Thread: Neuigkeiten über dt. Naruto Synchro?
|
Eröffnet am: 02.03.2006 11:21 Letzte Reaktion: 14.06.2006 13:26 Beiträge: 88 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
||||||
| ich habe echt kein bock auf so scheiß synchro die werden bestimmt sasuke eine behinderte stimme geben wisst ihr wann naruto ins fernseher kommt wenn ja das wann bitte und wo auf rtl 2 oder wo??? |
|
![]() |
||||||
| bis jetzt ist nix bekannt das panini Naruto im TV bringt bis jetzt gibts nur DVD und nix TV |
|||||||
|
||||||
| auf dvd wirklich jetzt schon |
|
![]() |
||||||
| Ich persöhnlich schätze das Naruto zuerst im Tv läuft und dann auf DVD erscheint...was dafür spricht: In der Carlsen Mangapreview (ja carlsen) steht was von wegen Fernsehlandschaft...sicher guckt man dvds auch aufm fernsehen aber ich schätze hier war es anders gemeint...(dieses argument weise ich selbst als eher fadenscheinig aus aber das zweite hat es in sich XD ) Panini hat sich neben den rechten der serie auch die rechte am merchandise gesichert ausserdem geht aus der Panini bekanntmachung eindeutig hervor das die serie nicht für fans da ist sondern um geld zu scheffeln...jedes 2te wort hat was mit vermarkten zu tun...sicher das ist es was ein verlag will! Nun denken wir mal nach: trotz der immer größer werdenden Anime fangemeinde in deutschland würde ein dvd release nicht ausreichen um tradingcards zu vermarkten (weil nicht ausreichend leute angesprochen werden, eben nur die die eh schon fans sind...) dvds lassen sich besser vermarkten wenn der inhalt bekannt ist (z.B. ausm TV) ausserdem ist die hauptzielgruppe irgendwo um die 12-17 jahre angesiedelt. das sind die jenigen die dann auch die ganzen sammelkarten kaufen sollen und werden und es sind diejenigen die nachmittags vor der glotze sitzen anstatt in (zumeist) fachgeschäfte zu gehen um sich dvds zu kaufen... das heißt jetzt nicht das sich die echten fans die in dem alter sind angegriffen fühlen sollen das sie keine fachgeschäfte aufsuchen würden sondern eher das panini plant ein phänomen zu schaffen wobei die vermarktung ähnlich wie bei sailor moon seinerzeit und in letzter zeit pokemon und anschließend yu gi oh ablaufen wird! Die Serie selbst ist völlig irrelevant und im grunde genommen nur werbung für DVDs, Tradingcards und Stickeralben...achja ich könnte wetten das es auch ein extra comicheft geben wird :) Leute ihr entsprecht nicht der Zielgruppe! eure meinung ist nicht gefragt! Panini will NAruto zu einer weiteren Kleinkindabzocke machen...*denkt mit entsetzen an die preise von yu gi oh karten* Das ganze hört sich für wahre fans traurig an aber das kommt auch eher daher das die vorteile dieser geschichte übersehen werden... wenn nicht die ganzen RTLII-groupis wären und nicht bei RTLII so ein wirbel um das Thema anime laufen würde (schlechte synchro hin oder her...) wären ander serien wie z.B. Dears noch lange nicht in Deutschland weil die wahre fangemeinde ihre wurzeln immer irgendwo bei sailor moon, pokemon und yu gi oh hat. hab ich wen verwirrt? ich meine ausser mir selbst? ich schreib gerne etwas wirr *drop* ich hoffe es wird deutlich was ich sagen will... ach übrigens bei mir hats mit sailor moon angefangen und nun gehöre ich zu den freaks der anime/manga welt :) |
|||||||
|
||||||
| Klar, ich hab auch mit Sailor Moon angefangen |D ... Aber aus dem Alter bin ich raus ... >>'' (*wäh!* Rosa Zuckerkitsch! *schüttel*) Mrrr~pp ... Wenn Naruto bei RTL2 anläuft, verweigere ich jegliches Fernsehgerät ... Ehrlich gesagt sind mir Animes voll wurscht, ich bin einfach kein Fernsehkind. Aber die Vorstellung, wie Xannia ~ZU~ lebhaft geschildert hat, dass eine Naruto-Merch-Welle das Land überflutet ... *urgs* Mir wird schlecht ... wah, ich hasse sowas, sorry, aber ich kann nix dagegen tun ... Ob das jemand versteht, wie ich darüber denke ...? *drop* Ah, nochwas: Helft mir mal auf die Sprünge, wer war noch gleich Sebastian Schulz? "(...) und wenn die Sonne irgendwann im Westen aufginge, würde sich für den Gefangenen etwas ändern?" http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=62717 |
|
![]() |
||||||
| Hmm, ich glaubs kaum,.. aber ich sehe einen Vorteil daran XD wenn Naruto wirklich mal beliebt sein wird bei den kleinen Fans *hust*... ja die kleinen halt XD dann gibts auch lauter Zeugs zu kaufen, z.B. Plüschies und son Kramm... das wär für mich jedenfalls ein Vorteil nicht immer teuer online zu bestellen mit teuflischen Versandkosten weils aus dem Ausland kommst *snief*... Die DVDs würde ich mir kaufen, auch wenn ich schon ahne dass sie sau mäßig teuer werden und wenn auf jeder DVD so 3-4 folgen sind... während es schon um die 200 gibt... das wird ein teures vergnügen XD aber es gibt da ja auch immernoch die guten alten Download Möglichkeiten ^^ darauf kann man immer wieder zurück greifen ^.^ *g*... aber ich finds hart was die den armen Charas antun wollen mit den Stimmen... (man denken mal an die Evangelion Synchro,... wer russische schimpfwörter versteht, weiss wieso ich lachen musste als Shinji Asuke rufen musste,.. er schrieh: AAA~~~SUUUUKAAAAAA" *hmpf,... rofl* XDDD sorry das gehörte nich hier hin XD) o-aishite imasu, Sasuke-kun... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die DVDs würde ich mir kaufen, auch wenn ich schon ahne dass sie sau mäßig teuer werden und wenn auf jeder DVD so 3-4 folgen sind... während es schon um die 200 gibt... das wird ein teures vergnügen XD aber es gibt da ja auch immernoch die guten alten Download Möglichkeiten ^^ darauf kann man immer wieder zurück greifen ^.^ *g*... aber ich finds hart was die den armen Charas antun wollen mit den Stimmen... Naja... bei den deutschen DVDs würde ich das ja wenigstens einsehen. Die armen Amis dürfen sich momentan noch mit der english-only/geschnittenen Version zufriedengeben, die auch im TV läuft...übrigens trotzdem Erfolgreich(kotz). Ich hoffe das sie die NarutoDVDs dann wenigstens gleich als Boxset veröffentlichen wie es bei Captain Future oder Saber Rider und die Starsheriffs der Fall war. Das wäre immerhin die längste Serie die jemals bei uns auf DVD rauskam. (Mal abgesehen von StarTrek vielleicht...) - Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/ - Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen... http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| lol sorry das ich das so lebhaft beschrieben habe :) aber das ist es was ich vermute... habt ihr euch mal die pressemitteilung durchgelesen? da gehts ausschließlich um vermarktung und das wird auch immer wieder erwähnt... Die werden wohl wirklich wieder ne Kleinkindabzocke draus machen... aber gut soll mir recht sein ich guck mir lieber das Original an und halte mich an Original Plüschis und figuren und so :) Ausserdem kann man ja noch all seine hoffnung darauf verwenden das es doch noch anders kommt :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm... ich war vor letzten in nem Büchergeschäft und da habsc h mia so nene vampirbuch gekauft (is aba auch egal xD) auf jeden fall ich dannach in die manga abteilung (so wisch bin xD) und so rumgeschaut.Und dabei endeckte ich so manga preview. Da auf dem Titelblatt Naruto wa hat misch das interesiert und ich hab reingeschaut. und da stand was über panini drin. ich zitiere: " Gute Vorsätze gibt es für 2006 genug. Da steht zum einen der bereits seit 2002 in Japan erfolgreiche laufende Naruto-Anime auf der Liste von Panini. Über 50 Folgen pure Ninja-Power stehen bereit, um die Grauzone der Fernsehlandschaft bunter werden zu lassen. Zwischen selbst gemachter Nudelsuppe und Wurfsternen können wir und dann noch auf eineganze Reihe von Merchandising freuen. Auch die Lizenzen der Computerspiele, Action-Figuren und des sensationellen Trading Card Games hat sich Panini für Europa gesichert. Wir dürfen auf eine breite Pallete an Naruto-Produkten auch in Deutschland hoffen. " Hmm was das wohl zu bedeuten hat ...>.< Lg seto-chan ^^ The air is like a butterfly... With trail blue wings... The happy earth looks at the sky... ANS SINGS ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, stimmt, die hab ich auch hier zu liegen ... Na egal, was auch immer auf uns zu kommt, ich klapp die Ohren runter und vergrabe meine Nase weiterhin in die Manga. Fertig. Kühlschranktür offen -> Lich an Kühlschranktür zu -> ? |
|||||||
|
||||||
| Ich finde das jetzt nicht so schlimm! gut, die jap. synchro ist besser!! wen dir die deutsche synchro nich passt kannst du es ja auf jap. mit deutschem oder englischem untertitel schauen! und so viel ich weiss sind die animes die auf dvd erscheinen NIE geschnitten.... ich würde einfach mal sagen: wem es nicht passt muss die dvds ja nicht kaufen! |
|
![]() |
||||||
| Hallo.^^ Also ich finde ihr übertreibt mit dem Synchron. Okay manche chara haben echt ne versaute stimme, aber mache stimmen passen auch. Ich mach mir eher sorgen wenn es auf RTl 2 kommt und die von Pokito versuchen shclau zu tun und die namen falsch ausssprechen! Und dass mit den kleinen KInder ist auch Quatsch! Mein kleiner bruder (4) guckt mit mir die japanischen folgen und der findet das garnicht so heftig alles quatsch -.-´´ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hat irgendjemand was läuten hören in sachen naruto synchro? > Die Synchronsprecher oder so gibts da überhaupt ne serie? wenn ja wo hat es die gespielt?? wenns um synchro geht ..muss es die serie geben oda?? *nix check* =/ Tag und Nacht muß ich an Dich denken, such mich vergeblich abzulenken! Ich bin so froh das es Dich gibt, denn ich bin in Dich verliebt!!! (: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| musste nach japan schauen, da gibts mehr anime und manga als hier im kleinen deutschland und ja es gibt ein Anime von Naruto, er soll im Herbs hier zulande rauskommen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann mir eigentlich egal sein, ich steh nicht auf Filler Animes like Naruto. Da kann die Synchro schlecht sein, wayne interessierts? Frank Zappa... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich war grad auf einer amerikanischen seite über synchronsprecher und so...ich glaub animenetwork oder so...is ja auch egal... es wurden alle synrochsprecher (japan, amerika etc.) aufgelistet, bei wem die rechte liegen usw. da stand dann da bei der deutschen crew: panini und broadcaster RTL2.... also wenn das DA schon steht + die tatsache, dass sie den ganzen merchandise-kram auch in D-land auf den Markt bringen, dann können wir sicher sein, dass naruto im TV läuft ich freu mich nich nur auf die synchro, sonder auch auf die openings...-.-' |
|||||||
|
||||||
| *lol* jaaaa die openings werden grottig, mal an inu yasha denk. oder one piece. Am besten man nimmte es mit Humor sonst hat man das bedürnis ausm Fenser zu springen. Wenn es soweit ist am besten gleich einen Eimer daneben stellen, falls der würgreiz bei deutscher synchro erfolg hat xDD |
|
![]() |
||||||
| wenn das opening läuft, werd´ ich wahrscheinlich den ton ausschalten, wie auch bei den anderen XDDDDD das beste was ich für meine ohren tun kann.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| stimmt mit den openings habt ihr recht...warum lassen sie nicht einfach die japanischen orginale und machen dann wenn's sein muss untertitel dazu??? wär doch viel besser! ...aber ist euch noch nichts aufgefallen? ich mein ihr habt doch alle nie neue preview von carlsen...und soweit ich richtig lesen kann, steht da was von 50 folgen...soll das heißen dass es nur 50 folgen geben wird oder dass sie bis jetzt 50 folgen haben??? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > stimmt mit den openings habt ihr recht...warum lassen sie nicht einfach die japanischen orginale und machen dann wenn's sein muss untertitel dazu??? wär doch viel besser! Weil man das nicht einfach machen kann, so weit ich weiß. Wenn sie die japanischen Openings benutzen wollten, müssten sie erstmal gesonderte Verhandlungen mit den japanischen Bands führen. Die Opening-, Endingsongs sind beim Serienkauf nicht dabei. Ist dann wahrscheinlich einfacher und billiger wenn man einfach selber die Musik dazupackt. Außerdem verstehen dann die Kiddys auch um was es geht ohne mitlesen zu müssen. Es sind ja nicht nur Animefans die da vor dem Fernseher sitzen. > ...aber ist euch noch nichts aufgefallen? ich mein ihr habt doch alle nie neue preview von carlsen...und soweit ich richtig lesen kann, steht da was von 50 folgen...soll das heißen dass es nur 50 folgen geben wird oder dass sie bis jetzt 50 folgen haben??? Also wenn dann wohl eher 52 Folgen. Das entspricht eine Jahresstaffel in Japan. Ich denke das ist halt erstmal die Anzahl an Folgen die sie eingekauft haben um zu Testen ob es auch beim breiten Pubklikum ankommt. Wenn du nicht sicher bist ob dir Sushi schmeckt kaufst du auch nicht gleich die große Sashimi Platte, oder? ;) - Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/ - Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen... http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja schon, aber das wäre doch bekloppt! Wenn sie sone synchro reinmachen, dazu nichmal die richtigen openings UND rumgeschnippelt.. ich kann mir nicht vorstellen, dass RTLII noch soviele Einschaltquoten bekommt wie vorhin.. Ich würde es aus protest nicht gucken.. und dann guckens wohl nur noch die sabbernden kleinkinder, für welche das alles sowieso rausgeschnitten wurde. Meiner meinung nach: - Sendezeit am abend - Ungeschnitten - Japanisch mit deutschen Untertiteln - Die Openings belassen und halt die Rechte dazu kaufen, usw. .. aber tut uns nicht die synchros an.. ich weiss schon wie das rauskommen wird.. Sasuke hat TODSICHER die Stimme von Yami-yugi.. IRKS.. Und irgendwer hat gesagt, dass naruto die stimme von mokuba bekommt.. Ich wills nciht hoffen, aber plausibel wärs. Takeuchi-san spricht im japanischen ja auch naruto und Mokuba.. .. SAKURA MIT MISTY-STIMME! Ich sehs kommen!! ;_____;"" .. Dann hat der Hokage bestimmt die Stimme von Professor Eich XD und Hinata.. OMG.. die Stimme von Tamao aus Shamanking??? ... O___O"" Ich will mir das ganze ausmass der Katastrophe gar nicht ausmachen.. (.. ich neige oft zur übertreibung.. In diesem Thread nicht.. >___<"" *Heul* ich trau mich gar nicht hinzusehn!) Wer Träumt, dem wachsen Flügel http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/126719/output/15714/ |
|||||||
|
||||||
| Also, wenn das echt nach Deutschlkand kommt in Deutscher Syncro fehlt wieder irgendwas Wichtiges, wobei mich das nicht sehr Stören würde da ich nicht alle Original Folgen geguckt habe und den vergleich nicht habe. Aber mich stört is das es dann als Kinderkram vermarktet wird, und dann kommen die Merchandise Firmen die dann T-Shirts und anderen Krimskrams Produzieren und weils ja aufeinmal für Kinder is, gibs die Klamotten dann nur in Kindergrössen. Und wenn einer von den echten Menschen son Shirt tragen will dann muss er entweder Importieren (was auch schon äfters daneben ging weil besonders in den USA komische Grössenangaben benutzt werden) Oder das Mitmachaktionen im Rahmen einer Promotion auf ein bestimmtes Alter beschränkt sind wie bei den Bey Blade Meisterschaften auf 8 bis 12 Jahre bzw. auf 8 bis 14 Jahre. Oder die "Dragonball Z Freizeit" im Jahre 2002 nur bis 14 Jahre. Da gibs dann leute wie wir die das seit Jahren kennen und Naruto hier gross gemacht haben durch den Kauf der Mangas die bei sowas nicht mitmachen dürfen weil wir ja schon viel Älter sind (ich bin 22) Und sowas is auch schon bei Megaman passiert als das aufeinmal Modern wurde. Das is eigendlich was mich stört, die Syncro würde mich nicht stören solange Naruto nicht sone Quitischige Stimme bekommt. Und wegen dem Soundtrack das würde nur daneben gehen wenn dieser Andres dingsbums aus den Toyko Studios das wieder macht, der hat schon den Digimon Soundtrack aufgenommen und andere Serien. Ich finde das was der dadraus macht jedesmal zum Kotzen. Der BeyBlade Soundtrack klang gut, bis der das gemacht hat. Der Englische is teilweise von echten Metalbands aufgenommen, die Deutsche von so Pissnelken. Wieso geht der nicht einfach daher, sagt "leute ich brauch das 24-Spur Band" da sind die Multritrack Spurend rauf und dann können die Deutschen Stimmen in die Englische oder Japanische Musik gebastelt werden. Soweit die Theorie. Und dann dieser Scheiss das es dann was für Blagen wird das steht mir jetzt schon bis hier. So oft wie da einer umme ecke gebracht wird, kriegen die hinterher 4 Folgen in 20 Minuten geschnitten. Ich glaub ich werd mich jetzt noch woanders ein bischen ausweinen gehen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2006 15:43:23 |
|
![]() |
||||||
| Wegen den DVDs braucht ihr euch aber erstmal keine Sorgen zu machen. In Ami-Land ist euch eine DVD-Box rausgekommen mit der Engl. & Jap. Synchro..und ungeschnitten xD Wer mal das Ami Intro von Naruto gesehen hat, weiß warum es mir vor der dt. graut ~____~ Aber ich sehe es schon vor mir: Naruto Charaktere mit den Stimmen die wir alle schon kennen ^_____^ Regt euch aber nicht schon über die Synchro auf! Wenn RTLII Naruto bringt haben wir wenigstens mal wieder was zum lachen xP Na ja.. Malt nicht direkt den Teufel an die Wand! Ich sehe es nur schon kommen.. Mega Hiro, auf dem Cover Naruto un in der Werbung der folgende Text: "Naruto - seine coolsten Ninja-Moves und noch irgendwas xD " Lassen wir und also überraschen ^^ Shippou When you go me on the Nerven, I'll put you into a gulli, Do the Deckel druff And you will NEVER come back to the Tageslicht! |
|||||||
|
||||||
| Ohja das find ich immer so niedlich wenn die über etwas schreiben wovn sie kaum plan haben in einer low-end Sprache damit jedes Pisskind damit angesprochen wird. |
|
![]() |
||||||
| > Meiner meinung nach: > - Sendezeit am abend > - Ungeschnitten > - Japanisch mit deutschen Untertiteln > - Die Openings belassen und halt die Rechte dazu kaufen, usw. XDDD oh, ja siiicher, RTL2 wird sich sicher gerne den Spott anhören "Bääh, sind die jetzt zu dumm, eine Synchronisation zustande zu bringen, dass sie das mit UNTERTITELN senden müssen? So weit kommts noch!". Untertitel sind in der Allgemeinmeinung eben minderwertig. Ich hab mir ab und an auch lieber die englisch synchonisierte Fassung reingezogen. Nur hab ich dann irgendwann nen Anfall wegen sinnloser Schneiderei bekommen. Naja, noch zum Spott kommt natürlich, dass die Einschaltquote sehr gering wird. Mein Gott, denkt doch mal wirtschaftlich... XD Trunks stimme bei sasuke, wattn einfall. Wenn der Sprecher schön herummurmelt und sich Mühe gibt, kann sich das sogar gut anhören ;) Und Misty bei Sakura? Man, richtig gute Einfälle, ich muss denen gleich einen Brief schreiben *_* *aufschreib* Okay, Kakashi braucht die Stimme von Sascha Kaufmann (Hagen aus Aika, DonClaude aus Armitage, El Hazard der gemeine Mitschüler...), Naruto braucht Ranmas Stimme, Orochimaru die von Malik (Hallo, ich bin Namu, wollen wir Freunde sein? :D)...... Does God want goodness or the choice of goodness? Is a man who chooses the bad perhaps in some way better than a man who has the good imposed upon him? ~Free Will? |
|||||||
|
||||||
| >XDDD oh, ja siiicher, RTL2 wird sich sicher gerne den Spott >anhören "Bääh, sind die jetzt zu dumm, eine Synchronisation >zustande zu bringen, dass sie das mit UNTERTITELN senden müssen? >So weit kommts noch!". Neiiiin, der Grund is die neue Zielgruppe, kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren können noch nicht so schnell Lesen wie wir. Die müssten die Sendung 1/4 Langsamer laufen lassen damit die Untertitel länger eingeblendet sind. Und wenn Zeitschiften oder Zuschauer sagen würden zu Dumm, würde ich mich dahinstellen und sagen "Tja, was könn' wir dafür wenn ihr in der Schule nicht Lesen gelernt habt. Lesen bildet, wir tun also nur was für die Bildung". >XD Trunks stimme bei sasuke, wattn einfall. Wenn der Sprecher >schön herummurmelt und sich Mühe gibt, kann sich das sogar gut >anhören ;) >Und Misty bei Sakura? Man, richtig gute Einfälle, ich muss denen >gleich einen Brief schreiben *_* >*aufschreib* Okay, Kakashi braucht die Stimme von Sascha Kaufmann >(Hagen aus Aika, DonClaude aus Armitage, El Hazard der gemeine >Mitschüler...), Naruto braucht Ranmas Stimme, Orochimaru die von >Malik (Hallo, ich bin Namu, wollen wir Freunde sein? :D)...... ALso, dann werde ich mit der Syncro keine Probleme haben, denn ich kenne keinen einzigen von denen die du da aufgezählt hast (Ausser Misty). Es hat doch'n Vorteil wenn man sich nicht alle verfügbaren Animex anguckt. |
|
![]() |
||||||
| Entweder Berliner oder Münchener Synchro. Mischmasch werden die wohl kaum machen ._.' Schade eigentlich... |
|||||||
|
||||||
| Ja, ich möchte gerne mit Münchner Syncro. Naruto mit Bayrischem Dialekt, ich würd mich kaputt lachen, hoast mi ? |