Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist das "Anziehende" an Sailor Moon?

Eröffnet am: 15.02.2005 15:20
Letzte Reaktion: 14.01.2006 04:43
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Seiyara Was ist das "Anziehende" an Sa... 15.02.2005, 15:20
 Usagi_ Was ist das "Anziehende" an Sa... 15.02.2005, 15:49
kiana-chan Was ist das "Anziehende" an Sa... 15.02.2005, 16:00
Insane_Sandy Was ist das "Anziehende" an Sa... 15.02.2005, 17:20
purgatory Was ist das "Anziehende" an Sa... 15.02.2005, 17:43
Nagora Was ist das "Anziehende" an Sa... 15.02.2005, 17:51
chun-chan Was ist das "Anziehende" an Sa... 15.02.2005, 18:28
 anjuca Was ist das "Anziehende" an Sa... 15.02.2005, 18:52
 Seiyara Was ist das "Anziehende" an Sa... 15.02.2005, 19:54
 Tanja-chan Was ist das "Anziehende" an Sa... 15.02.2005, 19:59
 Bombadil Was ist das "Anziehende" an Sa... 15.02.2005, 20:00
Sarimidas Was ist das "Anziehende" an Sa... 16.02.2005, 20:41
Tidus17 Was ist das "Anziehende" an Sa... 17.02.2005, 21:25
 SilverSerenity Was ist das "Anziehende" an Sa... 17.02.2005, 22:12
Kunsaito Was ist das "Anziehende" an Sa... 18.02.2005, 13:05
 -Mariah- Was ist das "Anziehende" an Sa... 19.02.2005, 19:51
Sakura-chan99 Was ist das "Anziehende" an Sa... 19.02.2005, 21:20
La_Rouge Was ist das "Anziehende" an Sa... 19.02.2005, 21:24
mazohyst Was ist das "Anziehende" an Sa... 23.02.2005, 11:04
Kasumi-oh Was ist das "Anziehende" an Sa... 29.06.2005, 16:50
Was ist das 12.09.2005, 01:19
 SummelBaerli Was ist das 12.09.2005, 02:40
Was ist das 12.09.2005, 10:37
Was ist das 12.09.2005, 10:54
Was ist das 12.09.2005, 14:02
 nurso Was ist das 12.09.2005, 14:04
Was ist das 12.09.2005, 14:12
Was ist das 12.09.2005, 23:39
Was ist das "Anziehende" an Sa... 13.10.2005, 07:42
Was ist das 13.10.2005, 10:02
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:    Seiyara 15.02.2005 15:20
Betreff: Was ist das "Anziehende" an Sailor Moon? [Antworten]
Hi das ist mein erster Thread und ich wollte mal widden, warum ausgrechnet Sailor Moon so populär war und heute noch ist. Warum seit ihr so begeistert davon?
Ich bin schon seit Ewogkeiten Fan und fand es immer Schade, dass es so wenig SM Fans noch gibt und dann kam ich hier her. Also warum?
Ich war am Anfang wegen der Story begeistert und heute auch noch. Ich habe mich unglaublich mit den Charakteren auseinander gesetzt und nun komm ich nicht mehr davon los.
Was ist also das Magische an Sailor Moon?

Von:    Usagi_ 15.02.2005 15:49

Tja das fragen mich meine Freunde *keine anime fans* auch immer und ziehen mich damit auf!hmm ich kanns nicht wirklich erklären ich liebe die einfach Bunny ich kann mich total in ihr wiederfinden!Außerdem ist es cool wenn ein Mädchen mal die Heldin ist!Die ganze Story ist einfach cool und lustig ist die Serie auch!Ich glaub ich werd das mit 80 noch gucken*g*

Von:   abgemeldet 15.02.2005 16:00

Ich denke das faszinierende an der Serie ist vor allem die Story an sich. Während z.B. Märchen sehr geradlinig sind, geht Sailor Moon doch immer in verschiedene Richtungen und nicht nur stur geradeaus. Wenn sich das Ganze nur darauf beschränkt hätte das Usagi Beryl und Metallia besiegt und dann Neo Queen Serenity wird, wäre es in meinen Augen doch ein wenig zu unoriginell gewesen. Allein die vielen, vielen Charaktere, die allesamt eine Bedeutung, oft einen mythologischen Hintergrund haben, machen das Ganze sehr reizvoll. Wenn man nur mal bedenkt, wie vielschichtig die Story ist...allein das macht doch Lust auf mehr ^____^

Dazu kommt der geniale Mix aus Abenteuer, Humor, Action, Dramatik, Romantik und Mystik. Bis heute unerreicht ^.^

Sailor Moon hat nicht umsonst eine Generation von Anime- und Mangafans hervorgebracht *usagi schrein erricht*
Die Idealmaße eines Mannes: 80 - 20 - 42
80 Jahre alt 20 Millionen auf der Bank 42 Grad Fieber!

Von:   abgemeldet 15.02.2005 17:20

das ist wirklich ne gute frage... ich glaube, manchmal kann ich mir selbst nicht erklären, was das tolle an dieser Serie ist...
ich kann jetzt nur von mir persönlich sprechen:
ich liebe "powerfrauen"... also animes, serien, filme in denen frauen die helden sind wie schon gesagt wurde, begeistern mich schon mal extremst [ich zeichne auch ausschließlich frauen, also irgendwie muss ich da ein faible haben ^^;].
dann die story, die ich immer klasse fand... und dass das "magische" mit dem "realen" verbunden wird, ich glaub das ist für mich mit das wichtigste daran... dass junge mädchen sich gut mit den figuren der serie identifizieren kann, dass man mitfühlen kann...
naja... ich hoffe man kann verstehen, was ich meine :]
..:: Das Schwierigste auf dieser Welt ist es, in ihr zu leben! ::..
http://www.insanesandy.tk

Von:   abgemeldet 15.02.2005 17:43

schwer zu erklären, aber ich versuchs! =;)

Als Sailor Moon zum ersten mal in Deutschland anlief, war ich erstmal von dem (damals für unsereiner)ungewöhnlichem Zeichenstiel begeistert. Es war nicht so gezeichnet, wie andere Zeichentrickfilme von hier, ich fand die Charas so schön gezeichnet!
Dann habe ich angefangen die Serie mir anzuschauen, eigentlich erstmal wegen diesem Zeichenstiel, ich wollte ihn lernen und ihn 'kopieren' (hab schon seid Kindheit an gern gezeichnet!) und je länger ich mir die Serie anschaute um so mehr packte mich die Story! Es wurde immer besser und immer spannender, denn sie hatte alles Romantik, Drama, Action, Humor,...
In Bunny konnte ich mich wiederfinden, denn ich habe viele Eigenschaften von ihr! =;P Dann, ganz normale Mädchen die plötzlich zu Heldinnen, Kämpferinnen werden, das regte die eigene Fantasie irgendwie an! =;)

Also kurzum, ich liebe einfach alles an der Serie und besonder Bunny! ^^

Von:   abgemeldet 15.02.2005 17:51

Das faszinierende für die meisten Mäddels ist wohl der folgende Punkt...

Usagi, 14 Jahre alt, schülerin des Gymnasiums (am anfang jedenfalls). Schusselig und Lebensfroh! Probleme in der Schule!

Ami: Gymnasialschülerin und darauf bedacht die besten Noten zu kriegen.

Rei: Schülerin. Sie träumt davon auf der Bühne zu stehen!

Makoto: Ein selbstbewusstes junges Mädchen das alles für ihre Ziele tut.

Minako......und all die anderen (das spar ich mir jetzt...ihr kennt sie doch alle!)

Jeder kann sich wohl mit einer der Sailor Kriegerinen identifizieren! Es sind ganz normale Mädchen wie jeder von uns auch (mal die Jungens ausgenommen! *kicha*).
Und dann kommt das wunderbare! Sie sind die Sailorkriegerinnen und kämpfen gegen das böse! Etwas das sie heraushebt aus der Menge! Ich mein....wer von uns hat sich nicht einmal vorgestellt mittendrin zu sein? In der Geschichte von Sailor Moon.

Sailor Moon hat was! Es ist eine wunderbare Geschichte. Und als Kind dachte ich noch das wäre nicht erfunden sondern die Wirklichkeit irgendwo in japan (als Kind hab ich auch an den Weihnachtsmann geglaubt! ggg).

In Sailor Moon werden so viele alltägliche Themen mit einer spannenden Story verbunden und in Show gesetzt! Wer bitte kann sich dem entziehen??

Naja ich jedenfall nicht! *kicha*

*Sailor Moon fahne schwenk*

Von:   abgemeldet 15.02.2005 18:28

mhh...also für mich gibts glaub ich nur zwei große hauptpunkte:

1. es is einfach sauwitzig xD

2. Haruka&Michiru ^- ^

...mehr gründe braucht jemand wie meiner-einer nichtmal (obwohl das natürlich nicht das einzig gute an SMoon is^^)

Von:    anjuca 15.02.2005 18:52

> Was ist also das Magische an Sailor Moon?

ich glaub das ist ganz einfach:

- ewige liebe und
- wahre, bedingunslose freundschaft

jeder träumt davon.. und in der realität nicht so leicht zu finden..

ユリア

und als ich die serie das erste mal gesehen hab war ich 14, hatte lange blonde haare, ging net gern in die schule (ok hatte keine schlechten noten), verfressen, schnell verliebt, wollte was besonderes sein... XD
Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz.

Von:    Seiyara 15.02.2005 19:54
Wow...so viele denken genauso wie ich. Gerade jetzt würde ich mir wünschen in Sailor Moon zu verschwinden und als Sailorkriegerin kämpfen. So könnte man seine Probleme erstaml vergessen, ok man hätte zwar Angst um sein Leben, aber genau das macht ja auch den Nervenkitzel aus. Ach, ich würde so gern auch solche Freunde haben (nicht immer welche, die nur kommen, wenn sie was von mir wollen).

hihi...

Von:    Tanja-chan 15.02.2005 19:59

^^ mir gehts manchmal genau so wie dir
Aber ,w er wünscht sich eigentlcih manchmal dass nicht? ^^

Von:    Bombadil 15.02.2005 20:00

Das frag ich mich auch oft.

Meiner Meinung nach sind die Charakter oberflächlich und klischeehaft.
Die Dialoge sinnlos.
Und die Story ist ja auch nicht grad der Gipfel des Einfallsreichtums.

Vielleicht ist es ja die Mischung aus Märchen und epischer Saga. Hat ja bei Star Wars auch ganz gut funktioniert.
Und diese optimistische und weltfremde Geschichte, in der die Heldinnen mit Liebe, Vertrauen und solchem Blödsinn die Welt retten und auch die Bösewichte mit all ihren fiesen Tricks dagegen nicht ankommen und manchmal auch bekehrt werden, das könnte auch ein Grund sein... obwohl... eher nicht...

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!

Von:   abgemeldet 16.02.2005 20:41

als die serie das erste mal im deutschen tv lief, war das noch auf zdf am samstag morgen...
habe mich dann immer ins zimmer meines bruders geschlichen, wenn er arbeiten mußte...
mich faszienierte vor allem der zeichenstil und das gefühlschaos in der serie...
zudem war sm die erste serie ihrer art, die ich gesehen hatte.
es war neu...
das wirk auf mich immer anziehend.
vor allem konnte ich in der serie richtig versinken.
bunny als serenity ist ja sooooo schöööön!!!! *nieder-knie*
und am besten war`s, wenn es traurig wurde.
ich konnte ja so schön mitleiden....
und die musik!!!!
auch ein wichtiger aspekt für mich!

so, ich glaube, mehr fällt mir gerad nicht ein...

***Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt!!! M. Twain***
*** Das Glück: um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemand, um es mit ihm zu teilen! M. Twain***

Von:   Tidus17 17.02.2005 21:25

als ich es zum ersten mal gesehen hab fand ich es einfach nur fazsinierend ,dann kam haruka und ich musste mir dit auch weiter angucken ,natürlich darf man bunny's blödheit net vergessen oder die szenen wo bunny und chibiusa ständig streiten.
ich guck es heute och noch ,ich finde das ich immer noch weitere punkte finde die ich an sailor moon mag obwohl ich die folgen schon oft gesehen habe ,z.b. achte ich jetzt öfters auf die dialoge von haruka und michiru*lol*
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=48001

werbung für ein rpg ,ich hoffe ihr bewerbt euch ,vielen dank^^

Von:    SilverSerenity 17.02.2005 22:12

na ja was soll ich sagen, die grenze zwischen absoluter dramatik und humor
die wunderschöne musik
und das es für jeden einen chara gibt zum identifiziern ^^
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de

Von:   abgemeldet 18.02.2005 13:05

Zum Anime:

Angezogen wurde ich durch den Zeichenstil, durch die art der Animation, die verwandlungen und attakken waren anders als in normalen "Trickfilmen" - mit 13 kannte ich diese Art von Trickfilm nicht. Dann waren da die wunderschönen Charactere, die Tragischen Momente
(Folge 45+46) bei denen ich heulen musste, Und ganz klar...die music. Ich liebe die BGM Melodien und all die Songs.

Zum Manga:
Hier hat mich vorallem der ungewöhnliche Zeichenstil angezogen (andere hat er eher abgeschreckt) ~ diese feniminen gestalten, mit fast magersüchtigen Körpern, die Farben...das düstere. Es war ein ganz neues Sailormoon teileweise. Die Geschichte wurde auch eher Romantischer und Dunkler erzählt. Ich habe mich sehr über Naokos Version der "Super S" Staffel gefreud, weil ich im Anime doch eher entäuscht war von diesem Teil.

Zur Live Action Show:
Dies ist nach dem Manga die liebste Version von Sailormoon. Vieleicht weil ich up to date dabei war, und jede woche geguckt habe. Die Charactere
sind so stark und die schauspieler schaffen es Anime und Manga zu vereinen. Die Music ist wunderschön, die Dialoge genial und die dramatik einen hauch reifer und durchdacter als es im Anime der Fall war.

Zu den Musicals:
Es waren die Kostüme die mich angezogen haben. Ich wollte wissen wie ein Mensch in solchen fummeln tanzen und singen kann Oo. Außerdem wollte ich wissen ob das alles Transen sind, oder echte Frauen xD unter der Kostümierung konnte man das gar nicht erkennen.
Nach vielen Lachanfällen muss ich aber sagen das ich auch die Musicals sehr schön finde :) Vorallem weil sie in den Jahen 1997-2003, wo es kein sailormoon mehr gab, die Fangemeinde zusammengehalten haben.

Das wars von mir ^__^

Von:    -Mariah- 19.02.2005 19:51

naja,es ist schon ziemlich lange bekannt sailor moon und total erfolgreich,weil es die erste Animeserie in Deutschland war,mit Dämonen usw '_' und vor allem viele Folgen und auch 3 Specials^^
Alle Animes sind irgendwo cool

Von:   abgemeldet 19.02.2005 21:20
Wie auch bei vielen anderen war Sailor Moon meine erste Anime-Serie und daher wusste ich auch nich, das diese Art von "Zeichentrickfilm" so heißt. Joa, weiter fällt mir dazu nicht ein. Wenn ja schreib ichs *hihihi*

Sakura-chan

Von:   abgemeldet 19.02.2005 21:24

ich glaube es ist die vewendung von kräften, die normale menschen im echten leben eben nicht haben.
mal ehrlich, von euch hat doch jeder mindestens einmal davon geträumt ein held mit außergewöhnlichen kräften zu sein ;)
die aufteilung in verschiedene elementa macht die sache dann noch interessanter, weil man sich ja dann seinen favoriten rauspicken kann. und man kann sich dann reinversetzen und voll im fan sein aufgehen... das ist wohl das richtig anziehende ^^

..also ist zumindest bei mir so gewesen...
D is disgusting
C is cool
B is best
A is AWESOME!

Von:   abgemeldet 23.02.2005 11:04

> Was ist also das Magische an Sailor Moon?

Haruka? XD

Na.....die Geschichte ist ziemlich interessant muss ich sagen.....okay ein wenig albern mit den ganzen Sprüchen, und manchmal gehen einem die ganzen Füllfolgen ziemlich auf den Keks, aber es ist interessant.

Als ich das erste Mal Sailor Moon geschaut haben war ich 11. Da lief es noch auf ZDF und das war was ganz neues. Es hat mich fasziniert. :3

Ich mag es heute noch, auch wenn ich es jetzt eigentlich nur noch wegen Haruka schaue. XD

Chlorine in the Genepool.....

Zuletzt geändert: 23.02.2005 11:05:02

Von:   abgemeldet 29.06.2005 16:50
Alles, was die anderen schon gesagt haben. ^_^

Ich liebe die Story, die Stimmung während der Senshi Verwandlungen (besonders wenn "Sailor Team no Theme" gespielt wird ^^), den Humor, die hübschen Girls und sexy Boys (Feinde inklusive XD... nicht alle, aber... ¬_¬).
Sailor Moon ist ja auch als Einstieg in die Animewelt bekannt. Ganz meine Meinung! =)
Was ich noch daran mag, ist, wie sich die Charaktere entwickeln (oder, wie in Minakos Fall, zurückbilden ... ab 2. Staffel wird sie immer dümmer ¬_¬).
Das alles macht Sailor Moon so anziehend.
Man muss es einfach lieben! :D
"My way or the highway!"

Von:   abgemeldet 12.09.2005 01:19
Betreff: Was ist das [Antworten]

Ich glaube es liegt einfach daran, dass für jeden Charakter und für jede Altersgruppe etwas dabei ist. Die Serie hat viel mit Astrologie zu tun, viele Jugendliche befassen sich damit. Dann kommt noch dazu dass es die "faszination Anime" ist... Viele sehen sich in einem bestimmten Charakter wieder. Außerdem ist es spannend zu sehen wie die Senshi´s sich von Staffel zu Staffel zu richtigen Frauen (und den dazugehörigen Problemen) entwickeln .... Freaks wie ich verknallen sich in Seiya ^_^ Die Senshi´s sind außerdem supersexy... :)

Alles in allem ist Sailor Moon witzig, spannend, emotional, kreativ und abwechslungsreich. I love it!

Von:    SummelBaerli 12.09.2005 02:40

Hm, Ich kann es nicht direkt sagen... mich fasziniert einfach alles daran. Auch der Zeichenstil von Naoko Takeuchi hat was (Ja, ich meine den Manga! XD) Als kleines Kind (also als Sailor moon lief) durfte ich's mir net anschauen -.- (Zitat meiner Elter: "So eine brutale Kuhaugen-Scheiße schaust du dir nich an!" *machten den fernseher aus*) Also hab ich mir immer die Bilder von dem Art Edition Band (Nr.2) meiner Cousine angeguckt und fand sie Super! (Besonders Prinzessin Serenity und Rei ^^)Ich kannte die Story nicht, aber die Zeichnungen - und war Fan. Bescheuert, oder? ^^°
Das magische an Sailor Moon ist also für mich: Die Zeichnungen, die Charaktere und (inzwischen) die Geschichte.

Von:   abgemeldet 12.09.2005 10:37

Weil Sailor Moon der erste Anime war wo wirklich es um die mädchen ging, wo man sah dass die mädchen da den bösewichten den arsch versäulen können und nicht wie immer die jungs, weil es da um gefühle geht, man kann da weinen, lachen, traurig sein, sailor moon ist wundervoll und bitte wer hat schon als kind nicht geträumt genau solche kräfte wie sie zu haben?! :D

Von:   abgemeldet 12.09.2005 10:54

Die Charaktere machen sehr viel aus. Die Dialoge, der Humor, die Freundschaft, die Trauer und die Spannung wirken nicht aufgesetzt... ich denke diese Serie wurde mit viel Herz gemacht und das spürt man.
Bei keiner anderen Serie konnte ich mich so gut hineinversetzen, mitlachen, mittrauern. Bei all den Kämpfen gab es genug Zeit, um die Entwicklung der Figuren nachzuvollziehen. Und jede Figur gehört für mich, egal ob ich sie jetzt groß leiden kann oder nicht, zu dieser Serie dazu, niemand ist wegzudenken.

It’s not about us
It’s not about hate
It’s more about the loneliness we feel, can you feel it

Von:   abgemeldet 12.09.2005 14:02

Na was so anziehend ist naja sie ist einfach toll gemacht die Serie mit viel Liebe und Herz und dann die Freundschaft und witzig ist auch immer,aber auch Drama und so kommen net zu kurz.

Was ich nur schade finde das es net weitergeht
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!

Von:    nurso 12.09.2005 14:04

Ich mag die Charaktervielfalt und die Länge der Serie. Nicht wegen den vielen "Streckfolgen", sondern wegen der verschienden... äh Endgegner. Oh je, mit Formulieren habe ich es heut nicht so. *seufz*

Wo kommen auf einmal die ganzen SM-Threads her? O.O Ist das wieder angelaufen?
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch

Von:   abgemeldet 12.09.2005 14:12

Jaunty, die Frage hab ich mir eben auch gestellt o.O;

Aber zum Thema:
Als ich zum 1. Mal was von Sailor Moon hörte war ich glaub ich 11 oder 12 (*rat*), da findet man als kleines Kind natürlich die Vorstellung von kämpfenden, tapferen Mädchen mit Zauberkräften ganz toll. Warum? Weil man auch gern so ein Mädel wäre und sich zumindest durch die Serie in eine solche Welt hineinversetzen kann.

Gut, ich werd ja auch nicht jünger aber meine Liebe für Sailor Moon ist nicht weniger geworden.
Inzwischen steht die Serie für mich als "Einstiegsdroge" in Sachen Animes.
Was mir SM heute noch so sympathisch macht sind die schönen Geschichte, die sich zu einem großen "Roman" zusammenfügen.
Außerdem bin ich von der Vielzahl unterschiedlicher Charaktere immer noch angetan und seh in jeder Sailor sowas wie nen alten Freund XD
Der Pantyshot-Zirkel sucht neue Mitglieder.
Jetzt bewerben!

http://animexx.4players.de/community.php/PantyShot/beschreibung/

Von:   abgemeldet 12.09.2005 23:39

Sailor Moon war der erste Anime den ich gesehen habe und durch den ich angefangen habe mich damit überhaupt zu beschäftigen,ich hab sailor Moon das erste Mal gesehen da lief es auf ZDF und war noch schwarz weiss
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!

Von:   abgemeldet 13.10.2005 07:42

Das ist Eigentlich nicht so leicht aber... ich werde auch immer aufgezogen damit (männlich). Die Story is ja wohl der Hammer viele denken nur das es schrott ist, weil sie nur eine Folge sehen! Versucht mal eine Seite mitten aus einem Buch zu lesen und dann zu entscheiden ob es gut ist, kann man auch nicht wirklich. Die Musik ist super auf die athmosphere abgestimmt, und das Ganze erzeugt eine Nähe, dass man denkt man wäre dabei.Was das ganze für andere noch lächerlich machen könnte, sind diese Sprüche wie ' im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen ! ' klingt etwas bescheuert wenn man nicht vorher folgen 43-46 gesehen hat und weiß das Bunny Prinzessin- und auch später Neukönigin Serenity ist. Aber jeder hat einen eigenen Geschmack, da kann man nix machen nicht jeder findet sowas gut ( ich persönlich find Herr der Ringe doof), und darüber lässt sich auch nicht streiten.
Ich schreibe für Liebe und Gerechtigkeit!

Von:   abgemeldet 13.10.2005 10:02
Der Zeichenstil ist voll cool, es gibt immer was zum Lachen und es wird einfach nie langweilig. Und die Katzen sind fetzig!

[1] [2]
/ 2

Zurück