Zum Inhalt der Seite

Thread: Conan Movies in Deutschland!!!!

Eröffnet am: 27.03.2007 19:52
Letzte Reaktion: 02.04.2010 12:28
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Conan Movies in Deutschland!!!! 22.07.2007, 21:38
Conan Movies in Deutschland!!!! 28.07.2007, 13:19
 Neria-Auro Conan Movies in Deutschland!!!! 10.08.2007, 20:30
 Yuki-ko Conan Movies in Deutschland!!!! 28.08.2007, 20:14
Conan Movies in Deutschland!!!! 29.08.2007, 22:17
Conan Movies in Deutschland!!!! 30.08.2007, 18:17
Conan Movies in Deutschland!!!! 30.08.2007, 18:34
Conan Movies in Deutschland!!!! 31.08.2007, 11:41
Conan Movies in Deutschland!!!! 31.08.2007, 21:11
 WhiteHorse Conan Movies in Deutschland!!!! 01.09.2007, 20:16
 CaptainCalvinCat Conan Movies in Deutschland!!!! 03.09.2007, 23:55
Conan Movies in Deutschland!!!! 04.09.2007, 16:07
 Seiji_Takashi Conan Movies in Deutschland!!!! 06.09.2007, 17:36
 Nightstalcer Conan Movies in Deutschland!!!! 06.09.2007, 20:41
 Kaito_Kid_Kudo Conan Movies in Deutschland!!!! 10.09.2007, 19:14
 Hazel-rah Conan Movies in Deutschland!!!! 10.09.2007, 19:59
Conan Movies in Deutschland!!!! 16.09.2007, 13:10
 Nightstalcer Conan Movies in Deutschland!!!! 16.09.2007, 17:09
Conan Movies in Deutschland!!!! 17.09.2007, 11:31
 Nightstalcer Conan Movies in Deutschland!!!! 17.09.2007, 14:14
Conan Movies in Deutschland!!!! 21.09.2007, 13:49
Conan Movies in Deutschland!!!! 29.09.2007, 21:56
Conan Movies in Deutschland!!!! 30.09.2007, 14:21
 MichaelAliensBiehn Conan Movies in Deutschland!!!! 30.09.2007, 19:56
Conan Movies in Deutschland!!!! 03.10.2007, 12:42
 Dr_HarrisonWells Conan Movies in Deutschland!!!! 24.11.2007, 21:18
 Jevi Conan Movies in Deutschland!!!! 24.11.2007, 23:19
 Nightstalcer Conan Movies in Deutschland!!!! 27.11.2007, 15:36
 Jevi Conan Movies in Deutschland!!!! 27.11.2007, 22:51
 Nightstalcer Conan Movies in Deutschland!!!! 28.11.2007, 12:59
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:   abgemeldet 22.07.2007 21:38
Betreff: Conan Movies in Deutschland!!!! [Antworten]

> *freu* Wo gibt es sie denn zu kaufen??

Naja, du kannst sie z.B. bei amazon.de bestellen ^^
ruloc hat dazu oben die Links gepostet ^^

Ansonsten wird es wohl auch jeder gutsortierte DVD-Laden bzw. Mediamarkt haben ^^
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<

Von:   abgemeldet 28.07.2007 13:19
Naja also ich hab mir grad die 1. beiden Filme bestellt...!! ^^
Der 1. kommt mitte Sep. raus und der 2. mitte bis ende August! je 23.99 Euro

Hab sie schon alle auf japanisch gesehn, aber ich glaub auf deutsch versteh ich mehr... XD
"Je näher wir dem Licht kommen, desto größer wird unser Schatten"

Von:    Neria-Auro 10.08.2007 20:30

Hi ich habe bis jetzt fast alle in Japanisch gesehen und sie sind echt einfach nur alle Cool xD

Freue mich schon darauf das sie in Deutsch raus kommen :)

MfG Euer Kätzchen *miau*
Mein Wii-Code: 1964 3137 7536 5734

http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/item5.gif[/IMG]

Von:    Yuki-ko 28.08.2007 20:14
Da ich alle 10 Movies von Detektiv Conan habe (japanisch mit englischen Untertiteln), kann ich nur sagen: Die Movies sind der HAMMER!! Die gefallen mir besser als die Serie, weil es dort viel viel romantischer ist (hier spreche ich natürlich über Ran und SHINICHI - nicht Conan!)

Auf die Umsetzung der 1. Filmes bin ich schon sehr gespannt:
Was die Synchronisation betrifft, ist ja alles klar. Aber was ist mit den Liedern? Im 1. Film kommt ein wunderbar romantischer Song als Einlage in einer sehr traurigen Szene: "Aitai yo." (Bei dieser traurigen Stelle muss ich immer heulen - holt euch den Film und ihr wisst, welche Stelle ich meine). Ich hoffe, der Song wurde so gelassen, weil es wäre eine Katastrophe, wenn eine andere Frau "Aitai yo" singen würde - denn dann wäre die Wirkung dieser musikalischen Untermalung im Eimer. Und ich hoffe natürlich, dass der Film nicht geschnitten ist.

Für diejenigen, die neugierig sind und sich fragen, welche traurige Szene ich meine:

Spoiler
In einem Hochhaus sitzen Ran und Conan nur durch eine Tür zwischen ihnen getrennt. Ran entschärft nach Conans Anweisungen eine Zeitbombe (er benutzt den Stimmentransposer, um sich als Shinichi auszugeben). Es bleiben bei der Zeitbombe aber 2 Drähte übrig: ein roter und ein blauer. Es sind nur noch 3 min übrig. Conan weiß nicht mehr weiter: Welchen Draht sollte Ran durchschneiden? Als er sich darüber den Kopf zerbricht, sagt Ran:

"Shinichi?" (Seiten-Aufnahme + Nah-Aufnahme von ihrem Mund)
Conan, etwas genervt: "Jaaaa?"
Ran: "Alles Gute zum Geburtstag, Shinichi." (Ja, in diesem Film hat Shinichi Geburtstag!!)
Conan, ganz überrascht: "Ran?"
Ran, mit einem sehr traurigen Lächeln im Gesicht: "Weil ... Weil ich habe vielleicht nie mehr die Möglichkeit, dir das zu sagen."

Stille.

Conan schmeißt schließlich den Plan mit der Bombe auf den Boden (Also einen Plan mit verschiedenen Drähten und man weiß, welche Drähte man durchschneiden muss, um die Bombe zu entschärfen). Man sieht, wie die Gläser seiner Brille glänzen. Er lehnt sich an die Tür, die ihm den Weg zu Ran versperrt und rutscht an ihr runter. [An dieser Stelle kommt das Lied "Aitai Yo".]
Conan (Nah-Aufnahme von seinem Mund und der Fliege mit dem Stimmentransposer mit der Stimme von Shinichi) sagt mit schwerer Stimme: "Schneid einfach eines durch."
Ran, ganz erschrocken: "Aber was ist, wenn ich den falschen durchschneide?"
Conan, mit einem verzweifelten Lächeln im Gesicht und traurigem Seufzen: "Wenn die Zeit abläuft, wird sowieso alles hochgehen. Also such dir ein Draht aus, der dir gefällt."
Ran, zögernd: "Aber ..."
Conan: "Keine Angst. Ich bleibe bei dir, bis du es durchschneidest."

Jetzt kommt ein tief einprägendes Bild:
Ran und Conan sitzen Rücken an Rücken, nur durch diese Tür getrennt. (Seiten-Aufnahme) Beide sind verletzt und haben Staub im Gesicht. Auf einmal taucht neben Conan das Gesicht von Shinichi auf. Er sagt mit einem melancholischen Lächeln im Gesicht:

"Wenn du stirbst, werde ich mit dir sterben."
In der japanischen Original-Version sagt er: "Wenn wir steben, dann sterben wir zusammen."

Ran, mit einem beruhigendem Lächeln im Gesicht, denkt: 'Shinichi.'

Auf einmal stürzt die Decke ein: Ran und Conan müssen von der Tür weg. Conans Handy geht dabei kaputt: Jetzt kann er gar nicht mehr mit Ran kommunizieren.

An dieser Stelle kommen 2 Männer, um Conan zu retten. Conan wird von dem Mann rausgezerrt, aber Conan weiß jetzt, welcher Draht der richtige ist!! Es ist der blaue!! Er kann es Ran jedoch nicht mehr sagen. Rans Lieblingsfarbe ist rot!! Aber das ist doch der falsche!! Sie wird doch nicht etwa ...?! Die Decke stürzt noch mehr ein ... Nur noch 30 sek ... Immer und immer wieder schreit Conan nach Ran ...

Nur noch 10 sek ... Ran entschließt sich, einen Draht durchzuschneiden ...

Nachdem man den 1. Movie gesehen hat, fragt man sich natürlich: Geht es NOCH besser?
Die definitive Antwort: JA! JA! JA!

Die Filme sind alle sehr sehr sehr sehenswert und ich warte schon sehnsüchtig auf den 11. Movie, der ja schon in April 2007 in den japanischen Kinos lief ...
Gegen Journalisten zu kämpfen, ist genauso wie gegen Frauen zu kämpfen.
Zuletzt geändert: 30.08.2007 20:23:52

Von:   abgemeldet 29.08.2007 22:17
Hallo!
Das wäre ja das aller schönste, dass die Conan-Movies zu uns nach Deutschland kommen. :D
Darauf habe ich schon so lange gewartet.
Ich freue mich schon drauf. ^^

Von:   abgemeldet 30.08.2007 18:17

Der angesprochene Song ist beibehalten worden.Ob der Film geschnitten ist weiß ich leider nicht,aber da er ab 12 Jahren freigegeben wurde kann man ja hoffen...
Freue mich schon gleich nach Hause zu gehen und mir den ersten Movie anzuschauen (haben die Movies noch nie gesehen). =^.^=

Wo ist mein Hündchen??????

Von:   abgemeldet 30.08.2007 18:34

> Der angesprochene Song ist beibehalten worden.Ob der Film geschnitten ist weiß ich leider nicht,aber da er ab 12 Jahren freigegeben wurde kann man ja hoffen...
> Freue mich schon gleich nach Hause zu gehen und mir den ersten Movie anzuschauen (haben die Movies noch nie gesehen). =^.^=

Hö?
Laut Amazon kommt er doch erst am 3. September raus?! o_O
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<

Von:   abgemeldet 31.08.2007 11:41

Ich arbeite in einem Mangashop...und da bekommen wir die Waren ja meistens früher...^^
Deswegen habe ich den Film ja auch für mich mitbestellen lassen.XD

Der Film ist echt geil!
Ist nur blöd das der Theme-Song bei der dt.Synchro nicht zu hören ist,sondern nur wenn man es sich auf jap. anschaut. =.=

Wo ist mein Hündchen??????

Von:   abgemeldet 31.08.2007 21:11
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

ich habe IHN den CONAN MOVIE 1
Heute bekommen - gleich angeschaut

*FREU*
*HAPPY*

DER FILM ist echt GEIL....*JUBEL*

ES LEBE ANIME UND MANGA.
FOR EVER!!!!!!

Von:    WhiteHorse 01.09.2007 20:16

Ich bekomm ihn gleich am Montag. *ungeduldig wart*
Und da sitz ich vermutlich bis 3 Uhr in der Schule... *grummel*

Von:    CaptainCalvinCat 03.09.2007 23:55
Heute kurz nach drei klingelte es an der Tür.
Es hieß "Ah, unsere post ist da" und man brachte mir den ersten Conanfilm.
Joa - handwerklich gut gemacht, sehr interessant, nur für mich wird er ab jetzt heißen "COnan meets 24 meets Speed meets Stirb Langsam.".
Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing

Von:   abgemeldet 04.09.2007 16:07

Joah du hast recht. Aber ich mag solche Action ;3 Genau deswegen mag ich auch die Filme
besucht meine Artworksite! XD
www.splandit-daheim.de
Auch Crazy Sketch Paradise
www.crazy-sketchparadise.de.vu

Von:    Seiji_Takashi 06.09.2007 17:36
Ich habe schon alle Filme auf Japanisch gesehn und denn ersten sogar mit deutschen untertitel.Aber denn film werde ich mir trotzdem kaufen ich hoffe ihr habt genauso viel spaß daran wie ich

Von:    Nightstalcer 06.09.2007 20:41

Also, ich habe ihn mir nun auch endlich mal gekauft und muss sagen, dass ich doch recht zufrieden mit der Umsetzung und Übersetzung zufrieden war, auch wenn ich einiges lieber anders gehabt hätte.
Die Stelle, an der Conan den Film als "Chick Flick" bezeichnet, kam nicht so lustig rüber und auch andere kleinere Sachen waren da, aber nichts gravierendes.
Allerdings sind mir zwei Fehler aufgefallen.
Einmal werden aus Sekunden Minuten und aus Metern Geschwindigkeiten...
Zum Inhalt äußere ich mal nicht weiter, denn der wurde ja nicht verändert.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat, was der Abspann. Normalerweise werden unterschiedliche Bilder eingeblendet, reale Fotos verwendet und im Hintergrund läuft Happy Birthday >.<
Man hört das Lied allerdings in der deutschen Version nicht, sondern sieht nur den übersetzten Text und hat lediglich die Midis laufen.
Also wirklich, das ist nicht sehr gelungen.
Auch ist es recht schade, dass die Karaokespuren des Japanischen fehlen, die hätten sich wirklich gut gemacht bei den Liedern im Film selber.

Aber gut, ich will nicht allzu viel meckern, kauft ihn euch einfach, es lohnt sich dennoch ^^

"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ
Zuletzt geändert: 09.09.2007 18:28:12

Von:    Kaito_Kid_Kudo 10.09.2007 19:14
Nachdem ich den Film am WE für 19,99 € erstanden hab, war ich zwar mit Freude gestimmt, doch ich hatte ein ungutes Gefühl.

Zu Recht, denn es sind doch einige Mängel dabei, die ich hier aufführen werde:

- die Kästen mit den Texten wurden nicht so umgesetzt, wie man es aus der Serie kennt. Ein graues Feld mit englischen Sätzen ist stadessen zu sehen. Die Übersetzung erfolgt dann als Unter-/Übertitel.

- der Filmtitel ist auch englisch geblieben und hat nicht wirklich tolle grafische Effekte -.-

- an der Stelle, wo man Shinichi und Ran am Park sieht, ist für gewöhnlich nicht still, da läuft eigentlich Wodka übers Bild und der Detektiv verfolgt ihn

- die Szene, wo Conan Kogoro betäubt und das Nachfolgende in zwei, drei Standbildern erzählt wird, ist eigentlich auch nicht so (alles fortlaufend ohne Standbild)

- Und, wie schon erwähnt wurde, ist das Ende eigentlich anders: Nach einigen Sekunden läuft dann der Abspann über einige Szenen des realen Tokios und nebenher werden einige spektakuläre Ausschnitte aus dem Film gezeigt.

Aber was soll ich sagen: Trotz dieser Mängel (die sicherlich nur mehr oder weniger *augenroll* aus Versehen gemacht wurden) ist es empfehlenswert, den ersten DC-Film zu kaufen ^^
Der Abschied ist das Tor zu einem neuen Leben

Von:    Hazel-rah 10.09.2007 19:59

Zu den genannten Mängeln sollte man am besten das Forum von Anime-Virtual verfolgen. Sie sind darin schon auf diese "Fehler" eingegangen.
Dsewegen die Seiten 3-5 genaustens durchlesen:

http://forum.anime-virtual.de/forum_anime/topic.asp?TOPIC_ID=715&whichpage=3

Hier eine Zitat von AV:
------
Wir sind den japanischen Lizenzgebern auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Wir können genau das Material verwenden, das sie uns zur Verfügung stellen. Und selbst dann müssen wir alles am Ende noch einmal in Japan zur Absegnung vorlegen - und es kann sogar passieren, dass dann Dinge geändert werden müssen, die wir eigentlich für im Rahmen unserer Möglichkeiten gehalten haben!
------

Von:   abgemeldet 16.09.2007 13:10
Könnt ihr denn nicht einfach mit dem Film zufrieden sein wie er ist..wegen dieses Mängeln..das ist halt so wenn man Übersetzt..

mir ist das gar nicht aufgefallen weil ich die japanische version gar nicht gesehen habe..und ich bin mehr als zufrieden mit dem Film..und freue mich schon auf Teil 2 am 24.9
ES LEBE ANIME UND MANGA.
FOR EVER!!!!!!

Von:    Nightstalcer 16.09.2007 17:09

> Könnt ihr denn nicht einfach mit dem Film zufrieden sein wie er ist..wegen dieses Mängeln..das ist halt so wenn man Übersetzt..
>
> mir ist das gar nicht aufgefallen weil ich die japanische version gar nicht gesehen habe..und ich bin mehr als zufrieden mit dem Film..und freue mich schon auf Teil 2 am 24.9

Ich bin für meinen Teil sehr zufrieden mit dem Film. Aber das heißt doch nicht, dass man keine Kritik an dem Film äußern kann, damit AV beim zweiten und dritten Film dann auch wissen, was sie eventuell noch perfektionieren können.
Der Film ist gut, auch die deutsche Umsetzung ist um Längen besser als erwartet, aber so ein, zwei kleine Dinge passieren immer mal wieder.

"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ

Von:   abgemeldet 17.09.2007 11:31

*fett grins*
Die DVD mit dem ersten Film ist jetzt endliche draußen *in Jubel ausbrech*
Ich hab sie mir Heute geholt...Limited Edition^^
Die mit der Limitierten "Conan-Deko-Disc"^^

Von:    Nightstalcer 17.09.2007 14:14

> *fett grins*
> Die DVD mit dem ersten Film ist jetzt endliche draußen *in Jubel ausbrech*
> Ich hab sie mir Heute geholt...Limited Edition^^
> Die mit der Limitierten "Conan-Deko-Disc"^^

Die hab ich auch ^-^
*toll find*
Aber Shinichi wäre mir als Motiv lieber gewesen ^^°
Vllt nächstes Mal, AV? *zwinker*
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ
Zuletzt geändert: 17.09.2007 14:14:14

Von:   abgemeldet 21.09.2007 13:49
Ich hab den ersten, der Film ist mega klasse! *rum hops*
Den zweiten werd ich mir auch zulegen, anfang Oktober kommt er entlich raus!*freu*

Von:   abgemeldet 29.09.2007 21:56

Kannte den Movie ja shcon. Trozdem fand ich es toll wieder mal die deutschen Sprecher zu hören und Shiratoris Erster Auftritt (der ja sowieso in jedem Movie dabei ist). Ayumis alte Stimme wieder zuhören fand ich auch lustig...obwohl ich eigentlich nichts gegen der jetzige habe...finde beide toll<3

Leider enttäuschend finde ich das wir die Amerikanische Version gekriegt haben...aber nciht mal eine ENG-dub~

Mir fehlte das Tolle Ending in der Japanische Version und die Namen-Box der Ami Ver. finde ich auch nciht toll~ °>__>
Schaut euch doch meine Videos an, wenn ihr wollt ---> Yamida2

Von:   abgemeldet 30.09.2007 14:21
Ich habe den Movie auch gekauft, sogar schon am Datum des Erscheinens und denke, das waren meine 25€ wert^^ Ich kannte den zwar auch schon, aber auf deutsch ist es doch was anderes~

Aber ich finde es blöd, dass die beim zweiten Film ständig am Erscheinungsdatum rummachen mussten...-.-

Von:    MichaelAliensBiehn 30.09.2007 19:56

Wenn so viele die deutsche DVD schlecht finden kann vielleicht jemand einen Bildvergleich machen wenn er sowohl die deutsche als auch die japanische Version hat? Ich glaube so etwas erst wenn ich es sehe denn sonst wäre ich von den Japanischen Verleihern unheimlich enttäuscht! Bis denn.

Von:   abgemeldet 03.10.2007 12:42
JAAAAA ich hab auch den zweiten
*freu*
*happy*
und er ist besse...nur etwas besser...
der erste war auch gut..

Wann kommt eigentlich der dritte Teil???
CONAN...CONAN...CONAN...
*jubel*
*fähnchen schwing*

Von:    Dr_HarrisonWells 24.11.2007 21:18
Also ich habe bei Ebay jemanden gesehen, der den 3. Teil anbietet und dabei steht, dass er im Januar erscheinen würde.

Von:    Jevi 24.11.2007 23:19

taradread schrieb:
Also ich habe bei Ebay jemanden gesehen, der den 3. Teil anbietet und dabei steht, dass er im Januar erscheinen würde.

Das stimmt ja auch.
Der 3. Film erscheint auf deutsch unter dem Titel "Der Magier des letzten Jahrhunderts" am 04. Januar 2008.

Der 4. folgt unter dem Titel "Der Killer in ihren Augen" am 25. Februar 2008.

Die Cover der deutschen DVDs stehen ebenfalls fest und die Synchroarbeiten am 3. Film laufen bereits ^^
"[...] Deswegen wurden die beiden Hauptfiguren für immer der Chance auf eine glückliche gemeinsame Zukunft beraubt. In unserem Fall aber werde ich nicht zulassen, dass das passiert! Auf gar keinen Fall!" - Conan Edogawa/Shinichi Kudô über seine Beziehung zu Ran Môri; Band 39, Fall 9

Von:    Nightstalcer 27.11.2007 15:36

> Das stimmt ja auch.
> Der 3. Film erscheint auf deutsch unter dem Titel "Der Magier des letzten Jahrhunderts" am 04. Januar 2008.
>
> Der 4. folgt unter dem Titel "Der Killer in ihren Augen" am 25. Februar 2008.
>
> Die Cover der deutschen DVDs stehen ebenfalls fest und die Synchroarbeiten am 3. Film laufen bereits ^^

Bin das nur ich, oder findet noch Jemand, dass sich die englischen Titel 3x besser anhören?
Find das so stumpf übersetzt irgendwie...
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ

Von:    Jevi 27.11.2007 22:51

SunniNiko schrieb:
> Das stimmt ja auch.
> Der 3. Film erscheint auf deutsch unter dem Titel "Der Magier des letzten Jahrhunderts" am 04. Januar 2008.
>
> Der 4. folgt unter dem Titel "Der Killer in ihren Augen" am 25. Februar 2008.
>
> Die Cover der deutschen DVDs stehen ebenfalls fest und die Synchroarbeiten am 3. Film laufen bereits ^^

Bin das nur ich, oder findet noch Jemand, dass sich die englischen Titel 3x besser anhören?
Find das so stumpf übersetzt irgendwie...

Also beim vierten Film hätte ich persönlich "Der Attentäter (gefangen) in ihren Augen" besser gefunden, aber ich kann mich mit dem Titel auch anfreunden.

Ich bin recht zufrieden, weil AV mehrmals versichert hat, sich bei der Übersetzung an die Original japanischen Titel zu halten und nicht die offiziellen englischen Titel aus Japan zu nehmen (bei eben diesem ist beim 3. Film zum Beispiel ein Übersetzungsfehler drin).

Dass sie die deutschen Sprecher von Shiratori und Heiji austauschen mussten, ist zwar schade, aber was will man machen, wenn Thomas Nero Wolff und Oliver Feld ab dem 3. Film nicht mehr zur Verfügung stehen?!
Von Alexander Döring, der im 3. Shiratori sprechen wird, habe ich jetzt, soweit ich mich erinnere und weiß, noch nichts gehört.
Robin Kahnmeyer hingegen halte ich für Heiji schon als eine gute Alternative. Er spricht zum Beispiel in Digimon "Matt" oder in Yu-Gi-Oh! "Joey Wheeler" - hat also mit Bakas Erfahrung XD
"[...] Deswegen wurden die beiden Hauptfiguren für immer der Chance auf eine glückliche gemeinsame Zukunft beraubt. In unserem Fall aber werde ich nicht zulassen, dass das passiert! Auf gar keinen Fall!" - Conan Edogawa/Shinichi Kudô über seine Beziehung zu Ran Môri; Band 39, Fall 9

Von:    Nightstalcer 28.11.2007 12:59

> Dass sie die deutschen Sprecher von Shiratori und Heiji austauschen mussten, ist zwar schade, aber was will man machen, wenn Thomas Nero Wolff und Oliver Feld ab dem 3. Film nicht mehr zur Verfügung stehen?!
> Von Alexander Döring, der im 3. Shiratori sprechen wird, habe ich jetzt, soweit ich mich erinnere und weiß, noch nichts gehört.
> Robin Kahnmeyer hingegen halte ich für Heiji schon als eine gute Alternative. Er spricht zum Beispiel in Digimon "Matt" oder in Yu-Gi-Oh! "Joey Wheeler" - hat also mit Bakas Erfahrung XD

Was? Na toll, soviel dazu.
Ganz ehrlich, sowas ist schon wieder Mist und auch wenn Joeys Stimme gut ist und ich auch an sich nichts gegen den Sprecher habe, so hatte Oliver Feld doch einfach immer die besondere Heiji-Stimme.
Aber nagut, werd ich mir eben nur die Japanische Tonspur anhören...
Komisch, dass die Seiyuu in Japan auch nach 10 Jahren noch dieselbe Rolle ohne Probleme sprechen können...
Shiratori finde ich eigentlich auch schade, da seine Stimme sehr gut zu dem Charakter passte.

1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück