Zum Inhalt der Seite

Thread: MUSS man Sailor Moon kennen ?

Eröffnet am: 06.06.2002 08:46
Letzte Reaktion: 30.08.2005 23:46
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Miyuko Wiederholungen.. 07.06.2002, 16:08
Misato88 Wiederholungen.. 07.06.2002, 16:10
Miyuko Wiederholungen.. 07.06.2002, 16:24
Misato88 Wiederholungen.. 07.06.2002, 16:25
Miyuko Wiederholungen.. 07.06.2002, 16:34
Misato88 Wiederholungen.. 07.06.2002, 16:36
Miyuko Wiederholungen.. 07.06.2002, 16:53
Misato88 Wiederholungen.. 07.06.2002, 17:58
Miyuko Wiederholungen.. 07.06.2002, 18:32
SaireaZadkiel MUSS man Sailor Moon kennen ? 07.06.2002, 18:28
CandleJack MUSS man Sailor Moon kennen ? 07.06.2002, 19:58
 Sushi MUSS man Sailor Moon kennen ? 08.06.2002, 19:40
 Touya MUSS man Sailor Moon kennen ? 08.06.2002, 22:50
gsc MUSS man Sailor Moon kennen ? 21.06.2002, 20:17
 Dreizehn MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.07.2002, 23:01
Wing MUSS man Sailor Moon kennen ? 07.07.2002, 00:30
RainbowMoon MUSS man Sailor Moon kennen ? 07.07.2002, 10:20
 Dreizehn MUSS man Sailor Moon kennen ? 18.07.2002, 19:34
tamayo MUSS man Sailor Moon kennen ? 19.07.2002, 08:29
 FlynnRider MUSS man Sailor Moon kennen ? 19.07.2002, 16:45
Vampirjaegerin MUSS man Sailor Moon kennen ? 01.07.2004, 22:10
Yuuyu-chan MUSS man Sailor Moon kennen ? 01.07.2004, 22:26
Kunsaito MUSS man Sailor Moon kennen ? 02.07.2004, 17:16
 Callie MUSS man Sailor Moon kennen ? 02.07.2004, 17:36
Kunsaito MUSS man Sailor Moon kennen ? 02.07.2004, 17:53
 Missi MUSS man Sailor Moon kennen ? 02.07.2004, 21:11
Pheo MUSS man Sailor Moon kennen ? 03.07.2004, 02:31
Vampirjaegerin MUSS man Sailor Moon kennen ? 03.07.2004, 13:02
 Red_Mist MUSS man Sailor Moon kennen ? 03.07.2004, 13:20
RurouniKenshin MUSS man Sailor Moon kennen ? 03.07.2004, 13:41
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   abgemeldet 07.06.2002 16:08
Betreff: Wiederholungen.. [Antworten]
> ps: michiru is eine meiner lieblingscharas *gg* ^_~

^^; .... in den letzten Jahren wurden nur noch Staffel 4 und 5 wiederholt und die 3. nicht, so dass ich mich da völlig von entfremdet hatte -_-;;;
Michiru

There must be an angel, playing with my.. uhm.. ach, ja: heart !!! *sing* *lach*

Von:   abgemeldet 07.06.2002 16:10
hmm.. wieso hab ich dann alle 200 folgen auf video? ich war das letzte mal vor.. 1 jahr (oder so) noch fan.. und da hab ich die ersten auch gesehn ^^
sag niemals nie, denn du weißt nicht was die zukunft mit sich bringt ^^
*~*~*~*
isch liepe disch mein schatz ^__^
*~*~*~*
nur tote fische schwimmen im strom

Von:   abgemeldet 07.06.2002 16:24
*sich wünschte, die 3. Staffel auf Video zu haben ^^;*
Michiru

There must be an angel, playing with my.. uhm.. ach, ja: heart !!! *sing* *lach*

Von:   abgemeldet 07.06.2002 16:25
*mit vhs-liste vor der nase rumwedel*eg*
*~*~*~*
*~*~*~*

Von:   abgemeldet 07.06.2002 16:34
*Misa halb neugierig, halb flehend, halb traurig, halb sehnsüchtig anfieps* ^^; wieviel verlangst Du? ^^; *aber nich meine Seelen!! ^^;*
Michiru

Von:   abgemeldet 07.06.2002 16:36
ich will nur eins von dir.. DEINE SEELE >:D *harharhar*
*~*~*~*
*~*~*~*

Von:   abgemeldet 07.06.2002 16:53
> ich will nur eins von dir.. DEINE SEELE >:D *harharhar*

welche von Beiden ? *g*

die der (herzens-)guten, verletzlichen, (garnicht ^^;) lieben/süssen/kawaiien/tenshihaften Sailor Senshi/Mensch Michiru Kaioh? oder die abgrundtief böse, zerstörerische, unsterbliche Seele der grauenvollen KDU Miyuko Kaioh ?
Michiru

Von:   abgemeldet 07.06.2002 17:58
die böse ^^ *gg*
*~*~*~*
*~*~*~*

Von:   abgemeldet 07.06.2002 18:32
> die böse ^^ *gg*

dann sei Dir aber drüber im Klaren, dass meine verletzliche, sensible Seite überbleiben wird.. ohne meine kämpferische und selbstbewusste Seite ist sie verloren ^^;.. aber Du kannst sie haben unter einer Bedingung *eg*
Michiru

Von:   abgemeldet 07.06.2002 18:28
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten][Ändern]
Nein,muss man nicht,ich kenn Sailor Moon zwar aber sehr begeistert bin ich nicht davon.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Ob Regen oder Sonnenschein,
Ein Glückspilz sollt ihr immer sein!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Von:   abgemeldet 07.06.2002 19:58
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
ach sailer moon kann man kennen und is auch garnich so schlecht dise flüsigen bewegungen und diese art an sich selbst sind schon was besonderes aber man mus selber wissen was man mag und was nicht und kent oder nicht

-"Das Liebeslied von Tag und Nacht"

Von:    Sushi 08.06.2002 19:40
Also, man kann ja schließlich niemanden dazu zwingen, aber eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass es hier viele gibt, die Sailor Moon überhaupt nicht kennen, oder? Das kennt man doch irgendwei gezwungener (wirkt das jetzt widersprüchlich?^^°)Massen automatisch. Wenn nicht muss es sich bei diesen Leutchen wohl um Pokemonfans oder ähnliches handeln, oder sie sind vielleicht erst seit kurzem dabei. Sailor Moon ist wahrscheinlich inzwischen was für die Nostalgiker bzw. "Gruftis"!^^° (wah ich will kein Grufti sein!)
Wer möchte leben ohne den Trost der Bäume!
Wie gut, dass sie am sterben teilnehmen.
(Günter Eich)

Von:    Touya 08.06.2002 22:50
@ Patricia *rewink* lange nicht gesehen ^^
ich meinte den Anime aber des ist mir auch egal ich mag imer noch den klassiker schlieslich ist Ranma½ ja auch schon fast 11 Jahre alt ^^

Von:   abgemeldet 21.06.2002 20:17

HOI!
Mir gehts genau wie Miyuko, wegen SM bin ich Anime-fan geworden!
Ich mein, nen richtiger Otaku bin ich net, aber ein bisschen mehr als andere weiß ich schon! ( Nein, ich mein jetzt nich euch!*gg*)
Ich finde, SM muss man nich umbedingt kennen, auch wenn SM so berühmt is!
Doch als Anime/Manga Fan is SM n muss! Find ich! *ggg*
Okok, man muss nich jedes einzelne Detail kennen!

Baba MinnieMay^,^V
_..oO*°'°*Oo.._..oO*°'°*Oo.._..oO*°'°*Oo.._
Das Leben ist es wert, dass man es lebt, aber nicht, dass man die ganze Zeit darüber diskutiert.
_..oO*°'°*Oo.._..oO*°'°*Oo.._

Von:    Dreizehn 06.07.2002 23:01
ohne sm wüsst ich nicht mal, was ANIME ist...
nicht auszudenken *g*

ich denk, sm kennt fast jeder vom namen her. aber wirklich KENNEN...naja...

Von:   abgemeldet 07.07.2002 00:30
Naja, kennen muss man es nicht, aber wenn man gerade hier bei Animexx sagt "Hä? Sailor Moon? Is das was zu Essen?" dann is das ja wie als würdeste dich auf die Straße stellen und sagen "Beatles? Was für Beatles?" Is nunmal so, dass viele dadurch zu Animes gekommen sind und dass es auch sonst ziemlich bekannt ist. Trotzdem ist es keine Pflicht es zu kennen, kennt ja auch nicht jder EVA, abwohls ziemlich bekannt ist, oder?

(Man möge mir en oberen Vegleich bitte verzeihen, es ist spät...)

Wing

Von:   abgemeldet 07.07.2002 10:20

Also ich stimme Dreizehn zu. Gerade hier bei Animexx haben denke ich schon alle was von Sailor Moon gehört. Wirklich kennen tun es ja sowieso nur die, die es gut finden und alle Folgen ( oder viele ) geguckt haben. Gezwungenermaßen haben jetzt auch schon alle meine Freunde zumindest von Sailor Moon gehört *eg*
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

Von:    Dreizehn 18.07.2002 19:34
Obwohl die meisten eh nur die RTL2 Version kennen. Die Mangas sind ja auch wieder ganz anders...

Von:   abgemeldet 19.07.2002 08:29
alao ich find schon das man das kennen müsste. weil die die hören Anime das ist doch sailor moon oder??? ich hab au wegen Sm angefan´ge Mangas zu lesen! Okay jetzt ist ja DB in das find ich net so toll aber jeder weißt halt wat dat ist.

Von:    FlynnRider 19.07.2002 16:45
Tja, MÜSSEN is vielleicht n bissl hart ausgedrückt, aber ich denke, das man sich als Anime-Fan wenigstens mit dem Namen Sailor Moon was anfangen können sollte.

SM ist schließlich die Serie, der wir den Mangaboom in Deutschland zu verdanken bleiben.

Von:   abgemeldet 01.07.2004 22:10

> Tja, MÜSSEN is vielleicht n bissl hart ausgedrückt, aber ich denke, das man sich als Anime-Fan wenigstens mit dem Namen Sailor Moon was anfangen können sollte.
>
> SM ist schließlich die Serie, der wir den Mangaboom in Deutschland zu verdanken bleiben.

Jupp, bin ganz deiner Meinung. Aber ich muss auch zugeben, das ich noch nie jemanden getroffen hab, der den Namen Sailor Moon nicht schon mal gehört hab, eigentlich wusste bisher jeder was damit anzufangen, auch wenn die meisten Kommentare " Zeichentrick" " Kinderkacke" oder "macht der Mondnebel" waren.
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.
Ich will ein Heiliger oder ein Verbrecher sein,
und bin doch nichts als eine Kreatur die kriecht und lügt
und zerreissen muss,was immer sie liebt.

Von:   abgemeldet 01.07.2004 22:26

Auch wenn man kein SailorMoon fan sein sollte, ist es wichttig diesen Anime zu kennen ?_____? bin ich jedenfalls der Meinung ^_____^
Immerhin war dass bei den meisten Leute der Beginn von Animes oder Mangas ne ?_____?

daT Yuuyu

Von:   abgemeldet 02.07.2004 17:16

Bishojo Senshi Sera Mun is als Anime teilweise nicht so perfect umgesetzt und viel der symbolik gintg durch die Deustche überarbeitung verloren. Sailor Moon representiert die moderne Version des Magical Girl Gernes. Es war die erste Serie in der
Mädchen zusammen gekäüft haben und eine Team (bestimmt duch farben,character eigenschaften...planeten) gebildet haben. Dieses
Thema is danach ein zentrales Gerne im Mädchen manga geworden und
Sailormoon hat viel dazu beigetragen.
UND es ist bis heute der bekannteste und meiner meinung nach auch beste vertreter des Magical Girl Gernes.

Zuletzt geändert: 02.07.2004 17:17:53

Von:    Callie 02.07.2004 17:36

also ich find nicht dass man es (heutzutage noch) kennen muss..
die meisten kennen es halt vom namen...aber dann kennt man ja auch die charas bzw namen der anderen figuren nicht..also woher soll man dann z.b. wissen wer michiru ist wenn man immer nur den namen "sailor moon" hört und nur das blonde mädchen vom sehen kennt?!

ich mein klar, damals, zu der zeit wo es richtig bekannt war und im tv lief und alles..da kannte es fast jeder, egal ob jetzt vom namen oder etwas besser..aber mittlerweile hört man ja kaum noch wo was davon und die leute die jetzt erst in die animeszene kommen oder auch die jüngeren fans..woher sollen sie es dann kennen? damals kannte halt jeder sailor moon, jetzt kennt jeder yugi oh oder so

Posting no Jutsu

Von:   abgemeldet 02.07.2004 17:53

Ýa sicher...aber ich finde sailormoon definitiv besser als der quastch der derzeit auf RTL2 läuft. Sailormoon hatte viel inhalt...
sogar yaoi...und Aktuell ist Sailormoon in Japan gerade auch. Die Magazine sind VOLL mit matzerial und die neuauflage des Mangas geht wech wie warme semmeln.

Zudem ist Sailormoon halt die einscheidene Serie im gerne magical girl. allein desshalb sollte man es kennen. Magical Girls = Sailormoon.

Von:    Missi 02.07.2004 21:11

Naja, also ich denk ma, man sollte wissen was es ist Ö.o
man muss sich ja net wirklich auskennen, aber irgendwie sollten jedem der sich mit manga beschäftigt, die begriffe sailor monn (und auch dragonball) ein begriff sein oder? weils einfach standard is...

so seh ich das jedenfalls.

~ Missi
Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld // Liebe, als habe Dir nie jemand etwas zu leide getan // Tanze, als ob niemand Dich beobachte // Singe, als ob niemand Dir zuhöre // Lebe, als sei es Dein letzter Tag auf Erden...

Von:   abgemeldet 03.07.2004 02:31

hm...nein, definitiv, ich denke, dass es ruig menschen geben kann, die kein SM kennen. Ich persönlich finde auch, dass man es nicht unbedingt kennen muss. Aber mal um erlich zu sein: Wie viele Menschen kennt ihr, die kein SM kennen? ich könnte da glaube ich nicht eine person aufzählen..., da es ja sozusagen die 'Mutter' vom Anime i Deutschland ist... . Traurig ist es aber...da SM wirklich eins der besten animes ist, die ich kenne^^
KouXKou for ever XD

Von:   abgemeldet 03.07.2004 13:02

Sailor Moon ist in Japan nicht nur wegen der Neuauflage der Manga wieder in, ich sag nur sailor Moon Live Action!!! demnächst läuft da die zweite Staffel und so gut wie jeder in Japan is verrückt danach, meine Brieffreundin redet seit nem knappen Jahr von nix anderem mehr...
Und ich denke, spätestens wenn die nach uns kommt ( besser gesagt, falls die jemals zu uns kommt!!) wird auch hier der SM Boom wieder ausbrechen und spätestens dann kennt wieder so gut wie jeder sailor Moon
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.
Ich will ein Heiliger oder ein Verbrecher sein,
und bin doch nichts als eine Kreatur die kriecht und lügt
und zerreissen muss,was immer sie liebt.

Von:    Red_Mist 03.07.2004 13:20

naja, gehört hat zu der zeit, in der sailor moon noch auf rtl2 lief, bestimmt jeder mal davon, zumindest die leutz, die rtl2 geguckt haben (meine ma wird mit dem begriff wohl nicht viel anfangen können ^^"). man muss die serie ja nicht unbedingt toll gefunden bzw. angeguckt haben, aber ich schätz schon das viele den namen sailor moon schon mal gehört haben, auch nicht-anime-fans.

Von:   abgemeldet 03.07.2004 13:41

-___-' also kennen MUSS man joa eigentlich goar nüscht ne
es kennen halt nur die meisten
ich hab auch erst vor nem mnat den ersten band von sailor moon gelesen weil ich meine 'bildung' erweitern wollte aber des war so lanweilig *drop* da konntsch einfach nich mehr weiter
^^' naja
egal XD~ wenn man des nich mag muss mans nich gucken würd ich sagen und wenn man es nich kennt isses auch kein weltuntergang solange man andere serien hat über die man plaudern kann XD~~

-___-`` und wieder ein Thread, den ich mit meinem uninteressanten, sinnlosen Gesülze volllaber...
------------------------------------------------------------------
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=28425

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück