Zum Inhalt der Seite

Thread: Könnt ihr die Fälle lösen?

Eröffnet am: 04.09.2006 17:42
Letzte Reaktion: 15.12.2009 21:14
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Könnt ihr die Fälle lösen? 04.09.2006, 17:42
Könnt ihr die Fälle lösen? 04.09.2006, 17:48
 Aziraphale Könnt ihr die Fälle lösen? 04.09.2006, 17:55
Könnt ihr die Fälle lösen? 04.09.2006, 19:40
 Kyuubi-chan Könnt ihr die Fälle lösen? 04.09.2006, 19:51
 happy_berry Könnt ihr die Fälle lösen? 05.09.2006, 18:09
Könnt ihr die Fälle lösen? 05.09.2006, 18:18
Könnt ihr die Fälle lösen? 05.09.2006, 18:20
 Fusselchen91 Könnt ihr die Fälle lösen? 05.09.2006, 18:52
Könnt ihr die Fälle lösen? 06.09.2006, 01:14
 Kaito_Caro Könnt ihr die Fälle lösen? 17.12.2006, 00:41
Könnt ihr die Fälle lösen? 14.09.2006, 16:25
Könnt ihr die Fälle lösen? 14.09.2006, 17:47
Könnt ihr die Fälle lösen? 19.09.2006, 17:27
 Engel-chan Könnt ihr die Fälle lösen? 20.09.2006, 20:23
Könnt ihr die Fälle lösen? 20.09.2006, 23:35
 Engel-chan Könnt ihr die Fälle lösen? 21.09.2006, 13:22
Könnt ihr die Fälle lösen? 22.09.2006, 01:52
 Engel-chan Könnt ihr die Fälle lösen? 22.09.2006, 08:33
 CelestieSara Könnt ihr die Fälle lösen? 22.09.2006, 21:13
Könnt ihr die Fälle lösen? 23.09.2006, 18:42
 RoteZora Könnt ihr die Fälle lösen? 25.09.2006, 17:02
Könnt ihr die Fälle lösen? 02.10.2006, 19:45
Könnt ihr die Fälle lösen? 04.10.2006, 17:02
 sakura-88 Könnt ihr die Fälle lösen? 09.10.2006, 14:05
 Babtest Könnt ihr die Fälle lösen? 09.10.2006, 16:25
Könnt ihr die Fälle lösen? 10.10.2006, 01:19
 -Hachiko Könnt ihr die Fälle lösen? 03.12.2006, 00:52
Könnt ihr die Fälle lösen? 04.12.2006, 17:34
Könnt ihr die Fälle lösen? 04.12.2006, 18:10
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 04.09.2006 17:42
Betreff: Könnt ihr die Fälle lösen? [Antworten]
Eigentlich brauch ich hier ja nix mehr zu erklären,
da die Überschrift schon alles sagt.

Ich wollte mal wissen, ob ihr die Fälle knackt,
oder auch immer, wie ich, stutzt bei der Aufklärung und euch fragt,
wie man darauf erst mal kommt.

So, des war´s und jetzt will ich eure Antworten!
Der Zweck reinigt die Mittel.

Von:   abgemeldet 04.09.2006 17:48

Also ich muss da ehrlich gesagt sagen, dass manche DC Fälle wirklich an den Haaren herbeigezogen sind.
Daher kann ich auch die meisten davon nicht knacken.
Ich frag mich meist immer, wer denn nun der(die Schuldige ist ;)
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/

Von:    Aziraphale 04.09.2006 17:55

es kommt ganz darauf an...meistens kann man sich ja denken wer der mörder is (is zb einfach zu unauffällig/lieb/hilfsbereit oder so was in der art...oder man fühlt es halt irgendwie), aber man weiß dann imma noch net warum und wie O.o"...is zumindest bei mir ganz oft so...aber es gibt auch fälle wo ich deke :"hö, wie das?" oder "was,der/die?"...und jop, manche fälle sind echt an den haaren herbei gezogen...

Von:   abgemeldet 04.09.2006 19:40

Also, es sind eigentlich nie genug Hinweise da, um irgendwas schlussfolgern zu können v.v Und manche ergeben sowas von KEINEN Sinn...Naja, aber manche sind schon ziemlich gut durchdacht.

Und ich bin auch der Meinung, dass man oftmals einfach FÜHLT, dass jemand der Mörder/Entführer/weiß der Geier was ist^^'
Jeden Tag steht die eine Hälfte der Menschheit auf und versucht, die andere Hälfte über den Tisch zu ziehen...

Von:    Kyuubi-chan 04.09.2006 19:51

Wenn mal n Fall net so besonders schwer, dann kann man ja noch auf den Täter kommen, aber die meisten Fälle sind ja net grad einfach... >>
Ich komm da meistens net auf den Täter oder die Methode wie n Mord begangen wurde...

I'm a lover,
I'm a winner,
I'm a fighter
gonna set your soul on fire.

Von:    happy_berry 05.09.2006 18:09

ich denke das die fälle extra so gemacht sind, dass man sie eben NICHT lösen kann. denn zum schluss ist es ja öfters so, dass einem als zuschauer noch der letzte hinweis vorenthalten wird. zb findet conan dann etwas in einem schrank und denkt wieder "so war das also. ich weiß jetzt wie die tat begangen wurde und auch, wer der mörder ist!" und da die spannung ja erhalten bleiben soll wird der hinweis nicht gezeigt, da man sonst vllt auch wüsste wer's war.
>Wir Leben,Um zu Sterben...<

Von:   abgemeldet 05.09.2006 18:18
Ich würde nicht nur behaupten dass einge Fälle sondern sogut wie ALLE Fälle an den Haaren herbeigezogen sind.
Welcher Mörder bitteschön wartet bis sein Opfer unter Leuten ist um es dann auf irgendeine höchst spektakuläre Weise um die Ecke zu bringen und die krassesten Apparaturen baut um den Vedacht von sich zu lenken anstatt zu warten nbs das Opfer irgendwo auf der Strasse allein ist um es dann umzunieten und schnell die Biege zu machen.

Aber mal von dieser Logikmacke abgesehen wird einem DAS oder DIE entscheidenden Puzzlestücke um den Fall selbst lösen zu können sogut wie immer vorenthalten ... und manchmal sind die Beweise dann am Ende auch so dürftig dass es in der Realität wohl nie zur Überführung einer bestimmten Person kommen würde, wenn diese nicht schön brav auspacken würde obwohl noch rein garnichts entgültig bewiesen ist.

Von:   abgemeldet 05.09.2006 18:20

Da muss ich littleGakku recht geben ^^ Wenn man es schon wirklich vorher lösen könnte, dann wär doch die ganze Spannung weg. Aber wenigstens kann man sich vorher etwas ausmalen, das vielleicht dem darauffolgenden Resultat ähnlich sieht.

Egal wie, Conan Fans werden nicht enttäuscht, da man sich nachdem der Fall gelöst wurde sagt: "AH ich WUSSTE es doch! *o*" , oder aber "WAS? DER ist der Mörder?? Und ich dachte... :O!!!"

Und ich denke NICHT, dass alle Fälle an den Haaren herbeigezogen sind. So was klingt vielleicht in Real Life so oder wenn man versucht, krassest rational zu denken. Eine reelle Chance hat der Mörder oder der Entführer was auch immer trotzdem, auch, wenn seine Methoden noch so schräg sind. Und nicht ausführbare Pläne in der Welt, in der wir leben, kann man nicht mit ANIME vergleichen ^^
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/
Zuletzt geändert: 05.09.2006 18:23:19

Von:    Fusselchen91 05.09.2006 18:52
Hey!
Ab und zu pack ichs ja, zumindestens einen Teil zu lösen! Aber manchmal sitz ich bei der Auflösung mit offenem Mund da und denk "so war das!" oder "genial!"
Aber das erhält halt die Spannung!

Von:   abgemeldet 06.09.2006 01:14
Wobei sich der Zuschauer das ganze Bild erstmal im Kopf zusammensetzen müsste, was in einigen Fällen wohl deutlich länger dauern würde als die verbleibenden Minuten bis zum Ende der Folge.
Ich möchte nur an die Folge mit dem Kloster erinnern , als der Raum voll mit Wasser geflutet wurde um den Alten da oben aufzuhängen.
..(Gut etwas abägig und äuserst unrealistisch und technisch wohl auch nicht machbar war diese Methode des Mordes schon) Jetzt rechnet man sich das im Kopf schnell aus mit dieser ganzen geschichte mit dem Raumvolumen und dem Wasserdruck der auf die kleine öffnung in der Wand wirkte und weiss wie alles passiert ist... mal ehrlich ich glaub dass bekommt hier so schnell keiner hin bis das der Fall dann in der Folge gelöst wird.

Aber wär schon cool wenn man in zukünftigen Folgen sowie im Manga durch scharfes Nachdenken nur durch die Konversationen, Indizien und Spuren den Fall selbst lösen KÖNNTE (Etwaiges erforderliches Fachwissen wie z.B. Physik dann mal vorrausgesetzt).

Von:    Kaito_Caro 17.12.2006 00:41

> Wobei sich der Zuschauer das ganze Bild erstmal im Kopf zusammensetzen müsste, was in einigen Fällen wohl deutlich länger dauern würde als die verbleibenden Minuten bis zum Ende der Folge.
> Ich möchte nur an die Folge mit dem Kloster erinnern , als der Raum voll mit Wasser geflutet wurde um den Alten da oben aufzuhängen.
> ..(Gut etwas abägig und äuserst unrealistisch und technisch wohl auch nicht machbar war diese Methode des Mordes schon) Jetzt rechnet man sich das im Kopf schnell aus mit dieser ganzen geschichte mit dem Raumvolumen und dem Wasserdruck der auf die kleine öffnung in der Wand wirkte und weiss wie alles passiert ist... mal ehrlich ich glaub dass bekommt hier so schnell keiner hin bis das der Fall dann in der Folge gelöst wird.

ja bei der folge hab ich auch erstmal gedacht //meine fresse wie hart ist das denn?!//

also ich konnte noch NIE irgendnen Fall bei Conan lösen, wirklich noch nie, ich hab zwar schon oft den Mörder erraten (wie ihr schon sagtet, per Intuition, oder auffälliges Verhalten etc) oder von anfang an erraten wer getötet wird, aber ich bin noch nie drauf gekommen WIE der/die Mörder/in des gemacht hat.

Oder immer wenn Conan so 'Geistesblitze' hat, dann denk ich //ja scheiße! was hat der jetzt schon wieder bemerkt?!//
aber ich finds dann immer sooooo geil wie er den ganzen scheiß erklärt *lol* da sitzt man dann echt so da //haja ist doch klar! wieso bin ich da nicht drauf gekommen?!//
Gosho Aoyama sammelt ja sein ganzes Krimibuch Wissen in diesem Manga o.O also vom theoretischen her sind die Fälle ja immer möglich, aber ich frag mich dann immer ob des WIRKLCIH so super toll im praktischen Sinne klappt.... grad mit sowas wie dem Wasser wo in des Gebäude läuft. oder auch mit diesen interessanten Tesafilm mit Faden /Schnur Konstruktionen

udn wie schon gesagt, ich denke auch kaum dass sich die Mörder so ein waaaaahhnsinns Aufwand machen um sich Konstruktionen zu überlegen auf die keine Sau kommt *lol*
Jack: No. If we don't have the key, we can't open whatever it is we don't have that it unlocks. So what purpose would be served in finding whatever need be unlocked, which we don't have, without having first found the key what unlocks it?
Jack: No!!! Not good!!! Stop!! Not good!!
Zuletzt geändert: 17.12.2006 00:42:26

Von:   abgemeldet 14.09.2006 16:25
Hi! Ich brauche unbedingt eure Hilfe und dachte, dass meine Frage hier am besten reinpassen würde! Also beantwortet sie bitteee!!
Ich habe die Folge "Der falsch Fan" verpasst und mich fuchst es, weil ich nun wissen will, wer der Mörder war!! War es die eine Frau, der mit dem Bart oder der mit den langen Haaren?
vielen Dank! Gebt mir schnell Antwort!

Ps: Namen sagen mir gar nichts ^^'''

Von:   abgemeldet 14.09.2006 17:47
tja sorry ich verpass auch mal ne folge wenn ich geschwister hüten muss.....^^xD

Von:   abgemeldet 19.09.2006 17:27
es war einer der beiden männer, der auch ein trikot anhatte!
Ich kann ihn net gescheit beschreiben, aber er hat sich durch sein trikot verraten!!!
er hat den mord wegen seines toten bruders begangen, der auch etwas mit dem ermordeten zutun hatte.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen;-)

Life will change.

Von:    Engel-chan 20.09.2006 20:23

Ich denk mal es ist nicht schwer die Fälle zu schreiben mit genug Ideen. Man baut um ein Detail eine Story auf. Aber wir müssen das dann "zurück verfolgen" und das ist das schwere denke ich. ^^"
Einen Fall hab ich mal fast gelöst. *stolz* XD
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~

Von:   abgemeldet 20.09.2006 23:35
@thread-titel
ganz, ganz selten - fast nie! dafür freut man sich umso mehr, wenn man mal richtig liegt!
aber ich glaube der anime ist auch nicht darauf ausgelegt, dass man selber darauf kommen kann - wegen conan findet ein indiz und der zuschauer siehts nicht - eindeutige krimi-regel gebrochen:
der detektiv darf nicht mehr wissen als der leser/zuschauer!

und dass der autor die fälle quasi rückwärts aufrollt (beim ausdenken)fände ich auch logisch - sonst könnte man solch abstruse verbrechen gar nicht erklären

aber gerade DAS ist ja das geile an conan - man wird immer wieder überrascht

Von:    Engel-chan 21.09.2006 13:22

Ah danke ich dachte das versteht keiner. ^^" Ja von hinten aufrollen ist das richtige Wort.

Aber so jemanden wie Conan kanns im wirklichen Leben gar nicht geben. xD

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~

Von:   abgemeldet 22.09.2006 01:52

Ich versuch es immer.
Bis jetzt hatte ich nur einen oder zwei geknackt und war auch verdammt Stolz darauf. :]

Wie schon jemand vor mir sagte: Manche Fälle sind wirklich an den Haaren herbei gezogen, da wunder ich mich immernoch, auch wenn ich schon weiss, wie das ganze von statten ging.

Aber momentan sind ja die Fälle sowas von kompliziert, da sollte man gar nicht erst anfangen mit zugrübeln. oO
Ich begnüge mich eher damit, dann einfach "wahllos" auf den Mörder zu tippen und mich zu freuen, wenn ich richtig liege. XD

Ich löse einen Teil meiner Manga Sammlung auf!
Detektive Conan (1-44), Eden no Hana, Mermaid Forest, X und andere!
http://search.ebay.de/_W0QQsassZaliteria

Von:    Engel-chan 22.09.2006 08:33

XD
Ja ich auch. Die Fälle kapier ich ja manchmal nach der Auflösung nicht. Also ich will das nicht übersetzen müssen. ^^"

Von:    CelestieSara 22.09.2006 21:13

Das Problem ist ja, viele Tathergänge wären in der Realität so was von unsicher...es gäbe massen von möglichkeiten, dass es gerade NICHT klappt...aba in der Welt von Conan anscheinend immer ....

Ich denke auch immer nach, aba besonders erfolgreich bin ich nie.... ich übersehe immer Details....-.-"

Also nein...ich werde keine Detektivin...aber zuschauen ist auch schon mal was^^

Mivch wunderts auch immer, dass Aoyama-sensei immer wieder neune Tathergänge erfindet....egal wie an den Haaren herbeigezogen die sind....

Celestia Sara
The death comes silently
Don't be afraid
It'll hurt you softly
And lead you in the void...

Von:   abgemeldet 23.09.2006 18:42

Nya, den ein oder anderen Fall kann man schon knacken, wenn man sich alles genau durchliest und gut aufpasst. Manchmal hilft das aber auch nicht weil einige Fälle sehr unrealistisch sind und daher hat ein normaler Mensch ohne eine besonders gute Menschenkenntnis ober einen scharfen Verstand da keine Chance....
My shadow's the only one that walks beside me
My shallow heart's the only thing that's beating
Sometimes I wish someone out there will find me
'Til then I walk alone....

Von:    RoteZora 25.09.2006 17:02

Also im Fälle lösen bin ich wirklich sehr schlecht...Naya, meistens bleibt dem Leser der entscheidente Hinweiss auf den Mörder ja bis zur Auflösung des Falls verborgen.
Und viele Fälle sind nicht gerade realistisch, was die Durchführung angeht.
Was ich aber faszinierent finde ist, das obwohl man weiss, das die meisten Morde so gar nicht in echt funktoniert hätten, schafft der Autor es doch so zu erklären, das in dem Moment ,in dem man die Aufklärung des Falls liest, es einem total realistisch vorkommt...^-^
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 25.09.2006 17:03:33

Von:   abgemeldet 02.10.2006 19:45
Die meisten Fälle sind so kompliziert, dass man gar nicht drauf kommt.
Und die Lösung ist meistens so unrealistisch, dass man gar nicht damit gerechnet hat, dass der Fall gerade so ablief.
Aber es ist immer wieder spannend, dass muss man schon zu geben.
Keep smiling!

Von:   abgemeldet 04.10.2006 17:02
Die meisten Fälle haben immer etwas mit einer Schnur, einem Seil oder sonst mit so etwas zu tun. Notfalls einem Haar, die Saite einer Geige ectr.
Is so doch wahr!!

Von:    sakura-88 09.10.2006 14:05
*hust* Manchma kann ich die Fälle lösen, bevor Conan sie löst ^_~v
Nach so vielen Conanfolgen bekommt man einfach nen Riecher für Täter
Aber es gibt Fälle, die löst nicht ma der beste Fan T_T

Naja hauptsache die Täter werden entlarvt und verhaftet. Dafür haben wir ja unseren Conan ^.~ v

Von:    Babtest 09.10.2006 16:25

Die einzigen Fälle die ich lösen kann,sind die mit den Detective Boysund die sind in der Regel einfacher.

Allerdings muss ic auch sagen,dass ich es merkwürdig finde wie schnell manche Täter gestehen.

Die könnten so oft einfach sagen:Na, und?Dann wurde halt ein Haar/Fingerabdruck/Fußabdruck/Blutfleck von mir am Tatort gefunden.
Da ist noch lange kein Beweis!

Aber sie sind immer kooperrativ und geben alles zu.

Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben.
...Ich mag die Pünktchen...

Von:   abgemeldet 10.10.2006 01:19
Habe mehrere Folgen selbst ohne Ausklärung gelöst (auf Video aufgenommen und den Teil OHNE Aufklärung mehrmals angesehen).

Gestutzt eigentlich (außer bei der Folge "Mord á la carte") selten, da ich meistens richtig liege, aber die Beweise nicht gefunde habe und dan aufgegeben habe. ^^

Von:    -Hachiko 03.12.2006 00:52
Ich kann die Fälle MANCHMAL lösen nicht immer aber es kommt vor *conan färbt ab* auch im echten leben fang ich almählich an allem auf den Grund zugehen und finde alles mögliche heraus was meine freunde momentan ziemlich nerft... ^-^

MVLG Ai♥

Von:   abgemeldet 04.12.2006 17:34

Wie cool!!!
*hihi*

nee, ich überleg dann auch manchmal, wie kann das sein, aba ich komm nie drauf
*heul*
XXD

Von:   abgemeldet 04.12.2006 18:10

ich kann die auch nett wirklich lösen. also nur raten, wer der Schuldige ist, des sieht man ja so ungefähr.
Aber wenn es meist hinweise gibt, dann erfährt man die ja nett wirklich. shinichi/conan steht dann da und denk "jetzt gibt alles einen Sinn" oder so... da kann man nicht viel kniffeln... ^^

[1] [2]
/ 2

Zurück