Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie viele Bände gibt es von DC?

Eröffnet am: 21.03.2005 22:30
Letzte Reaktion: 18.03.2009 22:55
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Kirara-chan91 Wie viele Bände gibt es von DC? 21.03.2005, 22:30
 Hazel-rah Wie viele Bände gibt es von DC? 21.03.2005, 22:34
Geysa Wie viele Bände gibt es von DC? 22.03.2005, 09:43
 -Mariah- Wie viele Bände gibt es von DC? 22.03.2005, 11:34
 Rosine Wie viele Bände gibt es von DC? 02.07.2007, 17:42
 Jevi Wie viele Bände gibt es von DC? 02.07.2007, 23:35
 Fiona-chan Wie viele Bände gibt es von DC? 08.07.2007, 00:14
Wie viele Bände gibt es von DC? 21.07.2007, 16:32
Wie viele Bände gibt es von DC? 21.07.2007, 17:52
 NeoAtlantis Wie viele Bände gibt es von DC? 10.08.2007, 11:10
 ArjenRobben Wie viele Bände gibt es von DC? 12.08.2007, 00:42
 NeoAtlantis Wie viele Bände gibt es von DC? 12.08.2007, 10:41
Wie viele Bände gibt es von DC? 16.08.2007, 22:10
 NeoAtlantis Wie viele Bände gibt es von DC? 17.08.2007, 10:03
 FULLMOONCHAN Wie viele Bände gibt es von DC? 16.08.2007, 22:14
Wie viele Bände gibt es von DC? 16.08.2007, 23:25
 NeoAtlantis Wie viele Bände gibt es von DC? 18.11.2007, 14:22
 Jevi Wie viele Bände gibt es von DC? 18.11.2007, 16:49
 NeoAtlantis Wie viele Bände gibt es von DC? 19.11.2007, 14:18
 Nightstalcer Wie viele Bände gibt es von DC? 19.11.2007, 21:28
 Nightstalcer Wie viele Bände gibt es von DC? 18.11.2007, 17:34
Wie viele Bände gibt es von DC? 19.11.2007, 13:36
 Nightstalcer Wie viele Bände gibt es von DC? 19.11.2007, 13:57
Wie viele Bände gibt es von DC? 26.11.2007, 15:45
Wie viele Bände gibt es von DC? 27.11.2007, 13:49
 Nightstalcer Wie viele Bände gibt es von DC? 27.11.2007, 15:49
Wie viele Bände gibt es von DC? 28.11.2007, 13:28
 Nightstalcer Wie viele Bände gibt es von DC? 28.11.2007, 13:38
 Jevi Wie viele Bände gibt es von DC? 28.11.2007, 17:35
 NeoAtlantis Wie viele Bände gibt es von DC? 28.11.2007, 14:56
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    Kirara-chan91 21.03.2005 22:30
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]

Also jetzt mal Klartext:
Wie viele Bände gibt´s denn jetzt von DC?
(wenn´s diese frage schon gibt dann sorry.aber die suchmaschine funzt irgendwie net)
ai shiteiru , NIHON!!!

Von:    Hazel-rah 21.03.2005 22:34

In Deutschland 36 bisher, in Japan is gerade der 48te rausgekommen..kein Ende in sicht^^.

Von:   abgemeldet 22.03.2005 09:43

> In Deutschland 36 bisher, in Japan is gerade der 48te rausgekommen..kein Ende in sicht^^.

*lööl* jap das is auch gut so XDDD
A secret makes a woman a woman...

*~Vermouth~*

Von:    -Mariah- 22.03.2005 11:34

jepp is gut so '_' me hat sich au grad band 36 gekauft auf buchmesse XDD wollte ihn eigentlich hier kaufen,aber nya >_> dc forever
Alle Animes sind irgendwo cool

Von:    Rosine 02.07.2007 17:42
50!!! kein spaß. in Deutschland sind bis jetzt 50 Bände rausgekommen(und ich hab 25!!!*grins*)

Von:    Jevi 02.07.2007 23:35

> 50!!! kein spaß. in Deutschland sind bis jetzt 50 Bände rausgekommen(und ich hab 25!!!*grins*)

Ja und in Japan kommt demnächst (18.07.2007) Band 58 raus, toll was? XD
"[...] Deswegen wurden die beiden Hauptfiguren für immer der Chance auf eine glückliche gemeinsame Zukunft beraubt. In unserem Fall aber werde ich nicht zulassen, dass das passiert! Auf gar keinen Fall!" - Conan Edogawa/Shinichi Kudô über seine Beziehung zu Ran Môri; Band 39, Fall 9

Von:    Fiona-chan 08.07.2007 00:14

Öhm, das war ein unnötiges Hochpushen eines Threads, der seit 2 Jahren den Sinn verloren hat, weil die gestellte Frage beantwortet wurde.
Du zeichnest gerne?
Du willst tolle Preise, wie Mangas und Karotaler gewinnen?
Dann bist du hier genau richtig!
Genaue Informationen findest du genau hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24590

Von:   abgemeldet 21.07.2007 16:32

welcher band ist denn der aktuelle band in japan??
(ist das auch hoch-pushen ? ö.ö" *die frage aber ernst mein*)
Lebe dein Leben bevor es jemand anders für dich tut!

-----------------

-Lupa-

Von:   abgemeldet 21.07.2007 17:52

> welcher band ist denn der aktuelle band in japan??
> (ist das auch hoch-pushen ? ö.ö" *die frage aber ernst mein*)

-> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=94496&posting=152036
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.

Von:    NeoAtlantis 10.08.2007 11:10
Also, ohne den thread nochmal hochpushen zu wollen, aber der hat eine Ähnliche Frage, wie sie mir letztens gekommen ist: Was glaubt ihr denn, wie lange Gosho Aoyama noch wietermachen wird bzw. wie viele Bände es am Ende von der Serie geben wird?

Also mir wäre es ganz lieb, wenn er bald an einen Abschluss denkt. Ich glaube, um die Geschichte gut und zufreidenstellend zu beenden sind auch noch mal viel Kapitel nötig. Jedenfalls hoffe ich nicht, dass es mal über 100 Bände werden...

Was meint ihr dazu?

Von:    ArjenRobben 12.08.2007 00:42
Ich finde auch, dass so langsam Ende sein muss. Es muss ja noch so viel passieren.. Kaito Kid, Schwarze Organisation, wo es auch immer mehr Mitglieder werden..
Ich persönlich würde mir wünschen, dass bei Band 80 Schluss ist. Eine komplette Sammlung wäre 400€ wert! Jetzt sind wa schon bei 250

Von:    NeoAtlantis 12.08.2007 10:41
> Ich finde auch, dass so langsam Ende sein muss. Es muss ja noch so viel passieren.. Kaito Kid, Schwarze Organisation, wo es auch immer mehr Mitglieder werden..

Stimmt, ich glaube fast, unter 4 Bänden kann man das alles nicht zufriedenstellend zu Ende bringen...

> Ich persönlich würde mir wünschen, dass bei Band 80 Schluss ist.

Selbst dann würde Aoyama noch etwa 4-5 Jahre dran sitzen udn ich dneke, dann ist es auch soweit, dass er wohl keine Lust mehr haben wird bzw. dass auch langsam als zu anstrengend empfinden wird... hoffentlich!

Von:   abgemeldet 16.08.2007 22:10

> Selbst dann würde Aoyama noch etwa 4-5 Jahre dran sitzen udn ich dneke, dann ist es auch soweit, dass er wohl keine Lust mehr haben wird bzw. dass auch langsam als zu anstrengend empfinden wird... hoffentlich!

Hast du mal dran gedacht wieviele Jahre er jetzt schon dran sitzt? Dass ihm das plötzlich in 4-5 Jahren zu langweilig wird glaube ich ja persönlich nicht!! XD

Aber der Mann sollte gescheiter mal an Kinder denken XDDDDD So jung sind er und Minami ja auch nicht mehr
+|I am the darkest dream within a night and nobody can stop me|+

Von:    NeoAtlantis 17.08.2007 10:03
> Hast du mal dran gedacht wieviele Jahre er jetzt schon dran sitzt? Dass ihm das plötzlich in 4-5 Jahren zu langweilig wird glaube ich ja persönlich nicht!! XD

Den Begriff "Plötzlich" im Zusammenhang von 4-5 Jahren zu gebrauchen ist schon ein wenig witzig ;) Der zweite Weltkrieg begann 1939 und plötzlich, nach 6 Jahren war er schon wieder vorbei ;)

In dieser Zeit kann viel passieren und ich denke, gerade weil er schon so lange dran sitzt, dürfte er persönlich auch bald daran denken, die Serie abzuschließen. Immerhin erscheinen in dieser Zeit noch etwa 20 Bände, die er zecichnen müsste...
Zuletzt geändert: 17.08.2007 10:07:26

Von:    FULLMOONCHAN 16.08.2007 22:14

man sollte irgendwann auch mal zum schluß kommen x_x
irgendwann wissen die leute nichtmal mehr warum er eigentlich klein is, weil er immer nur fälle zu lösen hat.

ich hasse solche unnötig in die länge gezogenen werke.
man hätte das ganze eigentlich auch in gute 20 bände packen können meiner meinung nach. o.o
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:   abgemeldet 16.08.2007 23:25

Für den Storyverlauf sind die vielen Füll-Fälle sicher unerheblich. Aber für die innere Logik oder Schlüssigkeit, tun sie meiner Meinug nach einiges. So ist nämlich der Auftritt eines BO-Mitglied immer noch etwas besonderes. Würde Conan/Shini denen in jedem zweiten Band über den Weg laufen, verlören sie einiges an Schrecken, ich sags euch.*g* Genauso Kaito Kid. Er wäre nix mehr besonderes, wenn er in jedem Fall irgendwo mitrumlungern würde.
Die Besonderheit der Serie Detektiv Conan liegt meiner Meinung nach auch besonders in der Schlüssigkeit, die sie, trotz Schrumpfgiftes und abstrußen Verkleidungskünstlern, immer hat.
Und diese Schlüssigkeit wird, meiner Meinung nach, auch mit den großen Zeitabständen zwischen den markanten Zwischenfällen, gewonnen.
So isses^_^
Si lloras por haber perdido el sol,
no podras ver las estrellas

Von:    NeoAtlantis 18.11.2007 14:22
Das hier habe ich heute im EMA - Forum gelesen:
Natürlich wird auch Conan irgendwann zu Ende gehen, aber nicht so bald Gosho Aoyama hat bereits auf dem Comic-Salon Erlangen im Sommer 2006 gesagt, dass er die allerletzten Seiten schon gezeichnet und irgendwo gut verwahrt hat.

und

In einem Interview, das die Zeitung Sankei Shimbun am Dienstag veröffentlichte, deutete Mangaka Gosho Aoyama an, dass die letzte Geschichte seines populären "Detektiv Conan" bereits fertig sei, aber sie werde so bald nicht erscheinen.

Ist das auf irgendeine Art nicht doof, wenn er die Seiten schon alle fertig gezeichnet hat?

(a) Dürfte ihn das handlungsmäßig doch einigermaßen für den weiteren Verlauf einschränken.

(b) Sieht es nicht komisch aus, wenn sich sein Stil im Laufe der Jahre noch verändert und dann die letzten Kapitel noch in dem "alten" Look sind?

BTW: Werden die Conan Short Stories zum Sommerprogramm eigentlich eingestellt? Bei EMA werden sie ab einschließlich 05/08 nicht mehr gelistet...
Zuletzt geändert: 18.11.2007 14:24:44

Von:    Jevi 18.11.2007 16:49

NeoAtlantis schrieb:
Das hier habe ich heute im EMA - Forum gelesen:
Natürlich wird auch Conan irgendwann zu Ende gehen, aber nicht so bald Gosho Aoyama hat bereits auf dem Comic-Salon Erlangen im Sommer 2006 gesagt, dass er die allerletzten Seiten schon gezeichnet und irgendwo gut verwahrt hat.

und

In einem Interview, das die Zeitung Sankei Shimbun am Dienstag veröffentlichte, deutete Mangaka Gosho Aoyama an, dass die letzte Geschichte seines populären "Detektiv Conan" bereits fertig sei, aber sie werde so bald nicht erscheinen.

Ist das auf irgendeine Art nicht doof, wenn er die Seiten schon alle fertig gezeichnet hat?

(a) Dürfte ihn das handlungsmäßig doch einigermaßen für den weiteren Verlauf einschränken.

(b) Sieht es nicht komisch aus, wenn sich sein Stil im Laufe der Jahre noch verändert und dann die letzten Kapitel noch in dem "alten" Look sind?

BTW: Werden die Conan Short Stories zum Sommerprogramm eigentlich eingestellt? Bei EMA werden sie ab einschließlich 05/08 nicht mehr gelistet...

Nun ja, Joanne K. Rowling hat immer bekannt gegeben, dass sie das Ende von Harry Potter auch bereits fertig hat, und da war gerade das vierte Buch raus.

Ob ihn das einschränkt? Ich glaube nicht. Er ist der Zeichner, er muss und sollte wissen, worauf das alles hinausläuft, womit es endet, denn nur dann kann er die Weichen der Story entsprechend stellen, die Hinweise logisch verstreuen und den Charakteren und Handlungen entsprechende Bedeutung zukommen lassen.

Als Beispiel, die Sache mit Akais Ex-Freundin. Das hat Aoyama ziemlich zu Anfang eingebaut. Daraufhin haben sich alle Gedanken über diese ominöse Exfreundin gemacht. Und weil da nichts mehr nach kam, dachten einige nachher, dass es vielleicht gar nicht weiter wichtig ist - es geriet in den Hintergrund.
Nur um mehr als 20 Bände später mit einem großen "Aha"-Effekt noch mal ins Rampenlicht gerückt zu werden und alle zu überraschen.

Zu der Sache mit dem Stil: Nun ja, wer sagt denn, dass er auch wirklich *diese* Seiten veröffentlicht, die er schon irgendwo eingelagert hat? Ich denke, er wird sie noch mal überarbeiten und je nachdem wie groß die Stilveränderung dann sein sollte, zeichnet er sie vielleicht auch noch mal ganz neu.
Ich glaube, wichtig ist hierbei nicht, dass er das "Ende" schon gezeichnet hat, sondern dass er schon genau weiß, wie es enden soll/wird.

Zu den Short Stories kann ich nichts sagen, außer dass von denen in Japan am 28.11. der 30. Band erscheint.
Aber vielleicht laufen die hierzulande auch einfach nicht gut genug.

Edit:
SunniNiko schrieb:
Achja, @ Topic:
Derzeit gibt es in Japan 60 und in Deutschland 52 Bände ;)

Ähm, nein, das stimmt nicht ganz, der 60. Band von Conan kommt in Japan voraussichtlich erst im Januar 2008 raus, demnach *gibt* es derzeit nur 59 Bände in Japan ^.~
"[...] Deswegen wurden die beiden Hauptfiguren für immer der Chance auf eine glückliche gemeinsame Zukunft beraubt. In unserem Fall aber werde ich nicht zulassen, dass das passiert! Auf gar keinen Fall!" - Conan Edogawa/Shinichi Kudô über seine Beziehung zu Ran Môri; Band 39, Fall 9
Zuletzt geändert: 18.11.2007 17:40:59

Von:    NeoAtlantis 19.11.2007 14:18
> Zu der Sache mit dem Stil: Nun ja, wer sagt denn, dass er auch wirklich *diese* Seiten veröffentlicht, die er schon irgendwo eingelagert hat? Ich denke, er wird sie noch mal überarbeiten und je nachdem wie groß die Stilveränderung dann sein sollte, zeichnet er sie vielleicht auch noch mal ganz neu.
> Ich glaube, wichtig ist hierbei nicht, dass er das "Ende" schon gezeichnet hat, sondern dass er schon genau weiß, wie es enden soll/wird.

Eben doch. Meines Erachtens war das Zeichnen dann nämlich verschenkte Zeit. Gerade für einen professionellen Mangaka, der eine wöchentlich laufende Serie hat. Und wir dürften uns alle einig sein, dass das Ende wohl weit mehr als nur drei Kapitel oder so einnehmen dürfte.
Und mit der eingeschränkten Handlung meinte ich das eher so: Bei Conan weiß man eben nicht, wie lange noch was kommt. Ob nun nur ein Jahr, fünf oder weitere zehn Jahre. Rowling wusste aber, wie viele Bände sie noch schreiben würde, so sehe ich dahingehend kein Problem bei fest terminierten Handlungsbögen (nennen wir beispielsweise mal Babylon 5 oder LOST hier mit als Beispiel). Wenn jetzt aber eine Serie kein genaues Enddatum hat, dann muss der Masterplan also gestaucht oder gestreckt werden (im schlimmsten Fall kommt dann ein Wirrwrr wiebei Akte X am Ende heraus).
Ich finde es sehr gut, dass er sich schon ein End eüberlegt hat, aber wenn die Serie z.B. noch 10 Jahre läuft (was ich nicht hoffe), dann müssen eben die Handlungsbögen weiter ausgebaut werden, um nicht nur solche "Füllfolgen" zu bringen.
Aber vielleicht ist die Meldung ja auch gar nicht wahr...
>
> Zu den Short Stories kann ich nichts sagen, außer dass von denen in Japan am 28.11. der 30. Band erscheint.
> Aber vielleicht laufen die hierzulande auch einfach nicht gut genug.

Dann wäre eine Ankündigung seitens EMA nicht schlecht. Im Moment gibt es ja nur den Hinweis, dass diese im Sommerprogramm nicht mehr gelistet werden. Mal sehen, im EMA-Forum wurde die Frage im Fragethread auch gestellt, mal sehen, was ewfe da als Antwort schreibt. Ich hoffe mal nicht auf eine Einstellung. Obwohl die Bände bei weitem nicht an das Original heranreichen verkürzen sie einem doch die lange Wartezeit auf den nächsten Band.

Von:    Nightstalcer 19.11.2007 21:28

> Ich finde es sehr gut, dass er sich schon ein End eüberlegt hat, aber wenn die Serie z.B. noch 10 Jahre läuft (was ich nicht hoffe), dann müssen eben die Handlungsbögen weiter ausgebaut werden, um nicht nur solche "Füllfolgen" zu bringen.
> Aber vielleicht ist die Meldung ja auch gar nicht wahr...

Doch, ich glaube schon, dass Gosho sich ein Ende überlegt hat und das auch genauso einhalten wird.
Allerdings denke ich nicht, dass er schon wirklich den kompletten Showdown mit der Organisation, (der wohl zwangsläufig kommen wird, oder auch nicht?)
komplett fertig hat.
Ich denke mir, dass er die Schlussszene (Shinichi stirbt in Armen von Ran/Hochzeit der Beiden/todtrauriger Conan verabschiedet sich von Ran/whatever) geplant hat und das Drumherum bzw. wann diese Szene stattfindet, wird er je nach Zeit, die bereits vergangen ist, anpassen.
Insofern auch nicht weiter schwer, da bei Conan die Charaktere ja nicht altern ^^°
Also, wie viele Charas da noch zu kommen, wer noch alles in den Sog hineingeschleift wird, das steht vermutlich noch nicht fest, sondern eben nur dieser eine kleine Teil, der dann die letzten Panels (Seiten) sein werden...
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ

Von:    Nightstalcer 18.11.2007 17:34

Also, wer sich beschwert, dass es nur mit Füllerfolgen unnd so weiterginge, und das man den eigentlichen Hintergrund schon bald vergessen würde, den verstehe ich nicht und darüber kann ich nur den Kopf schütteln.
Es fängt eigentlich erst ab Band 25 so richtig an, mal in die Tiefe zu gehen und es wird klar, dass da viel mehr als nur das Problem mit der Organisation dranhängen.
Und momentan überschlagt es sich doch wirklich mit Folgen bezüglich der Organisation...
Und die nachfolgenden Bände (56 aufwärts) werden vollgepackt sein.
Also, ich denke mal, dass Gosho schon weiß, was er tut, denn er tut es ja schon seit 13 Jahren, und das sehr erfolgreich ;)

Achja, @ Topic:
Derzeit gibt es in Japan 60 und in Deutschland 52 Bände ;)
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ

Von:   abgemeldet 19.11.2007 13:36
Erfolgreich ja... Aber auch langatmig und teuer...
Ich denke eigentlich, dass man einiges weniger hätte zeichnen müssen.
Klar gibts mehr als die Organisation, aber na ja, dass is doch eigentlich das Interessante. Wird Conan wieder Shinichi oder muss er die nächsten 13 Jahre so bleiben?
So langsam sollte sich Gosho wirklich überlegen die letzten Seiten rauszurücken und uns wartende Leserlein glücklich zu machen...
Was, wenn du springst?
Was, wenn du's tust?
Was, wenn du heute zu fliegen versuchst?
Was, wenn du springst und keine Tränen mehr weinst?
Heute der Letzte - Morgen Seite eins.

Von:    Nightstalcer 19.11.2007 13:57

> Erfolgreich ja... Aber auch langatmig und teuer...
> Ich denke eigentlich, dass man einiges weniger hätte zeichnen müssen.
> Klar gibts mehr als die Organisation, aber na ja, dass is doch eigentlich das Interessante. Wird Conan wieder Shinichi oder muss er die nächsten 13 Jahre so bleiben?
> So langsam sollte sich Gosho wirklich überlegen die letzten Seiten rauszurücken und uns wartende Leserlein glücklich zu machen...

Ich denke, was für einen interessant ist und was nicht, sollte jeder Leser selbst entscheiden dürfen.
Und klar liegt das Hauptaugenmerk auf der Sache mit der Organisation, aber der Rest kann ja nicht einfach außen vor gelassen werden, denn sonst fände ich den Manga insgesamt zu oberflächlich.
Auch jetzt mit den vielen Details fehlt noch so einiges, besonders was die Gefühlsebene angeht.
Was meinst du denn, sollte man nicht hineinzeichnen, also was ist deiner Meinung nach unwichtig?
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ

Von:   abgemeldet 26.11.2007 15:45
Klar darf jeder Leser selbst entscheiden, was ihm gefällt und wichtig erscheint und ich habe nicht gesagt, dass mir die emotionale Ebene als unwichtig erscheint. Aber es ist nun einmal so, dass es immer wieder kleinere Fälle gibt, die einfach nur dazu da sind Lücken zu füllen, wie es mir scheint. Man sollte einfach keine endlose Geschichte aus einer eigentlich simplen Sache machen.
Ich weiß nicht, man kann meiner Meinung nach einige Files mit den Detective Boys weglassen und auch einige Mordfälle in denen es wirklich nur um den Mord geht und nicht darum, dass Conan wieder Shinichi wird oder die BO auftritt.
Verstehst du wie ich meine?
Es gibt einfach zu viel unwesentliches. Man muss keine großen Charakteranalysen eines Shinichi Kudô machen können, um herauszufinden, was sein wesentliches Ziel ist, denn das kennt man von Anfang an. Also, was soll das? Ich habe nichts gegen Detectiv Conan, sondern etwas gegen Geldmacherei, die ganz offensichtlich vom lieben Autor betrieben wird, denn bei 52 Manga in der Preislage von 5€ schlägt das auf Dauer doch ziemliche Löcher ins Portemonnaie (nur mal so als Randbemerkung...)

Von:   abgemeldet 27.11.2007 13:49

Hm, naja, 5 Euro.. das ist alles regionsabhängig. Wenn ich richtig informiert bin, kosten die in Japan umgerechnet etwa 3 Euro. Da müssen aber auch die Leute, dies übersetzen nicht mitbezahlt werden. ;)
Aber dass sich das so hinzieht, ist meiner Meinung nach schon ein Problem. Klar, es verkauft sich gut, aber man darf die Haupthandlung nicht vergessen. Im Moment hab ich nicht den Eindruck, dass der rote Faden völlig unter den Tisch fällt, zumal ich die fehlenden paar Bände, die es hier noch nicht gibt, ja nicht kenne. Allerdings läuft der Verkauf gerade relativ gut möchte ich meinen, egal wo, und es wär ja nicht die erste Mangaserie, die bis aufs letzte ausgeschlachtet wird und die Geschichte letztendlich zu Tode wirtschaftet. Im Moment hab ich nicht den Eindruck, dass es hier so wäre, aber ich hab Angst, dass es darauf hinauslaufen wird.

Aber mal abgesehen davon.. Sofern es noch halbwegs realistisch bleibt, müsste Shinichi ja auch altern, klein hin oder her. Die Zeit geht ja schließlich weiter; sie durchleben ja nicht immer ein und den selben Tag. Und wenn das zu lange weitergeht, fällts auf, dass er zunehmend wie.. naja, er selbst eben, aussieht.

Aber gut, das nur am Rande, letztendlich ist es ja auch ein Manga und in sowas hat so eine Logik ja eh nix zu suchen. ;)
Lächle, es bringt Leute durcheinander. ^^

Von:    Nightstalcer 27.11.2007 15:49

Yoruake schrieb:

...Man sollte einfach keine endlose Geschichte aus einer eigentlich simplen Sache machen.
Ich weiß nicht, man kann meiner Meinung nach einige Files mit den Detective Boys weglassen und auch einige Mordfälle in denen es wirklich nur um den Mord geht und nicht darum, dass Conan wieder Shinichi wird oder die BO auftritt.
Verstehst du wie ich meine?
Es gibt einfach zu viel unwesentliches. Man muss keine großen Charakteranalysen eines Shinichi Kudô machen können, um herauszufinden, was sein wesentliches Ziel ist, denn das kennt man von Anfang an. Also, was soll das? Ich habe nichts gegen Detectiv Conan, sondern etwas gegen Geldmacherei, die ganz offensichtlich vom lieben Autor betrieben wird, denn bei 52 Manga in der Preislage von 5€ schlägt das auf Dauer doch ziemliche Löcher ins Portemonnaie (nur mal so als Randbemerkung...)

Naja, so ganz simpel ist die Sache ja nun auch nicht, aber hast Recht, endlos lange ohne Sinn darf es nicht werden.
Bei den Shounen Tantei kann man aber dann wiederum damit arugmentieren, dass es wichtig für seine Charakterbildung ist, denn im Grunde ist die Story wie jede andere eines überheblichen Helden: Er bekommt gehörig eins auf die Mütze und lernt so, dass er besser auf dem Teppich bleiben muss.
Denn das spielt bei Conan auch gewaltig mit ^^

Und Charakteranalysen machen doch soooo viel Spaß *snif* xD
Und wie schon unten gesagt, kosten die Manga in Japan längst nicht das, was sie hier kosten und mit 5 € kommt man noch ganz gut weg. (wenn man bedenkt, was Tokyopop da nimmt)

Kittekat schrieb:

Aber dass sich das so hinzieht, ist meiner Meinung nach schon ein Problem. Klar, es verkauft sich gut, aber man darf die Haupthandlung nicht vergessen. Im Moment hab ich nicht den Eindruck, dass der rote Faden völlig unter den Tisch fällt, zumal ich die fehlenden paar Bände, die es hier noch nicht gibt, ja nicht kenne. Allerdings läuft der Verkauf gerade relativ gut möchte ich meinen, egal wo, und es wär ja nicht die erste Mangaserie, die bis aufs letzte ausgeschlachtet wird und die Geschichte letztendlich zu Tode wirtschaftet. Im Moment hab ich nicht den Eindruck, dass es hier so wäre, aber ich hab Angst, dass es darauf hinauslaufen wird.

Aber mal abgesehen davon.. Sofern es noch halbwegs realistisch bleibt, müsste Shinichi ja auch altern, klein hin oder her. Die Zeit geht ja schließlich weiter; sie durchleben ja nicht immer ein und den selben Tag. Und wenn das zu lange weitergeht, fällts auf, dass er zunehmend wie.. naja, er selbst eben, aussieht.
>
> Aber gut, das nur am Rande, letztendlich ist es ja auch ein Manga und in sowas hat so eine Logik ja eh nix zu suchen. ;)

Nunja, ich kann nicht wirklich finden, dass momentan eine lahme Phase bei Conan zu sehen ist und wenn doch, dann kann man sich ja doch wieder auf weitere Bände freuen, denn wenn Gosho eines schafft, dann es nie langweilig werden zu lassen.
Und die Wartezeit auf den nächsten Band kann man sich ja mit FF versüßen ;)

Und es stimmt, dass bei uns die Verkaufszahlen noch stimmen, allerdings sollen die Einschaltquoten in Japan für Conan reichlich in den Keller gegangen sein. Hoffe nur nicht, dass sie es deswegen vorzeitig beenden, denn solange Gosho noch etwas auf Lager hat, halte ich es nicht für zu lang.

Und nein, es ist insofern nicht realistisch, denn Gosho sagte in Erlangen selber, dass seine Charaktere nicht altern werden, d.h er kann die Serie so lang machen wie er will, auf die Charaktere hat das keine Wirkung.

Und nein, bei Conan sollte man eine gewisse Logik wirklich zu Hause lassen, aber das macht es ja wiederrum so spannend.
Und für die jenigen, die meinen, dass nichts mehr interessantes käme, dem sei nur gesagt, er soll sich noch ein Paar Bände gedulden ^^

Gott, was für ein langer Post. (kommt davon, wenn manche Server nich so wollen wie ich ^^°)
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ

Von:   abgemeldet 28.11.2007 13:28
Tokyopop hat aber gleichbleibende Preise und eine stetige Qualität, wohingegen mir in einem teuren Carlsen oder EMA Manga auch mal Seiten entgegenkommen oder die Druckqualität mies ist. (nur mal als Randbemerkung)
Aber um mal umzurechnen was ein ConanManga ohne Übersetzung kostet:
Originalpreis: ca. 400 yen kostet
Umrechnungskurs: 100 Yen = 70 cent
Preis: 2,80€
Merkste, wie viel da noch drauf geht? Das IST verdammt viel Kohle und was bezahlst du mit Importkosten fürs Original? Ich glaub ca. 9€ oder?
Na ja... nur mal so für die Preiserrechung. Nachkaufen kann man sich die ganzen Manga neu schonmal gar nicht und wenn dann nicht auf einmal... ne du das ist nicht drin.
Und wie wir alle ja wissen, kennt der Mann sein Ende, dann kann er da auch drauf hinarbeiten, ungeachtet der Spannung der Story oder?

Um mal schnell noch auf deiner Bemerkung mit dem Charakterprofil einzugehen: Es ist klar, dass es bestimmte Aspekte gibt, die man nur in bestimmmten Zusammenhängen sieht, aber ich frage mich echt, ob es wichtig ist, dass er Kogoro das 100000mal getäubt oder mit den Detective Boys in irgendeinem verlassenen Gebäude Gott weiß was sucht. versteh mich nicht falsch, ich mag auch diese Aspekte, aber es trägt rein gar nichts zur Charakterbildung bei und hält ihn als Shinichi sicher nicht auf dem Boden, denn er wird immer brav ein Angeber-chan bleiben und sich nachdem er wieder groß ist sicher den nächsten Ärger einhandeln...

Ach ja und was mir auch noch einfällt:
Die Logik darf man nicht zu Hause lassen, denn Shinichi hatte schon zweimal (?) Geburtstag, es hab zwei oder sogar drei Valentinsepisoden und Weihnachten wurde auch mehrfach gefeiert, ergo ist das ein riesiger Logikfehler des Autors, wenn die Charas nicht ihren Arsch hoch kriegen und älter werden. Wir sind doch nicht bei Peter Pan, der ewig Kind bleibt.
*jetzt so langsam doch aufregt*
Zuletzt geändert: 28.11.2007 13:36:00

Von:    Nightstalcer 28.11.2007 13:38

> Tokyopop hat aber gleichbleibende Preise und eine stetige Qualität, wohingegen mir in einem teuren Carlsen oder EMA Manga auch mal Seiten entgegenkommen oder die Druckqualität mies ist. (nur mal als Randbemerkung)

Da verstehst du mich falsch ^^° Ich weiß auch, dass die Tokyopopmangaqualität viel besser ist als EMA, und deshalb kaufe ich mir die ja auch noch, aber sie sind eben doch teurer.

> Aber um mal umzurechnen was ein ConanManga ohne Übersetzung kostet:
> Originalpreis: ca. 400 yen kostet
> Umrechnungskurs: 100 Yen = 70 cent
> Preis: 2,80€
> Merkste, wie viel da noch drauf geht? Das IST verdammt viel Kohle und was bezahlst du mit Importkosten fürs Original? Ich glaub ca. 9€ oder?

Im OSC in Düsseldorf kriegst du die ganz neuen Manga zu 8,40€

> Na ja... nur mal so für die Preiserrechung. Nachkaufen kann man sich die ganzen Manga neu schonmal gar nicht und wenn dann nicht auf einmal... ne du das ist nicht drin.

Wie gesagt, das ist dann eine Frage der Priorität, die man da setzen will...

> Und wie wir alle ja wissen, kennt der Mann sein Ende, dann kann er da auch drauf hinarbeiten, ungeachtet der Spannung der Story oder?

Ich denke, das tut er auch, denn nicht umsonst haben viele Fans bei Band 59 befürchtet, dass es so langsam dem Ende zuginge...
>
> Um mal schnell noch auf deiner Bemerkung mit dem Charakterprofil einzugehen: Es ist klar, dass es bestimmte Aspekte gibt, die man nur in bestimmmten Zusammenhängen sieht, aber ich frage mich echt, ob es wichtig ist, dass er Kogoro das 100000mal getäubt oder mit den Detective Boys in irgendeinem verlassenen Gebäude Gott weiß was sucht. versteh mich nicht falsch, ich mag auch diese Aspekte, aber es trägt rein gar nichts zur Charakterbildung bei und hält ihn als Shinichi sicher nicht auf dem Boden, denn er wird immer brav ein Angeber-chan bleiben und sich nachdem er wieder groß ist sicher den nächsten Ärger einhandeln...

Das ist wohl richtig, aber ist denn Dragonball schlecht, nur weil er immer wieder und wieder die Dragonballs suchen musste und immer und immer wieder kämpfen musste?
Oder ist Love Hina schlecht, weil Keitaro immer wieder aus dem Fenster fliegt?
Und man kann eines sagen, aber die Fälle bei Conan sind nie gleich. Und zwischendurch sind ja wirklich gute dazwischen, zum Beispiel das in der Tropfsteinhöhle...
>
> Ach ja und was mir auch noch einfällt:
> Die Logik darf man nicht zu Hause lassen, denn Shinichi hatte schon zweimal (?) Geburtstag, es hab zwei oder sogar drei Valentinsepisoden und Weihnachten wurde auch mehrfach gefeiert, ergo ist das ein riesiger Logikfehler des Autors, wenn die Charas nicht ihren Arsch hoch kriegen und älter werden. Wir sind doch nicht bei Peter Pan, der ewig Kind bleibt.
> *jetzt so langsam doch aufregt*

Das haben schon einige vor dir bemerkt, und es ist auch so, dass es schon mehrere Winter und so weiter gab.
Allerdings kann ich nur einen Valentinstag ausmachen, nämlich den in Band 33. Wiehnachten war auch schonmal in Band 5, allerdings gab es schon zweimal die Golden Week und damit auch Shinichis Geburtstag.
(Ich zähle hierbei den Movie 1 und die Animefolge "Mord am Valentinstag" nicht mit, da sie nicht in die Originale Timeline gehören...)

1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ

Von:    Jevi 28.11.2007 17:35

SunniNiko schrieb:
> Na ja... nur mal so für die Preiserrechung. Nachkaufen kann man sich die ganzen Manga neu schonmal gar nicht und wenn dann nicht auf einmal... ne du das ist nicht drin.

Wie gesagt, das ist dann eine Frage der Priorität, die man da setzen will...

Was heißt da will? Du weißt wohl noch nicht, wie der Hase im Leben läuft, oder? Es gibt Leute, die verdienen wenig - wenn sie überhaupt noch was verdienen und nicht von Hartz4 leben müssen - bei denen stellt sich die Frage gar nicht erst, wie sie ihre Prioritäten setzen wollen.
Die haben schlicht und ergreifend nicht genug Geld um da noch irgendwelche Prioritäten zu setzen, weil sie sich mit Ach und Krach gerade mal das Lebensnotwendigste leisten können.
Also bitte, vor dem Schreiben solcher Aussagen, erst mal nachdenken.

Yoruake schrieb:
Und wie wir alle ja wissen, kennt der Mann sein Ende, dann kann er da auch drauf hinarbeiten, ungeachtet der Spannung der Story oder?

Na ja, also ungeachtet der Spannung der Story, entschuldige, aber willst du mir erzählen, du würdest einen stinklangweiligen Manga noch lesen?

SunniNiko schrieb:
Ich denke, das tut er auch, denn nicht umsonst haben viele Fans bei Band 59 befürchtet, dass es so langsam dem Ende zuginge...

Yoruake schrieb:
Juchu... hätte er da doch blos mal angefangen drauf hinzuarbeiten... *seufz* (aber Band 59 ist ein Spoiler... nur mal so... und ich hab dir ja schon mitgeteilt, dass ich auf die nich sonderlich abfahre...)

Und eigentlich verstehe ich nicht, warum ihr hier alle darüber, darüber urteilen wollt, ob Gosho langsam das Ende einleitet, oder nicht. Denn Fakt ist: Eigentlich weiß das außer Gosho selbst niemand.
Woher wollt ihr denn alle wissen, ob das was momentan in den Files passiert nicht schon alles zum Ende gehört, oder nicht?

SunniNiko schrieb:
Das ist wohl richtig, aber ist denn Dragonball schlecht, nur weil er immer wieder und wieder die Dragonballs suchen musste und immer und immer wieder kämpfen musste?

Dragonball war für mich persönlich jetzt auch nicht so der Renner, Love Hina ebenso wenig. Es ist am Anfang noch ganz witzig und spannend, aber irgendwann wird's einfach langweilig.
Bei Dragonball habe ich mir nur den Anime angesehen, den Manga habe ich nach einen Einblick lieber im Regal stehen lassen und nach Dragonball Z kam's mir dann auch irgendwie zu den Ohren raus, da habe ich mir GT nicht auch noch angsehen.
Und man kann eines sagen, aber die Fälle bei Conan sind nie gleich. Und zwischendurch sind ja wirklich gute dazwischen, zum Beispiel das in der Tropfsteinhöhle...

Yoruake schrieb:
Das EMA sich über verschwundene/ nicht erschienene Manga nicht äußert sollten wir doch schon kennen. Panini äußert sich doch ebensowenig über den verbleib gewisser Serien, die ohne Begründung einfach nicht fortgesetzt werden und Carlsen hat auch diese Macke. Das sind Verläge, die fühlen sich als Herrscher über das Leserviech, also dürfen die auch die Klappe halten, wann sie wollen. *seufz*

Das stimmt schon, wobei man aber schon sagen muss, dass (ich kann jetzt nur für EMA sprechen) bei EMA wenigstens ab und zu noch mal ne Regung kommt, während bei Panini ja gar nichts passiert.
Ich war neulich im Panini-Forum, und ich bin froh, dass ich kein Panini-Leser bin und mich da öfter rumtreibe, was ich da gelesen habe, war einfach nur ziemlich ernüchternd und ich kann verstehen, wenn die Kunden da dermaßen verärgert sind.

Von:    NeoAtlantis 28.11.2007 14:56
Aber um mal umzurechnen was ein ConanManga ohne Übersetzung kostet:
Originalpreis: ca. 400 yen kostet
Umrechnungskurs: 100 Yen = 70 cent
Preis: 2,80€
Merkste, wie viel da noch drauf geht?

Also tut mir leid, aber das ist wohl mit Abstand die schwachsinnigste Rechnung, die ich je gesehen habe. Von einem Conanband nur den Originalpreis zu nehmen und den einfach umzurechnen - also nein, das hakt vorne und hinten.

Um mal nur einen Grund anzuführen: In Japan haben die Bände eine viel, viel höhere Auflage als hierzulande und können somit also auch viel günstiger produziert werden. (Bestes Beispiel für den Zusammenhang von Auflage und Preis sind hierzulande wohl die Preise der AnimeDVDs mit niedriger Auflage und die der Kino-Blockbuster mit hoher Auflage)...
Dazu gesellen sich dann noch weitere Faktoren, die aber zu zahlreich sind, um sie hier aufzuführen...

Hier würde ich wohl zustimmen, wenn das beides vergleichbar wäre. Ist es aber nicht. Conan hat jetzt z.B. schon 17 Bände mehr als Dragonball ;)

Edit: Bis jetzt hat sich EMA leider noch nicht über den Verbleib der fehlenden Conan Short Stories im Sommerprogramm geäußert...
Zuletzt geändert: 28.11.2007 15:00:21

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück