Thread: Einfach nur Lustig oder Dumm??
|
Eröffnet am: 28.08.2005 14:57 Letzte Reaktion: 09.09.2005 23:40 Beiträge: 13 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Einfach nur Lustig oder Dumm?? | 28.08.2005, 14:57 | ||||
| Einfach nur Lustig oder Dumm?? | 28.08.2005, 22:29 | ||||
| Pudding | Einfach nur Lustig oder Dumm?? | 29.08.2005, 07:44 | |||
| Einfach nur Lustig oder Dumm?? | 29.08.2005, 12:38 | ||||
| Einfach nur Lustig oder Dumm?? | 29.08.2005, 13:35 | ||||
| Pudding | Einfach nur Lustig oder Dumm?? | 29.08.2005, 15:36 | |||
| Nari | Einfach nur Lustig oder Dumm?? | 29.08.2005, 15:56 | |||
| Einfach nur Lustig oder Dumm?? | 29.08.2005, 16:01 | ||||
| Engel-chan | Einfach nur Lustig oder Dumm?? | 29.08.2005, 18:18 | |||
| Einfach nur Lustig oder Dumm?? | 29.08.2005, 18:24 | ||||
| Engel-chan | Einfach nur Lustig oder Dumm?? | 09.09.2005, 14:03 | |||
| Einfach nur Lustig oder Dumm?? | 09.09.2005, 16:46 | ||||
| Einfach nur Lustig oder Dumm?? | 09.09.2005, 23:40 | ||||
| |||||
|
||||||
| Also ich hab mal bei Pokit/RTL2 die Episoden zu One Piece gelesen, und da fiel mit bei Episode 145 was auf, hier der Text: 145. EIN SCHWARZER TAG Als Zorro, Sanji und Ruffy wieder auf der Oberfläche auftauchen, werden sie fast von einer Riesenschildkröte verschlungen. Es gelingt ihnen aber, wieder heil an Bord der Flying Lamb zu kommen. Sie haben in dem Wrack auf dem Meeresboden nach Plänen für den Weg zur Himmelsinsel gesucht, aber nichts gefunden. Es gibt einen einzigen Hinweis: Jaya, die Fleischinsel, und Ruffy beschließt, Kurs auf die Insel zu nehmen. Unterwegs werden sie von riesigen Schatten-Giganten angegriffen, denen sie aber entkommen können. Auf einer kleinen Insel sind Buggy, der Clown, Mohji und Cabaji dabei, den berühmten Schatz von Käptn John zu suchen, wobei sie von Bergarbeitern gestört werden. Als sie wieder an Bord ihres Schiffes sind wollen sie sich auf die Suche nach Ruffy und seiner Truppe machen, um das Kopfgeld zu kassieren, das auf sie ausgesetzt ist. Doch da taucht plötzlich Ace mit der Feuerfaust auf, **der Sohn von Käpt'n White Beard**, der auf der ganzen Grand Line wie kein Zweiter gefürchtet ist.... Na wisst ihr was ich meine, ja Ace ist der Sohn von White Beard, hab ich noch garnicht gewusst.^^ Also da frag ich mich was RTL2 den ganzen Tag so macht?? Außerdem weis man aus dem Text nicht ob Ace oder White Beard auf der ganzen Grand Line gefürchtet wird. mfg Phawks |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.08.2005 15:00:56 |
|
![]() |
||||||
| also, das frag ich mich auch. aber RTL2 ist halt RTL2, da kann man nix machen. *knuddel* seli_58 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist mir auch schon aufgefallen und ich musste darüber lachen, weils so blöd ist. Wie kommen die denn darauf? Wenn man sich die Steckbriefe von den Charas mal durchliest, findet man auch ein paar falsche Angaben. (Einmal, das haben die aber schon verbessert, stand bei Zorros Steckbrief, dass Kuina ermordet wurde. Stimmt doch: Von der Treppe ^^ Also Pokito ist einfach nur blöd) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da sieht man direkt, dass die nur Leute da sitzen haben für die das ganze nur ein blöder Job ist, nicht mehr und nicht weniger. Dass die überhauptwas zu der Serie schreiben können, und das offensichtlich ohne die je selbst gesehen zu haben, ist aber auch beachtlich. ^^ "Es ist die Pflicht eines Mannes den Lügen einer Frau zu verzeihen." |
|||||||
|
||||||
| tja, das sind halt profis^^ |
|
![]() |
||||||
| Das gibts ja nicht! Ace hat doch tatsächlich in der heutigen Folge gesagt, dass Whitebeard sein Vater ist!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja zumal Ace in Alabasta glaube ich gesagt hat, das er der Vize von seinen "Kapitän" White Beard ist! Vielleicht hat White Beard ja Ace in der Zwischenzeit Adoptiert??XD Nein, mal im Ernst ich glaube das is einfach nur ein blöder Fehler. Die RTL2 Meute sollte nicht zu viel kiffen!XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| is der also nich der sohn von diesem typen da, oder was? könnte mich vllt jemand aufklären, ich versteh nämlich nix=bahnhof, das wäre doch sehr reizend, danke! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sie haben einen Übersetzungsfehler gemacht sie haben vom japanischen "Ihr kennt den alten Mann?" zu "Ihr kennt den Alten?" zum "Ihr kennt meinen Vater?" ummodeliert naja ich glaube diese unhäflichkeit von seinem Vater als dem Alten zu reden haben sie ace zu leicht zugetraut XD Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^ ~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jo, das war der Übersetzungsfehler. Die von RTL 2 machen aber oft solche dämlichen Übersetzungen, die, die 100 % sicher sein wollen, dass alles stimmt, sollten sich den Manga holen^^ Das ist auch viel japanischer^^ x) Nein, mal echt, denen von RTL 2 ist das doch ziemlich egal, hauptsache, die werden bezahlt... Ich bin nicht taub, du brauchst nicht so zu schreien! Ich bin nicht blind! Ich seh es nur nicht ein! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* *~+Meine erste FanFic "Vivi kehrt zurück"+~* *~+Pairings sind VivixZorro & NamixSanji+~* *~+Schaut mal vorbei=)+~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was für fehler denn noch? Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^ ~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also bei den Fehler in der Übersetzung kann man entweder sagen, RLT 2 ist einfach unfähig oder si haben nicht aufgepasst. Ich tendiere eher zum letzteren,denn RTL 2 scheint echt alles zu glauben ohne mal nachzuforschen... Vor einiger Zeit war bei Pokito TV ein OP Quiz und da fragte der Typ woher Sanji kommt...Tata die Antwort von diesen Kiddis war South Blue...wenn die nichtmal wissen woher Sanji kommt dann kann man doch echt nicht mehr von denen erwarten. Auch auf dieser sch*** Pokito Seite sind nur Fehler. Bei Nico Robin steht, sie ist 29 obwohl sie 28 ist. Bei Sanji, Nami,Lysop und Chopper steht ein Kopfgeld. Diese Kopfgelder kann es noch gar nicht geben...außerdem weiß ich zufällig das sich nur einige Fans die Gelder ausgedacht haben. Bei Sanji steht auch noch das er 17 ist obwohl ich glaube das dieser Tipfehler in OP Red allgemein bekannt ist. Ich weiß nicht warum aber es regt mich tierisch auf wenn jemand sagt er wäre 17 auch wenn er schon 19 ist. Ich hab RTL 2 mal eine Mail geschrieben um sie auf ihre Fehler aufmerksam zu machen aber die reagieren nicht wirklich darauf. |
|||||||
|
||||||
| in der deutschen ist viel falsch. du kannst von ca. 40% falschen dialogen ausgehen. habe die deutsche und die japanische mehrmals komplett gekuckt und in der deutschen sind verdammt viele fehler drin. auch viele logikfehler. aber ich will ja nichts schlecht machen. :> |