Zum Inhalt der Seite

Thread: Conan Uncutdvds FSK 6

Eröffnet am: 30.11.2004 16:34
Letzte Reaktion: 08.12.2004 11:56
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Killermichael Conan Uncutdvds FSK 6 30.11.2004, 16:34
Leilako Conan Uncutdvds FSK 6 30.11.2004, 16:50
 FallenWings Conan Uncutdvds FSK 6 30.11.2004, 20:32
 Melora Conan Uncutdvds FSK 6 30.11.2004, 22:40
 Hentaifreak Conan Uncutdvds FSK 6 01.12.2004, 10:30
Ruloc Conan Uncutdvds FSK 6 01.12.2004, 11:03
 ZiTao Conan Uncutdvds FSK 6 01.12.2004, 11:10
Ruloc Conan Uncutdvds FSK 6 01.12.2004, 11:56
 ZiTao Conan Uncutdvds FSK 6 01.12.2004, 12:02
 FallenWings Conan Uncutdvds FSK 6 01.12.2004, 15:20
 ZiTao Conan Uncutdvds FSK 6 02.12.2004, 10:29
Happosai-Fan Conan Uncutdvds FSK 6 05.12.2004, 15:28
Killermichael Conan Uncutdvds FSK 6 07.12.2004, 12:27
 ZiTao Conan Uncutdvds FSK 6 08.12.2004, 11:56
Seite 1

Von:   abgemeldet 30.11.2004 16:34
Betreff: Conan Uncutdvds FSK 6 [Antworten]

Für die Veröffentlichung der ungeschnittenen DVDs zu Detektiv Conan im Frühjahr 2005 hatte der deutsche Vertreiber m4e die ungekürzten Episoden 1-3, 11-13 und 23-25 der FSK am 17.11.2004 zur Überprüfung vorgelegt.

Wie die FSK gegenüber AnimeDigital.de heute mitteilte, wurden alle neun Episoden mit einer FSK 6 eingestuft. Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen teilte uns darauf hin mit, dass sie RTL II auf die Sendung ansprechen werden. Die FSF selbst hält die Serie für "harmlos". Von den neun bewerteten Episoden liefen sechs mit Schnitten auf RTL II.

Die Serie "Detektiv Conan" darf somit ohne jegliche Schnitte im Tagesprogramm des Fernsehens ausgestrahlt werden. Die Sendung hätte bereits vor 2 Jahren der FSF vorgelegt werden können. Der Anime "Ranma 1/2" erhielt im August 2002 eine Tagesfreigabe von der FSF, wodurch die ständige Verschiebung der Serie beendet wurde und die Sendung auf einen einheitlichen Sendeplatz ohne Schnitte ausgestrahlt werden konnte.

Quelle: FSK, FSF, m4e
Quelle: Animedigital

Von:   abgemeldet 30.11.2004 16:50
Wird jetzt Conan nicht mehr geschnitten?
und das mit Ranma versteh ich nicht so richtig, wieso wird es nicht mehr gesendet?

Von:    FallenWings 30.11.2004 20:32

Joa, hab's bei P-dex.de gelesen ôo

"Dies bescheinigt nun entgültigt ,daß die Serie Detektiv Conan ohne jegliche Schnitte im Tagesprogramm des Fernsehens ausgestrahlt werden kann, worauf die Freiwillige Selbstkontrolle Ferneshen (FSF) auch RTL II ansprechen wird."

ähm..jor!Nun bin ich mal gespannt ôo
Blades will bleed ...
Shields will shatter ...
...But as the light fades...
will the hero rise again...or will darkness reign?

Von:    Melora 30.11.2004 22:40

> Joa, hab's bei P-dex.de gelesen ôo
>
> "Dies bescheinigt nun entgültigt ,daß die Serie Detektiv Conan ohne jegliche Schnitte im Tagesprogramm des Fernsehens ausgestrahlt werden kann, worauf die Freiwillige Selbstkontrolle Ferneshen (FSF) auch RTL II ansprechen wird."
>
> ähm..jor!Nun bin ich mal gespannt ôo

Jo ich auch, vor allem, was RTL2 dann zu tun pflegt.. *dröppelz* XD
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon

Von:    Hentaifreak 01.12.2004 10:30

Die FSK empfielt nur eine Altersfreigabe was der Sende im Endeffekt macht, ist den FSK, ja egal. Leider. -_-
Auch wenn das nicht hier her passt, Ranma die Serie wird hier zu lange nicht weiter veröffentlich...zumindest wenn es nach RTL2 geht.
Dennen sind die Quoten wichtiger...wie allen anderen Sendern auch, klar. Aber die anderen bringen halte wenigstens eine Serie komplet, egal wie die Einschaltquoten sind. Es gibt ja die größten Schmarnserien die man schon längst hätte vom Programm verweisen hätte sollen. Aber schein bar, gibt es immer eine kleine Menge die sich so etwas ansehen.
Ich selber bin jedenfals froh das Dedektiv Connan auf DVD kommt!
Im erkannten Erkennen, jenseits des Verstehens, wei der Mensch, das er weiß.
Denn er weiß jetzt, warum er nicht wissen kann, aber weil er das weiß, weiß er - und schweigt!
Erst im Schweigen gibt es nichts mehr, was durch Worte darzustellen wäre und damit ges es nicht mehr um die Bilder hinter der Wahrheit, sondern um die Wahrheit hinter den Bildern und das wirft den Erkennenden auf sich selbst zurück:
auf die Wahrheit hinter dem Maske, hinter der sich sein Bild von der Erkenntnis versteckt!
(Ausschnitt aus Hosanna;Profezeihung des Baphomet)

Von:   abgemeldet 01.12.2004 11:03

> Die FSK empfielt nur eine Altersfreigabe was der Sende im Endeffekt macht, ist den FSK, ja egal. Leider. -_-

Ich kann die Bedenken von RTL2 zum Teil sogar nachvollziehen. Wenn die durschnittliche deutsche Mami ihre Kinder um die Zeit vor der Glotze parkt, hat sie sicher was dagegen wenn ihre Kleinen ständig und explizit Leichen, Mord und Totschlag vorgesetzt bekommen.
Eine spätere Ausstrahlung löst das Problem allerdings nicht, denn dann sind die Quoten wahrscheinlich wieder geringer. Außerdem sind zu späte Austrahlungen für die Hauptgruppe der Werbekunden(Spielzeug und Merchandise) uninteressant. Man könnte ja spekulieren das zu dieser Zeit weniger Kinder vor den TV sitzen.

> Auch wenn das nicht hier her passt, Ranma die Serie wird hier zu lange nicht weiter veröffentlich...zumindest wenn es nach RTL2 geht.
> Dennen sind die Quoten wichtiger...wie allen anderen Sendern auch, klar. Aber die anderen bringen halte wenigstens eine Serie komplet, egal wie die Einschaltquoten sind.

Scheinbar hast du da was verpasst. Pro7 hat erst vor kurzem Scrubs mittendrin eingestellt um stattdessen diese Rundumsarnierungsshow, "The Swan" zu bringen. :/
Sicher kommt ein Abruch nicht oft vor. Der Sender hat schließlich schon Geld reingesteckt. Da muss man eben abwägen ob das Zuschauerinteresse das noch relativiert oder noch mehr Löcher in die Kassen frißt. RTL2 hat afaik die restlichen Folgen erst gar nicht gekauft.
Diese BigBoss TV-Show auf pro7(?) wurde ja auch gleich nach der ersten Folge wieder abgesetzt und bei der Version auf Sat1 versuchen sie durch günstige Werbeblöcke doch noch an ihr Geld zu kommen.

Von:    ZiTao 01.12.2004 11:10

ich bin froh^^ jetzt alles ohne snitte sehen zu können^^ die kleinen kinder sollen es sich nicht angucken wenns zu brutal ist
Tut mir echt sorry...ähm leid

XD Kodocha for ever XD

Von:   abgemeldet 01.12.2004 11:56

> ich bin froh^^ jetzt alles ohne snitte sehen zu können^^ die kleinen kinder sollen es sich nicht angucken wenns zu brutal ist

Wieso kannst du es ohne Schnitte sehen? RTL2 hat doch nicht verkündet von jetzt an darauf zu verzichten oder? oÔ

Und ja, wenn es für die Kinder zu brutal ist sollen sie es nicht sehen ist genau das, was RTL2 nicht möchte. ^^°

Von:    ZiTao 01.12.2004 12:02

ich mein die DVD ^^°

XD Kodocha for ever XD

Von:    FallenWings 01.12.2004 15:20

Toll ..aber bis dann mal einige DVD's veröffentlicht sind wird es auch etwas dauern, or?! -.-;;
Man, man ich wünschte RTL2 würde endlich dann ma ohne Schnitte zeigen..*seufz*
aber naja ..wat soll's
Blades will bleed ...
Shields will shatter ...
...But as the light fades...
will the hero rise again...or will darkness reign?

Von:    ZiTao 02.12.2004 10:29

*nick* ach ja.....hmmmmmmm........rtl2...warum könnt ihr nich Big Brouther und 14:00 zeigen und die animes dafür später ;_;

XD Kodocha for ever XD

Von:   abgemeldet 05.12.2004 15:28
Laut www.Computeruniverse.net kosten die 3 DVDs mit je 3 Episoden je 16,90 Euro und die DVD-Box mit dem gratis Manga und allen 9 Episoden nur 28,90 Euro. Alle Angaben sind aber vorerst nur Preisempfehlungen!

Die DVDs und die Box sollen am 28.3.2005 erscheinen!

Quelle: www.trendsandmore.de.ms
Zuletzt geändert: 05.12.2004 15:48:01

Von:   abgemeldet 07.12.2004 12:27

Inklusive Band 1 des Conan Mangas

Von:    ZiTao 08.12.2004 11:56

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh XXD geilo so "billig" ^^ weißt du auch ob es dann die erste auflage wär...das wär doch ein tolles extra...nicht die 10. auflage...Neinnnnnn

XXXXXXXXXXDDDD

diese info hab ich gesucht (wie viel die box kostet) aach ist das schön ^^ jetzt bin ich wieder happy

XD Kodocha for ever XD

Zurück