Zum Inhalt der Seite

Thread: Neuauflage

Eröffnet am: 29.03.2005 22:24
Letzte Reaktion: 18.08.2005 15:53
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Robbi702 Neuauflage 29.03.2005, 22:24
 SailorSirius Neuauflage 29.03.2005, 22:50
Robbi702 Neuauflage 30.03.2005, 02:04
Schnupperkatze Neuauflage 31.03.2005, 18:19
LadyAngel Neuauflage 10.04.2005, 16:21
 SailorSirius Neuauflage 10.04.2005, 17:04
Kunsaito Neuauflage 11.04.2005, 07:27
 SailorSirius Neuauflage 11.04.2005, 14:38
 klopfer Neuauflage 11.04.2005, 20:50
 Tanja-chan Neuauflage 12.04.2005, 20:15
 masayume Neuauflage 11.04.2005, 21:58
 SailorSirius Neuauflage 12.04.2005, 00:17
Schnupperkatze Neuauflage 13.04.2005, 18:05
 iillohk Neuauflage 30.07.2005, 20:30
 NordseeStrand Neuauflage 31.07.2005, 10:17
 Tanja-chan Neuauflage 31.07.2005, 10:48
 klopfer Neuauflage 01.08.2005, 18:58
 SailorSirius Neuauflage 31.07.2005, 16:34
Neuauflage 31.07.2005, 17:31
Neuauflage 01.08.2005, 21:01
 klopfer Neuauflage 01.08.2005, 23:29
Neuauflage 02.08.2005, 00:00
 SailorSirius Neuauflage 02.08.2005, 20:44
Neuauflage 04.08.2005, 18:24
 SailorSirius Neuauflage 04.08.2005, 18:59
Neuauflage 04.08.2005, 19:30
Neuauflage 05.08.2005, 15:32
 klopfer Neuauflage 05.08.2005, 16:53
Neuauflage 07.08.2005, 18:10
 klopfer Neuauflage 07.08.2005, 20:13
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 29.03.2005 22:24
Betreff: Neuauflage [Antworten]
Hallo^^
Ich habe gerüchteweise gehört, dass EMA plant, die Neuauflage der SM MAnga auch in Deutschland zu veröffentlichen.
Weiß jemand, ob da was Wahres dran ist? Die "neusten" News, die ich dazu finden kann, sind von 2003..

Von:    SailorSirius 29.03.2005 22:50

War mal geplant, aber es gibt schon länger Probleme mit den Rechten an der Serie.
Wer an den Problemen Schuld hat, daran scheiden sich die Geister, für die einen ist Kodansha der Antichrist, der uns in unendliche Qualen stürzen will, und Naoko das arme Opferlamm, für die anderen ist Naoko ne Zicke, die nich will, dass ihre Sachen übersetzt werden, und Kodansha alle Schuld zuschiebt und nur auf Opfer macht.
Man weiß es irgendwie nich so genau.
Jedenfalls mach ich mir keine Hoffnungen mehr auf ne Übersetzung der Reedition in den nächsten Jahren.
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....

Von:   abgemeldet 30.03.2005 02:04
Hm, irgendwie ungerecht, dass die in Japan erscheinen und heir nicht.. :( Naja, ich hoff ja, dass ich mal gut genug japanisch kann, um sie im Original zu verstehen, dann kümmerts mich nicht merh^^

Von:   abgemeldet 31.03.2005 18:19
angeblich soll sich das Verhältnis Naoko Kodansha verbessert ham, aber jetzt hat sie Toki Meka(oder so ähnlich)abgebrochen und das Verhältnis ist glaubich wieder im minusbereich*seufz*

Von:   abgemeldet 10.04.2005 16:21

so wie ich gehört habe haben die ne neuauflage aber nur in japan und die wird wohl nicht zu uns kommen
Love is my Dead
LadyAngel

Von:    SailorSirius 10.04.2005 17:04

> so wie ich gehört habe haben die ne neuauflage aber nur in japan und die wird wohl nicht zu uns kommen

*klatschklatsch*
Wundervoll, danke für den wertvollen Hinweis, das wussten wir noch gar nicht.
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....

Von:   abgemeldet 11.04.2005 07:27

sei doch nich immer so gemein xD

Von:    SailorSirius 11.04.2005 14:38

> sei doch nich immer so gemein xD

Wo war das denn gemein, hab mich doch nur ganz lieb bedankt, wo wir doch jetzt alle ein Stück schlauer geworden sind *pfeif*
*** Die Ringparabel ***

Von:    klopfer 11.04.2005 20:50

Aktueller Stand ist, dass ein Angebot von EMA bei Naoko vorliegt, und wenn sie ja sagt, gibt's ab 2006 die Neuauflage auch bei uns.

Von:    Tanja-chan 12.04.2005 20:15

ey wenn des stimmt, dass die neuaflage auch bei uns rauskommt dann wär des sooooooooooooooo mega geil

^___________^
*mal beten geh*

Von:    masayume 11.04.2005 21:58

Was sind eigentlich dann die Unterschiede zwischen dem Manga und der Neuauflage?

bina-chan o^_^o
Zeig dich so, wie du bist und sei so, wie du dich zeigst!
by Mary Ward

Von:    SailorSirius 12.04.2005 00:17

> Was sind eigentlich dann die Unterschiede zwischen dem Manga und der Neuauflage?
>
> bina-chan o^_^o

Naoko hat einige Bilder neu gezeichnet, die ihr nicht mehr gefielen, ausserdem wurden einige kleinere Details wie Namen von Attacken geändert, teilweise auch ein bisschen an die Realserie angepasst.
Ausserdem sinds nicht mehr 18 Bände, sondern nur noch 12 (dafür sindse n bisschen dicker *g*), dafür zwei oder drei (?) Extrabände, in denen die Nebenstories untergebracht sind.
Die Coverbilder wurden deshalb auch neu gezeichnet, sehen imho total schön aus *_*
*** Die Ringparabel ***
Zuletzt geändert: 12.04.2005 00:18:22

Von:   abgemeldet 13.04.2005 18:05
Ja die Naoko kann jetzt wieder viel besser zeichnen!!! Aber im Moment sthen die Chnacen wirklich nicht so gut. EMA wollt e es schon letztes oder vorletztes Jahr rausbringen aber Naoko verkracht sich immer im entscheidenen Moment mit Kodansha...*seufz*Jetzt hilft nur noch hoffen das sie einverstanden ist...

Von:    iillohk 30.07.2005 20:30
Ich habe alle 12 Neuaflagen, die 2 Short Stories Bände und die beiden Neuauflagen von Sailor V. Die sind unend´lich schön! HOFFENTLICH kommen sie 2006 bei uns raus. Und diesmal bitte in japanischer Leserichtung.
Ich bete dafür das Deutschland, Kodansha und Naoko die Augen für Deutschland öffnen.

Von:    NordseeStrand 31.07.2005 10:17

Lohnt es sich denn wirklich die Neuauflage zu kaufen, wenn sie rauskommt. Sie sieht besser aus und ist etwas kürzer, aber die Story ist doch haargenau die selbe, oder?

Bei mir wäre das überlegenswert, weil ich meine Mangas aus x-ter Hand habe und die dementsprechend aussehen, aber wie ist das mit euch?
Kauf ihr die Bücher nicht, weil ihr die alten habt, kauft ihr, weil ihr sie nicht habt und haben wollt, oder kauft ihr weils einfach zum sammeln gehört?? Oder aus sowas wie meinem grund?

Würd mich echt mal interessieren.
Let your dreams out of their cages, Every passion and desire, Let your visions be outrageous, Set your fantasies on fire!

'Seize the night' - Dance of the Vampires

Von:    Tanja-chan 31.07.2005 10:48

also ich werd/würd sie mir kaufen , weil
ich doofes blödes naives kind meine mangas mal verkauft hab, zum teil weil ich nicht mer soo der sailor moon fan war zum anderen teil weil cih geld gebrauch thab *könnt sich heut ncoh dafür schlegen* >.< >.< //dummes kind//
Heut bin ich wieder sailor moon fan und bereu meine entscheidung total TT_____TT
des wär der erste grund der zweite wär, dass ich bisjetzt nur 2 Bände mir wieder gekauft habe (die anderen gabs ncih --____--)

Fazit: WANN kommt die Neuauflage??? HERMIT!!!!

^____^°

Von:    klopfer 01.08.2005 18:58

> Fazit: WANN kommt die Neuauflage??? HERMIT!!!!

Wenn Naoko Takeuchi endlich ihre Zickigkeit aufgibt und bereit ist, eine Lizenz ins Ausland zu vergeben.

Von:    SailorSirius 31.07.2005 16:34

> Würd mich echt mal interessieren.

Ich werd sie mir auf jeden Fall kaufen, wenn sie auf Deutsch rauskommt, obwohl ich schon die erste Auflage komplett habe.
Und zwar aus dem Grund, dass ich die Erstauflage nicht wirklich mit Genuss lesen kann -.- Furchtbar übersetzt, ohne jedes Gefühl für die deutsche Sprache, so Sachen wie die Tatsache, dass Chibi-Usa erst Klein-Bunny heißt, dann plötzlich, ohne jede Vorwarnung doch Chibi-Usa, es is gespiegelt....
Ich wünsch mir ne Neuübersetzung, auf dem Niveau, das heutzutage üblich ist, das ist der Hauptgrund.
Ich bin zu sexy für meine Seife.

*** Die Ringparabel ***

Von:   abgemeldet 31.07.2005 17:31

Ich würde sie mir auf Jedenfall noch einmal neu Kaufen, weil sie , wenn sie bei uns rauskommen würden soweit ich weiß noch mal völlig neu übersetzt werden, direkt aus dem Japanischen, bei der alten Auflage wurde ja die Französische übersetzung benutzt. was ich sehr schade fand und die neuen Mangas sind von der Gestaltunf viel schöner und moderner. Naoko hat z.B früher ne Cassette gezeichnet, jetzt ist eine CD abgebildet, solche kleinigkeiten und die ersten paar Seiten der Neuauflage sind Farbig!^^

Von:   abgemeldet 01.08.2005 21:01
Sowohl die Neuauflage von Bishoujo senshi Seeraa Muun 1-12 und Koodo neemu ha Seeraa V1+2 und die Shooto sutooriizu 1+2 sind voll geil! Ich hoffe, das EMA mal WIRKLICH die Namen so umschreibt, wie Naokosama es wollte! Deshalb verkrachen Naoko und Nakayoshi sich ja ewig!!! Weil Nakayoshi die Namen ewig verenglischt und so!!!

Von:    klopfer 01.08.2005 23:29

> Deshalb verkrachen Naoko und Nakayoshi sich ja ewig!!! Weil Nakayoshi die Namen ewig verenglischt und so!!!

Ich fress nen Besen, wenn das der Grund sein sollte... Der Grund wird Geld sein (und ein bissel Grantelei, weil Kodansha vermutete, dass ihr Mann sie zu Shueisha ziehen möchte).

Von:   abgemeldet 02.08.2005 00:00
habe mir heute mal band 1 der neu auflage geholt und band 2 von sailor v also sind wirklich recht schön und vorallem edel,wenn man sie mal mit den "alten" vergleicht.
schade ist nur das man die alten manga kaum nioch bekommt:/

dabei fehlen mir nicht mehr viele^^
naja egal muss man halt die neuen kaufen

Von:    SailorSirius 02.08.2005 20:44

> Koodo neemu ha Seeraa V

WENN! Dann Koodo neemu ha Seeraa Bui, mein Schatz.

> Ich hoffe, das EMA mal WIRKLICH die Namen so umschreibt, wie Naokosama es wollte! Deshalb verkrachen Naoko und Nakayoshi sich ja ewig!!! Weil Nakayoshi die Namen ewig verenglischt und so!!!

Du verstehst den Sinn der Namen nicht.
Sowohl "Seeraa Muun" bzw セエラアムウン als auch "Koodo neemu ha Seeraa Bui" bzw コオドネエムハセエラアブイ sind nur behelfsmäßige Umschriften der (größtenteils) englischen Worte "Sailormoon" und "Codename wa Sailor V". Japaner können das Zeug nicht anders schreiben, wenn sie sicherstellen wollen, dass auch jeder andere Japaner es lesen kann.
Sieh es ein, der Titel der Manga um Minako heißt vernünftig übersetzt "Codename: Sailor V", der der Manga um Usagi "Sailor Moon" (oder meinetwegen auch noch "Bishoujo Senshi Sailor Moon", aber "Bishoujo Senshi" verstehen Deutsche nunmal nicht ohne Vorkenntnisse)
Das wird auch nicht besser, wenn du kollektiv alle Titel, in denen englische Worte vorkommen, krampfhaft in Romaji schreibst.

Und auch Naoko besteht nicht darauf, dass es im Ausland "kooodo neemu" heißt.

*** Die Ringparabel ***

Zuletzt geändert: 02.08.2005 20:46:59

Von:   abgemeldet 04.08.2005 18:24
@Sailor sirius

Schon mal was von EIGENNAMEN gehört, mein Schatz?????!!!!!!!!!!!!!!!! Die Mangaka werden das ja wohl wissen, wie IHRE EIGENEN Charas heißen, ODER?!

Von:    SailorSirius 04.08.2005 18:59

> @Sailor sirius
>
> Schon mal was von EIGENNAMEN gehört, mein Schatz?????!!!!!!!!!!!!!!!! Die Mangaka werden das ja wohl wissen, wie IHRE EIGENEN Charas heißen, ODER?!

Das ist richtig.
Und außer Usagi haben die Charas auf Deutsch auch alle die richtigen Namen behalten (wobei ich "Bunny" auch nicht für eine derartige Vergewaltigung halte, wie du anscheinend).
Wo ist das Problem? Naoko hat damit sicher keins :)

*** Die Ringparabel ***

Von:   abgemeldet 04.08.2005 19:30
krieg der fans?
oder was ist das hier?;)

finde man sollte sich nicht so beschweren.
Wir haben doch ne recht gute bearbeitung der serie

Von:   abgemeldet 05.08.2005 15:32
@sailor Sirius:
Von Usagi war auch die Rede! ich meinte dieNamen: Seeraa Muun, Seeraa Jupitaa, Seeraa Nepuchuun, Seeraa Sutaa Hiiraa etc.
Kapische???

Von:    klopfer 05.08.2005 16:53

Also bitte. Selbst dir dürfte klar sein, dass Seeraa nur die Katakana-Umschrift für Sailor ist und der Rest die Planetennamen sind (bzw. mit Muun Moon gemeint ist). Naoko Takeuchi ist bekannt für ihre Affinität zu englischen Wörtern, und jetzt versuchst du uns zu erklären, dass die Zeichnerin was dagegen hätte, die Namen in richtigem Englisch zu schreiben, wo sie selbst englische Namen gewählt hat?

Von:   abgemeldet 07.08.2005 18:10
@Klopfer:
Sorry, aber was laberst du fürn Scheiß????
Ich KANN Japanisch!!!! Und ich habe es schließlich mal auf ihrer Page gesehen!!!! Und außerdem: Guck mal bitte ins JAPANISCHE Gelbe Artbook bei der kleinen Mangageschichte!!!! Da STEHT SCHWEARZ AUF WEIß Seeraa Muun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und außerdem, ich habe KEINEN Grund scheiße zu erzählen!!!!!!!
Nur weil da was in Katakana steht, heißt das NOCH LANGE NICHT , das es NUR Fremdwörter sind!!!! Ja????
Da wird AUCH Japanisch geschrieben, Planzennamen, Tiere, Eigennamen, was in der Werbung herausstechen soll, Fremdwörter, und ähnliches!!!! Kapiert?????

Von:    klopfer 07.08.2005 20:13

Je mehr Ausrufezeichen du benutzt, desto lächerlicher machst du dich.
Du willst also allen Ernstes behaupten, dass "Seera Muun", der Name der Kämpferin des Mondes, die einen Matrosenanzug trägt, weder etwas mit "Sailor" noch etwas mit "Moon" zu tun hat?
Wow, also was immer du nimmst, ich hoffe, dass es das nur auf Rezept gibt...

[1] [2]
/ 2

Zurück