Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:   abgemeldet 07.03.2010 15:16
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich glaub, mit 'auf den Geschmack kommen' hat das nix zu tun. Der hatte das schon lange so geplant ... und wenn noch weitere Tode geplant sind, dann passieren die. Aber nur aus Lust und Laune lässt er seine Chars nicht sterben.

Von:    LorenorMidori 07.03.2010 16:02

Ich hab eigentlich nix dagegen, wenn ein paar Charas, die jetzt an sich nich soooo wichtig sind, rausgenommen werden. Das müsste man mal zählen, wie viel Charaktere mittlerweile vorkamen insgesamt. Ich blick da schon längst nicht mehr durch. So wird es zwar nicht langweilig, aber ziemlich unübersichtlich.
Vorerst stirbt hoffentlich aber niemand mehr. Chara Deaths sind immer so grausam. Und finden meist dann statt, wenn man den betreffenden Charakter gerade lieb gewonnen hat. (WB ist mein Held!!)
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe

Von:    Pentragon 07.03.2010 16:23

>ch glaub, mit 'auf den Geschmack kommen' hat das nix zu tun. Der hatte das schon lange so geplant ..<
Ebend. So hab ich das ja auch geschrieben.
Der Tod eines Charas - zumindest wenn es ein wichtiger Chara ist - ist immer ausschlaggebend für den Rest der Story, darum kann so etwas nicht von heute auf morgen entschieden werden. Das ist von Anfang an geplant.

Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

Drachenfan? ->
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/222607/output/34311/

Von:   abgemeldet 07.03.2010 17:20
LorenorMidori: Ist aber, und das darfste nicht vergessen, diskutabel, was bzw. wer nun "wichtig" ist und wer nicht. Gibt Leute, die freuen sich wie blöd, weil der "unwichtige Nebencharakter Ace endlich gestorben ist" und für mich war JEDER unwichtig, nur nicht Ace. So im Vergleich. Also, klar, wenn jetzt mal einer stirbt, dann wirkt das realistischer, aber Oda muss jetzt meinetwegen nicht Mihawk und Shanks und Okta und Vivi (aus der Luft gegriffene Beispiele) und so weiter alle umbringen, nur damit "ein paar unwichtige Nebencharas" sterben.

Ich weiß schon was du meinst. Wenn mal so einer stirbt, wie jetzt das Mädel in Skypia, das blonde mit den Kugeln im Haar, kein Plan wie die heißt, das wäre okay. Aber nicht noch so einer wie Ace oder Whitebeard, das reicht nämlich jetzt definitiv.
Zuletzt geändert: 07.03.2010 17:21:45

Von:    Irenia 07.03.2010 18:08
Die hieß Conis^^ und sie war schon eine der wichtigeren Nebencharaktere. Peru hätte es schon erwischen können.^^ Der war nicht so wichtig.
Lets live our lifes with a DON and make no regrets in Life

Von:    Fascination 07.03.2010 19:11

Eigentlich find ich beides doof: Wenn unwichtige Nebencharakter sterben& auch wenn wichtige Charakter sterben.
Aber wenn es sein muss, muss es eben sein. Ace'&Whitebeard's Tod z.B. sind Ja wichtig für den weiteren Verlauf der Story.
Wenn Oda aber Nebencharakter [auch Conis oder Peru] sterben lassen würde , ohne dass das für die Story wichtig wär, fänd' ich das ziemlich Schade .___.

Naja, ich bin insgesamt kein Fan von CharaDeaths. >___<
Also, was heißt 'Fan' ? Das ist wohl niemand ~.~
Aber ich find's ätzend.
(◕.◕)
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Zuletzt geändert: 07.03.2010 19:14:33

Von:   abgemeldet 07.03.2010 19:41
Ich finde diese 'dann und dann ist es sinnvoll/gut, wenn ein Chara stirbt und dann und dann ist es nicht sinnvoll/gut'-Diskussionen sehr ziellos und überflüssig.

Wer sagt denn a) welcher Chara wie wichtig ist und wer sagt b) was die Definition von sinnvoll ist? Klar, für den Storyverlauf, OBJEKTIV gesehen, ist Aces Tod total sinnvoll und der von Whitebeard ist auch sowas von super-sinnvoll, aber auf der emotionalen Ebene ist der Tod von Ace meiner Meinung nach der größte Scheiß, den Oda hätte bringen können. Und je nachdem, ob für jemanden die emotionale/objektive Seite überwiegt, kann man dann urteilen, ob ein Tod sinnvoll ist oder nicht. Im Allgemeinen lässt sich das trotzdem nicht sagen.

Deswegen mag ich auch diese ganzen Pappnasen nicht, die sagen 'Oda weiß, was er tut, Ruffy wurd dadurch reifer, Ace musste weg, der gehört zur alten Ära (wtf, der war 20, aber egal ...) und sein Tod ist GUUUUUT!', weil sie die emotionale Ebene überhaupt nicht miteingeziehen. Die versuchen nicht, sich in die Situation von jemandem zu versetzen, dem ein lieber Charakter im Anime gestorben ist.

Und, wir hatten diese Diskussion zwar schon so lange und so ausführlich, aber die Tatsache, dass Ace der Sohn von Roger ist und dass er der Bruder von Ruffy ist (nur die beiden Sachen), die machen ihn so wichtig, dass er gar nicht sterben darf. Und es trotzdem tut. Super.

Hach, ich glaub, ich bin vom Thema abgekommen ...

Von:    wasabi-chan 07.03.2010 21:52
Was das für Auswirkungen haben wird, das wissen wir ja noch gar nicht. Insofern kann man schlecht drüber urteilen. Bisher kann man nur sehen, dass Oda maßlos auf die Kacke gehauen hat. Und das ist mir, abgesehen davon, dass er das auf Kosten eines Charas getan hat, den ich mochte, erstmal unsympathisch, weil es so gewollt und künstlich ist.

Für die einen Fans ist dabei die Sonne aufgegangen. Die kriegen sich gar nicht mehr ein. Ich find's eher billig. Ich bin für billiges Vergnügen schon zu haben... aber damit kann ich mich auch nach vier Wochen immer noch nicht anfreunden.
... er hatte Sommersprossen...

Von:    LorenorMidori 07.03.2010 22:12

Lasst uns optimistisch sein. Oda hätte nicht auf die Kacke gehauen, wenn er nicht wüsste, wie er die Fans dennoch bei Laune hält. Er wird das nicht vermasseln, da er schon längst weiß, wie alles weitergeht und endet. Klar ist es hat, dass zwei bedeutende Charas hintereinander sterben. Das ist erstens ein harter Schlag in die Gesichter der Fans der jeweiligen Charas, aber auch eine völlig neue Erfahrung für One Piece. Ich denke, OP wird sich verändern, die Neue Welt bricht an. Da ist es halt ziemlich hart. Und nur der Stärkste überlebt dort.
Angesichts der Anzahl der Kämpfen auf MF wundert es nicht, dass jemand ausnahmsweise nicht unbeschadet da raus kommt. Die Admiräle der Marine haben ihren Rang nicht umsonst. Ebenso verhält es sich mit den Shichibukai und den Kaisern. Da musste zwangsläufig was passieren, oder das wären die letzten Vollpfosten, die sich da eines hohen Ranges rühmen. Die Piraten in OP waren immer starke, unbezwingbare Männer und Frauen. Aber man sollte eben auch die anderen Parteien nicht unterschätzen.

Und WBs Tod hat hier anscheinend niemanden wirklich überrascht, auch wenn der Großteil damit rechnete, dass er es noch länger machen würde (einschließlich mir). Wäre auch komisch gewesen, wenn jetzt für 2 Kapis oder so die Zeit still stände und jeder, der wollte, um Ace hätte trauern können. Das Leben geht weiter. Der Krieg geht weiter. Und somit auch der Tod. Da wirst du nicht gefragt, ob du mal eben für 5 Minuten ein Timeout haben möchtest um dich von dem Schock zu erholen. Ich hab die Nase voll von all den superheroischen Kriegsfilmen, ohne Blut und Angst und Schockeffekte. Dieser 60er-Jahre-Kriegsfilm-WirAmisSindSoToll-Mist. So ist es nunmal nicht! Der Soldat James Ryan ist ein gutes Beispiel für einen Krieg. Oda hat das beherzigt. Es gibt keinen Krieg ohne Opfer.

Prinzipiell: Ja, es ist diskutabel, welcher Chara wichtig ist oder nicht. Bisher hab ich das an der Anzahl und Häufigkeit der Auftritte ausgemacht.
Ace ist wichtig. Es gibt viele Gründe dafür. Und die Tatsache, dass er der erste Gegenwarts-Tote ist, macht ihn ja deshalb schon zu was besonderem. Makaber, aber wahr.
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 07.03.2010 22:33
Ich fand 'der Soldat James Ryan' schon immer schlecht.
Auf Englisch heißt der 'Saving private Ryan', der Titel ist noch beschissener.

Und ich hab Oda echt nicht drum gebeten, dass der Aces Wichtigkeit dadurch hervorhebt, dass er ihn als erstes sterben lässt. Da wär er mir als "unwichtiger Nebennebennebenchara mit soooo wenig Screentime" lieber gewesen.
Mal davon abgesehen: Screentime? Ne. Wie wenig Screentime hatte Gold Roger? Und wie wichtig ist er?

Ach, egal. Das macht Ace auch nicht mehr lebendig.

Von:    LorenorMidori 07.03.2010 22:49

Gut, bei Roger kann ich mir die geringe Screentime dadurch erklären, dass eben nicht allzu viel über ihn bekannt ist. Er existiert ja nur in sehr wenigen Überlieferungen, da kaum einer über ihn sprechen will. Die meisten hassen ihn ja.
Und wenn der Leser alles über Roger wüsste, wäre er nicht mehr mysteriös und so geheimnisumwoben, das passt doch gut. Der Mann ist eine Legende. Und kein transparenter Promi der Neuzeit. Das macht die Geschichte um ihn und das One Piece ja so spannend!
Oda wäre schön doof, diesen Mann wie einen Hauptchara präsent werden zu lassen. Dann ist wär ja komplett alles an Spannung raus.
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 07.03.2010 22:50
Ja, klar, das stimmt schon. Aber bei Ace ist das doch genauso. Wenn der mehr Screentime gehabt hätt, hätt man gleich erfahren, dass er nicht Ruffys echter Bruder ist, dass er der Sohn von Roger ist, und so weiter und so fort. Also hatte seine "wenige Screentime" ja auch Sinn.

Von:    LorenorMidori 07.03.2010 22:58

So sehe ich das auch. Wir haben wahrscheinlich beide gehofft, dass Ace durch die Beleuchtung seiner Vergangenheit endlich mal öfter im Rampenlicht steht. Heut hab ich ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass sowohl bei meinem westlichen als auch bei meinem chinesischen Sternzeichen mein Element Feuer ist. Vielleicht mag ich Ace ja auch deshalb so gern ;-)

Es hat ja keiner damit gerechnet, dass das je geschieht. Das find ich aber grad gut. OP ist endlich nicht mehr vorhersehbar. Luffy hat bisher immer gewonnen. Ich bin schon sehr gespannt, wie das in Zukunft wird.

Im Übrigen weiß ich außerdem gar nicht, wer den besser inszenierten Tod hatte: Ace oder WB! Pop´s Tod hat mich ja mal richtig von den Socken gehauen!

Ich frag mich, in welchem Umfang die äußerst blutige MarineFord Arc überhaupt im deutschen TV gezeigt wird... ich mein, allein schon die Tatsache, dass WB der viertel Kopf fehlt... da werden besorgte Elternverbände Sturm laufen... /ironie
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 08.03.2010 00:52

Heftig...Whitebeard ist wie "Benkei" gestorben http://de.wikipedia.org/wiki/Sait%C5%8D_Musashib%C5%8D_Benkei

Von:    Pentragon 08.03.2010 08:27

>Wenn Oda aber Nebencharakter [auch Conis oder Peru] sterben lassen würde , ohne dass das für die Story wichtig wär, fänd' ich das ziemlich Schade .___.
<
So seh ich das auch. Einfach mal so einen Chara amurksen, ohne das es für die Story irgendwas bringt ist Schwachsinn.
Und egal ob das nun manche gut finden oder nicht, ein Tod der für den gesamten Storyverlauf entscheidend ist, finde ich akzeptabler als einen grundlosen Tod.
Momentan trauert man noch, aber wenn man im nachhinein Szenen zu lesen bekommt, die es ohne diese Tode nicht gäbe, dann versteht man umso besser, weshalb dieser Tod sein musste.
Warscheinlich gibts später auch echt tolle Szenen, die einem richtig gut gefallen und die ohne Ace´ oder WB Tod nicht möglich wären.
Dann wird man zwar nicht gleich sagen: "Ach genial, diese Szene war den Tod auf jedenfall wert!" aber man wird es vielleicht leichter akzeptieren.

Tja, da wird sich Oda den Benkei wohl als Beispiel für WB Tod ausgesucht haben. oder es ist tatsächlich nur Zufall.
Aber da dieser Benkei scheinbar sehr bekannt ist in Japan, wird er wohl tatsächlich als Vorbild gedient haben
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

Drachenfan? ->
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/222607/output/34311/

Zuletzt geändert: 08.03.2010 08:30:27

Von:    wasabi-chan 08.03.2010 12:43
Na, ich vermute, der hat einen Stellenwert wie hierzulande Robin Hood oder Wilhelm Tell... so halb historisch, halb legendär und jeder kennt den Namen und weiss ungefähr, worum es geht.

Ich, mit meinem geballten Viertelwissen über Japan, kannte den Namen und die Charakonstellation in Verbindung mit einem anderen Anime, weiss nicht mehr welchen, aber nicht den Aspekt mit dem "Im Stehen Sterben", das spielte da keine Rolle.

Prince Prancer? Weisst du mehr?

Von:   abgemeldet 08.03.2010 15:10
Ich bin auch kein Fan von Charaktertoden im Allgemeinen.
Natürlich hat Oda sich etwas dabei gedacht.
Jeder Autor denkt sich etwas dabei, wenn er/sie einen Charakter sterben lässt.
Nur finde ich persönlich Lösungen, bei denen Charaktere nicht sterben interessanter.
Wenn ich hören will wie zahlreiche Menschen umkommen, dann kann ich außerdem auch Nachrichten schaun.
Ich lese fantastische Geschichten auch deshalb, weil sie sich von der Realität unterscheiden.
In der Realität kommen Verbrecher häufiger davon als man denkt, nicht alle Fälle werden geklärt.
In der Realität gewinnen in der Regel die Stärkeren und Kriege fordern eine Menge Opfer.
In fiktiven Geschichten hingegen muss das nicht so sein.
Man hat die Wahl, kann andere Lösungen finden, und damit einen Ausweg aufzeigen, den es in der Realität nicht gibt.
Außerdem bietet das Überleben von Charakteren mehr Spielraum, mehr Möglichkeiten. Die Geschiche wird komplexer, je mehr Charaktere vorkommen. Natürlich macht das die Sache schwieriger, aber auch wesentlich interessanter.
Jemand sterben zu lassen ist zwar einerseits schwer, weil ein Autor schließlich auch mit seinen Charakteren mitfühlt, stellt aber storytechnisch den einfacheren und schnelleren Weg dar bestimmte Ereignisse und Entwicklungen zu erzwingen, bzw.Charaktere, die nicht mehr gebraucht werden aus der Geschichte rauszuschreiben.
Einerseits ist Ace und WBs Tod zwar ein genialer Schachzug und ich sehe die größere Bedeutung dahinter, andererseits finde ich es besser, wenn ein Autor es schafft mich zu bewegen und zu fesseln, ohne dabei Charaktere töten zu müssen. Aber das ist halt mein persönlicher Geschmack und macht Odas Werk keineswegs schlechter. ;)
Zu Ace Tod: Sein Name verbunden mit dem Name seiner Bande ergibt die Spadille, die Pik-Ass. Wie ich in Erfahrung bringen konnte gilt die Pik-Ass auch als die Todeskarte.

Von:   abgemeldet 08.03.2010 16:35
Todeskarte? Na, super.

Oda hat sich da für meinen Geschmack ein bisschen zu viel gedacht. Wenn das wirklich die Todeskarte ist, dann wurde Ace nur erfunden, um zu sterben. Keine Spekulation, sondern harte Wahrheit. Oda, ich hasse dich dafür. Hör gefälligst auf, einem Charaktere so scheiß sympathisch zu machen, um sie abzumurksen, das ist einfach totaler Bockmist und unfreundlich und du brichst deinen Fans das Herz.

Klar ist ein Tod, der für den Storyverlauf "sinnvoll" ist, akzeptabler als ein sinnfreier Tod. Seh ich auch so. TROTZDEM. Wenn Ruffy nachher feucht-fröhlich Piratenkönig wird und das nicht geschafft hätte, wenn Ace nicht gestorben wäre, dann werd ich trotzdem sagen "weißte, Ruffy, mir ists lieber, du wirst nicht Piratenkönig und Ace sitzt mit seinem sommersprossigen Lachen an deiner Seite und klopft dir zum Trost auf die Schulter."

Ach, Mann. Wieso Ace? Gibt so viele, die mir lieber gewesen wären. Aber es musste ja grad Ace sein ...

Das mit der Todeskarte hat mich jetzt ein bisschen geschockt, muss ich sagen.
Zuletzt geändert: 08.03.2010 16:36:03

Von:    Pirateking_Ruffy 08.03.2010 17:11

*Kapitel 576 gelesen hat*

Edward-sama....

er ist so toll! Was für ein Teufelskerl!
Ich krieg voll die Gänsehaut...! Das ist so AWESOME.

Und LÖL! Teach hat ja echt die hässlichsten Kerle aus ID
rausgeholt, wie?! Echt krass, was für Visagen Oda doch zeichnen
kann! XDDDDD Schade dass WB BB nicht killen konnte.
Piraten werden immer träumen!

Von:   abgemeldet 08.03.2010 17:14
Man kann eine Karte immer auf zwei Weisen deuten.
Die eine Deutung wäre im Fall der Todeskarte, wie du erkannt hast, dass das Schicksal des Betreffenden ein früher Tod ist.
Die zweite Möglichkeit, die Oda leder nicht gewählt hat, wäre, dass der Träger der Todeskarte selbst der Auslöser für den Tod anderer ist, selbst aber lange lebt.

Ist beim Kartenlegen und auch bei den Runen immer so. Hat alles zwei Seiten. Das macht es so schwierig pauschal Karten- und Runen zu deuten. Mich persönlich faszinieren ja Divinationstechniken sehr, weshalb ich mich da etwas eingearbeitet hab'. ;) Und für Fanfiktions lässt sich die zweite Deutungsmöglichkeit ja gut anwenden.

Von:    wasabi-chan 08.03.2010 19:03
Hey, Yamuri! Das ist schön, dass du da bist.

Ace of Spades? Na klar *andenkopfklatsch*! Da hätte ich früher drauf kommen können.

Oh Mann. Oda schreibt echt like Joanne Rowling was his Momma. Schwarze Hunde, die Todesboten sind... da hab ich mich damals schon genauso verarscht gefühlt wie Sawasdee jetzt.

Aber, abgesehen davon, was für ein cooler Name für einen Piratenkäptn. Und cooler als sein wahrer Name, den hat sich zwar sein Papa überlegt, aber ein goldenes As, das gibt's irgenwie nicht. Und gehört zu der einen Entscheidung im Leben, die er selber getroffen hat.

Also, was meine Kenntnis des Kartenlegens angeht, das ist die negativste Karte im Spiel und bedeutet Tod, das stimmt schon. Aber wenn man die Karten legt, dann gehört es sich so, niemals Leuten den Tod vorherzusagen, man darf ihnen ja nicht das Leben mit Ängsten verpfuschen. Deshalb wird das wie die Karte "Der Tod" im Tarot immer symbolisch gedeutet, als grundlegende Veränderung durch schwerwiegende Erlebnisse. Also von Gandalf dem Grauen zu Gandalf dem Weißen.

Ob Oda das alles weiß? Vielleicht steht er ja nur auf Motorhead.

Hehe, das ist innerhalb von ein paar Stunden sicher schon die vierte coole Information, die einem anderen Forum entgeht, weil die sowas für offtopic halten, ebenso wie die Sache mit Benkei, der im Stehen stirbt... aber die sind ja mit EPIC! voll zufrieden...
Zuletzt geändert: 08.03.2010 19:05:42

Von:   abgemeldet 08.03.2010 19:28
Jap, hätte nie gedacht, dass ich auf animexx mal wieder aktiver sein würde. Die OP Community hier ist ja richtig gemütlich. :) Gefällt mir.

Ja, die Ace of Spades. An sich ist beim Kartenspiel die Pik Ass allerdings die höchste Karte. Beim Spiel Spades, wenn man die Pik Ass hat, dann kriegt man den Stich auf jeden Fall. Daher ist meine persönliche Deutung der Karte, dass wer die Karte zieht selbst den Tod auch von sich abwenden und auf jemand anders übertragen kann. Sprich die Karte nicht unbedingt nur negativ gedeutet werden müsste. ;)

Von:    Fascination 08.03.2010 19:30

Oh Man. Ich kann Sawasdee nur zustimmen .___.
Was soll denn das? Todeskarte? Klar, hatte Oda von Anfang an geplant, dass Ace stirbt, aber dann macht man's doch nicht so auffällig !
Okay. Ich bin nicht draufgekommen.
Wahrscheinlich hab ich's verdrängt, weil ich noch gehofft hab, dass Ace irgendwie wiederkommt. >______<

>Oh Mann. Oda schreibt echt like Joanne Rowling was his Momma.
Abgesehen davon, dass Oda keine Bücher schreibt, sondern Mangas zeichnen:D Jaa, die beiden sind echt genial *-* <3

@Yamuri.
Wow, ich bin begeistert .___. Kennst du die Bedeutung von allen Karten? :)
:3

Zuletzt geändert: 08.03.2010 19:33:13

Von:   abgemeldet 08.03.2010 19:37
Nur von den großen Arkanen. Bei den kleinen Arkanen muss ich immer im Büchlein nachschaun. Und bei normalen Karten, da kenn ich mich mit der Bedeutung weniger gut aus. Da hab' ich nur zufällig rausgefunden was es mit der Ace of Spades auf sich hat und mir dann intensivere Gedanken dazu gemacht. ;)

Mit Tarot beschäftige ich mich auch etwas weniger als mit Runen. Mittels Runen kann man auch Namensrunen berechnen und könnte da dann auch was rauslesen was dei Persönlichkeit, Anlagen und das Schicksal anbelangt. Hab' ich mal bei Buffy für alel Charas gemacht und es war erstaunlich zu sehen, dass manches zu traf. Ist allerdings zeitaufwendig, doch vielleicht mach ichs irgendwann für OP, zumindest für Ace Müsst ich aber beide Nachnamen von ihm nehmen und mehrere Namensrunen berechnen. Da sowohl Geburtsname als auch der selbstgewählte Name Einfluss nehmen können, laut der Namensrunenmythologie. ;)

@wasabi:
jap, manchmal ist OT gut
und ich muss sagen, hier ist das Klima wesentlich besser, richtig entspannt und lässig
da kann man sich ordentlich unterhalten :)
Zuletzt geändert: 08.03.2010 19:54:24

Von:   abgemeldet 08.03.2010 20:20

>>Ich bin auch kein Fan von Charaktertoden im Allgemeinen.
>>Natürlich hat Oda sich etwas dabei gedacht.

ja, immerhin geht es um eine NEUE Piraten-Ära und die alte ist dahin...so traurig, wie es ist

Von:    LorenorMidori 08.03.2010 21:45

Okay, ich wusste zwar, dass der Name von Aces Bande und sein eigener in direktem Zusammenhang stehen (Pik As halt), aber nicht, dass die Karte an sich eine tiefere Bedeutung hat. Aber ich kenn mich auch mit Kartenspielen nicht aus. Bisher dachte ich sogar, dass das Herz As die höchste Karte im Spiel ist...
Hier kann man richtig was lernen! ^^

Man kann mit dieser Karte "den Tod abwenden", oder wie war das? Könnte Oda das bereits gedanklich verarbeitet haben? Ewiges Dauerthema, ich weiß, aber Peruh war auch mehr als totgeglaubt. Und dann hüpft der wieder rum wie frisch aus dem Ei gepellt.

Vor einigen Posts meinte jemand, es sei schwieriger, die komplexe Situation eines Charas auszuarbeiten, selbst wenn sein Tod die Story vorantriebe, als ihn sterben zu lassen oder so ähnlich. Dem stimme ich zu. Ace hätte es scheiße-schwer gehabt, aber god damn, das würde die Sache doch erheblich spannender machen! Das wär doch echt mal was! Hat die gesamte Welt gegen sich (so zu sagen), muss oder will sich aber trotzdem behaupten! Mit WB müsste er aber auch seinen Traum zu Grabe tragen, das wäre wieder das andere. Wenn Aces Motivation war, WB zum PK zu machen, aber WB nun tot ist (angeblich *zwinker*), was wäre dann Aces neue Motivation? Luffy zum PK machen? Glaub ich nicht. Die beiden sind zwar Brüder, aber dennoch Kontrahenten. Obwohl ich mir Ace echt gut in der SHB vorstellen könnte...!

PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Von:    wasabi-chan 08.03.2010 22:15
Na, das ist ja das Problem. Dass Oda da so von einen Charakonzept zum anderen gesprungen ist. So, wie man Ace seit vielen Jahren kannte, hätte man den Chara mühelos so entwickeln können, wie die SHB-Mitglieder auch. Munterer, junger Kerl, mit cooler, entwickelbarer Kampftechnik. Möglicherweise mit Kindheitsproblemen behaftet, die ihn antreiben, die er vielleicht irgendwie lösen muss, was ihn aber nicht dran hindert, viel Spaß im Leben zu haben.

Flitzt von einem siegreichen Kampf zum anderen und wird dabei immer stärker, kann immer tollere Feuerskills, hat nette Charamomente und wird dabei allmählich schlauer und reifer. Völlig normales Konzept für einen One Piece Chara. Da soll mal keiner "Is ja langweilig, Friede, Freude, Eierkuchen" schreien, das ist nämlich das, was OP Fans andauernd sehen und sehen wollen.

Und dann, seit dem letzten Arc ist er plötzlich was ganz anderes, nämlich tragisch-leidende Nebenfigur, Mittel zum Zweck mit Verfallsdatums-Aufdruck. Dann darf er seine Probleme auch nicht so lösen, dass er seinem Leben eine neue Wendung geben kann, dann sind die Grund für seinen Tod.

Also, das gibts natürlich auch, das ist auch ein Klassiker. Kein besonders schlauer oder subtiler, eher was für's Grobe, aber ein Klassiker. Wenn man das weiß, dann stellt man sich drauf ein, fängt gar nicht erst an, ihn groß zu mögen, und dann trifft es einen auch nicht besonders. Das ist nichts Tolles und nichts die Manga-Welt Revolutionierendes, echt nicht. Da liegen die Chara Death Fans wirklich daneben. Es ist einfach nur eine andere Erzählkonvention, mehr nicht.

Der Sprung vom einen zum anderen ist, was so in den Magen haut.
Zuletzt geändert: 08.03.2010 22:23:50

Von:    Fascination 08.03.2010 22:18

@Yamuri
Achsoo:) Das ist ja interessant; hier kann man ja wirklich was lernen oô :D

Ich glaube irgendwie, man kann Peruh's Tod nicht mit Ace' vergleichen.
Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass ich den Alabasta Arc schon lange nicht mehr gelesen hab, >_____<
Aber Ace' Tod war einfach viel mitreißender& epischer.
Und bedeutender, Klar.

Auch wenn ich total hoffe, dass Whitebeard& Ace noch leben, kann ich's mir nicht vorstellen.
Naja, aber wie oft hat Oda uns schon überrascht:)

@wasabi-chan.
Du hast vollkommen Recht O__o
:3

Zuletzt geändert: 08.03.2010 22:20:13

Von:    Adept94 08.03.2010 22:21

@Midori

Es tut mir wirklich leid dir sämtliche hoffnung nehmen zu müssen: Wenn Ace und WB immer noch nicht tod sind, werden sie es spätestens sein wenn die marine ihr Hauptquartier aufräumen will. Ace könnte zudem in den Spalt und ins Meer gefallen sein. Nein, die beiden bekommen wir nicht mehr lebendig zu Gesicht, außer als Erinnerung oder als Kriegsmaschinen der Marine, mit Vegapunks Fertigungssiegel selbstredend.
Dein Leben hat einen Sinn wenn du ehrlich sagen kannst dass es nicht sinnlos war...
Zuletzt geändert: 08.03.2010 22:22:28

Von:    LorenorMidori 08.03.2010 22:25

Nee danke, dann lieber auf alle Ewigkeit in der Erde oder sonstwo verrottend.

Hoffentlich wird dieser Vegapunk mal eingehender beleuchtet, würd mich schon mal interessieren, der Kerl. Warum der das macht und wie und mit wem und so. Total pervers, der Typ.
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Zurück