Zum Inhalt der Seite

Thread: Wo ist die Ernsthaftigkeit geblieben?

Eröffnet am: 24.05.2007 21:10
Letzte Reaktion: 08.07.2007 13:26
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Chrolo Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 24.05.2007, 21:10
 Hancock Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 24.05.2007, 21:14
 Chrolo Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 24.05.2007, 21:31
 Koenig Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 24.05.2007, 21:38
Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 24.05.2007, 21:40
 Mondfisch Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 24.05.2007, 21:59
 Koenig Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 24.05.2007, 22:05
 Demonic_Banshee Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 24.05.2007, 22:19
Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 24.05.2007, 22:42
 Saboten Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 24.05.2007, 22:54
 Curin Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 25.05.2007, 00:12
 Akuma6666 Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 25.05.2007, 00:54
Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 25.05.2007, 10:47
 Chrolo Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 25.05.2007, 11:34
Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 25.05.2007, 12:26
 Chrolo Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 25.05.2007, 12:42
Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 25.05.2007, 12:47
 Prince Prancer Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 25.05.2007, 13:26
 Pentragon Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 26.05.2007, 17:03
 ArjenRobben Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 26.05.2007, 17:23
 Hancock Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 27.05.2007, 15:36
 ArjenRobben Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 27.05.2007, 15:39
 Hancock Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 27.05.2007, 15:44
Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 27.05.2007, 16:10
 Chrolo Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 28.05.2007, 14:17
 wasabi-chan Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 28.05.2007, 18:17
Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 28.05.2007, 20:20
 wasabi-chan Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 28.05.2007, 20:42
 Chrolo Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 28.05.2007, 21:23
Wo ist die Ernsthaftigkeit geb... 29.05.2007, 12:04
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:    Chrolo 24.05.2007 21:10
Betreff: Wo ist die Ernsthaftigkeit geblieben? [Antworten]

Also ist ja selten, dass ich mal einen Thread aufmache, aber es wurmt mich jetzt spätestens in Band 43, aber auch schon in Band 42 gewaltig, dass Oda so ziemlich jede noch vorhandene Realitätstreue wegschmeißt und stattdessen einen - meist nicht wireklich witzigen - Joke nach dem anderen reinbringt.
Also spätestens seit Band 42 ist One Piece keiner meiner Lieblingasmangas mehr.
Ich meine die CP9 war am Anfang sehr vielversprechend und ich habe mich echt auf einen spannenden Fight gefreut, aber was dabei heraus gekommen ist, ist ziemlich... fragwürdig!
Da werden die Bösewichte doch richtig verhunzt! Ecki als Giraffe ist oberbescheuert, Kumadori hat voll einen an der Waffel (noch schlimmer als Wanze fast), Kalifa ebenso... und vor allem die Kämpfe an sich, wo fast jede Aktion nochmal höchst fragwürdig ist.
Arlong, Black, Crocodile und Creek waren noch richtige Bösewichte, das jetzt ist nicht mehr wirklich ernst zu nehmen. Einzig Rob Lucchi macht einen ernsten Eindruck.
Dazu kommt noch eine sehr hohe Unübersichtlichkeit, das hätte man auch besser machen können, finde ich.

Nun denn, wollte doch gerne mal hören, was Andere dazu meinen!^^
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions

Von:    Hancock 24.05.2007 21:14

Dann mach es doch besser, wenn du das kannst. Niemand zwingt dich OP zu lesen, wenn es dir nicht mehr gefällt, hör auf mit der Serie.
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!

Von:    Chrolo 24.05.2007 21:31

Oh mann, um sowas habe ich nicht gebeten!
Ich möchte wissen ob es noch andere gibt, die so denken!
♪ all the disillusions

Von:    Koenig 24.05.2007 21:38

na ja
ich finde so richtig ernsthaft oder realitätsnah war One Piece noch nie,

allerdings fand ich das Thema das Ennies-Lobby-Arc doch recht ernst
(also die Geschichte rund um Robin)
und ich war froh,dass ich ab und an auch mal wieder was zum lachen hatte
das einzige was ich zu albern fand, waren Ruffys gigantischen Körperteile, das hat den Kampf gegen Lucci für mich etwas runtergezogen

aber man muss ja auch bedenken,dass One Piece wohl eher als Manga für Kinder und Jugendliche konzipiert ist
(wer etwas richtig anspruchsvolles sucht,ist da wohl falsch)
Zuletzt geändert: 24.05.2007 21:38:45

Von:   abgemeldet 24.05.2007 21:40
Das hier ist ein Diskussionsforum und keine Fan-Page oder so, da darf jeder seine Meinung sagen auch wenn die negativ ist, solange es nicht zum flame wird.

Threads die sich auchmal kritisch mit einer Serie auseinandersetzen sind hier sogar lieber gesehen als die zehnfach vorhandenen "wer ist dein liebling", "xxx ist ja so cool" usw.

Also versuch mal bitte nicht einen Thread wo tatsächlich mal jemand diskutieren will mit einem kindisch bockigen "dann lies die Serie eben nicht" abzuwürgen. Das ist ja schon typisches Fangirl-Verhalten.

Ich bin bei One Piece noch nicht bei den angesprochenen Bänden, darum kann ich mich nicht wirklich dazu äussern, aber das musste ich dochmal loswerden. Also, sorry für das off-topic.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch

Von:    Mondfisch 24.05.2007 21:59

hm die frage habich mir auch schon oft gestellt - allerdings ohne antwort oô

One Piece ist, wie die meisten Manga wohl, mit dem wort realitätsfern verbunden, in soweit kann man da keinen realismus erwarten.
Andererseits fing mein Stinrrunzeln schon bei den ZU üppigen Ausmaßen Namis und Robins an >>. Das find ich noch immer einfach nur...abartig oô Der Höhepunkt war dann wohl im 7Movie~ aber das n anderes thema xD~
aber auch immanga isses ZU krass, das find schon dumm uû

aber was diese CP9 Sache betrifft find ichs schon mal was anderes wenn die alle so ein wenig...anders sind xD
wer nimmt shcon eine giraffe ernst? und dann auch noch eine giraffe die die achwerter schwingt - ja wer hat schon so eine fantasie~
dafür lob ich mir Oda ^^=
● Die Kinder schlafen nachts mit Supermanschlafanzügen... Superman schläft mit einem Chuck-Norris-Schlafanzug
● Chuck Norris Tränen können Krebs heilen, -doch Chuck Norris weint nicht.
● jesus lief ja über wasser ne? und chuck norris? er lief über jesus!
● Chuck Norris kann eine Drehtür zuschlagen.

Von:    Koenig 24.05.2007 22:05

ich find vom Zeichenstil ist Oda vielleicht etwas ernster geworden
die wirken nicht alle mehr so kindlich (ich bezieh mich jetzt nicht auf die Oberweite)

Aber ich denke der Manga ist einfach so gedacht lustig zu sein
auch wenn ich mir ab und an ein wenig mehr ernsthaftigkeit wünshen würde

trotzdem finde ich,dass in letzter Zeit eher ernstere Themen angschnitten werden
z.B. Lysops vorläufiger Abschied von der Bande
die Sache mit der Going Merry
und Robin und die CP9

(ich merke schon,ich benutze Japanische und deutsche Namen quer Beet)

Von:    Demonic_Banshee 24.05.2007 22:19

Ich finde bei dem Zeichenstil ist es extrem ausgeartet, vorallem bei den weiblichen charas. Am anfang sahen alle noch wohl proportioniert aus.

Ich für meinen teil fand gerade das bei Enies Lobby doch sehr ernst, da lockerten die gegner das eher mal wieder auf. Also storytechnisch finde ichs gut, die Kämpfe kenne ich aber noch nicht alle (z.b. Ruffy vs. Lucchi).

Spoiler
Allerdings finde ich im Thrillerpark fehlt die ernswthaftigkeit. Das ist ein Ort voller untoter, warum albern sogar die dann rum? Das hätte ruhig etwas ernster sein können, finde ich. Aber so sehr störts mich jetzt nicht... Nur der zeichenstil wird mir dann doch zu albern...

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!!

Von:   abgemeldet 24.05.2007 22:42

Also ich fand Enies Lobby überhaupt nicht albern!
Im Gegenteil, die ganze Sache mit Robin fand ich ziemlich deprimierend.

Im allgemeinen ist One Piece natürlich kein besonders 'ernsthafter' Manga, aber mal ehrlich. War er das jeh?

Es ist doch einfach Odas Stil schräge Kreaturen zu zeichnen und sich seltsame Handlungsstränge zu überlegen.
Und die Witze zwischendurch lockern die gaze Sache in einer Art und Weise auf, die ich in keinem Fall missen möchte.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung, und jedem steht frei zu denken was er will.
"Ich musste nur gerade daran denken, dass da draußen noch so viele Lichter sind, aber keines leuchtet für mich.
Und so wird es immer sein." -Lan
Clover by CLAMP

Von:    Saboten 24.05.2007 22:54

Storymäßig macht Oda doch schon immer seins, aber jeder hat als Fan halt das Recht zu sagen, was ihm nicht gefällt. Auch wenn Oda unsere Kritik wohl nie zu Ohren bekommt xD"

Was mich zurzeit stört, ist dass die Panels immer überfüllter werden und sich so viele Sprechblasen nebeneinander drängen. >>" Das mindert die Leselust/-fluss, aber das wird mich auch nicht von OP wegbringen. Dazu häng' ich zu sehr an dem, was Oda schon aufgebaut hat^^~

>und vor allem die Kämpfe an sich, wo fast jede Aktion nochmal höchst fragwürdig ist.

Das kann man sehen, wie man möchte, ich finde einge von Zorros Attacken auch unrealistisch, aber das gehört zu solch einem Manga nun mal dazu xD

>Arlong, Black, Crocodile und Creek waren noch richtige Bösewichte, das jetzt ist nicht mehr wirklich ernst zu nehmen.

Du hast Black/Kuro vergessen ;D
Ich verstehe, waqs du meinst, aber darf es nicht mal "witzige" Gegner geben? one Piece lebt doch auch von den Schrullen der Charaktere, da müssen nicht nur die Hauptcharas ein paar Schrauben locker haben. Und irgendwann lutscht sich doch das Format des "ernsten Bösen" doch aus, nicht?
Ich kann Deutsch. Meine Finger nicht.

“What if everything I have been taught is a lie?" (As I Lay Dying, "Meaning in tragedy")

http://www.stupidedia.org/stupi/Heavy_Metal

Von:    Curin 25.05.2007 00:12
Also ich finde, das OP nicht an Ernsthaftigkeit verloren hat.
Klar sind Odas Bösewichte immer ein wenige fragwürdig, aber das war schon immer so. Ich finde, gerade diese andere Art von Bösewichten ist Odas Markenzeichen.
Böse Buben, die einfach nur böse aussehen, kann doch jeder machen. Oda schafft es eben uns auch noch zum lachen zu bringen.

Ausserdem finde ich das OP sogar noch ernster ist als früher. Emotionaler ist es auf jeden Fall, und die ganze Sache mit Lysop und Robin, ist doch mal wirklich keine Kinderkacke.

Von:    Akuma6666 25.05.2007 00:54

also ich muss sagen, ich finde nicht das es sich großartig ins schlechte gewandelt hat.... oder ins seltsame...oder sowas in der art

ich mein, bevor ich mich frage, wieso eine giraffe, frag ich mich eher, wie ein schwert eine frucht essen kann um zu nem elefanten zu werden...
die ideen die oda hat, find ich einfach genial, auch wenns mal net so "ernst" wirkt....

klar, ich muss sagen, ich war von robin vergangenheitserzählung ziemlich enttäucht, weil ich mir die storys davor viel heftiger vorkamen...ich hab einfach mehr erwartet...

-> das einigste was ich wirklich absolut bemängeln muss sind die movies nach dem 5. .....das alabasta-remake, find ich persönlich das letzte........
Wenn du traurig bist und sterben WILLST...,
denke an die, die traurig sind, weil sie sterben MÜSSEN!
Zuletzt geändert: 25.05.2007 00:55:57

Von:   abgemeldet 25.05.2007 10:47

Ich werd jetzt auch mal meine Meinung dazu posten.

Also, ich schließe den Aussagen, die hier gemacht wurden an. One Piece war noch nie so richtig real. Und es war auch schon immer lustig.
Wenn du den Kampf Ecki Vs. Zorro bescheuert findest, dann denk doch mal an die Arlongfolgen.
Zorro Vs. Okta war am Anfang auch nicht ganz ernst, das kam erst noch, oder der Kampf Lysop Vs. Kiss. Sag mir mal bitte was an diesem Kampf großartig ernst war. Vor allen Dingen, wie Lysop dann Kiss platt gemacht hat. Das Gesicht werde ich nicht vergessen, einfach nur Beulen übersät.
Ich schaue One Piece eigentlich überwiegend wegen dem Humor. Mir ist auch die Geschichte wichtig und ob jeder Charakter seine Ziele auch erreicht.
Das Einzige was mich wirklich an One Piece stört, ist Ruffy. Also ich finde ihn jetzt nicht schlecht oder so, aber sein Kopfgeld ist einfach zu hoch. Natürlich ist er der Kapitän, aber war das nicht so, dass jeder der Strohhut-Bande auf seine eigene Art und Weise stark ist? Müssten daher nicht alle Strohhüte eher ein gleiches Kopfgeld haben?
Der letzte Abschnitt hätte eigentlich nicht unbedingt sein müssen, aber dieser Thread geht doch darum, wenn ich das richtig verstanden habe, darum, dass man sagt wie man die Ernsthaftigkeit und den Realitätsgrad findet. Das habe ich gesagt, ich habe den One Piece eigenen Realitätsgrad genutzt.
Weil One Piece seine eigene Realität hat, sollte man glaube ich, nicht darüber sprechen.
So das war jetzt meine Meinung.

Von:    Chrolo 25.05.2007 11:34

Nyo, find ich gut, dass sich einige dazu äußern!^^

>allerdings fand ich das Thema das Ennies-Lobby-Arc doch recht ernst<
>(also die Geschichte rund um Robin)<
>trotzdem finde ich,dass in letzter Zeit eher ernstere Themen angschnitten werden
>z.B. Lysops vorläufiger Abschied von der Bande<
>die Sache mit der Going Merry und Robin und die CP9<
Das stimmt, also von den Themen her ist die Ernsthaftigkeit wohl noch gestiegen, aber gerade deshalb ist es vllt etwas paradox, dass dann z.B. die Kämpfe an Realität verlieren. Naja okay, vllt soll das die ernste Stimmung auflockern, aber mir persönlich gefällt's halt nicht.

>Also versuch mal bitte nicht einen Thread wo tatsächlich mal jemand diskutieren will mit einem kindisch bockigen "dann lies die Serie eben nicht" abzuwürgen. Das ist ja schon typisches Fangirl-Verhalten.<
Stimmt, ganz meine Meinung!^^

>wer nimmt shcon eine giraffe ernst? und dann auch noch eine giraffe die die achwerter schwingt - ja wer hat schon so eine fantasie~<
Ja also Fantasie hat er... aber ich weiß net, normalerweise müssten die Charas eigentlich mit der Zeit eher ernster werden, als seltsamer. Schließlich ist dass die Weltregierung da oben. Sieht ein bißchen aus, wie der verzweifelte Versuch, noch neue Ideen reinzubringen, dabei würde ich Oda auch so zutrauen, dass er es nie langweilig gestalten würde. Die Bubble-Frucht ist z.B. ganz witzig, aber der Kampf Nami vs. Kalifa ist... sagen wir... höchst seltsam.

>Was mich zurzeit stört, ist dass die Panels immer überfüllter werden und sich so viele Sprechblasen nebeneinander drängen<
Das stimmt, das meinte ich mit "etwas unübersichtlich".

>Ich verstehe, waqs du meinst, aber darf es nicht mal "witzige" Gegner geben? one Piece lebt doch auch von den Schrullen der Charaktere, da müssen nicht nur die Hauptcharas ein paar Schrauben locker haben. Und irgendwann lutscht sich doch das Format des "ernsten Bösen" doch aus, nicht?<
Naja, wenn du das so siehst... sicher, einig Charas dürfen, sollen gar witzig sein, ich fand z.B. Eule echt cool... aber momentan ist es dann doch etwas zu witzig!

>Zorro Vs. Okta war am Anfang auch nicht ganz ernst, das kam erst noch, oder der Kampf Lysop Vs. Kiss. Sag mir mal bitte was an diesem Kampf großartig ernst war. Vor allen Dingen, wie Lysop dann Kiss platt gemacht hat. Das Gesicht werde ich nicht vergessen, einfach nur Beulen übersät.<
Ich weiß nicht das fand ich wiederum lustig und nicht übertrieben! xDD

Aber vllt bin ich halt einfach mehr der ernsthafte Tyop, der die Realität sucht, xDD?! Rave übrigens auch, wer Rave kennt... dasselbe Phänomen wie bei One Piece. Und den haben sie hier jetzt abgesetzt.
Mir gefielen jedenfalls Creek, Arlong, Black, Crocodile, etc. besser. Naja, Geschmackssache!^^
♪ all the disillusions
Zuletzt geändert: 25.05.2007 11:41:08

Von:   abgemeldet 25.05.2007 12:26

>Zorro Vs. Okta war am Anfang auch nicht ganz ernst, das kam erst noch, oder der Kampf Lysop Vs. Kiss. Sag mir mal bitte was an diesem Kampf großartig ernst war. Vor allen Dingen, wie Lysop dann Kiss platt gemacht hat. Das Gesicht werde ich nicht vergessen, einfach nur Beulen übersät.<
>Ich weiß nicht das fand ich wiederum lustig und nicht übertrieben! xDD

Ich finde das nicht übertrieben. Ich finds auch lustig. Wollte damit nur sagen, dass es schon immer nicht ganz so ernsthafte Kämpfe gab.

Von:    Chrolo 25.05.2007 12:42

Joahr... One Piece war schon immer lustig und das ist auch gut so!^^
Nur hat's für mich die Grenze überschritten!^^
♪ all the disillusions

Von:   abgemeldet 25.05.2007 12:47

Ist in Ordnung. Jedem das Seine.
Ich, wie gesagt, finde nur übertrieben, dass Ruffy so viel stärker sein soll als die Anderen.
Aber sonst werde ich One Piece auf jeden Fall weiter verfolgen.

Von:    Prince Prancer 25.05.2007 13:26

Ich muss gestehen, mir für meinen Teil war Enies Lobby fast schon ZU ernst. Ich lese One Piece aufgrund der Actiongeladenheit, des Witzes und der Abenteuer.
Wenn ich Ernst/Drama suche, dann greife ich nicht zu One Piece - da habe ich genug andere Serienalternativen, auch aus dem Shonen Genre

Drama in One Piece zu sehen, was für mich eine teils doch ungewohnte, wenn im Nachhinein doch auch sehr schöne Erfahrung.
Ich muss sagen, in meinen Augen hat Oda es tatsächlich geschafft von Hauptsaga (East Blue --> Alabasta --> Skypia --> W7/Enies Lobby) zur nächsten jedes Mal eine gehörige Steigerung hinzulegen.
Ist nur mein Empfinden, aber so sehe ich die Sache. Man mag mich Oda-Fanboy nennen, aber ich finde ihn im Moment einen der Top 3 aktiven Mangaka - in puncto Ideenreichtung (und damit meine ich durchaus auch ins Skurrile) kann ihm keiner den Rang ablaufen^^

Also ich scheine wohl gänzlich andere Erfahrungen/Eindrücke zu sammeln als du :)
Bei mir isses ein stetiger Steigerungsprozess mit einer "Wow, das war ungewohnt ernst" Erfahrung, bei dir genau die andere Richtung.
Geschmäcker sind halt einfach verschieden, nech^^

Das waren meine 2ct zu dem Thema
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick

Von:    Pentragon 26.05.2007 17:03

sicher, die Water 7 Saga war wirklich ernst aber ich fand das sehr gut, das hat einfach mal ne Menge Abwechslung reingebracht und zeigte die Charaktere mal in einem anderen Zustand. Wann sonst hätte man Ruffy weinen sehen?
Und das die Gegner diesmal etwas " aus dem Rahmen" fallen find ich auch nicht weiter schlimm. Bis zur Ankunft auf Enies Lobby wirken sie ja auch noch wie echte Bösewichte, ihre ganzen Schrullen kommen ja erst bei den einzelkämpfen so richtig zur Geltung.
Und mal ehrlich: Ob Bösewicht oder nicht: jeder hat seine Macken. gerade das macht einen Chara symphatisch und lässt sie realer wirken.
Wobei One Piece nie sehr real rüberkam. Xd darum störe ich mich auch nicht an Odas neuen, merkwürigen aber durch und durch einfach genialen Einfällen * Oda-sensei anhimmelt *

Von:    ArjenRobben 26.05.2007 17:23
Ich vermisse auch die Ernsthaftigkeit. Vergleicht mal den Kampf gegen Arlong mit den jetzigen. One Piece ist bei den Serien auch nicht mehr das Zugpferd....

Von:    Hancock 27.05.2007 15:36

Ernsthaftigkeit fehlt also! Und was mit der Sache um Ohara, Nicos Vergangenheit, Crocodils Versuch das Königreich an sich zu reißen......die Serie ist voller ernster Themen. Nur weil Oda sie "lustig" verpackt seht ihr sie nicht, oder wie?
FA-Wettbewerb!

Von:    ArjenRobben 27.05.2007 15:39
Die Käpfe sind nicht mehr ernst zu nehmen. Das Drama mit Eule und Franky war doch absolut kitsch. Da schließen se kurzer Hand ein Bündnis, und retten sich aufs Land. Und dieser "Tout de Coup" (Arschexplosion) ist doch auch lächerlich. Oder, dass Chopper Franky diesen Fruchtsaft statt Cola zuwarf. Ünberhaupt: Cola als Kraftstoff...

Von:    Hancock 27.05.2007 15:44

One Piece ist für dich wohl die völlig falsche Serie. Probier es mal mit Blame oder so.
Und überhaupt, wer sagt denn das Oda bei dem Stil den er am Anfang hatte bleiben muss. Mangaka entwickeln sich halt weiter, was das zeichnen und auch was das erzählen einer Story angeht. Wenn das einem leser nicht passt bleibt ihm nichts anderes übrig als sich ständig darüber aufzuregen oder einfach mit dem lesen aufzuhören.
Vielleicht ist einiges hart an der grenze des lächerlichen, aber ich les OP um Spass zu haben und nicht um zu schauen ob Naturgesetze eingehalten werden.
FA-Wettbewerb!

Von:   abgemeldet 27.05.2007 16:10

one piece und ernst??
der war gut XDDDD

wie schon andere sagten, OP lebt von den charakteren und ihren mehr oder weniger verrückten verhalten
da machen auch nicht die gegner die ausnahme

und eben das macht one piece so unberechenbar und lustig X3, man weiss absolut nicht wer sich wie verhält

und diejenigen die daran etwas todernstes suchen, sind wirklich an der falschen adresse.. -.-

ich zu meinem teil habe erst aus diesem grund one piece weiterverfolgt^^, und hoffe das die "anomalien" und verrücktheiten zunehmen XDDD
wenn das nicht zutrifft, dann ist es kein one piece mehr...

Von:    Chrolo 28.05.2007 14:17

Niemand sucht hier das Todernste, ist ja schließlich mas o menos das Fantasy-Genre. Aber es hat sich doch stark verändert zum Anfang hin jetzt.
Sicher, der Manga-Ka soll sich weiternetwickeln, aber das würde ich dann doch etwas einschränken...!

Hmm, naja, es sind halt geteilte Meinungen und jeder sollte die Meinungen der Anderen akzeptieren. Will hier keinen Streit mit dem Thread entfachen!^^
♪ all the disillusions

Von:    wasabi-chan 28.05.2007 18:17
Weiß nicht, ob sich das Gleichgewicht zwischen Tragik und Comedy verschoben hat. Aber die Handlungsbögen werden immer länger und überladener und sind drum weniger klar, find ich. Frankies Geschichte im Water Seven Arc und Robins Geschichte im Enies Lobby Arc haben beide große Momente, aber weil auch das Gekloppe und Rumgerenne viel mehr geworden ist, gehen sie viel mehr unter, als das in früheren Arcs der Fall war.

Von:   abgemeldet 28.05.2007 20:20

Chrolo-Lucifer schrieb:

Also ist ja selten, dass ich mal einen Thread aufmache, aber es wurmt mich jetzt spätestens in Band 43, aber auch schon in Band 42 gewaltig, dass Oda so ziemlich jede noch vorhandene Realitätstreue wegschmeißt und stattdessen einen - meist nicht wireklich witzigen - Joke nach dem anderen reinbringt.
Also spätestens seit Band 42 ist One Piece keiner meiner Lieblingasmangas mehr.
Ich meine die CP9 war am Anfang sehr vielversprechend und ich habe mich echt auf einen spannenden Fight gefreut, aber was dabei heraus gekommen ist, ist ziemlich... fragwürdig!
Da werden die Bösewichte doch richtig verhunzt! Ecki als Giraffe ist oberbescheuert, Kumadori hat voll einen an der Waffel (noch schlimmer als Wanze fast), Kalifa ebenso... und vor allem die Kämpfe an sich, wo fast jede Aktion nochmal höchst fragwürdig ist.
Arlong, Black, Crocodile und Creek waren noch richtige Bösewichte, das jetzt ist nicht mehr wirklich ernst zu nehmen. Einzig Rob Lucchi macht einen ernsten Eindruck.

One Piece ist hauptsächlich Piraten-Shonen und Slapstick-Comedy. KEIN Kampf ist davon wirklich verschont gewesen...

Wie Vilya schon sagte: Wem's nicht gefällt, der sollte's lassen...

Deinen Eindruck von Ecki kann ich übrigens (auch ohne Ecki-Fan zu sein) überhaupt nicht teilen: Der hat nunmal noch nicht seine Teufelskräfte unter Kontrolle. Auch Kumadori und Kalifa haben nicht mehr an der Klatsche als Enel, seine Priester oder Mr.2 und Pola... Ich weiß ja nicht, vielleicht haut Carlsen ja durch die Übersetzungen das Niveau rasant auf Kiddie-Level herunter.

Thriller Park hat wieder einen Bösewicht à la Creek zu bieten ohne jetzt zu viel zu verraten und scheint die Handlung auch etwas weniger auf die "starken drei" zu konzentrieren.

Chrolo-Lucifer schrieb:

Dazu kommt noch eine sehr hohe Unübersichtlichkeit, das hätte man auch besser machen können, finde ich.

Du darfst nicht vergessen, dass es der Angriff auf EL eine ziemlich chaotische und überstürzte Geschichte war - das alles spielt sich innerhalb weniger Stunden ab. Da gibt es eine Menge, das parallel abläuft aber in eine sequentielle Reihenfolge gebracht werden muss.

Chrolo-Lucifer schrieb:

Nun denn, wollte doch gerne mal hören, was Andere dazu meinen!^^

Büdde - zur Frage im Topic: One Piece war nie wirklich ernst, außer eben in den Finalkämpfen - und selbst das erfüllt der Water7/Enies-Lobby-Arc.

MrsKaktus schrieb:

>Arlong, Black, Crocodile und Creek waren noch richtige Bösewichte, das jetzt ist nicht mehr wirklich ernst zu nehmen.

Du hast Black/Kuro vergessen ;D

*räusper* Nein... hat er nicht. ;)

MrsKaktus schrieb:

Ich verstehe, waqs du meinst, aber darf es nicht mal "witzige" Gegner geben? one Piece lebt doch auch von den Schrullen der Charaktere, da müssen nicht nur die Hauptcharas ein paar Schrauben locker haben. Und irgendwann lutscht sich doch das Format des "ernsten Bösen" doch aus, nicht?

Vor allem: Black hatte ja auch eine nicht gerade kleine Klatsche...

wasabi-chan schrieb:

Weiß nicht, ob sich das Gleichgewicht zwischen Tragik und Comedy verschoben hat. Aber die Handlungsbögen werden immer länger und überladener und sind drum weniger klar, find ich. Frankies Geschichte im Water Seven Arc und Robins Geschichte im Enies Lobby Arc haben beide große Momente, aber weil auch das Gekloppe und Rumgerenne viel mehr geworden ist, gehen sie viel mehr unter, als das in früheren Arcs der Fall war.

Ein wahres Wort: Oda hat ja zudem nicht nur die direkte Handlung um die Strohhutbande im Petto, sondern auch gleich noch jede Menge Handlung im Hintergrund, als da wäre:

- die Machenschaften der Weltregierung und der Marine
- Blackbeards Aufstieg
- Dragons Aktionen
- Die Enel-Coverstory
- Buggy und Alvida verfolgen Ruffy ja noch immer

Es gibt wirklich eine Menge, was hinter dem Leser liegt, eine Menge, die im Hintergrund bewegt wird und eine Menge die noch kommt.
Zuletzt geändert: 28.05.2007 20:21:57

Von:    wasabi-chan 28.05.2007 20:42
Yup. Man mag alle charas und will überall wissen, wie's weitergeht und irgendwann wächst es einem über den Kopf.

PotC 3 hat das gleiche Problem, im Vergleich zum ersten Teil ist das so viel länger und verworrener, alle kommen noch mal vor, alles wird noch mal angetippt, die Effekte werden größer und toller und während man sich eigentlich über all dies freuen sollte, tut es unterm Strich der Sache schaden.

Was die mit jedem Teil wachsende Abgedrehtheit angeht, müssen die Jack Sparrow Islands irgendwo an der Grand Line liegen. Die haben da mittlerweile sogar einen Piratenkönig ;)

Von:    Chrolo 28.05.2007 21:23

>Auch Kumadori und Kalifa haben nicht mehr an der Klatsche als Enel, seine Priester oder Mr.2 und Pola<
Naja gut, das finde ich wiederum nicht. Aber is ja egal!^^

>vielleicht haut Carlsen ja durch die Übersetzungen das Niveau rasant auf Kiddie-Level herunter<
Das ist natürlich eine Möglichkeit...! Hmm, z.B. bei Kumadori und Wanze kann ich mir das gut vorstellen!^^

Nyo egal, hamwa ja geklärt mittlerweile!^^
♪ all the disillusions

Von:   abgemeldet 29.05.2007 12:04

>Was die mit jedem Teil wachsende Abgedrehtheit angeht, müssen >die Jack Sparrow Islands irgendwo an der Grand Line liegen. Die >haben da mittlerweile sogar einen Piratenkönig ;)

Als sie da vom Piratenkönig gesprochen haben, sagte ich ganz laut (im Kino):"Und jetzt kommt Ruffy!" XD

Zum Thema:
Ich mag One Piece und auch wie sich das ganze entwickelt und so...
nur Ruffys Attake fand ich irgendwie komisch, nicht übertrieben aber ehm......ich kann damit leben^^
Geh dein Leben Schritt für Schritt,
geh nicht allein nimm Freunde mit
und fällst du einmal hin,
bleib ja nicht liegen,
denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen...

[1] [2]
/ 2

Zurück