Zum Inhalt der Seite

Thread: Dragonball vs One Piece^^

Eröffnet am: 08.01.2007 18:14
Letzte Reaktion: 28.10.2007 19:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Dragonball vs One Piece^^ 24.04.2007, 16:03
Dragonball vs One Piece^^ 25.04.2007, 17:41
Dragonball vs One Piece^^ 21.10.2007, 14:59
Dragonball vs One Piece^^ 21.10.2007, 21:01
Dragonball vs One Piece^^ 23.10.2007, 14:19
Dragonball vs One Piece^^ 23.10.2007, 17:57
 fon-fon Dragonball vs One Piece^^ 23.10.2007, 22:46
Dragonball vs One Piece^^ 24.10.2007, 17:26
 Sasue-chan Dragonball vs One Piece^^ 24.10.2007, 20:22
Dragonball vs One Piece^^ 24.10.2007, 20:41
 Sasue-chan Dragonball vs One Piece^^ 24.10.2007, 20:58
Dragonball vs One Piece^^ 24.10.2007, 21:05
 Sasue-chan Dragonball vs One Piece^^ 24.10.2007, 21:09
Dragonball vs One Piece^^ 24.10.2007, 21:15
 Sasue-chan Dragonball vs One Piece^^ 24.10.2007, 21:19
Dragonball vs One Piece^^ 24.10.2007, 21:24
 Sasue-chan Dragonball vs One Piece^^ 24.10.2007, 21:27
Dragonball vs One Piece^^ 24.10.2007, 21:29
 Sasue-chan Dragonball vs One Piece^^ 24.10.2007, 21:43
Dragonball vs One Piece^^ 24.10.2007, 21:47
 Sasue-chan Dragonball vs One Piece^^ 24.10.2007, 21:50
Dragonball vs One Piece^^ 24.10.2007, 21:53
 Sasue-chan Dragonball vs One Piece^^ 24.10.2007, 21:56
Dragonball vs One Piece^^ 24.10.2007, 22:01
 Sasue-chan Dragonball vs One Piece^^ 24.10.2007, 22:03
Dragonball vs One Piece^^ 25.10.2007, 11:08
 Sasue-chan Dragonball vs One Piece^^ 25.10.2007, 15:46
 Prinz-Vegeta Dragonball vs One Piece^^ 26.10.2007, 12:57
 Hancock Dragonball vs One Piece^^ 26.10.2007, 14:45
Dragonball vs One Piece^^ 27.10.2007, 19:06
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:   abgemeldet 24.04.2007 16:03
Betreff: Dragonball vs One Piece^^ [Antworten]
One Piece ist besser besser am besten^^ Nix kann die coole Geschicht von OP je überholen hehe! Sry für die DB Fans aber ich bin ein ewiger OP Fan^^

Von:   abgemeldet 25.04.2007 17:41
dragonball ist der aller größte SCHEIß auf der Welt ich meine one piece oder dragonball was soll die doofe frage??
natürlich one piece wer für dragonball ist hat nicht mehr alle tassen im schrank so das wars jetzt hab ich euch dragonball-freaks mal die meinung gesagt!

und jetzt halt ich ein nickerchen bis dann!!!

Von:   abgemeldet 21.10.2007 14:59

Ganz klar OP!!! OP ist und bleibt für mich der allergeilste Mang/Anime aller Zeiten. Seit ich OP kenne, hab ich echt keine Lust mehr auf andere Animeserien und das war vor OP überhaupt nicht so! Ich lese irgendein Manga und nach ca. 15 Minuten leg ich den beiseite und quäl mich wieder mit der Frage, wann denn wieder die neuen Folgen laufen.T____T

Was mir an DB oder DBZ nicht gefällt sind die Figuren, die fast alle gleich aussehen und so extrem mit Musklen bepackt sind, dass das alles einfach nur noch total hässlich aussieht. Son-Goku sah in DB als Erwachsener viel besser aus als am Ende von DBZ! Und die Sayajinstufen fand ich letztendlich total lächerlich. Und die Charas sind mir irgendwie nicht lebendig genug. Die sind nicht so facettenreich wie in OP, wo jeder Chara wirklich das hat, was der andere nicht hat. Tja und über die Story braucht man sich ja nicht zu streiten. Da ist OP eindeutig der Sieger!
Zuletzt geändert: 21.10.2007 15:02:02

Von:   abgemeldet 21.10.2007 21:01

Für mich lässt sich die Frage genauso beantworten wie alle anderen, die in das Schema

"Dragonball/One Piece/Naruto/666satan vs. 666satan/Naruto/One Piece/Dragonball - welche ist besser?"

passen, nämlich ganz einfach mit: Keine, neither, aucune, nada, niente.

Jede der Serien hat ihren eigenen Charme und das Zeug dazu als Shonen-Klassiker in die Geschichte einzugehen, so es noch nicht geschehen ist.

Dragonball habe ich nur länger nicht mehr gesehen/gelesen.
我を忘れて!!

Gegen Zwangsverschwulung und TV-Bashs

Von:   abgemeldet 23.10.2007 14:19

ich weiß nicht was einige hier gegen DBZ haben.ist es weil man da
keine pairings erschaffen kann?
ich weiß, schlechter scherz, erschießt mich doch XD

jeder kann sehen dass One Piece auf jeden fall besser WIRD als DB.
trotzdem entscheide ich mich für DBZ weil es viele schöne erinnerungen aus meiner kindheit mitbringt.
(scheiße ,das waren noch tolle Zeiten T_T)

ABER One Piece is going to kick arse for sure

stirb fliege

Von:   abgemeldet 23.10.2007 17:57

Ich muss immer lachen, wenn jemand sagt, dass OP ne gute Story hat. Versteht mich nicht falsch, ich würde sogar so weit gehen mich als One Piece Fan zu bezeichnen, aber wenn ich eine gute Geschichte will, schnapp ich mir ein Buch, Film oder ein etwas seriöseren Manga, aber kein Shonen-Manga.

Zum Vergleich: Dragon Ball ist einfach um einiges älter und ich sehe es gerne als Vater der modernen Shonen Mangas (One Piece, Naruto, Bleach und ich kenn es zwar nicht, aber anscheinend auch 666satan)an. Es ist eben eine Generation älter und somit hatten die anderen Mangakas auch den Vorteil, von bekannten Fehlern zu lernen. Das einzig mir bekannte Manga, dass älter als Dragon Ball ist und annähernd den selben Umfang hat, wäre Astro Boy und da kann man schon eher von völlig veraltet sprechen.

Persönlich gefällt mir bei One Piece der rote Faden besser. Ich hab den Eindruck, Oda hat sich vorallem auf die "Männer Romantik" (wie es Oda mal in den FPS bezeichnet hat) konzentriert. Das sieht man z.B. an dem Pakt der Mannschaft kurz vor der Grand Line, La Boom, die Glocke in Skypia, die Tragödie um die Flying Lamp. Wenn es aber mal wirklich zu einem Kampf kommt, dann hatte der (im Vergleich zu DB) eher etwas entäuschendes an sich.
Da find ich Dragon Ball wieder deutlich stärker. Vorallem die grossen Turniere machten immer Spass zum lesen und der Kampf gegen die Sayajins, Freezer und seine Leute und vielleicht auch noch so am Rande Cell hatte durchaus auch ihre "wie geil ist das denn?"- Effekt (absoluter Favorit wäre da Son-Goku vs. Tenshinhan).

Kurz gesagt: Ich bevorzuge One Piece. Dass aber ein Genre Fan DB als Dreck oder so ähnlich bezeichnet, kann ich nicht nachvollziehen.

mfg

Von:    fon-fon 23.10.2007 22:46
haha scheiß kräfte vergleich........ somit doofer thread....

son goku fliegt in die atmosphere sprengt den ganzen planeten und teleportiert sich weg....

zack DBZ hat gewonnen xDDD

Von:   abgemeldet 24.10.2007 17:26

oi, scheiße damit haben wir jetzt nicht gerechnet!XD
welche funktion soll denn so ein signatur haben,huh?

Von:    Sasue-chan 24.10.2007 20:22
Tja was find ich besser? oO
Echt schwierige Frage weil mein erster Mange den ich überhaupt gelesen hab DBZ war ><
Aber andererseits bin ich ein rießen Fan von Ruffy und Co.

Hm gut also vom Zeichenstil her finde ich bei beiden Mangas dass die Gesichter zu wünschen übrig lassen

die Körper...nun ja bei DBZ wird ja arg mit Muskeln übertrieben gell (auch wenns ganz nett anzusehn ist ^.~)

und bei One Piece...na ja reden wir nicht drüber

Von der Story her liegt One Piece eindeutig vorne!
(Obwohl ichs doof finde dass die Charas gar nicht älter werden)

Charaktere....hm
Also wenn man mal Ruffy und Son Goku vergleicht haben die zwei eine Menge gemeinsam ^^
(Hauptcharas sind oft total verfressen ist euch das schon mal aufgefallen oO [natürlich ist es das blöde frage -.-'])

Also wenn ich so überlege...Gleichstand
Es gibt Zeiten da mag ich OP lieber und Zeiten da mag ich DBZ lieber

Von:   abgemeldet 24.10.2007 20:41
Ich wurde sagen one piece bringts mehr als DB.
1. Die story spricht mehr für One piece als für DB. Die story von DB ist ok und auch das sie erwachsener werden und kinda bekommen usw. aber die Story von One Piece zieht einen mehr ins geschehen hinein.
2. Charaktere. Hm... da wurde ich sagen One Piece liegt vorne. Sicher Teufelskräfte sind voll unrealistischt, aber seitwann sind Saiyajins realischtisch. Ein haufen muskelpakete mit immenser kraft, so das sie das ganze universum elleminieren könnten. Bei One Piece ist es shon "ruhiger" sag ich mal. Naja das Lufy und Zoro schiffe vernichten können ist auch n bisschen übertrieben, aber find ich besser als DB.
3. Die fights sprechen 100pro für one piece. Die von DB dauern 20 folgen bis ein einzige fight zuende ist und dabei weiss man längst schon von anfang an wer gewinnt und spannend ist es nit gerade. Bei one piece weiss man auch von anfang an wer gewinnt, aber die fights sind immawieder eine kunst für sich. Die überraschen einen immawieda und somit snd die fights auch um einiges spannender.

Ich sage.....ONE PIECE GANZ VORNE.
Mahado 4ever

Von:    Sasue-chan 24.10.2007 20:58
Das mit den Kämpfen stimmt schon aber die dauern bei One Piece (für meinen Geschmack jedenfalls) auch viel zu lange ><

Von:   abgemeldet 24.10.2007 21:05
Richtig, kla. Aba niemals so lange wie bei DB. Oda macht auch die fights spannender und besser als Akira. Die fights von One Piece macht richtig bock es zu gucken (z.b. Luffy vs Lucci, Zoro vs. Kaku, Sanji vs. Jyabara) im gegensatz zu DB. Und bei One piece kommen voll geile techniken vor wie Gear Second und Gear Third von Luffy oda Santoryu Asura oda Santoryu Onigiri von Zoro. Bei DB ist Imma Kame-hame-ha von Songoku oda Kiku-kanonne von Tenchinhan. Dazu muss ich sagen (trifft aba nur auf mich zu) das die Techniken von One Piece voll inspirierend sind, von DB sind sie eigentlich standart. Ich wurde sogar sagen das Kame-hame-ha ein andere version von Hadou-ken von Ryu Hoshi aus Street fighter. Street fighter gibs ja länger als DB.
Mahado 4ever
Zuletzt geändert: 24.10.2007 21:09:36

Von:    Sasue-chan 24.10.2007 21:09
Hm na gut du hast schon Recht die Kämpfe ziehn sich hin wien Kaugummi

ABER (ja jetzt kommt mein großes aber ^^)

In OP weiß ich gleich wer gegen wen <- und wer gewinnt

in DBZ hätte ich (als ichs des erste mal gelesen hab) nie gedacht dass Gohan Cell besiegen würde! Ich dachte wie immer halt der ach so tolle Goku (vor allem als er sich in die Luft gesprengt hat)

In OP tritt Ruffy z. B. bei CP9 gegen Lucci an (der ja der stärkste ist)
und die anderen eben gegen die 'kleinen' Fische

Von:   abgemeldet 24.10.2007 21:15
yoa kla. Held gegen stärkste. ist eben standart. Aber mal erlich nehmen wir z.b. die folgen in alabasta. Da war ganz deutlich wer gegen wem antritt, ganz kla. aber Zoro hätte auch kaum chancen gegen Sir Crocodile aber er hätte mehr chancen gegen das krokodil als Luffy gegen MR1 der eisenmann. Den eisen kann Luffy nit durchbrechen, zumindest damals. Das geht nur mit Klingen. Von sanji brauchen wa da glaub ich nit zu diskutieren. Bei DB war auch eigentlich kla das songohan cell besiegt nachdem songoku seine kraft gesehen hat in diesen trainigsraum bei gott. Schon von anfang an nimmt man an das songohan irgendein besiegt das keiner packt den als er klein war (anfang von DBZ) hat er ja eigentlich gezeigt wat er drauf hat wenn er in gefahr ist (als Picollo ihn gegen n felsen geworfen hat und songohan es durchbohrt hat).
Mahado 4ever

Von:    Sasue-chan 24.10.2007 21:19
warum sind immer die 'Sons' die helden in DB/Z
hat veggi eigentlich jemals die welt gerettet ó.ò

willst du jetzt hören dass du recht hast oder wie xD
*keks schenk*
da nehm ich geb mich geschlagen ^^

Von:   abgemeldet 24.10.2007 21:24
Naja Vegeta hats mehrmals versucht, jedoch nie geschafft.

Du musst mir nit recht geben. Es liegt einzig und allein an dir ob du mir recht geben willst oda nit, sei es um mit den thema aufzuhören obwohl ich deine meinung nach falsc liege oda um mir wirklich recht zu geben weil du denkst ich hab recht. Ich habe nur meine meinung geschrieben wie ich das ganze sehe mehr nit. Du musst dich nit geschlagen geben um mir ein sieg zu schenken. *siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeggggggggggggggggggg nyahahaha *hust**
Mahado 4ever

Von:    Sasue-chan 24.10.2007 21:27
Ja man freu dich und kauf dir nen Dauerlutscher ^^

War nurn Scherz ich und mich geschlagen geben? Wo denkst du hin *deppert lach* <- *husthust*

Von:   abgemeldet 24.10.2007 21:29
Ne kein lutscher, schlecht für die zähne o.O Ich mag nit lutschen.........................klingt anders als ich es meine xD

Naja du hast gesagt du gibst dich geschlagen, zurücknehmen aufeinmal ist cheatten. o.O
Mahado 4ever

Von:    Sasue-chan 24.10.2007 21:43
ach komm sie ruhig *dir die ganze keksdose in den mund stopf* ^^

OP und DB sind bei mir immer noch gleich auf *nicknick*
Obwohl ich zur Zeit ne OP Phase hab *__*

Welcher Chara von keinem einzigen DBler geschlagen werden kann (vom aussehen her xD) ist Shanks! Und er ist so cool ><
Seine Aura haut einen um ^^
Zuletzt geändert: 24.10.2007 21:43:20

Von:   abgemeldet 24.10.2007 21:47
Kekse? Yeah das nenne ich............... o.O.........Kekse

wieso hast zurzeit ne One piece phase? Es läuft nur bei Tele 5 und soweit ich weiss ist es gerademal in der Skypia saga.

Du meinst die DB charas sehen gut aus? hmm darüber kann man diskutieren. Ich mische mich aba lieber nit in frauengeschmäcke ein *hust*. Aber Nami.....mmmmmhhhhhhhmmmm *lol*
Mahado 4ever

Von:    Sasue-chan 24.10.2007 21:50
Ach ich hab so viele OP FFs gelesen ^^

Also Nami find ich ja arg übertrieben Ô.o
Allgemein sind die weiblichen Oda-Charas....gut gebaut *hüstel*
(und Sanji sieht magersüchtig aus *Sorgen mach*)

Aber Shanks! *schmacht* <- Sabberalarm!

Von:   abgemeldet 24.10.2007 21:53
Guck die folgen bei youtbe, das nennt man folgen und fights. YEAH. *tuch geb* putz dir die sabber weg. nyahahahha
Mahado 4ever

Von:    Sasue-chan 24.10.2007 21:56
...

*hust*

ok
*wischmopp schwing*

Gut sind wir uns also einig dass OP allein von der Story her spannender ist als DB und es zieht sich auch nicht so hin

ABER (jaja wieder das berühmte aber^^)

DB hat etwas ganz entscheidendes auf seiner Seite:
Die Fähigkeit zu altern ^.~
(ist das nun gut oder schlecht? Oo)
Zuletzt geändert: 24.10.2007 22:04:22

Von:   abgemeldet 24.10.2007 22:01

Da du neu bist....sage ich es dir...dass Links net erlaubt sind in einem Thread !^^

Ich hoffe du weißt es um Zukunkft !^^

Von:    Sasue-chan 24.10.2007 22:03
upps danke für den hinweis
(ich nehm ihn mal ganz schnell wieder raus ^^)

Von:   abgemeldet 25.10.2007 11:08
Ob das altern eine wichtige oder eher unwichtige rolle spielt, ist ansichtssache. Ich bin da glaube ich weder für noch gegen das altern. Und eins sollte man bedenken: Songoku und Bejiita sind beide Saiyajins und wie Bejiita es selber gesagt hat, richtige Saiyajins bleiben auch im hohen alter jung um noch weiter kämpfen zu können. Daher sind sie auch mit 40 oda 50 so stark und z.b. Yamcha oda Kuririn praktisch mit den kämpfen aufgehört haben. Somit haben Songoku und Bejita die möglichkeit die stärksten der welt überhaupt zu werden ohne das sie rückenanfälle bekommen oda so. Ich denke mal sogar Songohan, Songoten und Torankusu würden dat können und dabei sind sie halbe Saiyajins o.O
One Piece hingegen ist da anders. Wenn Luffy, Zoro usw mit z.b. 40 oda 50 noch das ziel haben wurden König der Piraten oder der beste Schwertkämpfer der welt zu werden, wurden sie vor rückenschmerzen (z.b.) abkratzen *hust* (ok eventuell etwas übertrieben aber so ähnlich is dat). Und soweit ich weiss hat die Teufelsfrucht nicht die macht wie Saiyajins (das sie im hohen alter kämpfen können). Somit muss die strohhut bande jung bleiben. Und wobei ich glaube das sie doch altern, nur man merkt es kaum weil sie imma gleich aussehen, nur mit klamotten wechsel. Z.b. Luffy sieht meine meinung nach viel reifer und etwas älter aus als z.b. ganz am anfang von One Piece als er noch gegen Alvida gefightet hat. Naja wie gesagt, es ist meine meinung.
Mahado 4ever

Von:    Sasue-chan 25.10.2007 15:46
Jap Ruffy sieht definitiv älter aus als zu Beginn als er noch so einen dünnen Hals hatte ^^ (Ich hab mir neulich die erste Folge angesehn und musste so lachen! Wahnsinn wie sich Oda-samas Zeichnungen im Laufe der Jahre verändert haben *nicknick*)

Was ich bei DB toll find sind die Frisuren ^^
(Die sich bei den Meisten ja auch mit den Jahren verändern)
Aber Trunks Haare sind das Letzte *kotz*
Also die Langen!
Son Goku ist eigentlich so ziemlich der Einzige dessen Frisur sich nicht verändert oder oO
(Ich meine sogar Kuririn/Krilin <- wat auch immre lässt sich Haare wachsen Ôo)

Von:    Prinz-Vegeta 26.10.2007 12:57

Ich sag mal gleich zu aller erst das ich das scheiße finde wenn eingefleischte OP Fans einen absoluten DBZ Freak wie zum Beispiel ich es bin*dbz fahne schwenk* versuchen zu provozieren indem sie sagen "DBZ is der allergrößte scheiß usw *blabla...bla*!" Das is 1.unterstes Niveau und 2.völlig unangebracht weil man hier in dem Thread nur wissen wollte was man besser findet.(zeichenstil usw.)
Man kann zwar seine Meinung kund tun aber nicht beleidigend werden.Is nämlich jedem selbst überlassen wem man oder was man am besten findet.Is ja fast wie Ost-und Westverhalten*tss*So that´s it!

Ich finde natürlich DBZ am besten!Akira Toriyama is für mich einer der Weltbesten Mangaka und da kann ein Herr Eichio Oda nun mal leider nicht mithalten.Sorry!Ich finde zwar auch OP geil(bin auch davon ein Fan und sammel auch Mangas oder anderen Stuff davon)aber das löst bei mir nicht diesen Nervenkitzel aus wie es DBZ seit 2001 tut.
Ich kann einfach nix mit der serie groß anfangen.Erstens find ich die Charaktere aus OP zu Gummihaft gezeichnet und 2.is die story für mich nicht so nachvollziehbar wie bei DBZ.Man kommt manchmal nicht hinterher.Am Anfang wird zwar noch gesagt ich will King of the pirates werden und das sagenhafte One Piece finden aber naja*lol*i-wie kommt der gute Ruffy da net zu potte.

Bei DBZ würd z.B. die Anatomie des Menschen eingehalten und zudem sind die Kampfszenen wie schon mal jemand erwähnt hatte weitaus faszinierender und atemberaubender als bei OP.Ich sitz manchmal vor der Glotze und denk mir nur"Verdammt das war´s schon?!Das war doch nie im Leben ein ordentlicher kampf!"
Aber bei DBZ ich kann mich gerne nochmal wiederholen sind die Kämpfe viel interessanter und man muss da einfach in dem Bildschirm schauen um alles mitzubekommen.
Sorry aber ich wollte OP hier net schlecht machen,aber wie manche hier DBZ durch den dicksten Dreck gezogen haben is weitaus schlimmer und verachtender!

Ok ich könnte hier stundenlang so weiterschreiben aber ich denke das reicht und für mich is der eindeutige Gewinner Drabgonball/Z/GT!!*Fahne schwenk* Und da würd One Piece meiner Meinung nach niemals an das anknöpfen was Akira mit seinem Zeichnerischem Können a la DBZ oder Dr.Slump geschaffen hat.ER is und bleibt nun mal der weltbeste Zeichner.Also take it easy guys!XD

Ok see ya!
Vegeta
DBZ 4 ever!

Von:    Hancock 26.10.2007 14:45

Ich liebe OP. Klar ich hab auch Dragonball gelesen und mag es auch aber in DB fehlt einfach die Abwechselung. Es gibt keinen Chara der raus sticht, Vegeta ist die grosse Ausnahme. Es fehlt mir da die Tiefe, man erfährt sogut wie nichts über die Charas. Das gleiche mit den den Bösewichten. Alles Sterotypen die auch keine Tiefe besitzen und unsympatisch sind. Und immer ist es das gleiche Schema...es gibt kein "grosses Ziel" in der Story. Bösewicht taucht auf und wird besiegt, das wars. Kämpfe laufen immer gleich ab und Spannung kommt nicht auf.

In OP gbit es einfach mehrere Faktoren die zum weiterlesen animieren. Die Charas sind total unterschiedlich, man erfährt einiges von ihnen, über ihre Motivationen etc. Die Kämpfe sind toll, die Gegener oft fazinierend und einige echte Symphatieträger. Klar, es ist immer Ruffy der den Hauptgegener besiegt aber bei DB geht ohne Son Goku ja auch nichts. Mich hat es schon immer genervt das Vegeta stets nur die Nr. 2 war :/. Bei OP hat jeder der Charas sein Fach wo er besonders gut drin ist und Ruffy das ja auch sagt das er ohne seine Freunde nie soweit gekommen wäre. Bei DB gibt es zwar Gegener gegen die Goku allein nicht ankommt aber irgendwie ist es am Ende immer er der alles schafft. Ausserdem kommen mir in DB zu wenig Emotionen vor auch bewirkt der Manga keine. Bei OP ist das anders.

Natürlich ist das meine Meinung und ich möchte DB nicht schlecht reden, schließlich mag ich die Serie auch immer noch(vegeta ist toll) aber halt nicht so gern wie OP. Toriyama ist und bleibt ein Meister seines Fachs aber man kann nicht bestreiten das es Mangaka gibt, die diesen Platz ebendfalls bald einehmen könnten und Oda ist einer von ihnen.

Ausserdem finde ich schon das die Charas bei OP älter und reifer werden (ausser Ruffy XD) Ok, das kann auch daran liegen das Odas Zeichenstil sich gewandelt (zum Guten) hat aber das macht nichts.
Lesen gefährdet die Gesundheit!

Zuletzt geändert: 26.10.2007 14:55:53

Von:   abgemeldet 27.10.2007 19:06
Damit es kla is, ich habe nie gesagt das DB scheisse ist. Das will ich nur kla stellen damit es keine missverständnisse gibt, hab nie behauptet das du gesagt hast das ich DB scheisse finde. ok? ^^

Dazu muss ich sagen, so leid es mir tut, aber Akira ist eben nicht der weltbeste zeichner. Das er zu den besten gehört, kann man annehmen, aber er ist nicht der beste. Und was die Story von DB angeht, ist nicht gerade atemberaubend. Die Story ist zu einseitig. Und die kämpfe dauern viel zu lange. Dabei wird viel wiederholt und sehr oft wird da stehen geblieben um irgendwie die ganze kraft einzusetzen, es dauert so lange das die ganze episode vorbei ist und man hat da nit viel gesehen.
OP gehts sofort zur sache (fights). Die fights dauern nit zu lang aber auch nit zu kurz, es ist genau richtig und ich wiederhole, die techniken sprechen für sich.
Ich will nicht behaupten das Akira abgeguckt hat, jedoch ist zb songokus Kame-hame-ha Ryus Hadou-ken sehr ähnlich, eventuell zu ähnlich. Oda im Film (das mit tapion) wo songoku den giganten da besiegt mit seine neue technik, sie riecht sehr stark nach Kens Shoryuken. Ich wieerhole, ich behaupte nicht das akira abgeguckt hat, das ist nur tatsache.
Mahado 4ever

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück