Zum Inhalt der Seite

Thread: Chrystal Tokyo? 30. Jahrhundert?

Eröffnet am: 05.01.2007 12:59
Letzte Reaktion: 18.01.2007 17:39
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Chrystal Tokyo? 30. Jahrhundert? 05.01.2007, 12:59
 mondsternchen_c Chrystal Tokyo? 30. Jahrhundert? 05.01.2007, 13:11
Chrystal Tokyo? 30. Jahrhundert? 05.01.2007, 13:23
 Tanja-chan Chrystal Tokyo? 30. Jahrhundert? 05.01.2007, 13:31
Chrystal Tokyo? 30. Jahrhundert? 05.01.2007, 13:35
Chrystal Tokyo? 30. Jahrhundert? 05.01.2007, 13:43
Chrystal Tokyo? 30. Jahrhundert? 06.01.2007, 23:45
Chrystal Tokyo? 30. Jahrhundert? 07.01.2007, 07:16
Chrystal Tokyo? 30. Jahrhundert? 07.01.2007, 02:43
 serenity79 Chrystal Tokyo? 30. Jahrhundert? 12.01.2007, 04:11
 June Chrystal Tokyo? 30. Jahrhundert? 12.01.2007, 09:31
Chrystal Tokyo? 30. Jahrhundert? 13.01.2007, 19:57
Chrystal Tokyo? 30. Jahrhundert? 14.01.2007, 12:37
Chrystal Tokyo? 30. Jahrhundert? 18.01.2007, 12:43
 serenity79 Chrystal Tokyo? 30. Jahrhundert? 18.01.2007, 17:39
Seite 1

Von:   abgemeldet 05.01.2007 12:59
Betreff: Chrystal Tokyo? 30. Jahrhundert? [Antworten]
hey gleichgesinnte... :)
bin zwar schon 20, aber das sailor moon fieber hat mich mal wieder gepackt, wies so alle jahre mal passiert... ;)

nur gibts da ne sache, die ich noch nie verstanden hab...
wie funktioniert dass denn, wenn usagi zur königin wird und ueber chrystal tokyo regiert? hört usagi irgendwann einfach auf usagi zu sein und ist von dann an königin serenity? ich wuerd dass irgendwie traurig finden, wenn sie mit 20 oder so auf einmal kein normales leben mehr fueren kann und die erde regieren soll... und wie geht das dann, dass chrystal tokyo bis ins 30. jahrhundert reicht? ist usagi von dem moment an wo sie königin wird unsterblich, oder altert langsamer? oder wird sie immer und immer wieder geboren? und wie funtioniert das dann mit chibiusa, wenn sie geboren wird? altert sie dann auch nur irgendwie alle 100 jahre um ein jahr oder wie?
keine ahnung... das ist irgendwie alles ganz schön kompliziert, find ich... ich hoffe mal, ihr könnt mir da helfen... :)
lg

Von:    mondsternchen_c 05.01.2007 13:11

Soweit ich weiß, steht im Manga, dass die Regentschaft jeder Mondkönigin 1000 Jahre dauert.
Durch die Macht des Silberkristalls wird der Alterungsprozess verlangsamt.
Ich meine mich zu erinnern, dass Endymion sagte: "Mit 22(?) Jahren bestieg sie den Thron, und bekam da auch ihr Kind. Ihr Aussehen hat sich von da an nicht verändert..etc"

Filmen ist, dem Tod bei der Arbeit zuzusehen...

Von:   abgemeldet 05.01.2007 13:23
danke fuer die schnelle antwort... stimmt... ich glaub, dass mit den 1000 jahren hab ich schon mal irgendwo gelesen... ist halt doch schon ne weile her... ;) aber ich find dass trotzdem komisch mit chibiusa... sie kann doch nicht fuer 1000 jahre ein kind bleiben?!
und was passiert wenn usagi schon mit 22 zur königin wird? wird sie dann aus dem gedächtnis ihrer familie und freunde (die keine sailor senshis sind) einfach ausradiert oder wird den allen dann eröffnet :"ach uebrigens... ich bin jetzt königin und unsterblich..."?

Von:    Tanja-chan 05.01.2007 13:31

bin mir nicht sicher aber ich glaube irgednwo ich glaub es war im manga wurde auch mal nach dem alter der kleinen ladz gefragt und ich glaube da war chibiusa 500 jahre oder so O.o?
about me: ^^ http://Tanja-chan.bebo.com

with the bless of the sea...
Neptune is my guide

Von:   abgemeldet 05.01.2007 13:35

Nein, da war sie um die 900jahre. XD
Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)

Von:   abgemeldet 05.01.2007 13:43
das is ja irgendwie bescheuert... lol...

aber ich muss noch mal fragen: wie funktioniert das nu mit usagi? wird sie dann aus dem gedächtnis ihrer familie und freunde (die keine sailor senshis sind) einfach ausradiert oder wird den allen dann eröffnet :"ach uebrigens... ich bin jetzt königin und unsterblich..."?

Von:   abgemeldet 06.01.2007 23:45
Ich weiß nicht so recht, ob ich jetzt was verwechsle. Aber war nicht irgendwo mal die Rede von irgendeiner Katastrophe, aus der das Silbermillenium entstand. (so in etwa wie am ende der ersten Staffel. Alle sind tot, und dann geht es wieder von vorne los^^)
Dieser Theorie entsprechend wäre Usagi aus dem Gedächtnis ihrer Familie gelöscht.
Davon bin ich bis jetzt immer ausgegangen^^.

Edit: Pfandleiher, du hast ganz Recht: nicht Silbermillenium sondern Crystal Tokyo.
Zuletzt geändert: 07.01.2007 12:25:29

Von:   abgemeldet 07.01.2007 07:16

Also im Anime gegen Ende der 2. Staffel wird ja gesagt, dass eines Tages - wahrscheinlich noch im 21. Jahrhundert - die Erde erstarrt und erst im 30. Jahrhundert von Neo Queen Serenity, also der leiblichen Bunny, wieder erweckt wird und Neo Kristall Tokyo (was du wahrscheinlich meintest, nich das Silbermillenium) gegründet wird.

Oder liege ich falsch und Neo Queen Serenity ist die Reincarnation von Bunny. Dann gäbs auch kein Problem mit den früheren Eltern, allerdings eins mit den Eltern von Serenity...
Alle, die Sailor Moon mögen, bitte hier für die deutschen DVDs abstimmen: http://www.sailor-senshi.de/petition.html
Jede Stimme zählt!

Von:   abgemeldet 07.01.2007 02:43

ja ich könnte mir auch vorstellen das Bunny das aus der Familie gelöscht wird denn so war das ja auch mit Chibiusa^^wieso dann nicht auch mit Bunny!

Von:    serenity79 12.01.2007 04:11
Also im manga wurde wie ja schon gesagt bunny mit 22 jahren zur neo königin und bekam da chibiusa, die laut manga genau 900 jahre alt ist und durch einen art schock nicht mehr weiterwuchs. als die sailor krieger den kampf aufnahmen im 30. jahrhundert wurde ja auch die neo königin serenity alias bunny´s älteres ich wieder erweckt und von da an nahm alles seinen normalen lauf. als chibiusa wieder kam war sie ja auch plötzlich eine sailor kriegerin da sie den schock überwunden hat und sie auch endlich weiter gewachsen ist. im anime war sie ja ich glaub in der 4. staffel ja auch schon in der 5. klasse. ich denke mir das so das chibiusa auch mit ca 22 jahren den thron besteigen wird da ja auch im alten silbernen mond königreich die mond königin serena also serenity´s mutter ja auch noch regierte als serenity noch ein junges mädchen war beor sie auf der erde wieder geboren wurde. ich hoffe das ihr damit auch was anfangen könnt.

noch eine kleine antwort zu NovaUsa. ich bin mittlerweile schon 27 und schau mir sailor moon immer wieder gerne an. hab mir mittelerweile alle folgen von ihr von video auf dvd aufgenommen und hab auch alle kaufkassetten die ich ganz sicher nicht hergeben werde. es hat nichts mit dem alter zu tun was man gerne schaut.

ich wünsch euch allen noch einen schönen tag!!!

lg serenity79

Von:    June 12.01.2007 09:31

>.... ja ich glaub in der 4. staffel ja auch schon in der 5. klasse.

Ich hab den Anime gestern zufällig nochmal geschaut, da ist mir in der Nehelnia Staffel aufgefallen, daß Chibiusa in ihrer MAthematik-Hausaufgabe - schon einen mittelschweren Grad an "Bruchrechnen" hat.

Wann hat man Bruchrechnen an der Schule? Ich weiß es nicht mehr ^^;

@ Topic

Also ich zweifel noch ein wenig an der 1000Jahre Geschichte, denn im deutschen wurde sowieso einiges verdreht, da es vermutlich aus der amerikanischen Version übersetzt wurde. @_@

Im 18. Manga Band wird deutlich erklärt, wie Usagi im Alter von 22 Jahren Königin wird und das kurz nach ihrer Eheschließung mit Mamoru ein neuer Stern (Chibiusa) entsteht. Wenn Chibiusa allerdings 900 Jahre alt ist, hätte Neo Queen Serenity und König Endymions Regentenzeit aber ein nahes Ende ^^; Chibiusa ist zwar gewachsen, aber noch viel zu jung um die Aufgaben weiterzuführen.

Naja, am besten man liest die Original Manga auf japanisch, dann kann man sicher sein, was Naoko sagen wollte ^^;

Spidey
~ Member of Ryuu-sei ~ http://ryuu-sei.de ~
----------------------------------------------------------
Durch den Glauben werden die schönsten Eigenschaften des Menschen geboren, nur der Mut derjenigen, die glauben, stehen über allen Herzen und stark werden sie beschenkt!

Von:   abgemeldet 13.01.2007 19:57

Wann hat man Bruchrechnen an der Schule? Ich weiß es nicht mehr ^^;

muahhahaha ich hasse brüchrechnung
also ich bin jetzt in der 7. und hatte diese bescheuerte mathe aufgaben in der 6. klasse bekommen muhahahahaha

Von:   abgemeldet 14.01.2007 12:37

Also Bruchrenchen hatte ich glaub ich ab der 5. klasse gehabt. voreher ghlaub ich nicht...
Weia! Ist das wirklich schon 10Jahre her??ß +staun*
Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)

Von:   abgemeldet 18.01.2007 12:43

danke an alle die mir geantwortet haben... jetzt versteh ich das alles etwas besser... ich sollte mir vielleicht wirklich noch mal die manga von vorne bis hinten durchlesen, aber einiges find ich echt ziemlich komplex und kompliziert und wie schon jemand von euch meinte... wer weiss ob die uebersetzung immer so ist wie naoko es sich gedacht hat...

noch zu serenity79: du hast schon recht dass das nichts mit dem alter zu tun hat. sailor moon begleitet mich jetzt schon fast mein halbes leben lang ich und glaube ich werde meine sailor moon videos noch meinen kinder zeigen... :)

lg

Von:    serenity79 18.01.2007 17:39

noch zu serenity79: du hast schon recht dass das nichts mit dem alter zu tun hat. sailor moon begleitet mich jetzt schon fast mein halbes leben lang ich und glaube ich werde meine sailor moon videos noch meinen kinder zeigen... :)

@ NovaUsa ich hab jetzt auch einen einjährigen sohn und der schaut sich das auch mit mir an.

ich liebe sailor moon und die ganze geschichte und ich würde es schön finde wenn es vielleicht weitergehen würden. vielleicht sogar in kristall tokyo.
lg serenity79

Zurück