Zum Inhalt der Seite

Thread: Third Impact - HIIIIIIIIIIIIIILFE

Eröffnet am: 06.12.2004 21:01
Letzte Reaktion: 08.12.2004 16:22
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
alitabattle Third Impact - HIIIIIIIIIIIIII... 06.12.2004, 21:01
Natsu-chan Third Impact - HIIIIIIIIIIIIII... 06.12.2004, 22:49
intergalactic Third Impact - HIIIIIIIIIIIIII... 07.12.2004, 08:28
Natsu-chan Third Impact - HIIIIIIIIIIIIII... 07.12.2004, 14:09
intergalactic Third Impact - HIIIIIIIIIIIIII... 07.12.2004, 14:14
Ryuugan Third Impact - HIIIIIIIIIIIIII... 07.12.2004, 18:18
intergalactic Third Impact - HIIIIIIIIIIIIII... 07.12.2004, 21:42
ryuugan Third Impact - HIIIIIIIIIIIIII... 08.12.2004, 16:22
Seite 1

Von:   abgemeldet 06.12.2004 21:01
Betreff: Third Impact - HIIIIIIIIIIIIIILFE [Antworten]
Ja, also ... so peinlich mir das jetzt auch ist, aber ich glaube zugeben zu müssen, dass bei mir, was den Third Impact angeht, noch nicht alles klar ist, und ich mich freuen würde, wenn mir da jemand helfen könnte.

Am bestens ich stell einfach meine Fragen und hoffe auf Antworten 8können kurz und knapp sein). Ich denke das ist einfacher, als irgendjemanden hier zu nötigen einen Third Impact Aufsatz zu schreiben ^^
Ich geh mal davon aus, dass diejenigen die hier Antworten (falls es welche gibt), den Film EoE gesehen haben.

1: Wie genau wird der 3rd Impact ausgelöst? Wer muss denn jetzt mit wem verschmelzen (sorry, mir fällt kein anderes wort ein), damit das passiert.

2: Wozu brauchen sie Shogoki, der ja aus Lilith geklont ist, wo sie doch Lilith selbst haben.

3:Können nur die Menschen oder können auch die Engel auf irgendene Weise den 3rd Impact auslösen?

und ganz kurz noch Allgemein: Was haben Rei und Kaoru miteinander zu tun? Warum sagt er "Wir sind uns so ähnlich". Anscheinend muss die Bindung ja ziemlich stark sein, da sich Rei/Lilith gegen ende von EoE in Kaoru verwandelt.
Ich habe nur mitbekommen, dass sie teilweise aus Lilith und Teilweise aus den Genen von Yui geklont ist.

Oh, noch was (gomenasai ..................................................................): ist kaoru jetzt ein richtiger engel oder ist er auch nur irgendwie von jemandem in die form eines menschen gebracht worden?

Ich hoffe irgendjemand kann ein bisschen Licht in dieses Dickicht bringen. Wäre sehr sehr dankbar.

Alita

ps: (lalalalalalalalalalalalalala) Reis Seele ... ist das ihre eigene oder die von Yui?

Von:   abgemeldet 06.12.2004 22:49

Also, ich antworte erstmal auf deine erste Frage. Sie sind nämlich ganz schön kompliziert, und End of Eva is bei mir doch schon ein Stück her.......

Als SHinji sieht, was die EVA-Serie angerichtet hat, schreit er auf. Dadurch ruft er die Lanze des Longinus, und sie macht sich auf den Weg zurück zur Erde.
Nun, da die Lanze da ist, startet SEELE das geplante Ritual, welches damit beginnt, dass der als Messias wirkende EVA 01 mit seinen Flügeln ein Kreuz bildet. Die EVA-Serie nimmt ihren Platz in der Formation ein und somit wird EVA 01 zum "Baum des Lebens".
--> der Third Impact wird ausgelöst.

Rei verschmilzt mit Lilith, nachdem sie Gendou's Pläne zunichte gemacht hat. --> Der Third Impact beginnt.

Anschließend nimmt Lilith/Rei die Seelen der Menschen in sich auf, und wird größer und größer.

Zu Guter letzt soll EVA 01 mit Lilith verschmelzen, denn dies war seine eigentliche Aufgabe von Anfang an.
Allerdings wird dieser Vorgang durch Shinji, der eine neue Welt für sich erwählt, abgebrochen, und EVA 01 befreit sich.

Die Lanze des Longinus verwandelt sich i eine Doppellanze und treibt mit EVA 01 in den Weltraum hinaus. SHinji erwacht neben Asuka.

---> der Third Impact ist abgeschlossen.

Also, falls ich mich irren sollte, man belehre mich eines besseren. ^^
Ich denke noch über die anderen Fragen nach. ^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Hadashi ni natte atashi no memory
Blog: http://kabi-pii.desu.de
Zuletzt geändert: 06.12.2004 23:22:58

Von:   abgemeldet 07.12.2004 08:28
1) Was genau den Third Impact auslöst, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht das Verschmelzen zwischen 2 Medien oder .... oder .... oder was anderes ^^ Oder das mit der Longinus Lanze stimmt. Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich selbst gar nicht so genau weiß, was es eigentlich mit der Lanze auf sich hat. (Falls mir da jemand weiterhelfen kann, ENS’ sind willkommen !! ^^)

2) NERV hat Lilith und braucht auch nur Lilith. SEELE hofft aber, auf Shogoki zurückgreifen zu können, da sie nicht an Lilith rankommen.

3) Beide können den Third Impact auslösen. Soweit ich weiß, kann das folgendermaßen passieren:

Wenn sich die Engel mit ADAM vereinigen, wird die Menschheit ausgelöscht. Der Third Impact fällt also zugunsten der Engel aus.
Und wenn sich ein Engel mit LILITH vereint, werden alle Menschen bzw alle existenz zur Ursuppe, also LCL. Dann sind alle Menschen frei von Angst und Sorgen, geben dafür aber ihre Individualität auf.

Also kann man da sagen, dass die Menschen in jedem falle einen Engel brauchen. Relevant ist dabei halt nur, mit wem sich der Engel vereinigt.
Deswegen haben SEELE auch Kaworu zu NERV geschickt, damit er sich mit Lilith vereinigt. Er hat das allerdings aber ncoh rechtzeitig erkannt und hat Shinji vor die Wahl gestellt.

4) Da Rei teilweise auch aus Lilth geklont ist, ist sie ja auch ein Engel. (Deswegen klappt das ja auch, dass sie den Third Impact auslöst, als sie mit Lilith verschmilzt). Warum sie zu Kaworu wird, während des Films EoE kann man nur spekulieren. Vielleicht, weil Kaworus Kopf in das Meer aus LCL gefallen ist, nach dem Shinji ihn geköpft hat. Und als Lilith dann reingefallen ist, hat sie ihn aufgenommen. Das sind aber alles nur Spekulationen. Also, achtung: Spoler ! :)

Zum letzten kann ich eigentlich nichts sagen, da das ja nichtmal angedeutet wird in der Serie. Könnte sein, dass Tabris auch irgendwie geklont wurde oder so. kann aber auch sein, dass er wirklich so eine Form hat, da es ja heißt, dass die Engel eine der möglichen Evolutionsformen der Menschen sind und umgekehrt.

Von:   abgemeldet 07.12.2004 14:09

Das ganze Thema ist schon relativ schwierig... *intergalactic die hand reich*

Du kennst dich wohl besser aus in EoE als ich.. ist aber auch schon lang her, dass ich den Film gesehen hab.

Allerdings sollte ich das mal wieder tun... *grübel*
Hadashi ni natte atashi no memory
Blog: http://kabi-pii.desu.de

Von:   abgemeldet 07.12.2004 14:14
Danke für die Blumen Natsu-chan ^^ Aber wiegesagt, ich bin mir was das alles angeht auch nicht so sicher. Es gibt so viele interpretationsmöglichkeiten. Das waren halt nur die, die ich mir am ehesten vorstellen konnte und mich irgendwie grau erinnern konnte, dass das mal in EoE und in der Serie gesagt wurde !! ^-^

Von:   abgemeldet 07.12.2004 18:18
Also das mit dem Third Impact wie er im Film EoE entsteht ist so: Gendo der da Adam in seiner Hand hat versucht ja mit Reis Seele/Körper zu Yui zugelangen als dann Gendo mit seiner Hand in Rei "rumfummelt" absorbiert Rei Adam der in Gendos Hand ist und will wie sie genannt wird die "verbotene Verbindung" eingehen also die verbindung zwischen Adam den Rei absorbiert hat und Lilith. Das ist der Third Impact und so wir er eben im Film ausgelöst.
Was Rei und Kaoru verbindet ist eben das sie Engel sind wobei Kaoru ein "ganzer" ist und Rei eben nicht so richtig. Warum Kaoru eine Menschliche Form hat ist weil die Engel im lauf der Serie immer mehr den menschen "imitiert" haben und da Kaoru der letzte Engel ist ist hat er eben ne menschliche Form. Warum sich Rei in Kaoru verwandelt schätz ich ist deswegen damit sich Shinji beruhigt weil er doch irgendwie Kaoru sehr mag oder vielleicht auch mehr.
Hoffe das es dir geholfen hat.

Von:   abgemeldet 07.12.2004 21:42
Hm, dass Kaworu Shinji beruhigen soll, war glaube ich klar. hat man ja gemerkt, da shinji total gelächelt hat und total relaxt wirkte. das erklärt allerdings trotzdem nicht, wie genau das möglich ist.

Aber du hast recht was den third impact angeht. rei hat ja Adam absorbiert und so fusionieren adam und lilith.scheint also, als gäbe es ingesamt 3 möglichkeiten den third impact auszulösen.

Von:   abgemeldet 08.12.2004 16:22
Wie genau es möglich ist ob das überhaubt jemand so genau weis aber hätt noch ne erklärung also dadurch ja Adam und Lilith eins wurden sind sie ja zu einem "Gott" geworden also haben sie die letzte Evolutionsstufe erreicht dann ist es doch einfach eben möglich das mit Kaworu. Hab noch eine möglichkeit weil ja Rei nun auch mit Adam eins ist und ja Adam der vater der engel ist ist es ja auch möglich das nun Rei die möglichkeit hat die gestalt von einem "Kind" Adams anzunehmen.

Zurück