Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| @Flammendo Ich nehme an, dass die Sprecher (vor allem die Synchro von Naruto wird sich doch um Himmels Willen mal mit der Substanz auseinandergesetzt haben...) teils mehr über Naruto wissen als RTLII! Ich unterstelle jetzt dem Sender sogar, dass wenn Sätze wie 'Soll ich nicht doch lieber Saske sagen?' fallen, den Sprechern sogar VORGESCHRIEBEN wird, dass man sich an das verdammte Sasuke halten soll. Weil sonst fragen ja die Kiddies - 'Wer is denn dieser Saske?' Für mich eindeutig Fehler von RTLII nicht von den Sprechern. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.10.2008 16:35:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| aber liegt es nicht auch einfach an der sprache? ich meine wenn das u im japanischen nicht gesprochen wird, wäre das ein fehler finde ich , wenn es im deutschen auch einfach dann nicht gesprochen würde, weil das ist eben ne ganz andre sprache, hier wird anders betont und anders ausgesprochen, das ist doch nun wirklich so. Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Jack >weil das ist eben ne ganz andre sprache, hier wird anders betont und anders ausgesprochen, das ist doch nun wirklich so. Schön und gut. Aber erkläre mir bitte beispielsweise: Konnohamaru und Konooooooooooooooooooha. <-warum werden die soooo unterschiedlich ausgesprochen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, da der deutsche Synchrothreand(nicht von mir) geschlossen wurde, aus GRÜNDEN WAS AUCH IMMER und hierher verwiesen wurde, werde ich mein Anliegen eben hier rein schreiben. SO HABT IHR DAVON. Ich finde, dieses Threandschließen viel zu streng =( Andere Communities sind da nicht so dermaßen streng. Kennt jemand von euch Storm Hawks? Der Anführer ist der letzte Nachfahre eines berühmten Kriegerclans und besitzt Sasukes deutsche Synchro Stimme, irgendwie finde ich das lustig XDD ~Bluefire~ |
|||||||
|
||||||
| das hat jetzt zwar nix mit naruto tzu tun aber ich muss eben mal 2 sachen über pokemon los werden zum thema synchro ^u^ Wusstet ihr das Ash aus Pokemon von einer Frau gesprochen wird? Das ist dieselbe stimme wie vo Makoto/bzw Sailor Jupiter aus Sailer Moon... Hart aber wahr ein Junge wird tatsächlich von einer Frau gesprochen -.- und dann wäre dann noch dass es schon des öfteren vorgekommen ist dass ein pokemon die falsche stimme hat zb gab es mal ein apollo dass wie banett sprach -.-* man sind die sprecher behämmert |
|
![]() |
||||||
| >Wusstet ihr das Ash aus Pokemon von einer Frau gesprochen wird? Das ist dieselbe stimme wie vo Makoto/bzw Sailor Jupiter aus Sailer Moon... Hart aber wahr ein Junge wird tatsächlich von einer Frau gesprochen -.- Wußtest du, daß Ash/Satoshi in Japan auch von 'ner Frau gesprochen wird? XD Etwas, das er zB mit Naruto, Son Goku, Edward Elric, Conan, Hitsugaya, Shinji Ikari und etlichen anderen Anime-Jungs gemeinsam hat.^_~ Cousin A: "Was willst du mit der Katze? Sie haart, sie pinkelt, sie kackt!" Cousin B: "Genau das was ich an einer Frau liebe! XD" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| vergiss nicht Ruffy aus One Piece xD Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen, dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist, wenn man daran glaubt ... written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was soll daran bitte schön komisch sein? Schon seit dem Beginn des Theater wurden Jungen IMMER von Frauen gespielt, da sie nicht in irgendwelche Stimmbrüche kommen. Das ist doch nichts Unnormales. ~Bluefire~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2008 00:03:17 | |||||||
|
||||||
| Was aber definitiv unnormal ist: 10(!) Minuten Verspätung für den Folgenstart bei Naruto! Die machen gefühlte Stunden Werbung, die braucht doch KEIN Mensch...oder die sollen dieses komische "neue" Pokito-TV absetzen, dann sind die wieder im Zeitplan... |
|
![]() |
||||||
| Stimmt habe ich auch gemerkt. Oder sie sollten dieses Dinosaurier King absetzen >__> Diese Serie ist doch sowieso nur gemacht, um das Kartenspiel an den Mann/Frau zu bringen >__<!!! Allein das Intro ist PURE Werbung ~Bluefire~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Bluefire - stimmt nicht ganz...früher wurde Theater NUR von männern gespielt. Manche von ihnen kammen auch nicht in den Stimmbruch...*hust*...eher nachgeholfen, als natürlich erst später kam die Zeit, wo auch Frauen im Theater mitspielten (oder nur...das weiß ich nicht) aber das ist wohl das geringste übel, narutos original stimme (also die japanische) wird auch von einer Frau synchronisiert. Dabei weiß ich nicht, ob sie auch noch bei Shippuuden synchronisiert... könnte sein... Was mich aber am meisten stört, sind die Texte ... vor allem als ich mir die letzten Folgen mal so angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass sie ein ziemliches Wirrwarr bei den Übersetzungen scheinbar haben... manche dinge hören sich einfach...unpassend an. Und das Chaos ist perfekt, wenn man noch bedenkt, dass sie die Folgen kürzen und das manchmal so, dass man nur noch ein Salat aus Szenen hat -.- `*~パッタ~*´ WERBUNG: Naruto - RPG Tatakai no Ninja http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=251570 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Stimmt habe ich auch gemerkt. Oder sie sollten dieses Dinosaurier King absetzen >__> Diese Serie ist doch sowieso nur gemacht, um das Kartenspiel an den Mann/Frau zu bringen >__<!!! Allein das Intro ist PURE Werbung Das trifft hierzulande auf so ziemlich jede auf RTL2 laufende Serie zu... Dinosaur-King, Pokémon, Yu-gi-oh! --> Sammelkarten & Videospiele Naruto --> Videospiele (Sammelkarten gibt's auch?) One Piece --> Sammelkartenspiel, sonstiger Müll wie BreakKeys (kennt die noch einer?) - Videospiele werden mit grausiger Umsetzung ebenfalls angeboten. "Storm Hawks" --> DVD-Set mit exklusiver Bonusepisode |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm Nö. XD Ich meine der Animee von Yugioh und co. erzählt nicht, kauft euch Karten, Videospiele etc. Im Intro von Dinosaurier King werben sie den Zuschauer. Das Intro hat nämlich fast gar nichts mit dem Animee zu tun. Dinosaur King, (Was ist das überhaupt? Sowas will keiner der drei Hauptpersonen in dem Animee werden. Diese Zeile stachelt doch bloss den Konkurrenzkampf der Zuschauer an, besser in dem Kartenspiel zu werden als ihre Freunde) das will doch jeder werden (also ich nicht) pass gut auf hast du es wirklich drauf?!(warum sprechen die mich an? Ich will doch nur die Serie schauen) Dinosaur King, das größte auf der Erde (-___- Aha ein Abitur ist auch nicht zu verkennen, denke ich) Pass gut auf, hast du es wirklich drauf (Hört auf mit mir zu reden!) Du hast es wieder in der Hand, du beschützt das Dinoland (welches kleine Kind will denn nicht der Held sein und bereits ausgestorbene Dinos retten? Gähn Außerdem rettet das D-Team nicht das Dinoland sondern sie reele Welt) .... Jetzt kann das Spiel beginnen (Also das D-Team findet das ganz sicher nicht wie ein Spiel, wenn Menschen verletzt werden können. Wer ist also angesprochen? Genau, Wir Zuschauer!) und nur einer kann gewinnen. (Klar also im Animee sind die Hauptpersonen drei und alle drei gewinnen ständig, sagt mir nicht, dass die Drei zu einer Person gehören. Sind das etwa Persönlichkeiten oder wie??? Shizophrenie im Endstadium) Dinosaur King, das will doch jeder werden (nein, das will nicht jeder werden) Kurz und Knapp ein Werbesong vom feinsten mit einem verdammt guten Ohrwurmmelodie, was ich zu geben muss *Musik vor sich hin summ* Leichter Satzbau, klar und deutliche Botschaften, mit einer sehr einprägsamen Satzmelodie, die immer gleich bleibt ~Bluefire~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2008 23:39:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wünschen wir uns nicht alle die Zeiten zurück, in denen das RTL II Nachmittagsprogramm von einer Vampirpuppe moderiert wurde und die Sendungen noch nicht so viele Gründe hergaben sich zu beschweren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja, das wünschen wir uns. Scheinbar waren die Kinder damals auch noch nicht so gefährdet, immerhin durften die sich bei Sailor Moon immernoch mehr kloppen als heute. Die Welt geht den Bach runter. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vampir Puppe??? Also ich kann mich nur noch an Bino Maus und Lucy die Katze erinnern (omg das ist ewig her und ich fand die so süß x3) und das Bee Viech Aber im Allgemeinen ist RTL2 fürn A*** Und Naruto ist für mich nur dann gut wenn ich mich wieder über die Aussprache manche Namen lustig machen will (was man nicht alles bei langeweile anstellt xD) Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen, dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist, wenn man daran glaubt ... written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) |
|||||||
|
||||||
| Das issn Scherz oder??? Du kennst Vampy nich??? Der war der Vorgänger von Be, wenn man so will. Aber es ist glaub ich keine Kunst, zu wissen, dass das Programm wie schon so oft erwähnt früher viel besser war, als es heute der Fall ist. Wir haben neulich unseren Keller entrümpelt, da is mir auch ne alte TV-Zeitschrift in die Hände gefallen. Das Programm von damals bei RTL2 is mit dem heute ÜBERHAUPT nicht mehr zu vergleichen. Da lief noch Jeanne, da gabs "nur" eine Folge Pokémon, Dragonball lief (und am Abend dann DBZ)...das war noch Programm, wie man es ertragen konnte. ...um mal auf Naruto zurückzukommen: Den Synchronsprechern mache ich für die Deutsche Version die allerwenigsten Vorwürfe...da is Panini dran schuld. Und wenn RTL2 irgendwann auf die IDEE kommen sollte, Naruto Shippuuden zu senden (würde dann wahrscheinlich "Naruto Hurricain Chronik" oder so heißen), dann sollte es, wie DBZ in der Erstausstrahlung abends gesendet werden. |
|
![]() |
||||||
| > Das issn Scherz oder??? Du kennst Vampy nich??? Der war der Vorgänger von Be, wenn man so will. > > Aber es ist glaub ich keine Kunst, zu wissen, dass das Programm wie schon so oft erwähnt früher viel besser war, als es heute der Fall ist. Wir haben neulich unseren Keller entrümpelt, da is mir auch ne alte TV-Zeitschrift in die Hände gefallen. Das Programm von damals bei RTL2 is mit dem heute ÜBERHAUPT nicht mehr zu vergleichen. Da lief noch Jeanne, da gabs "nur" eine Folge Pokémon, Dragonball lief (und am Abend dann DBZ)...das war noch Programm, wie man es ertragen konnte. Oh japp, Vampy war irgendwie kultig, weil diese Zwischen-Filmchen von ihm echt witzig waren. Zum Programm finde ich es auch voll übertrieben, dass heute mehere Folgen hintereinander laufen - wenn man bedenkt, wie "oft" in den 70ern, 80ern Sendungen liefen. > Während in Naruto sämtliche Anspielungen auf den Tod weitgehend "versteckt" werden (Achtung: Wortspiel XD), darf Tom bei Tom & Jerry mal eben der Kopf abgehackt werden?! (in einigen Folgen der Fall, die im Zeitalter der Musketiere (oder in Jerrys Fall "Mausketiere") spielen). Was dazu noch sagen wollte, mein Freund meinte, er hätte selbst bei Tom & Jerry Cuts entdeckt. oO "Da, nimm mein Taschentuch! In Deinen schwersten Momenten Deines Lebens, warst Du IMMER ohne Taschentuch..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was dazu noch sagen wollte, mein Freund meinte, er hätte selbst bei Tom & Jerry Cuts entdeckt. oO Einige Tom & Jerry Folgen wurden auch geschnitten, aber ich glaube, dass das Kabel1 zuverdanken ist. Wenn ihr Schnittberichte von ihnen ansehen und lesen wollt, geht auf schnittberichte.de. ;) Wer das liest, liest meine Signatur. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn ihr Schnittberichte von ihnen ansehen und lesen wollt, geht auf schnittberichte.de. ;) Ich glaube, du meinst schnittberichte.COM. Die Cuts wurden aber nicht aus Vorsichtsmaßnahmen getätigt, sondern um Laufzeit einzusparen (imo). Eine Szene wurde aufgrund eines 'Mooren-Gags' editiert, mehr wäre mir als 'Zensur' aber nicht im Gedächtnis geblieben. Der Hinata-Cut war wie immer nur peinlich. Dazu gibt es aber nix mehr zu sagen, als schon animedigital geschrieben hätte. MfG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaube, du meinst schnittberichte.COM. Oh Pardon, habe die Seite als Favoriten gespeichert und wusste jetzt nicht genau ob .de oder .com. Aber Leute die google kennen hätten auch so die Seite gefunden. ;) Wer das liest, liest meine Signatur. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.10.2008 18:35:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| (Hach, jetzt fange ich an Vampy zu vermissen XD) Habe gerade gesehen, dass Orochimaru im Deutschen an einer Stelle sagt, er wolle jetzt verschwinden...Warum will er sich denn umbringen??O__O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach doch Vampi stimmt (hatte ich fast vergessen ... Bino und Lucy fand ich aber süßer xD) xD wie geil ... tja Oro ist wohl Selbstmordgefährdet *lach* Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen, dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist, wenn man daran glaubt ... written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lawl. Tsunade Zitat: "[...]Nach dem Training mit dem Stern sind sie (angeblich) einfach so gestorben." Genial aus zwei Gründen - 1. Man hörte richtig wie die Tsunadesynchronisateurin es gar nicht fassen konnte, dass sie sowas vorlesen soll. (unbezahlbar) 2. Aha, man darf also 'einfach' sterben. Aber aus Idealen, Liebe und Gerechtigkeit nicht. Fantastisch, was RTLII da wieder einem auftischt ;) MfG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.10.2008 16:32:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Zuerst muss ich ein Geständnis machen: Ich habe mir die Mega-Hiro gekauft(ich wollte das Sasuke-Poster, habt Erbarmen!) und dafür, dass auf dieser Zeitschrift "Pokito präsentiert" draufsteht, enthält diese recht überraschende Sachen. Ich zitiere: "vor dessen Tod erhielt"(S. 21), "Matsudas letzte Worte"(S.35), "ihn ermordet" (S. 46). Quo vadis, Pokito? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann es ein das ich mich gerade in der Werbung beim zappen überhört hab oder haben die Akatsuki tatsächlich richtig ausgesprochen???? ö.ö Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen, dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist, wenn man daran glaubt ... written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm he wenn die Infos über die Akas und Shippuuden in der Hiro zeigen dann kann es doch sein das die hier bald Shippuuden zeigen oder ?? *Angst hat* LG Nappa http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/264111/182537/ schaut doch mal bei "Naruto Würfel Prinzip" vorbei, ich würde mich über Kommis freuen ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss zugeben, so dachte ich auch *schudder* Die Hiro ist doch eher ein Mag, das sich nicht mit Berichten von außerhalb befasst, oder? Sprich: Sachen, die in Deutschland noch nicht gezeigt werden? Klar, sie könnten jetzt auf den Manga eingehen, aber es wurden eindeutig Shippuuden-Folgen-Bilder verwendet. Ein wirklich schlechtes Zeichen. Falls sie das aber tun, werden sie sicher nochmal alle 180 Folgen wiederholen *schudderschudder* MfG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Hayate90 den Mund zu kleb* xD Red doch net davon du weißt doch wenn man vom Teufel spricht kommt er auch schon ... wuah ich will mir das garnicht vorstellen. Wie wollen die das denn mit Asuma machen? Nein, nein ich wills mir garnicht vorstellen ~.~ Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen, dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist, wenn man daran glaubt ... written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Och, bis Asuma brauchen wir da gar nicht warten. Ich erinnere an den Zusammenhang zwischen Bijuu und Jinchuuriki, die Extraktion von Shukaku, Itachi- und Kisamedoppelgänger, Sasori... Aber ich hoffe auch, dass es NIE so weit kommen wird. Bitte kein Shippuuden auf RTL2, bitte nicht... T.T |
|||||||