Thread: Was ist besser, Ranma oder Conan?
|
Eröffnet am: 30.05.2002 15:49 Letzte Reaktion: 03.12.2006 20:36 Beiträge: 35 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
||||||
| Was von beiden findet ihr besser, Conan oder Ranma? Ich persönlich finde Conan besser und ich HASSE Ranma!!! (Nichts für Ungut an alle Ranmafans, aber nicht jeder mag dasselbe) Viele Grüsse auch an Jamapi! |
|
||||||
| hm...anfangs mochte ich Conan lieber, aber inzwischen finde ich Ranma besser...es ist irgendwie witziger. eigentlich sind sie beide gut. ~~~~~~~~~~~~~~~~++++~~~~~~~~~~~~~~~~~+++~~~~~~~~~~~~~~~~ "Gu...Gu...Gu!!!" Michael, AS Bd 7 S.80 (und dass mich bei sowas ja niemand mehr nach der genauen Seite fragt...GRRR, ich liebe abzählen...) |
|
||||||
| also, von ranma verpasse ich keine folge und conan guck ich ab und zu, wenn ich grad zeit hab. conan finde ich klasse, so richtig krimi-mäßig (<-- mag sowas ^^), aber es hat ja kaum ne zusammenhängende story bisher (könnt mich ruhig hauen, falls ich falsch liege, aber in jeder folge gibbet doch nen neuen mordfall und man kann leicht reinkommen in die serie, wenn man den anfang verpasst hat, oder?) aber ranma is wirklich super! soviel gelacht hab ich noch nie bei ner anime-serie ^^ die story is super, und die charas sind total liebenswert und knuffig! ich bin nur mal gespannt, wenn endlich die folgen mit happosei kommen, das wird noch witziger als vorher ^^ also, so gesehen kann ich nicht sagen, was mir besser gefällt, conan und auch ranma sind spitzen-animes! -------------- ~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~ -------------- "wakare ni kureta hohoemi wa tsuyoku ikiyou to yuu anata kara no |
|
||||||
| Ich finde, das kann man nicht vergleichen - Ranma ist doch ganz anders als Conan ^_^ Ich bin noch immer vom "Diese-Japsencomics-sind-doch-sowieso-alle-das-Gleiche"-Geschädigt >_<, und daher versuch' ich, nicht Genreübergreifend zu vergleichen... Ich mag Ranma, und ich mag Conan. Kein 'besser', kein 'schlechter'. ^_^ Ja ne! Hino ~Ivy Lobelia Danderfluff of Willowbottom~ |
|
||||||
| @Hinotori Tja, was soll man da noch sagen? Du hast vollkommen recht!!! Ich mag beides auf seine Art, aber ich könnte nicht sagen, dass Ranma bzw. Conan besser oder schlechter ist. Bei Beiden gibt es mal gute und mal weniger berauschende Folgen, aber ich ist trotzdem find ich beide schlichtweg genial!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ein "Wind" will ich sein... Ein "Wind", wie ein Atem... ich möchte gut zu Euch sein... Eure Tränen trocknen... |
|
||||||
| Da kannst Du ja genausogut fragen: "Was mögt ihr lieber - Bananenquark oder Müsli?" Warum denn überhaupt zwei so dermaßen unterschiedliche Serien vergleichen, die haben doch nichts gemeinsam, außer daß beide aus Japan kommen und Komödien sind. Ich vergleiche doch auch nicht "Die Maske" mit "Dogma" - beides witzig und aus USA, aber das wars dann schon mit den Gemeinsamkeiten. Also: Lieber die Frage an etwas Sinnvollem festmachen, z.B. Charakterdesign, Treue zum Manga oder Aufbau der Folgen. Ich mag zwar lieber Ranma, aber das hat weder was mit Conan zu tun noch mit irgendeinem anderen komischen Anime, der zur Zeit i8m Fernsehen läuft. ^_^ ------- ...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748 http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283 |
|
||||||
| An Alle> Ich finde schon, daß man sagen kann welche Serie einem besser gefällt, auch wenn's unterschiedliche Genres sind. Man weiß doch schließlich welche Serie einem mehr Spaß macht, oder? -- So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann. |
|
||||||
| Conan find ich absolut genial, Ranma dagegen nur ganz OK <- da langweil ich mich öfters, im Gegensatz zu Conan. -- So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann. |
|
||||||
| Ihmo Ranma!^^ Ich mag Conan nicht so, Ranma finde ich dagegen genial!^^ -- Die WM gibt es nicht nur in Japan/Südkorea, sondern auch hier beim Animexx! Also meldet euch zum WM Fanart Wettbewerb an, bis spätestens Sonntag!^^ Nina mein Schatz, du bist mein Leben! Ich liebe dich! *kussgeb* |
|
||||||
| Ich weiß nicht... Rannma find ich etwas langweilig, wenn man die mnaga schon kennt und sich sschon x-tausend mal abgelacht hat, noch dazu sind die Witze im Aniem manchmal gar nicht dieselben wie im manga und das wist dann auch langweilig. Und dann verdreht RTL2 die ganzen Folgen auch noch so... nein, nein, als Manga geefällt mirm Rnama wirklich besser. Vom Conanmanga kenn ich noch nciht so viel udn daher verpass ich auch keine Folge vom Anime, auch wenn es mich nervt, im Manag alle Fälle zu kennen... Ranma schau ich mri an, wenn ich Lust, zeit habe udn wenn ich dran dekn, wobei ich bei Conan schon zehn vor drei vor der Kiste hock und mich über die viele Werbung aufrege. Aber von der Qualität her finde ich, dass beide gleich gut sind. Conan rulez!!!!! |
|
||||||
| Also mir gefällt Ranma viel besser. Conan guck ich fast nie, nur wenn ich mal Zeit hab. --------------------------------------------------------- Kendra: Who are you? Buffy: Who am I? You attacked me! Who, the hell, are you?! Kendra: I am Kendra! De Vampire Slayer! |
|
||||||
| Eideutig Ranma,...ich find das viel besser, Conan interessiert mich hingegen gar nich / kaum. "Halte dir immer den Rücken frei und traue niemanden, denn Vertrauen ist Selbstaufgabe!" |
|
||||||
| Mir gefaellt Conan bei weitem besser. Liegt zu einem daran, weil die Ranma Serie etwas aelter ist, und zu einem daran, weil ich einfach Krimis mag. Ausserdem wuerde ich sagen, dass Conan erfolgreicher war/ist als Ranma. Und glaube, dass es nicht ohne Grund ist. Ranma wird nach einer Zeit etwas langatmig... Aber Conan bleibt spannend... Ausserdem bietet es mehr Aspekte. UND, nicht zu vergessen, die Kinofilme!!! Ich druecke mich nur selten so aus, aber BOAH...! >.< Hmm...allerdings, WAS IST BESSER ist keine richtige Frage hier, sondern was findet ihr besser waere passender... |
|
||||||
| Ich mag Conan auch mehr. Weiß nicht wieso, aber ich find es irgendwie spannender. Ja, die Frage sollte wirklich lauten "Was findet ihr besser...". ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich habe Angst, dass ich eines Tages nicht mehr gebraucht werde... Es macht mir Angst! Es verwirrt mich! |
|
||||||
| och ich mag beides sehr gerne!! wobei ich bei ranma die deutsche fassung zum *würg* finde, das jap. original mit englischen subs find ich wiederum toll!! aber conan ist WIRKLICH GUT!!! ach was laber ich, genial!! ************************************************************ Morgens kann ich nicht essen, weil ich dich liebe!! Mittags kann ich nicht essen, weil ich dich liebe!! Abends kann ich icht essen, weil ich dich liebe!! Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich hunger habe!! |
|
||||||
| >Ausserdem wuerde ich sagen, dass Conan erfolgreicher war/ist als >Ranma. soweit ich das mitbekommen habe ist/war ranma erfolgreicher als conan......conan hat jeden tag neue fälle und in der story geht es nie richtig weiter......jeden tag ein neuer fall.......wie bei DBZ......immer neue kämpfe die sowieso gewonnen werden und die werden auch noch in die länge gezogen...und bei conan ist es wie gesagt genau so........jeden tag ein neuer fall der sowieso gelöst wird.... deswegen find ich aber conan nicht schlecht.......es ist sogar eines meiner lieblingsanimes aber ranma ist trotzdem besser finde ich...... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* -Natsuki im total verrückten RPG -Karen im Akuma RPG -Michelle im Unicorn Heart RPG -Fynn im Engel/Dämonen RPG |
|
||||||
| @ Mizu Sorry. Bin scheinbar falsch informiert... ^^;; Naja, man neigt ja dazu, die Serie als erfolgreicher zu betrachten, die man lieber mag, ne...? Sagen wir einfach, menschliche Schwaeche. *gg* Naja und ausserdem ist ja Conan eine der sehr, sehr langen Serien und ich dachte, das vedankt er seiner Beliebtheit. Allerdings muss ich zugeben, dass dies eher daran liegt, was du hier sagst. Da die Faelle in sich abgeschlossen sind, kann man bei Conan einfacher mitten drin einsteigen als z.B. bei Ranma. |
|
||||||
| Sorry, ich habe die Frage wohl etwas schlecht formuliert, aber ich meine, welche euch von beiden Serien mehr anspricht, da ist es doch egal, was von beiden am belibteseten ist, wichtig ist nur eure persönliche Meinung! Da geht es auch nicht darum, ob beide gleich gut bearbeitet sind, sondern wie euch so die einzelnen Charas gefallen, ob sie zu brav oder zu brutal sind zum Beispiel. Also bitte schreibt nicht sowas wie:"Ranma und Conan sind doch imprinzip das Gleiche", denn das wollte ich überhaupt nicht wissen!!! Nichts ist so, wie es scheint, denn der Schein drügt immer! |
|
||||||
| dann hast du deine frage echt extrem falsch formuliert... denn so wie du es beschreibst müsste die frage so heissen: "welche serie spricht euch mehr an, ranma oder conan?" und trotzdem kann man es nicht vergleichen denn jeder hat eine andere meinung und die umfrage wird nie einstimmig enden.... ich find solche threads sowieso blöd...... *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* -Natsuki im total verrückten RPG -Karen im Akuma RPG -Michelle im Unicorn Heart RPG -Fynn im Engel/Dämonen RPG |
|
||||||
| ich möchte keinen Einstimmigen Umfrageschluss, mich interessiert lediglich, wer so alles das eine oder das andere mehr mag.Oder hab ich etwa geschrieben, das ich ein Einstimmiges Ergebniss verlange? Ich würde an deiner Stelle mal nachdenken, bevor ich was schreibe! Nichts ist so, wie es scheint, denn der Schein trügt immer! |
|
||||||
| R A N M A!!!*gggggg* der is schnuckeliger als Shinichi (Conan) cuuuuuu *chibi* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ God´s in his heaven,all right´s with the world. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Hoka Hoka Gohan -nyo! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
||||||
| Also ich liebe Ranma, obwohl Conan auch was hat. Ranma ist ja auch meine lieblingsmanga Reihe. |
|
||||||
| Ich finde Ranma besser, obwohl man über Conan nicht meckern kann |
|
||||||
| Hm...schwierige Frage...welche Serie spricht mich mehr an...? Ich denke eher Ranma 1/2, ich steh auf Humor und Marterial Arts. Detektiv Conan finde ich auch gut, aber da ist jede Folge im Prinzip gleich: Irgendeiner wird ermordet, Conan löst den Fall, verpasst Kogoro eine Nakose, und spricht dann mit seiner Stimme. Nicht, dass ich das nicht mag, aber irgendwie sind die Folgen doch vorhersehbar oder ? ( Okay, da wo Conan wieder zu Shinichi wird nicht, aber sonst...)^^ *** Alex mein Hoshi, ich liebe dich über alles !!!!! *** |
|
||||||
| RAAANNNNNMMMAAA !!!!! Mr. Dedektiv Conan is mir zu schlau!!! |
|
||||||
| Kann ich ned genau sagen vor ein paar Wochen gefiel mir Ranma besser,aber jetzt bin ich auf den Geschmack von Conan gekommen.Liegt warscheinlich daran,dass Ranma im Moment wiederholt wird.Ich freu mich schon auf die neuen Folgen(von Ranma). Ich erkenne aber nicht den Sinn dieses Threads.Jeder gibt halt seinen Senf dazu,der eine mag das lieber der andere das. Eine richtige Diskussion ist das keine. |
|
||||||
| Also ich mag ranma lieber, hab mich wegen den mangas auch schon drauf gefreut detektiv conan ist mir zu detektivisch ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Also dann: Viel Spaß, viel Glück für dich, und denk das nächste Mal an mich! -^^- ~~~~~~~~~~~~~~~~ Popel, Popel, in der Nase, Pustekuchen, Osterhase!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
||||||
| "ich würde lieber nachdenken bevor ich was schreibe" achja und wer konnte denn hier nichtmal die frage richtig formulieren?! o__O" sorry aber sone möchtegern klugscheisser sprüche kannst du deiner oma erzähln aber komm mit den dingern bitte nicht zu mir... Natsuki/TotalVerrücktesRPG**Karen/AkumaRPG Michelle/UnicornHeartRPG**Merle/~VoE~RPG Michelle/Streets Of NY RPG**Hitomi/2.VoE-RPG Ran/DetectiveConanRPG**Ran Mihara/SommerRPG |
|
||||||
| Ranma rockt! ^^ Conan ist aber auch net schlecht ;;;;;D |
|
||||||
| Ich mag bei Ranma mehr den Anime als den Manga, bei Conan ist´s umgekehrt :) |