Thread: misao = 330?
|
Eröffnet am: 09.08.2004 13:40 Letzte Reaktion: 09.08.2004 22:23 Beiträge: 3 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| bakura_ry0u | misao = 330? | 09.08.2004, 13:40 | |||
| Ruloc | misao = 330? | 09.08.2004, 14:06 | |||
| bakura_ry0u | misao = 330? | 09.08.2004, 22:23 | |||
| |||||
|
||||||
| a-hoi! also, ich hab da eine frage: kann mir einer erklären, wieso 330 misao bedeutet? für mich macht das alles keinen sinn. dieses rätsel ist das letzte aus der folge: das spukhaus der goblins. eine uhr zeigt 330 und conan erwähnt, dass man nach japanischer lesung misao sagen kann... wie gesagt, ich kann das nicht nachvollziehen. also wenn mir da jemand helfen könnte? wäre echt nett. |
|
|||||||
| 3 = Mittsu auf japanisch = Mi 3 = San auf sinojapanisch = Sa 0 = als "o" gelesen = o Es ist also ein Zusammensetzung aus den ersten Silben der Zahlenwörter und der als o gelesenen 0. Übrigens hättest du das auch in einem bestehenden Conan Thread fragen können. Dafür war kein neuer notwendig. ^_^° |
|||||||
|
||||||
| hmm... etwas weithergeholt finde ich das schon. einfach die endungen abhacken und so. so wirklich logisch kann man das nichts schlussfolgern, oder? nur meine meinung - nicht schlagen ^^°. aber danke :D und wegen dem neuen thread - sorry wenns stört oder so. aber wenigstens hab ich es schon ins conan forum geschafft ^^° |