Thread: buch u. TV zwei verschiedene sachen?
|
Eröffnet am: 24.08.2005 11:06 Letzte Reaktion: 25.08.2005 17:12 Beiträge: 16 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| buch u. TV zwei verschiedene s... | 24.08.2005, 11:06 | ||||
| MG | buch u. TV zwei verschiedene s... | 24.08.2005, 11:19 | |||
| wasabi-chan | buch u. TV zwei verschiedene s... | 24.08.2005, 11:47 | |||
| MG | buch u. TV zwei verschiedene s... | 24.08.2005, 12:00 | |||
| buch u. TV zwei verschiedene s... | 24.08.2005, 12:06 | ||||
| AriyaLothiriell | buch u. TV zwei verschiedene s... | 24.08.2005, 12:27 | |||
| wasabi-chan | buch u. TV zwei verschiedene s... | 24.08.2005, 13:59 | |||
| MG | buch u. TV zwei verschiedene s... | 25.08.2005, 16:52 | |||
| buch u. TV zwei verschiedene s... | 25.08.2005, 11:12 | ||||
| AriyaLothiriell | buch u. TV zwei verschiedene s... | 25.08.2005, 13:06 | |||
| buch u. TV zwei verschiedene s... | 25.08.2005, 14:32 | ||||
| AriyaLothiriell | buch u. TV zwei verschiedene s... | 25.08.2005, 16:57 | |||
| buch u. TV zwei verschiedene s... | 25.08.2005, 16:48 | ||||
| buch u. TV zwei verschiedene s... | 25.08.2005, 17:04 | ||||
| AriyaLothiriell | buch u. TV zwei verschiedene s... | 25.08.2005, 17:10 | |||
| MG | buch u. TV zwei verschiedene s... | 25.08.2005, 17:12 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| sind sie gleich ...oder zwei andere storys??? sachen die nur im buch gezeigt werden! und nur on TV!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > sind sie gleich ...oder zwei andere storys??? > > sachen die nur im buch gezeigt werden! > und nur on TV!!! Buch? Die Mitglieder unserer Community haben dazu noch immer 'Manga' zu sagen ;) Oder existiert ein bisher unbekannter OnePiece Roman? O_o Und ja: Zwischen Fernsehen und Manga im Bezug zu One Piece gibt es Unterschiede. Da muss man überhaupt nicht nachdenken. Das ist generell überall so. Damit wäre schon mal Frage 1 beantwortet. > sachen die nur im buch gezeigt werden! > und nur on TV!!! Ich verstehe worauf du hinaus willst. Aber ich stell mich einfach mal dumm und verstehe nicht was du willst :) Hättest du geschrieben "Zeigt mir die inhaltlichen Unterschiede zwischen dem Manga und Anime von One Piece auf" hätte ich es verstanden. ;) Dann hätte ich aber geschrieben: "Nutz doch eine Suchmaschine!" http://animexx.4players.de/forum/?thread=103585 Oder: Lese den Manga und ergötze dich. Den Anime musst du dir noch nicht mal kaufen. Der läuft frei Haus auf unserem imaginären Lieblingssender rtl2 ;) Greetz! MG ______Was ich nicht haben darf - gefällt mir______ ___Doch was ich haben kann - das will ich nicht___ _______________________________________________ Der "Jeder malt eine Seite Doujinshi"-Zirkel. Macht mit! http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2005 11:23:24 | |||||||
|
||||||
| ... und ein bisschen Otaku-Arroganz gibts auch für lau, man muss nur eine newbie-Frage stellen ;) 1. Ja, es gibt Sachen, die sind nur im Manga drin und nicht im Anime. Meistens Details, die die Anime-Leute für kleine Kinder zu hart fanden. Z.B. wenn jemand seinen eigenen Fuß aufisst. Oder wenn chibi Ruffy sich mit dem Messer ins Gesicht sticht um zu beweisen, dass er mit sieben hart genug ist um auf einem Piratenschiff mitzufahren. Die Animekucker erfahren nie, warum Ruffy eine Narbe im Gesicht hat. 2. Es gibt Sachen, die sind nur im Anime drin und nicht im Manga. Sogenannte Füllerfolgen, die dazu da sind,zwischen zwei längeren Handlungsbögen ein wenig Luft zu schaffen und ein paar mehr Folgen rauszuschinden. Das können Einzelfolgen sein oder auch kleine, abgeschlossene Handlungsbögen. Es ist absolut uncool, die gut zu finden, der Hardcore-Fan mag sowieso nur den Manga und reagiert auf Abweichungen wie ein Vampir auf Knoblauch. 3. Was soll das, es GIBT One Piece Romane, also solche mit nur Text und ohne Bildchen. Die haben mal angefangen, die ersten paar Episoden in Jugendbuchform umzuschreiben. Hab die aber noch nie in der Hand gehabt. Ist ja auch egal, das war nicht das, was newbie-chan meinte. |
|
![]() |
||||||
| > 3. Was soll das, es GIBT One Piece Romane, also solche mit nur Text und ohne Bildchen. Die haben mal angefangen, die ersten paar Episoden in Jugendbuchform umzuschreiben. Hab die aber noch nie in der Hand gehabt. Wieso 'Was soll das?' ^^° Ich habe doch gefragt ob es OP Romane gibt; habs ja nicht abgestritten. Danke für die Antwort. Wusste ich gar nicht. [Und das Wort 'unbekannt' bezog sich darauf, dass er mir unbekannt ist ^^"] > Ist ja auch egal, das war nicht das, was newbie-chan meinte. *lach* newbie-chan ^^° Erinnert mich an das letzte Mexxler-Treffen. Da wusste in der Beschreibung auch kaum jemand was man von einem wollte. Unverständliche Ausdrucksweisen eben ^^° ______Was ich nicht haben darf - gefällt mir______ ___Doch was ich haben kann - das will ich nicht___ _______________________________________________ Der "Jeder malt eine Seite Doujinshi"-Zirkel. Macht mit! http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2005 12:01:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich schließe mich wasabi-chan's 2. Antwort an!!! Was soll der Scheiß mit den Füllfolgen!!! Was interessiert mich der Regenbogennebel oder Abiz!!! Diese Füllfolgen sind sowas von langweilig gestaltet!! *ziemlich wütend darüber ist* Du hast dir auf der ERDE einen Namen gemacht... HA!! Aber was ist der schon Wert! ...In der ONE PIECE Welt bist du ein niemand!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey...jeder war mal ein Newbie...wir waren auch mal "dumm". xD~ Ich erinnere mich noch daran das ich am Anfang den Unterschied zwischen Manga und anime nich gepeilt bekommen hab...>_> Aber ich denk mal das sie mit Buch den Manga meint. Hab nämlich auch immer Buch gesagt...<_< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2005 12:28:09 | |||||||
|
||||||
| Also, als ich noch klein und dumm war und den Manga noch nicht so weit gelesen hatte, fand ich die Füllerfolgen eigentlich ganz lustig. Bzw, ich hab nicht gemerkt, was Füllerfolge ist und was Original. Mittlerweile find ich, dass man schon merkt, was ursprünglich von Oda ist und was *dazuerfunden* ist. Die Füllerfolgen sind wie fanfic, knapp vorbei und doch daneben. Details stimmen nicht (Zorro kann, bevor er Mr. 1 trifft, eben noch KEIN Eisen schneiden, das ganze Duell macht überhaupt keinen Sinn, wenn er zwanzig Folgen vorher schon mal so nebenbei Stahlketten durchhackt wie andere Leute Brötchen schneiden). Oder die Leute machen zwar das, was sie immer machen, aber so überzogen, dass es peinlich wird (Sanjis Kochduell mit der Flamencotänzerin zb) @MG: ich fand deinen Ton ein bisschen überheblich und wenig newbiefreundlich. Drum war ich widerum ein wenig überheblich und patzig. Gomen nasai. |
|
![]() |
||||||
| > @MG: ich fand deinen Ton ein bisschen überheblich und wenig newbiefreundlich. Drum war ich widerum ein wenig überheblich und patzig. Gomen nasai. Ääh. Mir ist es ziemlich egal ob jemand Newbie ist oder nicht. So etwas überprüfe ich nicht. Generell spreche ich mit jemandem so. Und ernst meinte ich meine Worte auch nicht. Du solltest mal erleben wenn ich !wirklich! überheblich und patzig werde ^^° Ach Mist. Gehört nicht zum Thema =_= !!!ZUM WOHLE DES ANIMEXX!!! Löscht eure aussortierten Bilder und denkt darüber nach was ihr nicht mehr braucht! HIER: http://animexx.4players.de/forum/?thread=111481&forum=1&kategorie=17&seite=1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich weiß nich... op fand ich den anime nie so richtig gut.. nur halt auf der rieseninsle fand ichs interessant.. siet dem manga mag ich die serie net mehr.. also ja es ist ein riesenuntershcied *nick* "Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab die Serie noch nie gemocht irgendwie...weiß auch nicht. Wenn ich mal in ne Folge reinschau find ich die zwar meißtens irgendwie witzig, aber trotzdem kann ich mit der Serie nichts anfangen. Die Charas sind mir auch irgendwie unsympathisch...aber naja, was solls. Jeder hat nunmal nen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Glaube an deine Träume... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ei sorry das mit "manga u. buch"aber ein manga IST ein buch!!manga ist nur eine...art buch! kapiert?? *heul* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ei sorry das mit "manga u. buch"aber ein manga IST ein buch!!manga ist nur eine...art buch! kapiert?? Nein, ein Manga ist kein Buch. Ein Manga ist ein japanische Comic. In Japan bezeichnet man alle Comics als Manga, da dass der jap. Begriff dafür is. Oder sind comics seit neustem Bücher? <_< Harry Potter ist ein Buch. Bücher bestehen hauptsächlich aus Text, mal abgesehen von Bilderbüchern. Glaube an deine Träume... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das is genauso wie mit5 nem comic.. sagste zu nem comic heft? na oka ymanchmal..aber manga bleibt manga... das is kein buch... "Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und einen Manga kann man sicher NICHT mit einem Comic vergleichen... jedenfalls nicht den Inhalt. <.< Straw hat crew! ! ! http://www.seiyuu.info/pics2/mayumi-tanaka6.jpg Q_Q--> Die sind echt G E N I A L ! Akemi Okamura (Nami), Mayumi Tanaka (Ruffi),Yuriko Yamaguchi (Robin), Kappei Yamaguchi (Usopp),Kazuya Nakai (Zoro), Ikue Ohtani (Chopper), Hiroaki Hirata (Sanji)! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und einen Manga kann man sicher NICHT mit einem Comic vergleichen... jedenfalls nicht den Inhalt. <.< Natürlich kann man das...mangas sind comics. Oo Aber ich denk mal das du amerikanischen oder frankobelgischen Comics meints. Von den Zeichnungen her, können sie bei weitem nicht mit den japanischen(manga), taiwanischen (manhua)und koreanischen(manhwa) comics mithalten. Mit den chinesischen auch nich...aber davon hab ich grad den Namen vergessen. Glaube an deine Träume... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und einen Manga kann man sicher NICHT mit einem Comic vergleichen... jedenfalls nicht den Inhalt. <.< Dennoch ist in der Definition ein Manga ein japanischer Comic ^^° Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Rein theoretisch wäre damit, anders herum, ein Comic ein amerikanischer Manga. Natürlich sind die Inhalte nicht gleich, da Comics und Mangas aus vollkommen unterschiedlichen Kulturen entspringen und andere Ansichtsweisen beinhalten. Dennoch ist eine identität nicht von der Hand zu weisen. Sprechblasen, Panels, diverse unterschiedliche Charaktere, Handlungen, Cover, usw !!!ZUM WOHLE DES ANIMEXX!!! Löscht eure aussortierten Bilder!!! HIER: http://animexx.4players.de/forum/?thread=111481&forum=1&kategorie=17&seite=1 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.08.2005 17:13:41 | |||||||