Zum Inhalt der Seite

Thread: Eigene Charas

Eröffnet am: 02.11.2004 17:20
Letzte Reaktion: 11.11.2004 12:16
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
dark_illusion Eigene Charas 02.11.2004, 17:20
 Ein_3 Eigene Charas 02.11.2004, 17:29
 EngelohneZukunft Eigene Charas 02.11.2004, 18:27
chiisai_Kitty Eigene Charas 02.11.2004, 18:45
 Kirico Eigene Charas 02.11.2004, 19:11
cute_nami Eigene Charas 02.11.2004, 21:05
 wasabi-chan Eigene Charas 02.11.2004, 21:21
 Kirico Eigene Charas 03.11.2004, 23:37
 EngelohneZukunft Eigene Charas 06.11.2004, 15:13
 Jien Eigene Charas 03.11.2004, 23:55
 Mera1412 Eigene Charas 06.11.2004, 01:07
 wasabi-chan Eigene Charas 06.11.2004, 17:48
 Mikomi88 Eigene Charas 06.11.2004, 20:44
 Mikomi88 Eigene Charas 06.11.2004, 20:47
 Mikomi88 Eigene Charas 08.11.2004, 19:35
maxi-ryu Eigene Charas 11.11.2004, 00:17
 Mikomi88 Eigene Charas 11.11.2004, 12:16
Seite 1

Von:   abgemeldet 02.11.2004 17:20
Betreff: Eigene Charas [Antworten]

Also mal wirklich Leute ¬.¬
Wenn ich mir die ganzen fanfics und RPGs und sogar Fanarts anschaue muss man ja wohl SEHR sagen das ZU viele Eigene Charakter hier vorhanden sind -,-

Das ist One piece und kein Big brother für zu viele andere Charas. Ist zumindest meine Sucht!
I'm sorry...
I didn't mean it...
I'll be good...
I'm gonna kill you...
I'm gonna blow your head off like raspberry jam...

Von:    Ein_3 02.11.2004 17:29
tja, ich mag andere Charas....nur nich zu viele,.....
find das nich so schlimm aber es muss halt OP bleiben und OP im vordergrund bleiben, denk ich
EIn3

Von:    EngelohneZukunft 02.11.2004 18:27

Joa, stimmt. Ich mag net so viele rpg´s die von eigenen charas überquillen ._."
naja, zugegegeben ich mach bei welchen mit, die aber wenn nur 2/3 zulassen an eigene, ich hasse es, wenn mehr eigene charas rumlaufen als die wirklichen ..joa, die ff´s? naja, ich meine das da die paarings zu oft auftreten, es gibt kaum noch opff´s die mal paarignsfrei sind, das nervt mich hier eher, als die eigen charas..*drop*
naja, meine ff hat nach ursprünglcih 3 eigene charas, nur noch zwie..und die sind getötet wor´n XD
und so wie so, ich erzähl leiber von den eigentlichen figuren X3

Von:   abgemeldet 02.11.2004 18:45

da geb ich dir recht..ich meine, One Piece hat DIE Charas, die VON Oda erfunden wurden und nicht eure..gut, manche sind nicht schlecht, und auch in gruppen fanarts sind sie ja noch "okay" aber einzelpics...nene...
Das Leben ist eine Qual...nur in einer süßen Verpackung

Von:    Kirico 02.11.2004 19:11

Ach Leute, was ist denn an eigenen Charas so schlimm? So lange es nicht überhand nimmt stört es mich nicht im Geringsten, und in FanFictions und RPG's ist es echt interessant wenn mal ein paar mehr Charas als nur die Vorbestimmten auftauchen! Ist doch klasse wenn man entweder sich selbst oder einen neuen eigenen Chara im One Piece Universum spielt und macht außerdem einen Mordsspaß!

Gerade bei FanFics finde ich es völlig in Ordnung! Es sind schließlich FAN-Fics, mit der Betonung auf das Wort 'FAN'! Und welcher Fan träumt nicht ab und zu mal davon sich selbst oder seinen eigenen Chara in die Welt von One Piece einzubauen? Ist doch nun wirklich nichts Schlimmes daran! Wenn es verboten wäre seiner Fantasie freien Lauf zu lassen könnte man es ja sonst gleich sein lassen sie zu schreiben!

Dies ist nur meine kleine Bescheidene Meinung!

Have fun! ^_~

Von:   abgemeldet 02.11.2004 21:05

Hmmm... ich muss den meisten hier 100% recht geben... Ich lese Storys mit eigenen Charas nur dann, wenn:

1. Die Story an sich vielversprechend ist
2. Es nur EIN eigener Chara ist (sonst endet´s wirklich wie im Irrenhaus -_-" - und meistens wurden dann einfach noch irgendwelche Animebilder von irgendwelchen Charas gezogen, die schon in einem Manga vorkommen und dann einfach mal als "meins" angesehen werden *gähn*)

Also: Odas Truppe soll so bleiben wie sie ist!^^ (Egal ob nun die: Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper - Version oder Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin (od. /Vivi+Karuh) Es muss halt nur Oda bleiben!^_____________^
*fähnchen schwenk*
To be hurt~To feel lost~To be left out in the dark~
To be kicked~When you´re down~To feel like you´ve been pushed around~To be on the edge of breaking down~When no one´s there to save you~No you don´t know what it´s like...
Welcome to my life!

Von:    wasabi-chan 02.11.2004 21:21
Also, eigene Schurken find ich okay, das sind bei Oda ja auch immer wieder neue charas. Wenn die mal nur so gut werden wie bei Oda.

Fics, die damit anfangen, dass die Strohhutbande ein neues Mitglied kriegt, das wohlmöglich noch toll aussieht und tolle Superfähigkeiten hat, die meide ich eher.

Von:    Kirico 03.11.2004 23:37

Nur mal so als Zwischenfrage:

Was mögt ihr alle - da ich ja bisher die Einzige zu sein scheine die nicht allzuviel gegen eigene Charas einzuwenden hat, solange es sich halt im Rahmen hält, wohlbemerkt - denn am wenigsten?

Eigene Charas an sich, also total neu erfundene Figuren mit eventuellen Kräften (oder halt auch nicht, je nachdem) oder Self-Insert?

Würde mich einfach mal nur so interessieren!
Have fun! ^_~

Von:    EngelohneZukunft 06.11.2004 15:13

was mich ankotzt sind die charas, die teufelskräfte haben, ganz locker mal ruffy ins meer damit befördern können oder auch mit achttausen schwertern kämpfen und zorro gaaaanz einfach in die tasche stekcne können >__<"
argh, neider mit den hyper charas!

Von:    Jien 03.11.2004 23:55

Bin hier der gleichen Meinung wie bei YGO:
DOWN WITH THE MARY-SUES!!!
Moege die Strasse uns zusammenfuehren
und der Wind in deinem Ruecken sein.
Sanft falle Regen auf deine Felder
und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.

Von:    Mera1412 06.11.2004 01:07

*am heulkrampf is*...
mann
ich wusste gar nicht, dass so einige gegen selbst erfundenes ist ^^°°°
also, ich habe schließlich auch so ziemlich viele eigen charas in verschiedenen serien. aber die grundidee der kreation ist, ein teil des mangas zu sein^^°
das ist bei mir so ziemlich immer so, dass meine charas mit mir im manga spielen...aber natürlich hat das grenzen.
ich mag es zum beispiel nicht, dass man mit der eigen idee den Genre des vorliegenden manga "verdirbt"...klar, ich habe ab und zu auch mal die kleinen perversen ideen, wie meine story ablaufen könnte, aber ich würde sie wahrscheinlich nicht so verfassen und der öffentlichkeit zeigen^^°...wenn ich eine Fanfic für eine mangastory mache, der den Genre "shounen manga" hat, dann füge ich keine liebe hinzu...das ist einfach dann kein shounen manga mehr...und shounen ai geht echt nicht klar...darüber rege ich mich sowieso JEDES MAL auf...
klar, andere leser der shounen manga sind anderer hinsicht, ich habe lediglich meine meinung zu diesem Thema geäußert. auf jeden fall sollte man trotzdem niemanden gleich den arschtritt geben, nur weil der mal den Genre verändert hat (auch wenn dies in vielen fällen sehr radikal verläuft -.-....)

ich bevorzuge so etwas wie verändern des Genre nicht, aber eigen charas sind im grunde ganz okee...diese sollten aber nicht den hauptchara mit dem kleinen linken finger besiegen dürfen!

also, die, die was gegen eigen charas haben: zeigt einfach toleranz, und wenn ihr so etwas nicht mögt, warum lest ihr dann die jeweiligen dojis oder ffs dazu???

na dann... (ich hoffe, es killt mich nach meiner blöden rede keiner XDXDXD)

ciao^^
Zoro ist toll^^ Zoro ist toll^^

Von:    wasabi-chan 06.11.2004 17:48
Na, ganz ohne eigene Charas gehts nicht, sonst passiert ja nix Neues. Ganz langweilige ffs sind die, wo nur nochmal ein wenig verändert das durchgenudelt wird, was ohnehin vorher schon mal passiert ist.

Btw, wenn ich ne fic lesen würde, wo Ruffy aus heiterem Himmel einen supercoolen großen Bruder mit supercoolen Teufelskräften hat, würd ich sagen, *gähn*, eine von DIESEN fics. Aber von Oda selber ist es irgendwie okay, wär doch schade wenn es Ace nicht gäbe.

Von:    Mikomi88 06.11.2004 20:44

Mann so wies aussieht scheinen ja viele nicht gerade darüber begeistert zu sein das Charas erfunden werden...
Mata ne Miraki-chan
Zuletzt geändert: 08.11.2004 19:41:26

Von:    Mikomi88 06.11.2004 20:47

Also ich hab absolut nix gegen erfundene Charas. Immerhin hab ich ja selbst n Mädel erfunden welches so seine Attacken hat und mit Sanji zusammenkommt. ^^" (Hasst ihr mich jetzt) Nix gegen unsere OPs aber Fanfics mit erfundenen Charas finde ich sogar irgendwie interessanter, weil es mich auch interessiert was andere Fans so für Charas in so ne Serie einbauen würden.
Mata ne Miraki-chan

Von:    Mikomi88 08.11.2004 19:35

Jetzt wo´s mir gerade einfällt: Wie wäre euer erfundener One Piece Chara?
Zuletzt geändert: 08.11.2004 19:38:46

Von:   abgemeldet 11.11.2004 00:17

Also meine erfundenen Character wären: Ruffy's 7 Kinder (6 Jungs und 1 kleine Lady). Nun,... Ruffy ist mit Vivi liiert, nachdem er Piratenkönig geworden ist und nach Alabasta zurückgekehrt ist. Ich schreibe 'ne Fanfic drüber, welche natürlich noch nicht beendet ist, aber ich stell die Kids mal alle vor:

Die 6 Jungs sind Sechslinge, und alle haben die Gum-Gum Power von ihrem Papa geerbt, nur seine Tochter nicht.

Spikey: so ziemlich ganz der Vater. Abenteuerlustig, setzt sich für seine Mitmenschen und Freunde ein,... lebensmüde und supermutig.

Maxi: wurde von Ruffy nach einem bekannten Soul Calibur-Character benannt ^-^ (meine Wenigkeit) seine Lieblingswaffe: Nunchakus. Er wird bei den Mädchen sehr beliebt sein, und sein Markenzeichen ist später seine Elvis-like Frisur.

Ryker: Der Spassvogel unter den Sechslingsbrüdern... spielt sehr gerne Streiche, besonders gern an Lysop. Er bringt die Leute viel zum Lachen.

Im Alter von 12 Jahren gründen Spikey, Maxi und Ryker mit Buggy eine neue Piratecrew: "Die Freestyler" (Buggy wird einer der guten in meiner Fanfic, keine Sorge,... ich bin aber noch nicht weit mit dem Part) Sie sind die ersten, von den 6 Brüdern, die um die Welt segeln werden. Das Dreiergespann sind Buggy's perönliche Leibgarde und Bodyguards.

Axel: Der geborene Kampfkünstler, der von kleinauf seine eigene Kampfkunst entwickelt und sie später perfektioniert. Er ist Waffenfanatiker und Sammler schlechthin. Lieblingswaffen, Zorro's Schwerter. Er erhält im Alter von 12 Jahren Zorro's Wado-Ichi-monji-Katana, bevor dieser Ruffy's Piratenbande verlässt. Der Grund für Zorros Abgang ist das immer schlechter-werdende Verhältniss zwischen ihm und Vivi. Zorro und Vivi gerieten sich immer öfter in die Haare, besonders wenn's um Axel geht. 2 Jahre später zieht Axel um die Welt, gegen den Willen seiner Mutter Vivi. Zorro ist demnach sein grosses Vorbild. Er nennt ihn Meister, aber in Wirklichkeit brachte er sich alles selber bei und betrachtet sich nicht direkt als seinen Schüler, und Zorro hingegen hatte ihm auch nix beibrigen können, da Mama Vivi strikt dagegen war.
Axel ist ein Wanderer auf der Suche nach grossen Herausforderungen, schweren Aufgaben und starken Gegnern. Seine Gegner werden u.a. Kabaji, Tashigi, Mihawk Falkenauge und schliesslich .... Lorenor Zorro. Wer von den beiden wird am Ende gewinnen??????
Auf Gum-Gum Power legt er eher weniger wert, weswegen er der schwächste in dieser Hinsicht ist.
er wird im Alter von 17 Jahren Captain seiner eigenen Piratenbande: "Fearless Thunderblades". In seiner Bande wird u.a. Tashigi sein, das schon mal vorweg.

Rose: Er wird in Zukunft der Herzensbrecher schlechthin. Späterer Konkurrenzkampf mit Sanji, den er später den Spitznamen "alter Sack!" verleiht! ^-^-^-^ Rose's Jugendliebe bis zum 12 lebensjahr war Nami gewesen. Doch Jahre später wächst er zum attraktiven jungen Mann heran mit Kick Power á'la Sanji, nur mit Penislängenvorteil (Gum-gum-reichweitenvorteile). Der Grossteil der Frauen liegen ihm zu Füssen und er nutzt fast jede Gelegenheit zu kleinen Affären (heheeee, er ist ein Sexmonster). Nein, er wirkt fast überarrogant in seinen Flirtaktionen.
Die Suche nach der wahren Liebe nimmt an dem Tag seinen Lauf, an dem er auf Nico Robin trifft und nach etlichen Diskussionen mit ihr um die welt segelt als Assistent für ihre Archeologie-arbeit. Er hat sich auf den ersten Blick in sie verguckt. Auf seinen zukünftigen reise trifft er uns alt-bekannten One Piece Girls und flirtet mit ihnen, was das Zeug hält.

Nico: Anfangs der Feigling und Mama-söhnchen von allen. Heult viel und wird in seiner Jugend ständig gehänselt... Aber eines Tages im Alter von 11 Jahren werden erste Anzeichen seiner verborgenen Kräfte deutlich erkennbar im Streit mit seinem Bruder Rose (in meiner Fanfic zu lesen...) Er ist der friedlichste von allen,... doch ironischerweise wohl der stärkste unter den 6 Brüdern, also kurzum: eine Art Son Gohan von DBZ...
Im Abschlusskapitel wird er eine Mega-wichtige rolle spiele,.. aber so weit bin ich noch lange nicht...

Virginia: Sie ist 6 Jahre jünger als ihre 6 Brüder, aber dafür sehr schlau und begabt, was man von ihrem Vater nicht gerade behaupten kann. Und darum mag sie ihn auch nicht besonders, weil der so strohdoof ist und viel zu kindisch. Sie verliebt sich später in Sanji....
Kono shobu,... Morata ze!!!
Zuletzt geändert: 11.11.2004 00:26:37

Von:    Mikomi88 11.11.2004 12:16
Klingt interessant.

Mein Charakter heißt Eve. Sie ist 16 Jahre alt und seid 10 Jahren ein Waisenkind. Ihre Eltern wurden vor ihren Augen auf grausamste Weise von Fischmenschen umgebracht (ich hab mir da neue Fischmenschen ausgedacht) Am Anfang verhält sie sich sehr wie ein Junge und hält nicht viel von Liebe. Allerdings erliegt sie dann Sanjis Charme und fängt dann an sich etwas weiblicher zu benehmen. Allerdings sieht Sanji anfangs ein Kind in ihr (was sie immer ziemlich aufregt) Wenn er eine andere Frau angräbt reagiert sie immer sehr zickig. Sie versteht sich sehr gut mit Zorro und hat mit ihm so ein "großer Bruder-kleine Schwester"-Verhältnis. Ihre Waffen sind acht Dolche die sie immer auf ihre Gegner wirft und ein Schwert. Ach ja und sie ist (zu Zorros "Begeisterung") Tashgis Cousine, welche dann später auch aufs Schiff kommt. (Ich konnte nicht anders)

Ja das wars im groben über mein Eve-chan.
Mata ne Miraki-chan

Zurück