Zum Inhalt der Seite

Thread: Offiziell: Naruto FSK6

Eröffnet am: 02.08.2006 21:45
Letzte Reaktion: 25.08.2006 14:08
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Offiziell: Naruto FSK6 07.08.2006, 10:36
Offiziell: Naruto FSK6 07.08.2006, 10:37
Offiziell: Naruto FSK6 07.08.2006, 16:10
 fetteKatze Offiziell: Naruto FSK6 07.08.2006, 21:50
Offiziell: Naruto FSK6 08.08.2006, 10:20
SLeePyHeaD Offiziell: Naruto FSK6 08.08.2006, 11:06
Offiziell: Naruto FSK6 08.08.2006, 10:31
Offiziell: Naruto FSK6 08.08.2006, 10:47
 lunaoscuradork Offiziell: Naruto FSK6 08.08.2006, 12:19
Offiziell: Naruto FSK6 08.08.2006, 12:57
Offiziell: Naruto FSK6 08.08.2006, 18:11
Offiziell: Naruto FSK6 08.08.2006, 18:33
Offiziell: Naruto FSK6 08.08.2006, 19:23
Offiziell: Naruto FSK6 08.08.2006, 22:45
Offiziell: Naruto FSK6 09.08.2006, 16:55
Offiziell: Naruto FSK6 09.08.2006, 22:57
Offiziell: Naruto FSK6 09.08.2006, 19:33
Offiziell: Naruto FSK6 09.08.2006, 22:11
 Norileaf Offiziell: Naruto FSK6 09.08.2006, 23:00
 fetteKatze Offiziell: Naruto FSK6 10.08.2006, 00:30
Offiziell: Naruto FSK6 10.08.2006, 11:32
Offiziell: Naruto FSK6 10.08.2006, 12:13
Offiziell: Naruto FSK6 10.08.2006, 14:30
Offiziell: Naruto FSK6 10.08.2006, 14:59
 lunaoscuradork Offiziell: Naruto FSK6 10.08.2006, 15:44
Offiziell: Naruto FSK6 10.08.2006, 15:49
 Lethe-chan Offiziell: Naruto FSK6 10.08.2006, 19:13
Offiziell: Naruto FSK6 10.08.2006, 19:26
 fetteKatze Offiziell: Naruto FSK6 11.08.2006, 01:05
Offiziell: Naruto FSK6 12.08.2006, 08:25
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:   abgemeldet 07.08.2006 10:36
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
bin ich froh das ich die japanischen orginale UNGESCHNITTEN mein eigen nen

etz kommen dann wieder die mitläufer und wir
die ältere generation
die die serie nach germany gefordert haben werden im stich gelassen
Zuletzt geändert: 07.08.2006 10:50:28

Von:   abgemeldet 07.08.2006 10:37
(ich hab die vorherigen Posts jetz alle nicht gelesen)
FSK ab 6??
Ui, toll. So hab ich mir das vorgestellt: Je, Folge 10 min, kein Abspann und ein superkurzer Vorspann (10 sek.)
Vorher noch kurz Werbung für Neox, Pokito oder irgendwelche anderen schrottigen Zeitschriften und dann nur so´n bisschen Naruto nebenbei.
Hallllooo???? Wie woll´n die das denn bitte schneiden? Am Anfang mag die Serie RELATIV harmlos sein, aber wenn man sich die späteren Folgen mal ansieht, müssten die theoretisch ganze Folgen weglassen. Waaahhhh... was soll der Schrott.
Ich "freu" mich ja auf die kommenden Themen in Pokito-TV, dann werden die über Naruto reden und es verkaufen als handle es sich um die Teletubbies... Grrr.....
Vielleicht haben wir Glück und RTL II kriegt die Rechte für die 2. Staffel nicht (womit ich aber nciht rechne)

Von:   abgemeldet 07.08.2006 16:10

> (ich hab die vorherigen Posts jetz alle nicht gelesen)

Hättest du mal tun sollen. Das wurde alles schon diskutiert (bis auf das mit den Zeitschriften... xD)

Pretending to be someone I am not.
Thinking of how I never used to think.
Changing my Life...

... into someone I want to be.

Von:    fetteKatze 07.08.2006 21:50

Ja, dann machen wir doch genau da weiter! XD
ist ja alles bereits geschehen....
schaut in die Neox, schaut ins Pokito Heft......da bekommt man den Eindruck die Produzenten dieser Schundhefte hätten wenns hoch kommt den Klappentext bei Naruto Band 1 gelesen....
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth

Von:   abgemeldet 08.08.2006 10:20

> Ja, dann machen wir doch genau da weiter! XD

Ich sage nur: Die neue Pokito:

Zitat:
'SASUKE ist immer gut drauf'
Pretending to be someone I am not.
Thinking of how I never used to think.
Changing my Life...

... into someone I want to be.

Von:   SLeePyHeaD 08.08.2006 11:06

> > Ja, dann machen wir doch genau da weiter! XD
>
> Ich sage nur: Die neue Pokito:
>
> Zitat:
> 'SASUKE ist immer gut drauf'

Ist er doch auch. oO
Sasuke ist doch der blonde mit den orangen Klamotten, oder?

...

(/Ironie)

Von:   abgemeldet 08.08.2006 10:31

wers glaubt..

Von:   abgemeldet 08.08.2006 10:47
Also ich freu mich,dass ich es mir angucken darf!^^Freut euch doch auch!*gg*
Es ist schlimmer auf etwas zu warten,
das nie passieren wird,
als direkt von etwas Ungewissenem überrent zu werden.

Von:    lunaoscuradork 08.08.2006 12:19
Okeeeh... tief durchatmen und die Bazooka laaaaangsam wieder hinlegen....

also...hier die positiven aspekte:
1) besser geschnitten als gar nicht (BUhuhuhu...)
2) ...ähhhm?

NEIN, also wirklich! Das war so klar! ich habs mir schon gedacht, als das im POKITO-magazin stand (nein, das hab ich NICHT gekauft!)
POOH! Ab 6!
Ich könnte wirklich etwas kurz und klein schlagen!
(jaja, NAruto färbt auf Dauer ab XD)

Hallo? Allein die Idee! Ich muss doch nicht auf teufel komm raus aus allem ne KINDER-Serie machen!
Was war denn mit DBZ?! Das lief doch AUCH abends!
(okeh, ganz ruhig...)

Und wisst ihr was?!
Das selbe befürchte ich auch für Shaman King (auch auf RTL 2).
Ich bin AUCH ein Rächer! *schäum*

Von:   abgemeldet 08.08.2006 12:57
die RTL2ler denken vllt daran, dass es in naruto um freundschaft geht. aber sie bedenken nicht, dass in da ein tieferer sinn steckt >>
die kinder, die das sehen, kapieren doch eh nix.. XD"
und sie können die schweren schicksale der charaktere(gaara, sasuke, naruto..) nicht wirklich nachvollziehen, weil sie zu klein und unerfahren sind!
wenn naruto bei den 8-jährigen kiddies ankommt, dann wohl nur wegen den jutsus...ich seh die kinder schon fingerzeichen machen, und freu mich drauf, wenn sich ihre finger verwurschteln XDD~

Von:   abgemeldet 08.08.2006 18:11
Mir war klar, dass die Serie geschnitten wird aber FSK 6 ???
Habt gerade die aktuelle Fernsehzeitschrift vor mir liegen und laut dieser liegt sowohl bei Pokemon, Yu-Gi-Oh X und Detektiv Conan die empfohlene Altersangabe bei 8 Jahren und die der Kickers bei 7 Jahren :)))))
Also ist laut RTL2 Pokemon brutaler als Naruto ....

Mittlerweile bin ich echt gespannt was RTL2 aus der Serie macht aber ich glaube kaum, dass sie über die 52 Folgen hinausausgestrahlt wird ( zuviel Schneidearbeit)

Von:   abgemeldet 08.08.2006 18:33
Ich denke außerdem, dass die Handlung ziemlich komplex ist und auch zu ... na ja... erwachsen...

>Also ist laut RTL2 Pokemon brutaler als Naruto ....
Na klar, was denkst du denn? Die Mistvicher bringen sich mit ein paar scharfen Klingen un ´n bissle Feuer fast um und na ja, in Naruto, da pieksen die sich mal gegenseitig mit so Stäbchen, aber hey - man tut ein Pflaster drauf und das ist es...

>Mittlerweile bin ich echt gespannt was RTL2 aus der Serie macht >aber ich glaube kaum, dass sie über die 52 Folgen >hinausausgestrahlt wird ( zuviel Schneidearbeit)
Das macht ja alles Panini und RTL II wird sich doch nicht die zweite Staffel von einem derart beliebten Manga durch die Lappen gehen lassen, oder sehe ich das falsch? Vielleicht gibt´s ein paar nette Eltern die sehen, dass Naruto ein wenig brutaler ist und beschweren sich ganz hübsch. Bringt zwar nett viel, aber hey...

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Von:   abgemeldet 08.08.2006 19:23
und die amis haben die kussszene von sasu und naru geschnitten.
O_o HALLO?! was ist an so ner schwulen-kussszene so kindheitsgefährdend?! grad die 6-jährigen würden sich über sowas totlachen, aber nein, das is ja vooll eklisch, wie sich da so zwei küssen, ne? xD" *drop*

Von:   abgemeldet 08.08.2006 22:45

das rall ich auch net..
das ist doch nur n joke oô

aber wenn das manche so abstoßend finden..
andererseits läuft ja auch so schon schwulenserein /filme im fersehn, also wird da wohl niemand einen riesenschock bekommen bei dieser szene oder oô

Von:   abgemeldet 09.08.2006 16:55

Hurensohn-firma RTL halt ^^^^^^^ ..... so sieht's aus.
Ruffy und Nami????.... zu offensichtlich, neeeeee

Ruffy und Vivi... Geilo -> Ein Piratenkönig, eine Prinzessin.... und 7 Kinder: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=55483&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D10138

Von:   abgemeldetAdmin 09.08.2006 22:57

> Hurensohn-firma RTL halt ^^^^^^^ ..... so sieht's aus.

Es geht auch ohne Beleidigung. Noch dazu scheinst du diese Phrase in jedem Thread zu dem Thema zum besten geben zu müssen.

-> Hiermit wirst du verwarnt.

Zügle deine Ausdrucksweise und versuch wenigstens sachlich was beizutragen, ansonsten lass es besser gleich.
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ

Von:   abgemeldet 09.08.2006 19:33

> Eine gute Nachricht: RTL2 schneidet Naruto nicht

> Die schlechte: Das macht Panini im Auftrag von RTL2. Und zwar so, dass die Serie eine Altersfreigabe von 6 Jahren erhält.

> Bleibt die Frage: Wie soll das gehen?

Ganz einfach !

Dragonball Z war nachweislich geschnitten darmals, RTL2 hat MEHRFACH OFFIZIELL gesagt das sie NICHT geschnitten hätten.

Wie kann das sein?

1. Die Schneiden aber sagen is net geschnitten.
oder
2. RTL2 sagte darmals (nach 200 folgen als es zu offensichtlich war) das die Folgen nicht aus japan direkt kommen sondern aus Frankreich/USA und da schon geschnitten waren.
(was gar net sein kann denn die zu synchronisiernde Fassung ist immer die ungeschnittene Atmo Fassung)

so oder so würde es geschnitten auch wenn sie sagen nein ^^
Sore da ke ka ?
The lotus blooms always twice.

Von:   abgemeldet 09.08.2006 22:11
>Hurensohn-firma RTL halt ^^^^^^^ ..... so sieht's aus.
ich denke, jemand, der sowas sagt, ist selbst nicht gerade un-hurensöhnig :) sieh das nicht als beleidigung an, denk lieber mal drüber nach..

warum FSK 6 eigentlich? klar, rtl2 will eher die kinder ansprechen, aber wenn man 12 oder 14 ist, ist man offiziell auch noch ein "kind". warum sie dann gerade FSK6 für naruto nehmen, ist mir trotzdem ein rätsel..Oo
sogar "erwachsene" also so um die 19, 20 jahre alt schauen und mögen ja auch naruto^^° ...

Von:    Norileaf 09.08.2006 23:00

Mist, ab 19. September bin ich eine Woche im Urlaub. XD
Ich wollte doch n bissl was zum Lachen haben. Was wird bei FSK 6 denn so in der Regel geschnitten? Blut, spitze Gegenstände, die in Leuten stecken (Sasuke und die Nadellanzetten XD), Jungs, die sich küssen?
*so gern die Verhunzung gucken will*

(Ich seh's mit Humor, was soll man sonst machen?)
Noch verrückte Gravifans gesucht zum gegenseitigen Quälen, schreiben, quatschen, Kuchenessen etc.
http://glaring.aishite-night.net

Von:    fetteKatze 10.08.2006 00:30

tja, was ein Pech...ich bin ab 17. 10 tage auf Kursfahrt....schade, schade XD
naja.....

schnippel schnippel schnippel, weg ist das böse Kunai....

hey hey, mal sehen ob sie auch Essen umbenennen XD
Bei Pokemon konnte man öfters sehen, da haben die Reisbällchen gemampft und gesagt: "Lecker die Sandwiches!" =_=
Ob sie dann Narutos rahmen zu Pizza mutieren lassen?
Flüssigpizza in Schale....yummie.....
Sephiroth
Sephiroth

Von:   abgemeldet 10.08.2006 11:32
>Was wird bei FSK 6 denn so in der Regel geschnitten?

Also, ich finde, das ist ein recht interessante Frage.

Die Freigabe richtet sich ja nach dem Jugendschutzgesetz JÖSchG § 7. Auf FSK ("Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft") der Homepage habe ich folgende Erläuterung zu FSK 6 gefunden:
"Freigegeben ab 6 Jahren
Ab 6 Jahren entwickeln Kinder zunehmend die Fähigkeit zu kognitiver Verarbeitung von Sinneseindrücken. Allerdings sind bei den 6- bis 11-jährigen beträchtliche Unterschiede in der Entwicklung zu berücksichtigen. Etwa mit dem 9. Lebensjahr beginnen Kinder, fiktionale und reale Geschichten unterscheiden zu können. Eine distanzierende Wahrnehmung wird damit möglich. Bei jüngeren Kindern steht hingegen noch immer die emotionale, episodische Impression im Vordergrund. Ein 6-jähriges Kind taucht noch ganz in die Filmhandlung ein, leidet und fürchtet mit den Identifikationsfiguren. Spannungs- und Bedrohungsmomente können zwar schon verkraftet werden, dürfen aber weder zu lang anhalten noch zu nachhaltig wirken. Eine positive Auflösung von Konfliktsituationen ist auch hier maßgebend."

Und zum Vergleich noch mal FSK 12:
"Freigegeben ab 12 Jahren

Bei Jugendlichen dieser Altersgruppe ist die Fähigkeit zu distanzierter Wahrnehmung und rationaler Verarbeitung bereits ausgebildet. Erste Genre-Kenntnisse sind vorhanden. Eine höhere Erregungsintensität, wie sie in Thrillern oder Science-Fiction-Filmen üblich ist, wird verkraftet. Problematisch ist dagegen zum Beispiel die Bilderflut harter, gewaltbezogener Action-Filme, die zumeist noch nicht selbständig verarbeitet werden kann. 12- bis 15-jährige befinden sich in der Pubertät, einer schwierigen Phase der Selbstfindung, die mit großer Unsicherheit und Verletzbarkeit verbunden ist. Insbesondere Filme, die zur Identifikation mit einem „Helden“ einladen, dessen Rollenmuster durch antisoziales, destruktives oder gewalttätiges Verhalten geprägt ist, bieten ein Gefährdungspotenzial. Die Auseinandersetzung mit Filmen, die gesellschaftliche Themen seriös problematisieren, ist dieser Altersgruppe durchaus zumutbar und für ihre Meinungs- und Bewusstseinsbildung bedeutsam."

Wenn ihr nachlesen wollt, schaut auf die Homepage von FSK: www.spio.de
Hilft irgendwie nicht wirklich weiter, ist aber relativ aufschlussreich...

Ich finde es irgendwie immer noch nicht richtig, das Naruto FSK 6 hat...
Zuletzt geändert: 10.08.2006 11:36:24

Von:   abgemeldet 10.08.2006 12:13
>Filme, die zur Identifikation mit einem „Helden“ einladen, dessen Rollenmuster durch antisoziales, destruktives oder gewalttätiges Verhalten geprägt ist, bieten ein Gefährdungspotenzial.

Das trifft doch schon mal teilweise gut auf Naruto zu.
Schon "Pretty Cure" ist nach FSK-Online weitgehend FSK 12. Man müsste die Hauptcharaktere total verfälscht darstellen, um ne niedrigere Freigabe zu erhalten. Dann werden halt die Dialoge so umgeändert, dass alle nett und lieb zueinander sind. :P

Von:   abgemeldet 10.08.2006 14:30
Jap, die Schimpfwörter werden sie wohl abändern und verharmlosen müssen - ist aber (meiner Meinung nach egal) egal, ob sich welche mit Schlampe oder mit blöde Kuh beschimpfen...

Von:   abgemeldet 10.08.2006 14:59

> Jap, die Schimpfwörter werden sie wohl abändern und verharmlosen müssen - ist aber (meiner Meinung nach egal) egal, ob sich welche mit Schlampe oder mit blöde Kuh beschimpfen...

Wobei die Frage ist wie genau hier die amerikanischen Fansubber sind(Ich gehe mal davon aus es bezieht sich auf diese Übersetzungen).
Zum Beispiel wird oft schon für "Kisama" eine große Bandbreite von Mistkerl bis Schlampe benutzt, obwohl das Wort eigentlich nur ein sehr unhöfliches "Du" ist. Sicher ist es nicht ganz falsch, aber man sollte nicht auf eine derartige Übersetzung pochen. Die Japaner benutzen sowieso nur sehr wenige Kraftausdrücke.

Von:    lunaoscuradork 10.08.2006 15:44
Ich fasses einfach nicht.
Kollektive empörung auch in meinem Freundeskreis.
Zitat: ,,Wieeee, ab 6?! Wird dann jede zweite szene in der blut vorkommt geschnitten??? *schnipp-schnipp-schnipp*''

is doch war, oder?
Ich les grad den manga und wenn die serie nur HALB so wie der manga ist, hat Pannini VIEL zu tun.
*sich den wolf schnippel*

(*sich den wolf schnippeln* = sich die finger wund schnippeln) XD
Ich kann mir das bildlich vorstellen! Vielleicht sollte pannini ein paar aushilfen einstellen... *fg*

Von:   abgemeldet 10.08.2006 15:49

> is doch war, oder?
> Ich les grad den manga und wenn die serie nur HALB so wie der manga ist, hat Pannini VIEL zu tun.
> *sich den wolf schnippel*

Der Anime ist wesentlich harmloser als der Manga.

Von:    Lethe-chan 10.08.2006 19:13

um nochmal auf die Angaben zu FSK6 zurück zu kommen die Inuki-chan geschrieben hat.
Wenn 6-jährige sich wirklich so sehr den Anime leben, dann kann ich mir nicht erklären, wieso NAruto als FSK6 eingestuft wurde. Ok, ich weis jetzt grad nimemr hunterprozentig was in den ersten 52Folgen passiert, aber auf jeden FAll fließt da schon genug Blut und ich denk auch einige graußige/Spannungsgeladene Szenen sind deutlich länger, als nur ein paar Sekunden lang. Man denke nur mal an den Kampf mit Haku. Oder schon beim Überlebenstraining, wo Sakura die Illusion vom durchstochenen Sasuke begegnet. Wenn sie Sasuke da rausscheniden, wie erklären sie dann, dass Sakura umkippt?
Naja egal, da ich sowieso davon ausgehe, dass ich um die Zeit zu der Naruto ausgestrahlt wird noch in der Schule bin (Mittagschule) kann es mir ziemlich egal sein. Mich würde nur interessieren, wie viele Folgen die Leute von RTL2 den gesehen haben, bis sie sich dafür entschieden haben, den Anime auszustrahlen. Ich glaube nämlich nicht, dass das all zu viele waren. Aber sollen sie machen was sie wollen, ich muss mir Naruto ja nicht unbedingt auf deutsch anschauen und da ich bis jetzt auf jeden Anime von RTL2 verzichten konnte, wirds kein Problem sein auch auf Naruto auf RTL2 zu verzichten ^^

Von:   abgemeldet 10.08.2006 19:26
>Wenn 6-jährige sich wirklich so sehr den Anime leben, dann kann ich mir nicht erklären, wieso NAruto als FSK6 eingestuft wurde.

Weil RTL2 es sich so gewünscht hat - die Serie wird so stark gekürzt, bis sie auch 6jährige verarbeiten können...

>Mich würde nur interessieren, wie viele Folgen die Leute von RTL2 den gesehen haben, bis sie sich dafür entschieden haben, den Anime auszustrahlen.

Ein zehnminütiges Promotape...? :D

Von:    fetteKatze 11.08.2006 01:05

>Mich würde nur interessieren, wie viele Folgen die Leute von RTL2 >den gesehen haben, bis sie sich dafür entschieden haben, den >Anime auszustrahlen.

den Klappentext von Band 1? XD

Sephiroth
Sephiroth

Von:   abgemeldet 12.08.2006 08:25

Da bleibt doch dann sogut wie nichts übrig *motz*
Das Beste am Manga sind und bleiben die Kampfszenen, wenn die fehlen ist das doch langweilig.
Wenn RTL2 nicht will das die kleinen Kinder Angst bekommen sollen sie den Anime Abends zeigen. Die Uhrzeit ist sowieso bescheuert.
Die meisten sind da noch in der Schule oder beim Arbeiten(ist bei mir nur einmal der Fall). Und wenn die schneiden ist der Zusammen hang oft nicht mehr klar.
Wenn ich dran denke was da alles geschnitten wird *seufz*
z.B. die Stelle wo Gateau geköpft wird oder Naruto's erotische Kampfkunst(die weden sie mit Sicherheit rausnehmen)

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück