Zum Inhalt der Seite

Thread: Verwandlung von Sailor Saturn ?

Eröffnet am: 26.12.2007 19:08
Letzte Reaktion: 09.03.2008 16:18
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Verwandlung von Sailor Saturn ? 26.12.2007, 19:08
 SailorSirius Verwandlung von Sailor Saturn ? 26.12.2007, 19:10
Verwandlung von Sailor Saturn ? 26.12.2007, 19:25
Verwandlung von Sailor Saturn ? 28.12.2007, 05:38
Verwandlung von Sailor Saturn ? 28.12.2007, 12:39
 Usagi_ Verwandlung von Sailor Saturn ? 28.12.2007, 15:00
Verwandlung von Sailor Saturn ? 28.12.2007, 15:04
Verwandlung von Sailor Saturn ? 28.12.2007, 16:54
Verwandlung von Sailor Saturn ? 29.12.2007, 22:04
 jesaku Verwandlung von Sailor Saturn ? 01.01.2008, 20:38
Atsusa Verwandlung von Sailor Saturn ? 03.01.2008, 12:50
Verwandlung von Sailor Saturn ? 04.02.2008, 05:45
 TR-Fan Verwandlung von Sailor Saturn ? 04.02.2008, 10:32
Atsusa Verwandlung von Sailor Saturn ? 04.02.2008, 16:54
Verwandlung von Sailor Saturn ? 04.02.2008, 16:57
Verwandlung von Sailor Saturn ? 04.02.2008, 18:12
Atsusa Verwandlung von Sailor Saturn ? 04.02.2008, 20:22
Verwandlung von Sailor Saturn ? 04.02.2008, 20:47
Atsusa Verwandlung von Sailor Saturn ? 05.02.2008, 13:30
Verwandlung von Sailor Saturn ? 05.02.2008, 15:42
 TR-Fan Verwandlung von Sailor Saturn ? 05.02.2008, 19:50
Verwandlung von Sailor Saturn ? 05.02.2008, 21:16
Atsusa Verwandlung von Sailor Saturn ? 06.02.2008, 10:12
Verwandlung von Sailor Saturn ? 06.02.2008, 11:21
 MareSerenitas Verwandlung von Sailor Saturn ? 07.02.2008, 17:13
Verwandlung von Sailor Saturn ? 07.02.2008, 18:30
Verwandlung von Sailor Saturn ? 07.02.2008, 21:32
Verwandlung von Sailor Saturn ? 09.03.2008, 16:18
Seite 1

Von:   abgemeldet 26.12.2007 19:08
Betreff: Verwandlung von Sailor Saturn ? [Antworten]
halli hallo ^^

bin auf der suche nach einer sailor moon folge, in der sich sailor saturn KOMPLETT verwandelt und nicht schon verwandelt ist.

Ich glaube, sie kommt als Kriegerin in der Art nur in der letzten staffel vor...

kann mir jemand sagen, welche folge(n) das betrifft ?

vielen dank schon mal ^^

Von:    SailorSirius 26.12.2007 19:10

Meines Wissens kommt das im Anime so gar nich vor.
---
"Wow - We're identical!"

Von:   abgemeldet 26.12.2007 19:25

> Meines Wissens kommt das im Anime so gar nich vor.

Richtig. Es gibt zwar eine Verwandlung von Hotaru in Sailor Saturn, aber die kommt nur in einem Sailor Moon-Videospiel vor (müsste "Another Story" sein).
Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread

Von:   abgemeldet 28.12.2007 05:38

> Richtig. Es gibt zwar eine Verwandlung von Hotaru in Sailor Saturn, aber die kommt nur in einem Sailor Moon-Videospiel vor (müsste "Another Story" sein).

Ganz genau. ^_^
Wobei gerne auch mal behauptet wird, sie hätte gar keine Verwandlung. ^_^´
Erst wenn man jemanden oder etwas verloren hat oder glaubt zu haben, weiß man, was er oder es einem bedeutet hat.

Von:   abgemeldet 28.12.2007 12:39

>Wobei gerne auch mal behauptet wird, sie hätte gar keine Verwandlung. ^_^´

ja weil Pluto, glaube ich mal erwähnt hat, die Kräfte von Sailor Saturn sind immer vorhanden, deshalb braucht sie keine Verwandlung loL >.<

o.O oder umgekehrt .. hmm..
na jedenfalls gings gute fan-vids, die wírklich dem Anime nahe kommen..

Zuletzt geändert: 28.12.2007 12:42:31

Von:    Usagi_ 28.12.2007 15:00

ach das is ne fanversion? ich dachte das wär die vom Videogame ^^°

Von:   abgemeldet 28.12.2007 15:04

> ach das is ne fanversion? ich dachte das wär die vom Videogame ^^°

Dito, ich kenne auch nur diese eine.
Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread

Von:   abgemeldet 28.12.2007 16:54

vom Sega videogame ist die mit der Hand da loL
hm ja da wo die Fingernägel erst ge"make-up"t werden hahahah

oh man.. xD

hm ich glaub man versteht was ich meine, nich? :D

Von:   abgemeldet 29.12.2007 22:04
oki danke ~ ^^

ich wusste das überhaupt net und hatte mich schon gewundert, wieso sailor saturn sich nie verwandelt Oô

Von:    jesaku 01.01.2008 20:38
ich mein sailor saturn kommt ja eh sehr selten vor im animee. und die verwandlung wird da auch nie gezeigt. aber das saturn zeichen leuchtet das eine oder andere mal auf ihrer stirn auf

Von:   Atsusa 03.01.2008 12:50

Ja, also auf youtube gibt es zwei Versionen, eine ist eine Verwandlung aus dem Videospiel, die andere hat jemand zum Outer Senshi Theme ergänzt und auch Szenen aus dem Videospiel verwendet. Zuerst dachte ich echt, die wäre echt, so gut ist die gemacht o.O

Ich hab Another Story durchgezockt, wo soll da die Verwandlung vorkommen? Man sieht bloß immer, dass jede Sailor Senshi vor dem Kampf ihren Verwandlungsspruch sagt und Saturn auch stinknormal 'Saturn Planet Power, Make-Up!' sagt und dann sind alle verwandelt. Verwandlungsvideos sind mir in dem Spiel also noch nie untergekommen. Naja, ich spiele das ja auch über nen Emulator...

Was mich mehr wurmt, ist, dass es von den Outer Senshi generell keine Super-Verwandlung gibt! Ich will wissen, wie ihre Verwandlungsstäbe aussehen und wie sich alles verändert und was die für eine Super-Attacke haben (also nicht nur die alten Attacken wie den 'Space Sword Blaster', sondern auch sowas wie 'Uranus Hurricane Blade' oder so) und welches Drumherum auf ihrem Verwandlungsstab noch nicht, so wie zum Beispiel bei Mars ja dieser Feuerbogen mit drauf ist. Aber nein, das gibt es ja nicht, muss ich mir jetzt alles selbst ausdenken oder einfach daran glauben, dass abgemeldets Ideen der Wirklichkeit entsprechen könnten^^
Wenn kein Argument mehr helfen sollte:
Ich beherrsche wenigstens die deutsche Sprache und Grammatik!

Von:   abgemeldet 04.02.2008 05:45

> Ja, also auf youtube gibt es zwei Versionen, eine ist eine Verwandlung aus dem Videospiel, die andere hat jemand zum Outer Senshi Theme ergänzt und auch Szenen aus dem Videospiel verwendet. Zuerst dachte ich echt, die wäre echt, so gut ist die gemacht o.O
>
> Ich hab Another Story durchgezockt, wo soll da die Verwandlung vorkommen? Man sieht bloß immer, dass jede Sailor Senshi vor dem Kampf ihren Verwandlungsspruch sagt und Saturn auch stinknormal 'Saturn Planet Power, Make-Up!' sagt und dann sind alle verwandelt. Verwandlungsvideos sind mir in dem Spiel also noch nie untergekommen. Naja, ich spiele das ja auch über nen Emulator...
>
> Was mich mehr wurmt, ist, dass es von den Outer Senshi generell keine Super-Verwandlung gibt! Ich will wissen, wie ihre Verwandlungsstäbe aussehen und wie sich alles verändert und was die für eine Super-Attacke haben (also nicht nur die alten Attacken wie den 'Space Sword Blaster', sondern auch sowas wie 'Uranus Hurricane Blade' oder so) und welches Drumherum auf ihrem Verwandlungsstab noch nicht, so wie zum Beispiel bei Mars ja dieser Feuerbogen mit drauf ist. Aber nein, das gibt es ja nicht, muss ich mir jetzt alles selbst ausdenken oder einfach daran glauben, dass abgemeldets Ideen der Wirklichkeit entsprechen könnten^^

äh huhu, naja, die outers wurden doch von pegasus gar nicht zusupersenshi gemacht, wie sollen die sich dann in welche verwandeln? ^^'

walk the footsteps of a stranger and you learn things you never knew
-- watch my collectibles at www.serenitys-sammlung.de --

Von:    TR-Fan 04.02.2008 10:32

Ich weiß das gar nicht mehr so genau... die haben alle keine neue Verwandlung zu Superkriegern? Mein Gott, das ist soooo lange her, dass die Serie lief, ich kann mich echt nicht mehr so genau dran erinnern. Aber ich meine, dass sich die Verwandlungsstäbe zumindest verändert haben, nachdem sie von Hotaru neue Kräfte bekommen haben, oder? Nur die eigentlichen Verwandlungsszenen haben sich nicht verändert.
Das Hotaru keine Verwandlungsszene hat, fand ich aber auch schon immer Mist! Ausgerechnet meine Lieblingskriegerin....

Von:   Atsusa 04.02.2008 16:54

Doch, die Outers haben die Super-Form, nur keine Verwandlung dazu. Die neue Kraft erhalten sie in der Folge, in der Nehelenias Spiegelkreaturen auf der Erde einfallen und Saturn dadurch schlagartig älter wird.
Die Super-Kraft kommt doch aus der Kriegerin selbst, wenn sie ihren Planetenkristall nutzen kann. Deswegen heißt die Verwandlung ja auch "... Crystal Power, Make-Up!"
Hab eben erst das Manga gelesen und da ist es so...

Von:   abgemeldet 04.02.2008 16:57

Die Outers wurden in der Folge, als sie reaktiviert wurden, von Saturn zu Super Senshi gemacht.
Hier, sieht man sie auch in ihrem Super-Outfit, also mit längeren Bändern an den Poschleifen und transparenten Ärmeln.

Die Verwandlungsszenen haben sich aber nicht verändert: Sie sagen zwar statt "Planet" nun "Crystal" und es gibt ein paar andere Effekte, aber der Stab und das Outfit ändert sich nicht.

Bei den Angriffen verändert sich das Outfit aber schon.

Also, gibt es wohl keine neuen Verwandlungsstäbe.
Chroniken von Venus - Die Hintergründe des Undergangs des Silberjahrtausends
Liebe Menschen dann, wenn sie es am wenigsten verdient haben, denn dann brauchen sie es am meisten.

Von:   abgemeldet 04.02.2008 18:12
o.O

also, dass sich die Stäbe bei der Verwandlung nicht ändern, wusste ich. Aber das mit dem Fuku ist mir gar nicht aufgefallen *lach*
darauf hätte man schon besser achten können, wenn sie schließlich dann für die Kämpfe trotzdem im Super-Fuku rumlaufen.

Von:   Atsusa 04.02.2008 20:22

Lest mal genau: Das ist eine von Fans gemachte Verwandlung bzw einfach die normale Verwandlung und ein Fan spricht da Sailor Neptun!
Es gibt in der Serie keine Super-Verwandlung der Outer Senshi und die, wo man das große Planetenzeichen im Hintergrund sieht, ist die Verwandlung aus irgendeinem Videospiel...

Von:   abgemeldet 04.02.2008 20:47
sieht man denn in der Serie wirklich kein einziges Mal, wie die Outers sich verwandeln, nachdem sie das Powerup durch Hotaru erhalten haben?
Das fände ich jetzt echt merkwürdig, die Verwandlungsszenen waren doch ein Teil der Serie, mit dem man regelrecht "zugekleistert" wurde *g*

Von:   Atsusa 05.02.2008 13:30

Nein, wirklich nicht XD Sonst würde ich darauf ja nicht so beharren.
Mich ärgert das auch voll, weil man so gar nicht weiß, ob die Outers jetzt dieselben Verwandlungsstäbe haben und was die für Symbole im Hintergrund haben (bei Merkur ja die Harfe und bei Jupiter der Eichenlaubkranz). Theoretisch müssten es aber die Talismane sein...

Andererseits ist es gut, so kann man sich ganz viele Sachen dazu denken und das in eigene Geschichten einbauen^^

Von:   abgemeldet 05.02.2008 15:42

Hoppla, sorry für die Fehlinformation.
Chroniken von Venus - Die Hintergründe des Undergangs des Silberjahrtausends
Liebe Menschen dann, wenn sie es am wenigsten verdient haben, denn dann brauchen sie es am meisten.

Von:    TR-Fan 05.02.2008 19:50

Die haben ÜBERHAUPT keine Verwandlungsszenen zu Superkriegern? *erstaunt bin* Bei Setsuna und Hotaru wusste ich es genau, aber bei Michiru und Haruka hätte ich fest damit gerechnet... Oder besser gesagt: Sie verwandeln sich, aber die alten Szenen werden werden beibehalten. Doch nicht mal DAS?
Warum zeigen die das nicht mehr, man vergisst immer mehr...XDD

Von:   abgemeldet 05.02.2008 21:16
Stimmt, es ist dann doch (zu) lange her, dass es ausgestrahlt wurde.

@Oriko: in dem Fall kann ich absolut verstehen, dass du es so genau nimmst :-)

wobei ich glaube, dass die Verwandlungsstäbe (und eventuelle Symbole) der Outers nicht unbedingt zu den Stäben der Inner Senshi passen müssten, weil sie im Anime ihre Kräfte ja von verschiedenen Quellen erhalten haben (und sowieso anders als im Manga).
Aber wenn man sich die Verwandlungsstäbe so anssieht, dann sind die der Outer Senshi schon von vornherein anders als die der Inner Senshi, ist also die Frage, ob sie dann bei einem Powerup sich gleich entwickeln würden oder ob wieder ein Unterschied zwischen denen von den Inners und den Outers wäre :-)

Von:   Atsusa 06.02.2008 10:12

Ja, und deswegen bin ich fleißig am Verwandlungskrimskrams erfinden. Nicht nur neue Stäbe für die Outers, sondern auch Eternal-Stäbe für alle, dann die Verwandlungsstäbe meiner eigenen Sailorkriegerinnen, neue Broschen für Sailor Moon und meine Sailor Charon, ein neuer Heiliger Gral... Aww, sich so ein Zeug auszudenken macht Spaß.

Ich denke schon, dass die Super-Stäbe ähnlich sind, vielleicht haben die Outers dann wieder diese durchbrochenen Kugeln und anstatt den Engelsflügeln irgendwas anderes am Stab...
Egal, das ist nur Theorie. Fakt ist, es gibt keine Verwandlung. Und wenn es die gäbe, dann hätte die fast dasselbe Aussehen, nur eben mit Herzbrosche und langer hinterer Schleife, ne andere Melodie und eine etwas andere Hintergrundgestaltung. Ist ja bei den Inners auch so, dass sich zum Beispiel Merkur immer mit diesen blauen Bändern verwandelt und Mars diese Feuerringe hat...

Von:   abgemeldet 06.02.2008 11:21
hm, Eternal Verwandlungsstäbe? Die würd ich gerne sehen :-D
ich versuch mich an Stäben für die Vorfahren der Senshi, vom Design her basierend auf den Stäben der Outers, die haben mir schon immer gefallen. Ich hab auch mal ne Eternal-Brosche für Chibi Moon entworfen, aber irgendwie ist die aus meiner Galerie verschwunden, muss sie mal wieder hochladen.
Von wegen Gral, orientierst du dich da mehr am Anime oder Manga? Ich glaube ja, der Gral wurde nur im Anime zerstört, und im Manga existierte er weiter, änderte aber seine Form... nagelt mich bitte nicht darauf fest, ganz sicher bin ich mir nämlich nicht mehr, muss das mal wieder nachlesen.

Dass die Verwandlungssequenz - außer für Sailor Moon und Chibi Moon - an sich optisch immer dieselbe bleibt, außer dass Stab und Fuku und evtl. der Hintergrund neu sind, stimmt schon. Aber das find ich auch völlig okay *g*

Liebe Grüße,
Schattenpflanze

PS: du hast auch ne Sailor Charon? Die werd ich mir garantiert mal ansehen, bin neugierig, was du aus ihr für eine Senshi gemacht hast ;-)

Von:    MareSerenitas 07.02.2008 17:13
Öhm ... ö.ö Soweit ich das in Band 10 erkennen kann von Sailor Moon,

[SPOILER]
springt Sailor Moon mit dem Heiligen Gral zum Monster rein um ihn zu vernichten und Sailor Saturn zu retten ö.ö". Eigentlich ist er futsch ö.ö"""""
[SPOILER ENDE]

MS ö.ö

Von:   abgemeldet 07.02.2008 18:30
Es wird aber später, im Kampf gegen Nehelenia (Band 15) wieder ein Gral genannt. Nur sieht der da anders aus, von daher die Frage: ist das ein neuer Gral, oder - wie schon öfter bei Sailor Moon gesehen - eine Weiterentwicklung ihrer früheren "Waffen"? Ein paar Gemeinsamkeiten gibt es.

Liebe Grüße,
Schattenpflanze

PS:
um die Spoiler-Funktion richtig hinzukriegen
(das ganze sieht dann so aus:
Spoiler
springt Sailor Moon mit dem Heiligen Gral zum Monster rein um ihn zu vernichten und Sailor Saturn zu retten ö.ö". Eigentlich ist er futsch ö.ö"""""
)
schreibst du [/SPOILER] am Ende und [SPOILER] am Anfang der entsprechenden Textes.
Zuletzt geändert: 07.02.2008 21:31:25

Von:   abgemeldet 07.02.2008 21:32
Mir ist eingefallen, dass der Gral durchaus in späteren Kapiteln nochmal auftaucht, und das schon, bevor er seine Form ändert (Band 15).
In Band 12 nämlich gibt es eine Stelle, wo man den Gral sieht (sogar doppelt, einmal für Sailor Moon und einmal für Sailor Chibi Moon; erst können sie den Gral nicht einsetzen, offenbar weil nicht alle Kriegerinnen versammelt sind, aber dann finden sie die Macht dafür in sich selbst)

Sprich:
Der Gral existirt im Manga sehr wohl weiter, auch wenn er später seine Form verändert. Nur im Anime wird er zerstört. Allerdings erhält Eternal Sailor Moon bei dem Power-up durch Chibi Chibi im Anime eine neue Attacke, die ein Objekt zeigt, das dem "neuen" Gral aus dem Manga sehr ähnlich sieht.
(Wenn man sich die Angriffssequenz ansieht, kann man diesen "neuen" Gral deutlich erkennen; ein Teil davon verschwindet dann und der andere Teil wird in Sailor Moons Stab eingebaut)
Das Design ist also dem aus dem Manga sehr ähnlich, aber der Ursprung anders; im Manga ist es eine Weiterentwicklung des Grals, im Anime bekommt Sailor Moon dieses Objekt durch Chibi Chibi, es wird nie benannt und auch nie wirklich geklärt, was es überhaupt ist.

Von:   abgemeldet 09.03.2008 16:18
also ich habgrade mal bei youtube rum gesucht nd das hier gefunden http://www.youtube.com/watch?v=zxa5sso-aV4
also die verwandlungen sind unterschiedlich die sailors also die erstn 5 haben da ihre neuen stäbe mitd en neuen superkräften aaaaber wo ich mich nicht ganz sicher bin ist, die verwadnlung selbst, ist das nicht die vonden alten stäben oder bleibt die auch wenn die neue kräfte bekommen also nur dass sich die zepter verändern und das autfit mitd en längeren schleifen. bei sailor chibimoon ist das ne normale verwandlung und die outers haben auch ihre normale standart verwandlung, aber die bekommen doch eigentlich auch neue kräfte und zepter ne ich erinnere mich nämlich daran dass die dann immer ihre hände da hingehalten haben und zb neptun gesagt hat" NEPTUN" ja und die sailor saturn verwandlung hab ich noch nie im Anime gesehen aber hier ist sie bei und sie hat auch das neue super-S kostüm an

Zurück