Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon auf Japanisch ^^

Eröffnet am: 07.01.2005 09:36
Letzte Reaktion: 07.02.2005 11:22
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Jenna Sailor Moon auf Japanisch ^^ 07.01.2005, 09:36
 WhiteShana Sailor Moon auf Japanisch ^^ 07.01.2005, 09:48
Melbaia Sailor Moon auf Japanisch ^^ 07.01.2005, 10:05
kasumi87 Sailor Moon auf Japanisch ^^ 07.01.2005, 15:34
Jeanne-Fan Sailor Moon auf Japanisch ^^ 07.01.2005, 16:55
 Jenna Sailor Moon auf Japanisch ^^ 07.01.2005, 18:04
 AriyaLothiriell Sailor Moon auf Japanisch ^^ 07.01.2005, 18:07
 SilverSerenity Sailor Moon auf Japanisch ^^ 07.01.2005, 18:24
 FallenWings Sailor Moon auf Japanisch ^^ 07.01.2005, 18:27
GoTchy_yaya Sailor Moon auf Japanisch ^^ 07.01.2005, 18:28
Atsusa Sailor Moon auf Japanisch ^^ 07.01.2005, 19:15
 SilverSerenity Sailor Moon auf Japanisch ^^ 07.01.2005, 19:25
 Jenna Sailor Moon auf Japanisch ^^ 10.01.2005, 08:32
steffinator Sailor Moon auf Japanisch ^^ 10.01.2005, 15:23
 klopfer Sailor Moon auf Japanisch ^^ 10.01.2005, 17:55
Kunsaito Sailor Moon auf Japanisch ^^ 11.01.2005, 09:50
 klopfer Sailor Moon auf Japanisch ^^ 12.01.2005, 13:32
GoTchy_yaya Sailor Moon auf Japanisch ^^ 10.01.2005, 17:29
 Jenna Sailor Moon auf Japanisch ^^ 11.01.2005, 08:16
 christianz1 Sailor Moon auf Japanisch ^^ 11.01.2005, 09:39
 Jenna Sailor Moon auf Japanisch ^^ 12.01.2005, 14:45
 PrincessNeptune Sailor Moon auf Japanisch ^^ 14.01.2005, 18:21
 Jenna Sailor Moon auf Japanisch ^^ 17.01.2005, 11:40
 Usagi_ Sailor Moon auf Japanisch ^^ 17.01.2005, 12:53
 Jenna Sailor Moon auf Japanisch ^^ 18.01.2005, 08:22
Lerato Sailor Moon auf Japanisch ^^ 18.01.2005, 20:33
 Jenna Sailor Moon auf Japanisch ^^ 19.01.2005, 08:32
 Dark_Alexiel Sailor Moon auf Japanisch ^^ 28.01.2005, 11:09
 Jenna Sailor Moon auf Japanisch ^^ 01.02.2005, 18:28
Myrina Sailor Moon auf Japanisch ^^ 01.02.2005, 19:55
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:    Jenna 07.01.2005 09:36
Betreff: Sailor Moon auf Japanisch ^^ [Antworten]
Da RTL2 ja letztens dieses "kleine Missgeschick" passiert ist, als sie Sailor Moon gleichzeitig Japanisch und Deutsch gesendet haben, dachte ich mir, man könnte doch mal ganz lieb fragen, ob sie nicht mal mehrere Folgen komplett auf Japanisch mit Deutschem oder Englischem Untertitel zeigen könnten.
Wenn es für die "Kleinen" zu versaut ist (wegen Haruka's und Michiru's Kommentaren *lol*) können sie's doch Abend's zeigen.
Ich würde gern mal wissen, wie ihr darüber denkt. Und vielleicht können wir uns ja auch zusammentun und E-Mails an RTL2 schreiben? ^^

Wäre schön wenn sich einige von euch mit mir "zusammen tun" würden.

Gruß

Jenna
I wrote your name in the sand
but the waves washed it away,

then I wrote it in the sky
but the wind blew it away,

Von:    WhiteShana 07.01.2005 09:48
Hi,
ich glaub wenn es schon deutsche Untertitel geben würde für die japanische Tonspur, wären schon längst DVDs draussen. Und das machen die eh nicht, denen kann man sagen was man will die schreiben eh nicht zurück....RTL 2 hat glaub noch nie was japanisches gezeigt..aber cool wärs trotzdem, da geb ich dir recht, allein schon die Gespräche von Haruka und Michiru ^^

Von:   abgemeldet 07.01.2005 10:05
Tja stimmt, nett wäre es schon. Nur wir bereit gesagt wurde: RTL2 macht sowas im Gunde nicht, da müssten wir uns schon an VOX wenden und ich fürchte das VOX sicher nicht SailorMoon im Nachtprogramm senden möchte. -.-
Aber es gibt Hoffnung, ich hab neulich irgendwo gelesen das sie an DVD Boxen für Sailor Moon arbeiten.

~Seeing is not believing~
~Believing is seeing~

Von:   abgemeldet 07.01.2005 15:34
haben die die gespräche zwischen haruka und michiru geändert in der deutschen fassung? was reden die da so schlimmes? :-)

Von:   abgemeldet 07.01.2005 16:55

ja ne XD vielleicht was geheimes was deutche nich wissen dürfen XDDD aufjedenfall habe ich den fernseher schon ausgemacht weil ich dachte das geht die ganze zeit so aba gerade als ich die fehrnbedienung in der hand hatte wurde es wieder deutch XD *ein zauber??>>*aba man konnte auch die deutche ton spur im hintergrund hören ich konnte nur nichts versthen
+*~Jeanne~*+

Von:    Jenna 07.01.2005 18:04
also angeblich wurden die gespräche von haruka und michiru in deutschland entschärft und gerade weil es eben von jüngeren zuschauern angeguckt wird *gg*

wenn RTL2 zu faul is um den untertitel zu schreiben, dann mach ich's halt ^^ ich hab genug zeit *g*

Von:    AriyaLothiriell 07.01.2005 18:07

> Da RTL2 ja letztens dieses "kleine Missgeschick" passiert ist, als sie Sailor Moon gleichzeitig Japanisch und Deutsch gesendet haben, dachte ich mir, man könnte doch mal ganz lieb fragen, ob sie nicht mal mehrere Folgen komplett auf Japanisch mit Deutschem oder Englischem Untertitel zeigen könnten.
> Wenn es für die "Kleinen" zu versaut ist (wegen Haruka's und Michiru's Kommentaren *lol*) können sie's doch Abend's zeigen.
> Ich würde gern mal wissen, wie ihr darüber denkt. Und vielleicht können wir uns ja auch zusammentun und E-Mails an RTL2 schreiben? ^^
>
> Wäre schön wenn sich einige von euch mit mir "zusammen tun" würden.
>
> Gruß
>
> Jenna

Würde schon allein wegen den Rechten nich gehen. Und ins Programm würde es auch nich passen.
~~~~~~~~~~~~stay dark~~~~~~~~~~~~
Anime und Manga Pics?
Visit: www.animevision.net

Von:    SilverSerenity 07.01.2005 18:24

ich wär ja auch für japanisch
und ich wäre auch bei einen aufruf dabei wenn
viele schreiben könnte es klappen hat ja auch mit
dem aufruf geklappt es nochmal zu senden

leider wird das schwer den japanisch mit untertiteln o.0 das ist kein kinder zielpuplikum alla rtl 2

aber wenn ihr wollt rufen wir in unseren forum dazu ebenfalls auf
www.Animeexile.de
Fanarts, Zeichenwettbewerbe, Fanfics, ein nettes Forum, und vieles mehr zum endecken...
Ihr könnt auch eure Seite bei uns Verlinken

Von:    FallenWings 07.01.2005 18:27

Ich sag es wird ein Wunsch bleiben..Ich glaube da nicht dran!
Ne, ne xD~
Blades will bleed ...
Shields will shatter ...
...But as the light fades...
will the hero rise again...or will darkness reign?

Von:   abgemeldet 07.01.2005 18:28

Also ich wär auch mit dabei ^_^~°
Mit an RTL2 schreiben..
versuchen kann mans ya mal n__n

Ich finde sowieso...Mal auf jap. wär mal was andres xD"

Grüßen tu ich...
yaaa....alsooo...
dazu muss ich erstmal sehn, wen ich hier alles übersehn habe x3"

Von:   Atsusa 07.01.2005 19:15

Wenns irgendwann mal auf DVD erscheint, werden die doch sicher die Synchro-Übersetzung unter das Japanische pappen denk ich...
*das bei Sen to Chihiro gemerkt hat*
Ich schau mir den Film nur auf Japanisch an, aber die Übersetzung ist genauso wie als wenn die das auf Deutsch sagen würden... Ist immer nett, wenn man merkt, wie falsch das doch ist UU

RTL2... *auf den einen DBZ-Thread deut*
XDD~ Wir überlegen gerade, ob wir denen nur noch e-mails mit dem Betreff 'Lieber Vampy' schreiben wollen... Vampy war wenigstens noch cool und damals gabs so ne Scheiße wie Toyco (die die immer diese schrecklichen Openings machen, bei denen deine Ohren das heulen anfangen) noch nicht...
*sniff*
*Vampy nachtrauert*

Aber ich glaub schon, dass Sailor Moon irgendwann auf DVD erscheinen wird... So geldgierig wie die von RTL2 sind UU
*sich das aber vielleicht kaufen würde*
Aber nur, wenns dann auch auf Japanisch drauf ist... Wäre ja noch besser, wenn das wieder nur so ne Abzocke wie die YGO DVDs wäre, wo nur die scheiß englische Synchro drauf ist... (XDD~ Sowas kauf ich mir auch nicht, hab Originalfolgen und das ist auch gut so...)

Wenn du an RTL2 schreibst, kommt eh immer nur irgendsoeine Standard-Mail zurück... Ich glaube die lesen das noch nicht mal... Denen ist das doch egal, was die wahren Otakus sagen, solange immer noch kleine Kinder artig den ganzen Tag vor der Glotze hocken und dann auch brav jeden Merchandising-Artikel kaufen UU
(Am besten wir schauen alle kein RTL2 mehr... Wenn die Quoten sinken, werden die ja wohl merken, dass sie was falsch machen... ALSO!! Ab jetzt alle immer brav Pro7/Sat1/Kabel1 gucken, ist die Konkurrenz... UU Vox gehört ja auch zum RTL-Verein-____-'' Bin ich froh, dass Arte jetzt endlich auch mal Animes zeigt... *Arte vergöttert*)
Es gibt viele Menschen, die denken, sie sind allein... Dabei sind sie nur zu schüchtern, um über den eigenen Tellerrand zu sehen und zu erkennen, dass sies nicht sind...

Kaibas virtuelle Freundin (XDDDD):
http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold/archiv/science/rat.htm

Von:    SilverSerenity 07.01.2005 19:25

ich hab bei uns dazu ein thema erstellt mal sehen wer mitmacht meine nachricht geht jetzt raus ^^
www.Animeexile.de
Fanarts, Zeichenwettbewerbe, Fanfics, ein nettes Forum, und vieles mehr zum endecken...
Ihr könnt auch eure Seite bei uns Verlinken

Von:    Jenna 10.01.2005 08:32
also ich denk auch dass es bald DVDs gibt aber man kann's ja tortzdem mal versuchen ^-^v
ich hab grad an RTL2 ne mail geschrieben ^^ die sieht ungefähr so aus:

Liebes RTL2-Team,

da euch anscheinend letztens ein kleines Missgeschick passiert ist und ihr Sailor Moon sowohl auf Deutsch als auch auf Japanisch gesendet hab (leider nur für 5 minuten ;_;) haben sich einige Freunde/innen von mir und gedacht, euch mal den Vorschlag zu machen, dass ihr vielleicht auch mal Sailor Moon in Originalfassung (also auf Japanisch) sendet. [Vielleicht auch wenns geht mit Untertitel.] ^^'
Wäre echt toll von euch ^.~

Eure

Jule

Von:   abgemeldet 10.01.2005 15:23

Also ich würde es klasse finden, aber es gibt nur die Originalfassung mit englischen Untertiteln. Die ersten drei Staffeln habe ich. Sie sind viel besser, als unsere Synchro. Sie halten sich zwar recht gut an die übersetzung, aber trotzdem ist das eine oder andere anders, weil es nicht für Kinderohren bestimmt ist!!!

Gruß Steffinator

Von:    klopfer 10.01.2005 17:55

Die Originalsynchro ist auch nicht soooo überragend. Gerade gestern hab ich einen Zusammenschnitt der ersten Staffel gesehen, und dort sind die Sprecher in der deutschen Version engagierter bei der Sache. Sabine Bohlmann ist wahrscheinlich sowieso die beste Sailor Moon Sprecherin.

Von:   abgemeldet 11.01.2005 09:50

Sabine Bohlmann ist cool. Aber engagierter bei der Sache ? Wenn Mars aufienmal feuerherzen hat ? Die namen teils falsch ausgsprochen werden und oft einfach nur dumm gestottert oder
geschaffelt wird ? Also besonders bei Sailor Moon R und Sailormoon S hat deutschland ganz schön geschlampt....

Von:    klopfer 12.01.2005 13:32

Ich hab ja von der ersten Staffel geredet, nicht von R oder S. Und da muss ich sagen, dass die Japaner manchmal echt lausig rüberkamen.

Von:   abgemeldet 10.01.2005 17:29

@SilverSerinety
Wo hast du das Thema denn erstellt? o.o
Grüßen tu ich...
yaaa....alsooo...
dazu muss ich erstmal sehn, wen ich hier alles übersehn habe x3"

Von:    Jenna 11.01.2005 08:16
mir geht's ja nich um die synchro sondern darum mal zu hören (oder zu lesen XD) was die WIRKLICH sagen >.<

Von:    christianz1 11.01.2005 09:39
Tja, dann bringen Dir deutsche Untertitel auch nicht viel.
Es gibt im Japanischen einfach Dinge, die man im Deutschen nicht ausdrücken kann. Da hilft nur eins: Japanisch lernen...

Und an die, die schon wieder RTL2 Boykott fordern:
Allerhöchstens würden die Sailor Moon wieder gegen irgendne US-Serie ersetzen...Starla kam ja auch schon lange nicht mehr ^_~

Von:    Jenna 12.01.2005 14:45
man kann doch wohl nicht den satz
"was bleibt mir auch anderes übrig?"
mit
"sowas will ich aber nicht im bett hören"
oder so ähnlich
vergleichen >.<
des hat irgendwer blöd übersetzt weil er verklemmt is *motz*

Von:    PrincessNeptune 14.01.2005 18:21

das wär voll geil, würd nämlcih auch mal gern wissen was haruka und michiru in echt zueinander sagen...

weil neulich hat sie ja vor dem café zu haruka gesagt "wir haben im moment keine zeit für männer...." das hat die aber doch nicht echt gesagt??? da hat doch wieder irgendjemand aus dem synchro studio die beziehung vertuschen wollen, oder?

Von:    Jenna 17.01.2005 11:40
hä? was war da? *sailor moon nicht mehr schauen kein weil in der arbeit sitz* ;_;
welche folge war das? XD was is da drin passiert?

Von:    Usagi_ 17.01.2005 12:53

Das war die Folge 94 wo Unazuki *schreibt man das so* von ihrem ersten Kuss träumt und mit Bunny im Cafe sitzt und sie fragt ob sie Mamoru schon geküsst hätte! Da mischen sich Haru und Michi ein und Michi erzählt über irgendeine Sage und Adam und Eva....etc.Also hier stehts so: Ich hab die Folge im Orginal aber kann nicht gucken gehn weil der völlig im Ars... is!

They hear light laughter and see Haruka and Michiru in a booth next to them. Haruka says they're cute, talking about first kisses. Michiru tells them that the first couple to kiss were Adam and Eve. Haruka explains about various types of kisses, and Usagi's impressed that she knows so much. Michiru says that in 15th century Italy, a couple that kissed were expected to get married. Unazuki says that's really strict. Michiru smiles and says that they should make the most of their first kiss. She looks at Haruka. Haruka smiles, then looks at her watch. The two leave, and Usagi and Unazuki sigh about high adult Haruka and Michiru are. Unazuki then invites Usagi and her friends to her apartment for cake later on; she goes back to work. Usagi gets very loud and excited, and people look at her. Embarrassed, she thinks that she's still childish
Zuletzt geändert: 17.01.2005 13:12:43

Von:    Jenna 18.01.2005 08:22
ahja dankö ^-^
muss ich mir nochmal angucken *gg*

Von:   abgemeldet 18.01.2005 20:33

Das war natürlich eine der einzigen Folgen, die ich verpasst habe... -.-

Ich glaube kaum, dass RTL2 jemals irgendeine Serie im Originalton zeigt. Anscheinend ist der Anteil der typischen 'Yu-Gi-Oh!-Kiddies', welche nicht das kleinste Interesse an
unverfälschten und ungeschnitten Originalen haben, immer noch größer als der der 'richtigen Fans'.

Bevor sich jemand verletzt fühlt, Ich habe nichts gegen die Serie Yu-Gi-Oh! und deren Fans. Mir fiel auf anhieb nichts besseres ein und ich meine damit die Leute, die Animes nur gucken weil's im moment 'cool' ist... natürlich gibt es da auch solche und solche...
Ist jetzt eigentlich klar, was ich ausdrücken wollte? o.O;

Von:    Jenna 19.01.2005 08:32
also ICH hab verstanden was du meinst ^;~
mir geht's ja genau so.. *sniff*
ich will endlich die orginalfassung seheeeen *heul*

Von:    Dark_Alexiel 28.01.2005 11:09
Ich will es auf japanisch jaaaaaaaaaaaaaa!!!!

bussi an schatzi ^^>
> Jenna

Der Weg ist das Ziel oder seid alle GAY!!!

^-^

Von:    Jenna 01.02.2005 18:28
Sagt mal... kann's irgendwie sein, dass die Sailor Moon wieder abgesetzt haben?

Von:   abgemeldet 01.02.2005 19:55
Würde auch gerne mal die Stimmen von den Sailorkriegerinen im original hören ;D
Denke aber nicht das sich dieser Wunsch erfüllen wird.. :(

[1] [2]
/ 2

Zurück