Thread: Kann jemand Japanisch?
|
Eröffnet am: 28.07.2002 00:11 Letzte Reaktion: 20.08.2002 20:50 Beiträge: 44 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Maruko-chan | Kann jemand Japanisch? | 28.07.2002, 00:11 | |||
| harudasakurada | Kann jemand Japanisch? | 28.07.2002, 00:23 | |||
| Maruko-chan | Kann jemand Japanisch? | 28.07.2002, 01:23 | |||
| Gwairfeth | Kann jemand Japanisch? | 28.07.2002, 03:37 | |||
| Akai | Kann jemand Japanisch? | 28.07.2002, 09:47 | |||
| SaireaZadkiel | Kann jemand Japanisch? | 28.07.2002, 10:47 | |||
| Maruko-chan | Kann jemand Japanisch? | 28.07.2002, 16:08 | |||
| SaireaZadkiel | Kann jemand Japanisch? | 28.07.2002, 17:28 | |||
| Miharu | Kann jemand Japanisch? | 28.07.2002, 17:42 | |||
| wormmon | Kann jemand Japanisch? |
28.07.2002, 18:56 | |||
| Maruko-chan | Kann jemand Japanisch? | 28.07.2002, 20:06 | |||
| Tikra | Kann jemand Japanisch? | 09.08.2002, 21:51 | |||
| Maruko-chan | Kann jemand Japanisch? | 28.07.2002, 20:07 | |||
| Maruko-chan | Kann jemand Japanisch? | 28.07.2002, 20:07 | |||
| SaireaZadkiel | Kann jemand Japanisch? | 28.07.2002, 20:50 | |||
| Maruko-chan | Kann jemand Japanisch? | 28.07.2002, 21:33 | |||
| wormmon | Kann jemand Japanisch? | 28.07.2002, 22:53 | |||
| Weltherrscher | Kann jemand Japanisch? | 28.07.2002, 23:58 | |||
| ShinjiGirl | Kann jemand Japanisch? | 29.07.2002, 09:19 | |||
| Maruko-chan | Kann jemand Japanisch? | 29.07.2002, 19:35 | |||
| norimi | Kann jemand Japanisch? | 08.08.2002, 13:07 | |||
| kiranya | Kann jemand Japanisch? | 08.08.2002, 13:16 | |||
| Maruko-chan | Kann jemand Japanisch? | 08.08.2002, 14:03 | |||
| ani | Kann jemand Japanisch? | 08.08.2002, 22:13 | |||
| Maron | Kann jemand Japanisch? | 08.08.2002, 22:52 | |||
| LiquidFlash | Kann jemand Japanisch? | 08.08.2002, 23:56 | |||
| Hinotori | Kann jemand Japanisch? | 09.08.2002, 13:58 | |||
| LiquidFlash | Kann jemand Japanisch? | 09.08.2002, 15:28 | |||
| Hinotori | Kann jemand Japanisch? | 09.08.2002, 16:16 | |||
| SaireaZadkiel | Kann jemand Japanisch? | 09.08.2002, 15:44 | |||
| |||||
|
|||||||
| Hi ich wollt mal soe wissen wer hier wenigstens ein bisschen japanisch kann und wer einen guten Kurs im Internet kennt mit den ganzen zeichen und blablablabla.... Mata ne Maruko Ich werde die Welt regieren ich allein!!! Hahahahahahahahahahaha ähmmm? könnte mir jemand dabei helfen? |
|||||||
|
||||||
| Ich hab da mal ne Seite gefunden, die ganz gut die Hiragana erklärt hat und so...die meisten weiss ich noch. Aber ich hab den Link nimmer. Geh doch zu ner Suchmaschine und such ganz einfach, irgentwas wirst du schon finden. ^_~ Aber übers Internet is das auch nicht so einfach... *will auch Japanisch lernen*. *wegschleich* Visual kei 4 ever!! *kreisch* Dark Shoujo auch!!!! *noch mehr kreisch* |
|
|||||||
| Na jetzt sind wir wohl schon drei ne Freundin von mir will auch Japanisch lernen! ^^ Ich werde die Welt regieren ich allein!!! Hahahahahahahahahahaha ähmmm? könnte mir jemand dabei helfen? |
|||||||
|
||||||
| hm da gibts zumindest das japanisch-deutsch online suchprojekt, wo man ganz leicht übersetzungen erfragen kann, aber die grammatik und so wirst du so nicht lernen (vielleicht öffnest du mal einen thread und fragst danach) die seite zu der online datenbank, die deutsch-japanisch übersetzen kannst wirst du sicherlich mit der suchfunktion des Forums finden, Wadoku glaub ich heißts falls du mit google suchen willst |
|
||||||
| Ich lerne mit Kassetten und einem Lernbuch, dass die Sprache und Hiragana lernt. Im Internet geibts eine Seite, die, glaub ich alle Zeichen erklärt. Hab bloss die Adresse vergessen.... Utsutsu wo mo Utsutsu to sara-ni Omowaneba Yume wo mi yume to Nani ka omowamu. |
|
||||||
| Ich lerne im Moment auch ein bisschen Japanisch mit Kassetten und 2 Lehrbüchern. Demnächst werde ich nochmal bei einer Volkshochschule bei mir in der Stadt nachfragen. Die Unterrichten soetwas. Aber eine Frage an Maruko: Warum eröffnest du diesen Thread im Detektiv Conan Forum? Everyone posses many different faces. For living... For working... And for falling in love... I wonder how many faces I have? |
|
|||||||
| Eigentlich eine gute Frage aber erlich gesagt ich weiß es nicht ^^" Ich war gerade hier und da hab ich wohl nicht daran gedacht das ich hier im Conan Forum bin -_-" Sorry ist das denn schlimm? Ich werde die Welt regieren ich allein!!! Hahahahahahahahahahaha ähmmm? könnte mir jemand dabei helfen? |
|||||||
|
||||||
| Nein, kann ja mal passieren ^^ Ich wollte es nur mal gesagt haben Everyone posses many different faces. For living... For working... And for falling in love... I wonder how many faces I have? |
|
![]() |
||||||
| Ich empfehle euch nen jap. Kurs bei der Volkshochschule!!! (ich musste erst mal 10 Leute zusammen trommlen bis der eröffnet wurde, aber es ist echt einfach leute für so eine fremde sparche zu begeistern ^^) Das war mega lustig - bei uns hatr das ne japanerin gemacht - die war soooo süß und lieb und hat uns ganz viel über japan erzählt und so - das dürft ihr euch nicht entgehen lassen ^^ Miha ******************** Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben. |
|||||||
|
||||||
| *is noch immer zu faul* nya aussprache klappt jetzt alles ganz gut, fidne ich *hat genug japanische videos und lieder gesehen und gehört* aber so richtige sätze, nyaaa das is noch nicht so das wahre.. ich will aber mal an unserer fachholschule hier fragen, wir haben nämlich sehr viele asiaten in unserer stadt, vielleicht gibts auch japanischkurse... an sonsten hab ich nen japanischübersetzer und nen japanreiseführer wo auch die zeichnen drinne stehn.. nya aber lieber erstmal reden können, kanji kann warten... ^^° ya ne Liebe das Leben und sei für jede Sekunde deines Lebens dankbar (es könnte die Letzte sein...) ----------------- "Watashi wa ima les mizerable!" |
|
|||||||
| Ja stimmt ich finde Knji ist nicht so leicht^^" von einem bekannten die Frau hat Japanisch studiert. die mussten mal einen Zeitungsartikel übersetzen sie hat dafür 5-6 Bücher gebraucht um die Zeichen zu finden aber ich bin der Meinung man müsste das auswendig könne aber für mich wäre die auswendiglernerei nixht so gut das sehen doch alle zeichen gleich aus bei ha zwei striche angesetzt wirds ein ba oder ein punkt dann wirds ein pa das kann ich mir merken aber Kanji.... und schreiben ist überhaupt nich mein Ding! naja Matane oder Mata ne wie auch immer eure Maruko Ich werde die Welt regieren ich allein!!! Hahahahahahahahahahaha ähmmm? könnte mir jemand dabei helfen? |
|||||||
|
|||||||
| ich würde auch gerne einen kurs an der VHS machen, aber der is bei uns in der stadt erst am 18. *schluchz* dewa mata, Rena (ja, ein bisschen kann ich schon.. aber .. wirklich nur ein....kleines bisschen...) |
|||||||
|
|||||||
| Ja stimmt ich finde Knji ist nicht so leicht^^" von einem bekannten die Frau hat Japanisch studiert. die mussten mal einen Zeitungsartikel übersetzen sie hat dafür 5-6 Bücher gebraucht um die Zeichen zu finden aber ich bin der Meinung man müsste das auswendig könne aber für mich wäre die auswendiglernerei nixht so gut das sehen doch alle zeichen gleich aus bei ha zwei striche angesetzt wirds ein ba oder ein punkt dann wirds ein pa das kann ich mir merken aber Kanji.... und schreiben ist überhaupt nich mein Ding! naja Matane oder Mata ne wie auch immer eure Maruko Ich werde die Welt regieren ich allein!!! Hahahahahahahahahahaha ähmmm? könnte mir jemand dabei helfen? |
|||||||
|
|||||||
| Ja stimmt ich finde Kanji ist nicht so leicht^^" von einem bekannten die Frau hat Japanisch studiert. die mussten mal einen Zeitungsartikel übersetzen sie hat dafür 5-6 Bücher gebraucht um die Zeichen zu finden aber ich bin der Meinung man müsste das auswendig könne aber für mich wäre die auswendiglernerei nicht so gut das sehen doch alle zeichen gleich aus bei ha zwei striche angesetzt wirds ein ba oder ein punkt dann wirds ein pa das kann ich mir merken aber Kanji.... und schreiben ist überhaupt nich mein Ding! naja Matane oder Mata ne wie auch immer eure Maruko Ich werde die Welt regieren ich allein!!! Hahahahahahahahahahaha ähmmm? könnte mir jemand dabei helfen? |
|||||||
|
||||||
| *trotzdem Japanisch lernen will* (Musst ja nicht gleich 3 mal den selben Eintrag schicken ;-) ) Everyone posses many different faces. For living... For working... And for falling in love... I wonder how many faces I have? |
|
|||||||
| Ja hehehe ich hab was falsches gedrückt und dann hab ichs nochmal abegeschickt weils net da war und nochmal weil ichs immernoch net gesehen hab sorry ^^" Ich werde die Welt regieren ich allein!!! Hahahahahahahahahahaha ähmmm? könnte mir jemand dabei helfen? |
|||||||
|
||||||
| @jeannette: na dann viel spaß beim lernen! *damen drückt und lieber in ruhe ein paar neue wörter lernt* Liebe das Leben und sei für jede Sekunde deines Lebens dankbar (es könnte die Letzte sein...) ----------------- "Watashi wa ima les mizerable!" |
|
|||||||
| http://www.mangasphere.de/ geht mal dahin da gibt es einen doch ganz guten Japanischlernkurs der gelegentlich geupdatet wird. Wie man das Zeug schreibt wird gleich mit gezeigt. -------------------------------- Greetz Weltherrscher -------------------------------- People who know little are usually great talkers, while men who know much say little. |
|||||||
|
|||||||
| ich habs in der volkshochschule bei einer japanerin gelrnt (habs später aufgegeben weils mir zu teuer wurd) Tea Famd ecd knucc iht elr peh gmaeh ylr fea clruah gyhh tyc Mapah caeh SLIPKNOT4EVER |
|||||||
|
|||||||
| Oh vielen Dank für die nette Aukunft! *freu* werd mir jetzt auch ein Japanisch Lehrbuch holen. ^^ Ich werde die Welt regieren ich allein!!! Hahahahahahahahahahaha ähmmm? könnte mir jemand dabei helfen? |
|||||||
|
||||||
| also... ich hab japanisch an der volkshochschule gelernt, und das ist auch der beste weg, denn nur online lernen bringts nicht. das meiner meinung nach beste buch ist "nihongo de dooso" von langenscheidt, denn da lernt man wirklich das, was man auch braucht... bloß nicht "japanese for business people/japanisch im sauseschritt", in dem ding lernst du nur, wie du mit abteilungsleiterassistenten der dritten delegation der tochterfirma über die ausgaben der nächsten geschäftsreise diskutierst... als das in meinem vhs-kurs anfing, hab ichs mir 2 semester lang noch angetan, aber das bringt überhaupt nichts... viel spaß beim lernen!!! (die ersten zeichen lernst du am leichtesten, wenn du versuchst, die namen vieler freunde zu schreiben und das dann zu lernen, so bringst du die zeichen nicht so leicht durcheinander!) |
|
||||||
| Ich bin garde dabei, japanisch zu lernen!! Es gibt in (fast) jeder grösseren Bibliothek so einen Kurs mit Kasseten und ´nemBuch. (hab das Buch jetzt shon 4 ml ausgeliehen, *gg*) Kuahahahaha!! Ich werde Mangaka!! Ich-Ich-Ich!!!! Und nur ich allein!!!! Kuahahahahaha!! (ich weiss, ich bin selbstsüchtig) |
|
|||||||
| Danke für die netten Tipps *g* Die Nacht ist mein Freund...sie gibt mir Schutz und geborgenheit...ich werde euch alle täuschen...mir wiedernehmen was ihr mir genommen habt...werde euch dafür bestrafen...was ihr getan habt...ihr sollt büssen...in der Hölle schmorn...ihr sollt leiden wie ich gelitten hab! |
|||||||
|
||||||
| Nein!! kann leider noch kein japanisch!! ^-^ Aber man kann ja Bücher für's japanisch lernen kaufen!!!! Gibt's ehrlich ein paar gute!!! |
|
||||||
| Bin auch gerade beim Lernen, hab mir nen Kurs gekauft, der hat auch 'nen extra Kanji-Buch. Kann den echt nur empfehlen, auch wenn er sau teuer is(Assimil's "Japanisch ohne Mühe")...ok, so leicht wie der Titel sagt is es nicht, aber es wird alles sehr gut erklärt und auch so, dass man die Kana nach 'ner Weile von selbst erkennt Maron ^.^ Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir "Weg" nennen, ist zögern! --------- Never be afraid to try new things, remeber: amateurs build the arc, professionals build the Titanic! |
|
|||||||
| Ich wollt's grad sagen: Die Bücher sind doch arschteuer! Und komm blos nicht auf die Idee, das per Fernschule oder so lernen zu wollen. Hab mal bei einer ne Info-Kassette mit ner Kursvorschau (Ein Büchlein, in dem alle Sprachkurse verzeichnet waren)per Internet bestellt und meine Favoriten (Japanisch, Hebräisch und Walisisch) kosteten auch "nur" jeweils um die 1.000 €. Ohne Spezial-Kassettenrekorder ("Sprachlabor"), versteht sich! Ich würd's aber trotzdem gerne lernen! Die VHS in unserer Stadt bietet das aber leider nicht an... Eventuell hole ich mir aber doch noch ein Buch, das lohnt sich bestimmt, allein schon, weil das Unternehmen, in dem ich bald anfange auch Kontakte nach Japan hat (Okay, perfekt werd ich durch ein Buch sicher nicht, aber ist doch schön, die japanischen Geschäftsfreunde mal ein bisschen beeindrucken zu können!^^). Hat denn jemand den genauen Preis von so einem _guten_ Buch/Kassetten-Set?! Komm wir malen eine Sonne auf den grauen Pflasterstein und wir laden alle Kinder aus dem Hause dazu ein. Bei der Arbeit gibt es Brause, die schmeckt jedem Maler gut und vor allem braucht die Sonne einen grünen Sonnenhut! |
|||||||
|
|||||||
| Hi! Ich lerne seit Anfang April Japanisch, habe davor aber schon zu Hause alleine die Katakana, Hiragana und einige Kanji gelernt (was man halt so mitkriegt... Ich konnte gut 100 Kanji, bevor ich überhaupt richtigen Unterricht hatte ^^;), und das seit... Anderthalb, zwei Jahren? Bin mir nicht ganz sicher... Ist natürlich nicht viel, aber mein Lehrer (Nobu-sensei! ^_^v) meinte, ich würd' gut und schnell lernen. *g* *stolz* Das Buch, dass ich benutzt hab, war "Japanisch im Sauseschritt" von AJALT (so um die 25 €, gibt CDs dazu, aber die kosten extra) und später das Langenscheidt Lernwörterbuch Japanisch (um die 30 €). Sind beide ganz OK, aber nicht umwerfend. Für den Unterricht jetzt benutzt nur mein Lehrer ein Buch, ich schreib alles mit ^^; Das übt sehr schön *g* Ums kurz zu machen: Ich hab in fünf Monaten Unterricht MIT Lehrer mehr japanisch gelernt als in den fast-zwei Jahren davor. Anime mit UT gucken hilft, is aber nicht alles. Also, wenn ihr die Möglichkeit habt, nehmt Unterricht! Ich habe Stunden bei 'nem japanischen Studenten, der das alles wunderbar erklärt, und lerne (denke ich) dadurch relativ gut. Zum zu Hause üben sind die Bücher sicher praktisch, aber nichts, NICHTS kann IMO einen 'richtigen' Lehrer oder einen längeren Japan-Aufenthalt ersetzen. (^_^v) My two cents... Ja ne! Hino "I'm not obsessed. I'm just intently focussed." - Unbekannt The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL. |
|||||||
|
|||||||
| Wo hast du deinen Lehrer denn aufgegabelt?! Und was kost der Spaß, wenn man fragen darf?! Komm wir malen eine Sonne auf den grauen Pflasterstein und wir laden alle Kinder aus dem Hause dazu ein. Bei der Arbeit gibt es Brause, die schmeckt jedem Maler gut und vor allem braucht die Sonne einen grünen Sonnenhut! |
|||||||
|
|||||||
| <<Wo hast du deinen Lehrer denn aufgegabelt?! Und was kost der Spaß, wenn man fragen darf?! >> 'Aufgegabelt' hab ich ihn nicht direkt, das hat Yamamori-sensei für mich erledigt *g* Ich habe den Prof der Hamburger Uni für Japanologie angerufen und gefragt, ob er jemanden wüsste, der mir als Nicht-Erwachsenen Japanischunterricht geben könne. Er meinte, er würde mal bei seinen Studis in den höheren Semestern rumfragen. Das hat er dann auch getan, und voilá - ich hatte einen Japanischlehrer. ^_^v Der Spaß kostet 13 € die Stunde ("Stunde" ist hier theoretisch zu sehen - meistens ist es länger, wir überziehen irgendwie dauernd... schlimmer als "...Wetten, dass?" ^^;), ich hab' Einzelunterricht, kann alles fragen und der Unterricht ist (für meine Begriffe) schon als professionell anzusehen. Wenn ich überlege, dass ich für Musikstunden gut das Doppelte gezahlt hab... o.O; Ja ne! Hino "I'm not obsessed. I'm just intently focussed." - Unbekannt The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL. |
|||||||
|
|||||||
| http://mainichi.incors.de/ http://membres.lycos.fr/japanisch/ http://www.mangasphere.de/ Das sind ein paar Seiten, die sich mit japanischer Sprache und japanischen Schriftzeichen auseinander setzen. Am besten lernt man japanisch in einem Kurs an einer VHS oder zB. im Studium. Für japanische Brieffreundschaften empfehle ich euch. http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php Am besten ihr meldet euch dort an, denn die meisten Japaner reagieren auf neue Anzeigen. ^^ Oder aber ihr sucht euch jemanden. Zum Beispiel, wenn ihr als Mädchen eine Brieffreundin sucht. Die sind meist etwas schüchtern und warten ab. Soweit von mir. Mata Aa-chan ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ You'll hear a whisper, before you die. http://private.animanga.com/Whisper_of_Heart/ http://Faion.de.vu/ |
|||||||