Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Cosmos

Eröffnet am: 30.08.2002 18:28
Letzte Reaktion: 27.07.2006 16:57
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Watashi-San Sailor Cosmos 30.12.2004, 22:49
 mondsternchen_c Sailor Cosmos 16.11.2005, 17:50
Naschkatze21 Sailor Cosmos 01.01.2005, 14:47
 WhiteShana Sailor Cosmos 06.01.2005, 11:32
 _Lucrezia_ Sailor Cosmos 06.01.2005, 18:30
 _Lucrezia_ Sailor Cosmos 06.01.2005, 18:39
serene Sailor Cosmos 15.01.2005, 13:04
 LostHeartBeat Sailor Cosmos 15.01.2005, 14:42
 ShadowAngel Sailor Cosmos 16.01.2005, 17:21
 Usagi_ Sailor Cosmos 16.01.2005, 18:36
serene Sailor Cosmos 02.03.2005, 22:58
 peachchanvidel Sailor Cosmos 16.11.2005, 00:00
Sailor Cosmos 16.11.2005, 18:18
 kari_chan Sailor Cosmos 17.05.2006, 15:52
Sailor Cosmos 17.05.2006, 19:05
 kari_chan Sailor Cosmos 17.05.2006, 21:28
Sailor Cosmos 17.05.2006, 22:57
Sailor Cosmos 17.05.2006, 22:58
Sailor Cosmos 17.05.2006, 23:03
Sailor Cosmos 17.05.2006, 23:05
 June Sailor Cosmos 18.05.2006, 07:51
 kari_chan Sailor Cosmos 18.05.2006, 08:48
Sailor Cosmos 18.05.2006, 09:43
Sailor Cosmos 18.05.2006, 11:01
 June Sailor Cosmos 18.05.2006, 11:19
 kari_chan Sailor Cosmos 18.05.2006, 17:17
Sailor Cosmos 18.05.2006, 18:25
 kari_chan Sailor Cosmos 18.05.2006, 18:27
Sailor Cosmos 18.05.2006, 20:57
Sailor Cosmos 18.05.2006, 23:43
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    Watashi-San 30.12.2004 22:49
Betreff: Sailor Cosmos [Antworten]

Wow
eine Antwort nach 22 Monaten
http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel

Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg

Von:    mondsternchen_c 16.11.2005 17:50

*GGAAA* das selbe wollte ich doch schreiben!!! ^^°
Und ich denke auch, dass Sailor Cosmos deshalb das Chaos nicht besiegen konnte, denn wie Sailor Moon ja selbst immer betont, sie ist nur dann stark, wenn ihre Freunda/Mamo da sind, sie geben ihr Mut und Kraft!

Es gibt kein Licht ohne Schatten,
wie es kein Glück ohne Schmerz gibt.....

Von:   abgemeldet 01.01.2005 14:47
Jaja. Als ich diesen Thread gefunden hab, hab ich mich gleich draufgestürzt, um mal zu erfahren wie andere die Sache mit Sailor Cosmos verstanden haben. Immerhin ist Cosmos die Person über die wir am wenigsten erfahren, nach der Wächterin des Cosmos. Was mich gleich zu meiner nächsten Frage bringt: Wer ist die Wächterin des Cosmos? Im Manga sagt sie ja, dass sie in der Gestalt eines perfekten Sterns zum Kessel gekommen wär und man sieht das Bild von Queen Serenity. Ist das jetzt ein und dieselbe Person, oder was? (Ich hatte keine Lust extra dafür einen neuen Thread aufzumachen und außerdem kommt das ganze ja direkt hintereinander)
Bitte helft mir damit, kann ja wohl net sein, dass ich zu dumm bin um meinen eigenen Lieblings-Manga zu verstehen. Also: Please help!

Von:    WhiteShana 06.01.2005 11:32
Hi,
ich blick das auch nicht ganz mit Cosmos, aber vielleicht wollten sie dieses Geheimnis um sie mit Absicht nicht lüften, das man sich nacher selbst seine Gedanken darüber macht und viel darüber diskutiert (wie hier ^^). Denkt doch nur mal an Neon Genesis Evangelion, oder irgendwelche anderen Animes wo nach dem Schluss so viele Fragen offen bleiben , das man sich einfach selbst seine Gedanken drüber machen soll und einem der Anime bzw. Manga noch lange in Erinnerung bleibt. Denk ich jedenfalls, was meint ihr?

Von:    _Lucrezia_ 06.01.2005 18:30
Auf ner Internet seite hab ich mal gelesen das Sailor Cosmos auch Queen Serenity ausn Silver Millenium (Bunnys Mutter)sein könnte.
Wegen den Ähnlichkeiten und allem...ich schau nochma nach...

Von:    _Lucrezia_ 06.01.2005 18:39
The character of Sailorcosmos is very enigmatic. We know little about who she is or what her true powers are. She neither denies nor affirms that she is the ultimate form of Sailormoon. There's much debate going on about this topic.

However, have you ever noticed the similarities between Sailorcosmos and Queen Serenity?
I'm not suggesting at all that Sailorcosmos is actually Queen Serenity reincarnated. But I did notice a few similarities between the two charatcers...
They both have white hair, and seem to wear white -- a colour of purity.
They both have "alternate" forms -- er, that is to say, Chibi Chibi is to Cosmos as Serenity's faery spirit is to Serenity.
They both have the power to send people to another time and place. In the final act, Sailorcosmos returns the Sailor Quartetto to the thirtieth century. Queen Serenity, of course, sent everyone on the moon to a future on earth.
The star on Sailorcosomos' head is suspended by a string of beads: so is the moon on Serenity's head.
So, as you can see, there are several similarities between Cosmos and Serenity. Of course, this things alone are not enough to draw the conclusion that Serenity and Cosmos are one and the same. (Personally, I don't believe they are.) The one thing you have to admit, though, is that it IS pretty neat. ^^
Once again, I would like to stress that nothing in the manga or anime states that Sailorcosmos is Queen Serenity. This article is simply an examination of the similarities between the two characters and nothing more.

Habs gefunden ^^Sorry das ich es net übersetzt habe aber dazu reicht mein Schul englisch nicht mehr -.-'Aber der text is ja einfach zu verstehn (hoff ich)

Von:   abgemeldet 15.01.2005 13:04
Ich persönlich glaube auch, dass Sailor Moon dann später zu Sailor Cosmos wird, ich hab da nähmlich ein sehr schönes bild, wo alle krieger (auch amazonen quartett, helios, und die beiden raben von rei in menschengestalt drauf sind) und links vom Bild ist ganz groß Sailor Cosmos abgebildet, neben ihr chibi chibi moon, und da sailor moon nicht mit auf dem bild ist, muss sie sailor Cosmos sein, denn wenn chibi chibi es wäre, dann würde sie nicht als chibi chibi moon auf dem Bild sein. Ich würde euch das Bild gern zeigen, denn es ist sehenswert, hab aber keine ahnung wie man das macht!

Von:    LostHeartBeat 15.01.2005 14:42
Lade das Bild einfach bei Animexx hoch und geb den htmlcode ein bzw. setz das oic in deine signatur
Schaut doch mal auf www.element-angels.ch.vu vorbei!Ne coole Online-Band! (<- von mir natürlich xD)

Von:    ShadowAngel 16.01.2005 17:21

Also,das Bild kenn ich auch,guckt mal hier:

http://img.photobucket.com/albums/v234/ShadowAngel4Ever/Sailor%20Moon/SAILORMOON.jpg

Das mit Sailor Cosmos its mir ja jetzt klar,aber erinnert ihr euch noch an die Waechterin des Kosmos?Die die ueber die Kristalle wacht.
Das war Bunny´s Mutter,oder?Sie sagte sie waere einmal in der gestalt eines perfekten sterns hergekommen und man sieht koenigin Serenety.
¿?
There are few who are fighting,
for the future,for the planet,
for justice and for love.
We call them Heroes.
Zuletzt geändert: 16.01.2005 17:23:04

Von:    Usagi_ 16.01.2005 18:36

Das Bild ist ein Fan Art!!! ES gibt aber noch eins im artbook was genauso aussieht!

Von:   abgemeldet 02.03.2005 22:58
Super, genau dieses Bild habe ich gemeint!
Das die Mutter von Bunny Sailor Cosmos sein soll, kann ich mir nicht so vorstellen!

Von:    peachchanvidel 16.11.2005 00:00

Also Cosmos ist schlicht und einfach aus weit entfernter Zukunft.. ich nehme an sie ist einfach irgendeine Wiedergeburt.. Verwandtschaft mit irgendeiner der alten Senshi muss nicht sein.. oder wieso sah Bunny genauso aus wie Serenity?
Dann.. was ist Cosmos? Sie meinte doch selbst der KosmosKristall ist der 'Zusammenschluss' aller Sailor-Kristalle.. also ist sie in gewisser Weise doch die Reinkarnation ALLER Krieger.. wahrscheinlich nimmt Serenitys Kristall aber den meisten Platz von Kosmos ein..
naja.. wer weiß @@ nyan.. das war jetzt mein Senf zu dem Thema.. *mal ins Bett sollte* =_="
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^

Von:   abgemeldet 16.11.2005 18:18
Im Manga ist Chibi Chibi die Kriegerin Sailor Cosmos. Sailor Cosmos ist Sailor Moons letzte Inkarnation und die stärkste von allen. Ihre Macht bekommt sie vom Lambda-Krystall. Sailor Cosmos hatte einst einen Kampf gegen das Chaos (Sailor Chaos) verloren und war sich seitdem nicht mehr im Klaren, für welche Ziele sie kämpfen sollte und hatte Angst. Doch durch die Zeit bei Sailor Moon hat sie erkannt, dass es wichtig ist, nicht davon zu laufen, sondern sich seinen Ängsten und Widersachern zu stellen.

so viel ich gelesen habe ist das so, und im anime:
Bunny und die anderen Senshi vermuten, dass Chibi Chibi entweder das zweite Kind von Bunny und Mamoru ist oder die Tochter von Chibiusa sein könnte. Doch nach und nach stellt sich heraus, dass Chibi Chibi das Licht der Hoffnung ist. Das Licht der Hoffnung ist der Sternenkristall von Sailor Galaxia, welche einst vom Chaos überwältigt wurde. Damit das Universum nicht zu Grunde geht, hat Galaxia ihren Sternenkristall ausgesandt, um das Gute zu finden, das das Chaos besiegen kann.

so das wars, kann mir noch jemand sagen was ein Lambda-Krystall sein soll?

Ich bin das LICHT dein teuflischer Schatten bezwingt mich nicht, kehre zurück in die DUNKELHEIT und verweile dort bis in alle Ewigkeit.
Du finstere Macht sei nun verbannt, dafür ist dies LICHT dir der Garant

Von:    kari_chan 17.05.2006 15:52

Hallo ich weiß es ist schon eine weile her, aber ich habe noch eine Frage :)

Also ich denke auch das Sailor Cosmos die letzte Inkarnation von Sailor Moon ist, die nach dem sie gegen das Chaos gekämpft hatte ihren Mut verloren hatte und darum zu Sailor Moon in die Vergangenheit gekommen ist :)
Nur das nur Bunny wieergeboren wird und alle ihre Kriegerinnen sterben (was mit mit dem alter schon ja auch irgendwann mal tut *G*)
damit bin ich nicht so ganz einverstanden :P
Die Kriegerinnen und der Prinz wurden doch auch schon im 20ten Jahrhundert wiedergeboren....und das Schicksal von den Kriegerinnen, so wie das des Prinzen hängen doch zusammen....warum denkt ihr werden diese Personen nicht wiedergeboren?
Als ob Bunny ohne ihre Freunde leben könnte :P

Würde mich über Antwort sehr freuen :D
Gehe deinen Weg mein kleiner Pirat und erfülle dir deinen Traum...........

Von:   abgemeldet 17.05.2006 19:05
Das Cosmos die Reinkarnation von Sailor Moon ist, glaub ich nicht.
Ich glaube, das Sailor Cosmos die nächste Verwandlungsform von Sailor Moon ist. Wäre ja nicht das erste mal. Das sie aus weit entfernter zukunft kommt wissen wir ja. Und das sie gegen das Chaos gekämpft hat auch und das sie verloren hat auch.
Ich stell es mir aber eher so vor, dass sie in die Vergangenheit gereist ist um sich daran zu erinnern, wer sie mal war und wie sie das Chaos damals besiegt hat.
Es heist ja, dass Sailor Moon mit hilfe des Silberkristalls nicht altert und deshalb ziemlich lange lebt. Vielleicht hat sie einfach vergessen, wer sie wirklich ist und versucht ihre Zweifel und Ängste mit hilfe von ihrem damaligem ich zu besiegen.
(das sie schusselig ist, ist ja nichts neues ^^)
Warum sie aber jetzt sailor cosmos heißt weis ich auch nicht. Vielleicht hats ja was mit ihrem Silberkristall zu tun, der sich verändert hat oder, weil sie in der zukunft nicht nur die Erde regiert.

Zuletzt geändert: 17.05.2006 19:13:41

Von:    kari_chan 17.05.2006 21:28

Also ich hab grade den 18 Band extra noch mal gelesen und da steht eigentlich alles was man wissen muss :)
Also da steht Sailor Cosmos ist die letzte Inkarnation
von Sailor Moon, weit aus der Zukunft. Sie hat gegen das Chaos verloren und kam deshalb in die Vergangenheit zurück, weil sie den glauben an das was sie tut verloren hat.
Die Kriegerinnen und der Prinz werden wiedergeboren und sind immer noch bei Sailor Moon in der Zukunft :)
Sie sagt ja "Ich flüchtete in die Vergangenheit uns habe meine Freunde im stich gelassen" und
"Sailor Moon und die Kriegerinnen wurden dank dem Lambaterstein wiedergeboren" heißt es auch in dem Manga :)
Sie sagt zwar dauernt etwas wie=
"Hätte Sailor Moons letzter Kampf den Kessel des Bösen schließen können?" das sagt sie aber nicht weil SM eine andere Person ist, sondern weil sie in der Zukunft nicht mehr SM ist sonder
Sailor Cosmos :)

Ich hoffe ich konnte helfen :D

Von:   abgemeldet 17.05.2006 22:57
ist ja alles sehr intressant hier. Ich habe mal ein bisschen rumgeschnüffelt.. und das hier gefunden

http://www.spielerboard.de/showthread.php?t=22534

schaut mal unten bei chibi chibis Steckbrief ^^

vielleicht kann uns der Eintrag ja weiterhelfen...

Lebe heute, lebe morgen, aber vergiss übermorgen nicht ^^

Von:   abgemeldet 17.05.2006 22:58
Sehr gut definiert!

Von:   abgemeldet 17.05.2006 23:03
habs durchgelesen, aber da wird es eher so dargestellt, als ob chibi chibi moon Sailor Cosmos ist. Das glaube ich aber trotzdem nicht, denn im 18. Manga steht es ja genau geschrieben, dass Sailor Moon in Zukunft Sailor Cosmos ist, was auch des öfteren hier zitiert wurde. Da hat die Person, die diese Seite erstellt hat sicherlich etwas missverstanden.

Von:   abgemeldet 17.05.2006 23:05
und hier noch ein Eintrag, den ich gefunden habe..:

Eternal Sailor Moon stürzt sich mitten ins Chaos um die Quelle des Bösen ein für allemal zu vernichten. Währenddessen zeigt Chibi-Chibi den anderen überlebenden Sailors ihre wahre Gestalt: sie ist Sailor Cosmos, die endgültige und mächtigste Form von Sailor Moon, die aus der Zukunft gekommen ist um den Kampf von Eternal Sailor Moon gegen Chaos in die Wege zu leiten.
In Sailor Cosmos' Zeit nämlich hat Chaos, das mit jeder Niederlage an Kraft gewonnen hat, so ziemlich alles vernichtet. Sailor Cosmos will, dass Eternal Sailor Moon Chaos vernichtet, solange es noch geht. Der Plan scheint aufzugehen, als Sailor Moon aus dem Schlund zurückkehrt. Doch Sailor Cosmos kann fühlen, dass Chaos nicht vollständig vernichtet ist. Sie erkennt die Sinnlosigkeit ihres Planes und kehrt in die Zukunft zurück, wo sie sich Chaos erneut stellen wird.

irgendwie muss es ja richtig sein. :-)
Lebe heute, lebe morgen, aber vergiss übermorgen nicht ^^

Von:    June 18.05.2006 07:51

Lt. der deutschen Version könnte man schon annehmen, daß Sailor Moons spätere Inkarnation Sailor Cosmos ist.

Aber die deutsche ÜPbersetzung ist nicht immer so ganz getreu. Welches Land hat denn aus Moon Prism Power - make up - so einen peinlichen Spruch wie "Macht der Mondnebel - mach auf" (okay ich finds trotzdem irgendwie cool) gemacht.

Ich selber halte Sailor Cosmos für ChibiChibis späteres ich, wegen der Frisur alleine schon, und das sie die Widergeburt der Usagi ist, die wir alle kennen.

Und das sie einen Stern anstatt Mond trägt, kann ja eigentlich nur bedeuten, daß sie nun nicht mehr nur die Wächterin des Mondes sondern des gesamten Kosmos ist ^^

*rumspinnt* ^^
Spidey
~ Member of Ryuu-sei ~ http://ryuu-sei.de ~
----------------------------------------------------------
Durch den Glauben werden die schönsten Eigenschaften des Menschen geboren, nur der Mut derjenigen, die glauben, stehen über allen Herzen und stark werden sie beschenkt!

Von:    kari_chan 18.05.2006 08:48

Also wegen Chibi Chibi=
Sailor Cosmos ist ja weil sie ihre Hoffnung verloren hatte in die Vergangenheit gekommen.....weil sie aber nicht erkannt werden wollte kam sie als kleines 2 jähriges (im Anime war sie 2 jahre alt hat Bunnys Mutter mal gesagt) zur Erde...erst als es zum Kampf kam hat sie ja ihr Geheimnis gelüftet.

Also= Chibi Chibi ist Sailor Cosmos...das stimmt schon!
Aber Chibi Chibi ist nicht mehr als Sailor Cosmos verkleidung auf der Erde im 20.ten Jahrhundert :)

Und wem das noch nicht reicht als Beweiß
das Cosmos SAilor Moon ist, nur wegen den anderen Bommeln auf dem Kopf....schon mal daran gedacht das Sailor Moon in weiter Zukunft einfach bei ihrer verwandlung diese Frisur bekommt, ob sie will oder nicht?
Vielleicht soll das ja grade das besondere an ihrer Letzten Form sein!
Naoko Takeuchi kann ja aus Bunny machen was sie will *g*
Zu beachten ist dabei auch= Chibi Chibi (die Verkleidung von Cosmos)
hat rote Haare!
Cosmos hat weißes Haar...genau wie auch in so manchen Szenen Bunny als Königin!!!
Was zeigt das es sehr gut die letzte verwandlung von bunny sein kann, da die Kriegerinnen zwar ihr Aussehen, aber nie ihre Haarfarbe gewechselt haben :)
Ich denke Chibi Chibi hat extra eine andere Haarfarbe bekommen,
damit der zusammenhand zwischen ihr Bunny noch weniger für ihr ICH aus der Vergangenheit zu schließen ist.
Die Kriegerinnen dachten ja wegen der Haarfarbe direkt es wäre
die tochter von Chibi-usa...damit ist doch ihr Plan nicht entdeckt zu werden aufgegangen ;)
Denn Laut Manga ist es die letzte Form!
Wer das nicht glaubt, dem schick ich gerne einen Scan der seite per Mail *gg* xD

Und Wir können Anime und Manga wirklich nicht mitteinander vergleichen...der Anime ist was Cosmos angeht ja echt unausreichent :P
Wer nur den Anime gesehen hat weiß ja nicht mal das es die gute gibt hihi :)

PS. Ich freue mich ds es heute noch so viele Leute gibt die an die Macht des Mondes glauben (^_^)
Zuletzt geändert: 18.05.2006 09:36:57

Von:   abgemeldet 18.05.2006 09:43
Bin genau deiner Meinung kari chan, das Sailor Cosmos Sailor Moons letzte Transformation ist, daran besteht kein zweifel. Wie gesagt, im Manga steht es Schwarz auf Weiß, mit der Haarfarbe stimmt es auch, und auch die Frisur tragen nur Mitglieder aus der Königlichen Familie, nur dass die Frisur von Bunny nicht mehr rund ist, sondern die Form von einem Herz haben und nur weil sie keine Mondsichel auf der Stirn hat, heißt es nicht, dass Sailor Cosmos nicht Sailor Moon in Zukunft ist, denn dieser achteckige Cosmosstern auf Sailor Cosmos ihrer Stirn soll zeigen, dass sie in Zukunft nicht mehr nur über den Mond herrscht, sondern eben über den ganzen Cosmos. Und auch das eine Foto von allen kriegern und freunden, (was man sich hier anschauen kann) zeigt, dass Cosmos Bunny ist, da chibi chibi moon neben ihr steht.

MÖGE DIE MACHT EURER SCHUTZPLANETEN MIT EUCH SEIN!!!

Von:   abgemeldet 18.05.2006 11:01

na ja, das bild was du meinst ist ein fanart und deswegen nicht unbedingt als referenz zu nehmen. Und irgendwie denkt ihr scheinbar alle, dass Inkarnation ( wie es Manga steht ) und Transformation das gleiche ist. Inkarnation ist die Wiedergeburt, Transformation die Verwandlung. Irgendwann in ein paar Millionen Jahren, wenn der Geist von Sailor Moon immer wiedergeboren wurde, wird er dann vielleicht irgendwann als Sailor Cosmos wiedergeboren.
Ich denke nciht, das es so ist, das Sailor Moon eines Morgens aufwacht und sagt "Och, jetzt sag ich einfach mal Cosmos Power-Make up, anstatt das langweilige mit dem Moon..."

Und drittens ist der Fakt, das sie die letzte Inkarnation Sailor Moons ist, lediglich eine Mutmaßung von Ceres die ja die Weisheit auch jetzt nicht so unbedingt mit Löffeln gefressen hat.

Ich bin ja der Meinung, das Naoko mit Absicht keinerlei Angaben zu Cosmos gemacht hat, eben damit sich jeder seinen eigenen Teil denken kann. ChibiChibi ( Cosmos ) könnte eben genausogut Chibi-Usas Tochter sein. Auch wenn Chibi-Usa sagt das es nicht sein kann...was weiss denn eine zwölfjährige, wie ihre spätere Tochter aussieht??
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin das Tuximeter an der Droschke der Gerechtigkeit. Ich bin TUXEDO KAMEN!!
Zuletzt geändert: 18.05.2006 11:23:37

Von:    June 18.05.2006 11:19

Ich muss RainboMoon zustimmen, es ist zu offen, als ds man darüber richtig diskutieren könnte!

Und das Bild IST ein Fanart und das kann ja keiner für voll nehmen, nur weil der Zeichner den Anime Stil kopiert hat. Da könnte sich ja jeder hinsetzen und was zeichnen.

> Und Wir können Anime und Manga wirklich nicht mitteinander >vergleichen...der Anime ist was Cosmos angeht ja echt unausreichent >:P
>Wer nur den Anime gesehen hat weiß ja nicht mal das es die gute gibt >hihi :)

Das stimmt doch gar nicht, in einer Folge taucht Sailor Cosmos auf - zwar verschwommen, aber sie taucht auf. ^_~

Und wenn man ganz aufmerksam den Manga gelesen hat, fällt einem auf das SIE selber sagt "Als ich zur Königin wurde, habe ich die Fähigkeiten verloren mich zu verwandeln und mit den Sailor Kriegerinnen zu kämpfen"
Spidey
~ Member of Ryuu-sei ~ http://ryuu-sei.de ~
----------------------------------------------------------
Durch den Glauben werden die schönsten Eigenschaften des Menschen geboren, nur der Mut derjenigen, die glauben, stehen über allen Herzen und stark werden sie beschenkt!
Zuletzt geändert: 18.05.2006 11:29:02

Von:    kari_chan 18.05.2006 17:17

Das die Königin sagte das sieh ja ihre Fähigkeit verloren hat sich zu werwandeln bestätigt nur meine Idee :)
Zu der Zeit ist sie ja noch die Königin...erst ein paar tode weiter wird sie ja als Sailor Cosmos geboren, wer sagt nur weil sie einmal ihre fähigkeit als Königin der Erde verloren hat, das sie in allen zukünftigen Leben sich nicht mehr verwandeln kann?
Denn bedenke....Sailor Cosmos kommt viel später als die Königin des Silberjahrtausends :)

Und mit dem Komentar "Das war ja nur eine Vermutung von Ceres..."
Warum meint ihr hat die Zeichnerin Ceres das sagen lassen?
Dann hätte sie auch sagen können
"Oh das ist bestimmt ihre vergangenheit...."
Takeuchi hat meiner Meinung nach extra Ceres sagen lassen, das
Cosmos die letzte Verwandlung ist....
sie hat es zwar in eine Vermuthung gepackt....aber ich glaube, weil wir uns alle selber das "Ja da hast du recht" dazu denken sollen :)

Zuletzt geändert: 18.05.2006 17:21:27

Von:   abgemeldet 18.05.2006 18:25
Das das foto, dass man hier anschauen kann eine Fanart ist, ist klar, aber hier wurde auch erwähnt, dass man das gleiche Bild auch in einem Artbook sehen kann.

Von:    kari_chan 18.05.2006 18:27

Meine Aussagen beziehen sich kein Stück auf das "Fanart"
da ich es mir bisher überhaupt noch gar nicht angeguckt habe (^_^)

Von:   abgemeldet 18.05.2006 20:57
also, wenn Chibi-Chibi Sailor Cosmos ist und Sailor Cosmos ist Sailor Moon in ein paar tausend jahren, dann heißt das doch, dass Sailor Moon ihr zukünftiges ich gesehen hat. also: Bunny = Chibi-chibi in ein paar tausend jahren
kann man das jetzt so verstehen oder lieg ich falsch?

Von:   abgemeldet 18.05.2006 23:43
Hallo :)

eine interessante Diskussion, aber an dem Punkt werden sich wohl auf ewig die Geister scheiden *g*

ich persönlich glaube nicht, dass Sailor Cosmos eine weitere Verwandlungsform von Sailor Moon ist, höchstens eine zukünftige Inkarnation von Usagi (und selbst von dem Gedanken bin ich nicht so sehr angetan).

Ich versuche dann mal meine Argumente vorzubringen:

Da Sailor Cosmos sich ja als Chibi Chibi tarnt, bin ich der Überzeugung, dass Sailor Cosmos keine weitere Verwandlungsform von Sailor Moon sein kann.
Denn wie man im Manga sehen konnte, können nicht zwei Versionen derselben Person nebeneinander im selben Zeitrahmen existieren, ohne dass sie anfangen, sich aufzulösen. (Beispiel: Sailor Moon und Neo Queen Serenity im 30. Jahrhundert)
Wenn Sailor Cosmos also eine weitere Verwandlungsstufe von Sailor Moon wäre, hätten sie und Usagi niemals solange nebeneinander in derselben Zeit existieren können.

Außerdem weist das Aussehen von Sailor Cosmos - man sehe mal von den beiden Zöpfen ab - doch einige Unterschiede zu dem von Usagi auf. Gut, die herzförmigen Odangos sind nur eine Frisur, das ließe sich sicher ändern, auch wenn ich den Grund dafür nicht sehen kann.
Sailor Cosmos hat diesen 8strahligen Stern statt der Mondsichel auf der Stirn, ihre Haarfarbe ist anders als die von Usagi, und sogar der Pony ist anders (der von Usagi ist relativ glatt, während der von Cosmos recht lockig ist und sich quasi in einer Welle aufrollt).
Da Usagi und jede andere der Sailor Senshi bisher jedes Mal, wenn sie wiedergeboren wurden, haargenau so aussahen wie in ihrem letzten Leben, frage ich mich, warum sich das aufeinmal ändern sollte?!

Wie es aussieht, haben ja alle Mitglieder der Familie des weißen Mondes im Erwachsenenalter diese beiden langen Zöpfe. Serenity I. und Usagi mit runden Haarknoten, und Chibiusa mit den langgezogenen, die ein bisschen an Hasenohren erinnern.
Sailor Cosmos könnte also ein Mitglied der Mondfamilie aus weit entfernter Zukunft sein - und ich meine wirklich weit, also nicht Kristalltokio im 30. Jahrhundert oder so.
Aber für die Inkarnation von Usagi oder gar einfach eine weitere Verwandlungsform halte ich sie eben nicht.

Das ist meine Meinung, werft bitte nicht gleich mit faulen Eiern ;)
Denn ich glaube, wer Sailor Cosmos genau ist, kann man nicht wirklich sagen.
Zuletzt geändert: 09.06.2006 14:36:50

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück