Zum Inhalt der Seite

Thread: Schnitte

Eröffnet am: 05.10.2005 15:10
Letzte Reaktion: 17.06.2006 16:08
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Schnitte 17.06.2006, 16:08
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   abgemeldet 17.06.2006 16:08
Betreff: Schnitte [Antworten]

@yuki_chan: Nun das ist für die schon ein Unterschied; denn die Figuren in One Piece kommen offenbar näher an das Aussehen von echten Menschen ran, als die Simpsons(gelbe Haut, schlechte undetaillierte Zeichnung), das bedeutet, dass die Verbindung für die kleinen Kinder von One Piece zur Realität näher liegt. Somit 'könnten' die Kinder ja auf die, auf jeden fall wahrscheinliche, Idee kommen Gewaltszenen nachzuahmen...

Ich persöhnlich halte das für relativ unwahrscheinlich, Eltern müssen ihre Kinder was die Erziehung angeht immens vernachlässigen, damit die Kleinen auf solche Idee kommen.

Ein viel wichtigerer Aspekt ist, dass Anime-Serien mit einer Gewaltenrate wie One Piece, egal ob sie von manchen als Zeichentrick für Kinder abgetan werden, nicht im Nach/Mittagsprogramm laufen sollten.
Ich gehe, wenn auch völlig ahnungslos in diesem Bereich, davon aus, dass der größere Teil der OP-Zuschauer das Alter überschritten haben, ab dem man Gewaltszenen sehen darf.
Somit wäre es ein guter Kompromiss, die One Piece o.ä. Serien im Vorabend- bis Spätabendprogramm zu zeigen. Dann gäbe es keine Schnitte und Kürzungen.

So genug pseudo-intelligenter Senf von mir :)

Edit: @Mereku:Es is wahrscheinlich, das es nicht möglich ist, die Gewaltszenen so zu cutten, dass sie noch Zusammenhang ergeben. Die sind schließlich an bestimmte Regeln geklammert.
Meine Kampfkünste: Im Wald Schnecken schubsen und über den Tellerrand schauen.

Traditionelles Shôtôkan strebt.
Zuletzt geändert: 17.06.2006 16:27:03

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück