Thread: Bunny - Sailor Moon - Serenety
|
Eröffnet am: 24.07.2002 22:27 Letzte Reaktion: 17.03.2003 20:40 Beiträge: 28 Status: Offen |
Unterforen: - Sailor Moon |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Dreizehn | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 24.07.2002, 22:27 | |||
| patricia | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 24.07.2002, 22:35 | |||
| Dreizehn | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 24.07.2002, 22:48 | |||
| SailorGalaxia1 | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 22.08.2002, 18:30 | |||
| darkangelchan | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 22.08.2002, 18:34 | |||
| Aeris_Gainsborough | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 22.08.2002, 18:37 | |||
| Dreizehn | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 22.08.2002, 22:49 | |||
| Yggdrasil | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 22.08.2002, 23:11 | |||
| KumaNoMura | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 23.08.2002, 01:30 | |||
| nihi | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 23.08.2002, 01:48 | |||
| Czusaan | Bunny - Sailor Moon - Serenety |
23.08.2002, 02:04 | |||
| nihi | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 23.08.2002, 02:10 | |||
| Dreizehn | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 24.08.2002, 00:07 | |||
| SaireaZadkiel | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 24.08.2002, 21:33 | |||
| ellina | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 25.08.2002, 13:09 | |||
| Lady_Raven | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 25.08.2002, 17:06 | |||
| Vampiri | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 27.08.2002, 10:15 | |||
| Evy | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 26.08.2002, 19:29 | |||
| RainbowMoon | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 27.08.2002, 00:18 | |||
| SaireaZadkiel | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 30.08.2002, 18:18 | |||
| Thlayli | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 30.08.2002, 20:03 | |||
| Dreizehn | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 31.08.2002, 04:25 | |||
| Clamp | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 04.03.2003, 09:59 | |||
| SailorGalaxia1 | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 04.03.2003, 19:46 | |||
| Czusaan | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 04.03.2003, 20:01 | |||
| Kaitou_Kid | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 13.03.2003, 16:30 | |||
| Yumiko-Sao | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 13.03.2003, 16:58 | |||
| Skyline | Bunny - Sailor Moon - Serenety | 17.03.2003, 20:40 | |||
| |||||
|
||||||
| Manchmal kommt es mir so vor als wären Bunny und Serenety zwei unterschiedliche Personen. (wobei mir Bunny wesentlich lieber ist *g*) Bunny ist lustig, verfressen, faul, vergesslich, ...(hey! das ist jetzt lieb gemeint *lol*) Einfach niedlich eben. Serenety wird so gut wie immer traurig dargestellt. Entweder mit Tränen in den Augen oder als Leidende...(in der ersten Staffel als Sterbende) Da ist Bunny doch schon beinahe das Gegenteil. Bunny steht für mich für das kleine Mädchen, das zur Prinzessin Serenety heranreift. Sailor Moon ist da wohl die Übergangsphase. 13 |
|
||||||
| Äh, wenn für dich alles klar ist, warum machste dann einen Thread auf - aber es is ja ehhhhh ein interessantes Thema... Du hast ziemlich genau die Psychologie des Magical Girl - Genres durchschaut. Die Verwandlung in ein "Supermädchen" ist symbolisch dafür das ein junges Mädchen Veränderungen durchmacht (Regel usw.) und Dinge tun kann, die vorher net gingen (weitere Steuerzahler produzieren zB). Es muss Aufgaben bewältigen (Job, Verantwortung, usw.)und erwachsen werden. Wer das jetzt blöd findet -> so in dem Sinne hats eine Psychologin mal erklärt und ich finds auch einleuchtend. |
|
||||||
| So klar war es mir nicht. Ich hab es reingeschrieben und mir dabei gedacht, dass ich korrigiert werde wenn ich mich irre. (hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen *g*) Aber ich mein ja nicht nur das. Gibt es eigentlich eine einzige Szene, in dem Serenety nicht traurig wirkt? Mir fällt keine ein... Immer dieses weiße Gewand, das die Reinheit symbolisiert, die traurigen Augen...möcht wissen, was sie eigentlich symbolisieren soll 13 |
|
||||||
| naja da serenity immer erst in usagi durch kommt wenns echt schlimm ist, kann sie ja wohl nicht glücklich herumhüpfen! jep serenity is nicht traurig da wo man sieht das sie und chibiusa wieder in der Zukunft zusammen kommen, ok ok da is sie schon königin... aber zum beispiel als usagi gegen Galaxia kämpft, da is sie auch erwachsen, das kleid is ja nur ein symbol ... klar usagi wird in der serie erwachsener, aber nicht weil sie sailormoon ist sonder weil sie ein mensch ist! und es wird immer wieder gesagt, das ihre macht in ihrem herzen ist und nicht in irgend einem mondstand! *zwinker* ja so in etwa wollte ich das auch hinschreiben "Geboren vom Licht der Sterne. Ich bin die goldene Kriegerin, die diese Galaxie beschützt. Das Licht der Hoffnung ist mein Schwert. Ich bin Sailor Galaxia!" |
|
|||||||
| gestern hat mir son komischer typ "hey bunny" hinterher gebrüllt oO° |
|||||||
|
||||||
| Bunny ist doch nur die Reinkarnation von Prinzessin Serenity und hat halt nicht die gleiche Eigenschaften wie sie. Sayonara ^^ |
|
||||||
| @SailorGalaxia1 Das weiße Kleid steht ja in den meisten Fällen für Reinheit bzw. Unschuld. Naja, in dem Falle wohl auch für Gerechtigkeit usw. Ich versteh nur nicht, warum man Serenety nie lächeln sieht. Bunny ist da wohl der Ausgleich... Bei Serenety denk ich immer an "traurig", "allein" usw. Vielleicht hat es ja was mit der "Vorlage" zu tun. Obwohl ich nur was von der griechischen Mondgöttin Selene weiß...ob die ne Tochter hat...? Hey Bunny?? Der hat wohl zu oft Erkan & Stefan gesehn. (ich find den Film nicht so toll...) |
|
||||||
| <<Bunny ist doch nur die Reinkarnation von Prinzessin Serenity und <<hat halt nicht die gleiche Eigenschaften wie sie. Ich dachte, es ist ein und selbe Person. Einfach nur wiedergeboren...oder versteh ich das irgendwie falsch..?<--ist ja auch schon spät^^ |
|
||||||
| Reinkarnation ist ja das gleiche wie Wiedergeburt. Es mag sein, daß Usagi/Bunny zwar die selbe Person IST, aber durch die Umstände, in die sie nun auf der Erde hineingeboren wurde, hat sich ihre Persönlichkeit eben verändert. Was mich viel mehr interessieren würde, ist: IST Usagi eigentlich mit Ikuko, Kenji und Shingo Tsukino genetisch verwandt? Oder ist ihre genetische Mutter nun doch Königin Serenity? Oder ist Usagi DOCH eine eigenständige neue Person, die bloß die SEELE Prinzessin Serenitys besitzt? |
|
|||||||
| Also ich hab so verstanden, dass Bunny neugeboren wurde und daher genetisch mit denen verwandt ist, doch in ihr bzw. ihre Seele ist von prinzessin Serenity ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es gibt viele Tage, aber nur ein paar sind schrecklich, nämlich die, an denen man nicht gelacht hat ************************************************************************ |
|||||||
|
||||||
| Jupps, sie ist genetisch mit ihren Eltern auf der Erde verwandt und besitzt nur die Seele und das Aussehen von Serenity... Meiner Meinung nach WIRKT Serenity nur traurig, weil sie meistens in Situationen dargestellt wird, in denen Bunny genauso wirken würde. Als sie Chibiusa in der Zukunft wiedersieht, wirkt sie nicht traurig, sondern nur erwachsen. und die sterbende Königin im Rückblick war, soweit ich weiß, Sailor Moons Mutter und nicht Sailor Moon... Serenity/Sailor Moon in der Vergangenheit wirkte nicht traurig, sonder glücklich, schließlich war sie ja mit Endymion zusammen. Und natürlich etwas kindisch... Soviel dazu^^° |
|
|||||||
| Jep, da stimm ich dir voll zu, hätte ich net besser schreiben können *applau* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es gibt viele Tage, aber nur ein paar sind schrecklich, nämlich die, an denen man nicht gelacht hat ************************************************************************ |
|||||||
|
||||||
| Ich hätt's so gesagt, dass Prinzessin Serenety nach ihrem Tod (nach dem Angriff von Perilia & Co) wiedergeboren wurde. Und "wiedergeboren" würd ich so verstehen, dass ihre Seele sich einen neuen Körper gesucht hat. Und Selene nennt sie Mutter, weil teilweise eine Erinnerung an ihr früheres Leben hat, in dem sie ihre Mutter war. Selene "war" mal genetisch mit ihr verwandt. So seh ich das jedenfalls ^^ |
|
||||||
| ist eigentlich irgendwie klar, dass beide so untershciedlich sind. serenitiy war eine prinzessin und ist so aufgewachsen und erzogen worden. wenn wir uns da bunny mal ansehen. -_- sie lebt in einer völlig anderen umgebung und ist deshlab auch anders als ihre reinkarnation. ist doch bei kkj genauso. marron ist zwar jeanne, aber sie hat einen völlig anderen charakter. ___________________________________________________ Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467 |
|
|||||||
| Ist das nicht absolut egal? - -=Ellina=- - *When you lose your mind, you free your life* |
|||||||
|
||||||
| Vor einiger Zeit habe ich eine sehr gutes Buch mit dem Titel “Reisegast in Japan” gelesen. Was dort über die japanische Lebensart und die Menschen gestanden hat, war echt faszinierend. Öffentlich und privat Für einen traditionell erzogenen Japaner ist es sehr wichtig, in der Öffentlichkeit den Schein zu wahren. Japaner lächeln freundlich, bleiben aber doch auf Distanz und lachen selten laut. Freude und Trauer in der Öffentlichkeit zur Schau zu tragen wird als sehr störend empfunden und ist für Japaner ein klarer Beweis mangelnder Selbstbeherrschung. Daher fühlen sich die Japaner auch peinlich berührt, wenn jemand seine Gefühle aller Welt offen präsentiert. Das bedeutet in keinster Weise, dass Japaner keine Gefühle haben, sie verfügen nur über eine weit größere Selbstdisziplin als Menschen westlicher Länder und zeigen ihr wahres Ich nur sehr engen Freunden und der Familie. Wenn man die Sichtweise traditionsbewusster Japaner in Betracht zieht, so ist Usagi genau das Gegenteil des idealen japanischen Mädchens. Ami zum Beispiel kommt mit ihrer Ruhe und ihrer Ernsthaftigkeit diesem Ideal viel näher. Die Mondprinzessin Serenity scheint (im Anime zumindest) jene Maske zu repräsentieren, die ein “gutes” Japanisches Mädchen im traditionellen Sinne zu tragen hat. Serenity ist ruhig, ernsthaft, freundlich, und strahlt jene Art von Würde aus, die Usagi völlig zu fehlen scheint. Usagi ist zu Beginn eine Heulsuse, schreit und weint, wenn ihr danach ist, sie lacht aus vollem Hals, wenn sie in einem Buchgeschäft ein Manga liest. Kein Wunder also dass ihre Freundinnen von diesem Verhalten peinlich berührt sind und ihnen der Schweiß auf der Stirn steht. Im Laufe der Staffeln wird Usagi etwas reifer, sie lernt, ihre Gefühle in der Öffentlichkeit besser unter Kontrolle zu haben, anderenfalls hätte sie in der letzten Staffel ihre Sorgen wegen Mamorus langem Schweigen niemals so lange geheim halten können. Sailormoon ist eine Art Mischung zwischen der privaten Persönlichkeit (Usagi) und der öffentlichen Persönlichkeit (Serenity). Verhält sich die Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit zu Beginn ebenfalls wie eine Heulsuse und zeigt ihre Verliebtheit zu Tuxedo Kamen überdeutlich, aber es kommt dann auch zu Situationen, wo Sailormoon deutlich jene Art von Würde und Stärke zeigt, die auch der Prinzessin und späteren Königin zu eigen sind. Hast du dich noch nie gefragt, warum weder Usagi noch Sailormoon jemals Neptun, Uranus oder Pluto königliche Befehle erteilt, nicht einmal dann, wenn sie längst weiß, dass sie die Prinzessin und zukünftige Königin ist? Ist es nicht merkwürdig, wie gleichgültig diese drei Senshi Sailormoons Wünschen und ihren Bitten (bei denStarLights wie auch bei Hotaru/Saturn) gegenüber stehen, ist sie doch ihre Regentin? Sie gibt ihnen keine Befehle und sie kümmern sich nicht um ihre Ansichten, eben weil Sailormoon und Usagi nicht die Rolle von Serenity erfüllen, keine königliche Maske oder Aura, also auch kein Gehorsam. Die einzige Stelle im Anime, wo Sailormoon wie eine Prinzessin behandelt wird, ist am Ende von Sailormoon S, wenn sich ihre Macht als goldenes Licht manifestiert und sie die beiden auffordert, den sinnlosen Kampf einzustellen, erst dann und nur da beugen die beiden stolzen Kriegerinnen ihr Knie und erkennen sie als ihre zukünftige Königin an. Neo Queen Serenity scheint sehr königlich aufzutreten, die perfekte Monarchin, genauso wie Prinzessin Serenity in der Vergangenheit, ernsthaft, ruhig, reif und freundlich. So wird sie von allen geliebt und verehrt. Doch das ist ihre öffentliche Maske. Durch ChibiUsa, die Briefe der Königin und auch durch Dianas Anekdoten wissen wir, dass es immer noch das private Selbst der Königin, Usagi, gibt, da werden Kekse verbrannt, öffentliche Pflichten geschwänzt und so weiter ... Wenn die Königin sich auch nicht mehr sichtbar in ein privates und ein öffentliches Selbst trennt, so existieren doch immer noch beide Seiten in ihr. Die klare Rollenteilung scheint für Japaner sehr wichtig zu sein, in einigen Mangabänden findet man Beliebtheitsreihungen der Charaktere, wo jede einzelne Rolle ihre eigene Wertung bekommt, obwohl zum Beispiel ja Usagi, Königin Serenity und Sailormoon dieselbe Person sind. Das sind meine fünf Cent zu diesem Thema. Lady Raven Silver Moonlight - Sailormoon Homepage http://silvermoonlight.com Obsidian Wings - Fanartgalerie http://obsidianwings.com/dfti.htm |
|
||||||
| Ich muss Lady_Raven zustimmen. Bunny wird eben erwachsen jeder reift mal. Und bei denn Sorgen was sie als hat nimmt mich das auch keine Wunder. Durch die Angst und Fehler lernt man eben auch viel. Sie wollte ja nie das ihren Freunden was passiert. Und das muss man ihr wirklich hoch anrechnen viele würden das wirklich nicht tun. Und das ist schon ein riesiger Schritt in die Richtundg erwachsen werden. Doch ich weis wo Bunny mal gelächelt hat wo sie in Serenity verwandelt war und zwar auf das ende hin von Nehelenia. Wo sie Chibi Usa hinter herspringt in die Tiefe und dann glücklich ist wo sie sie auf fängt und Chibi Usa erwacht und pegasus ruft. Ich hoffe das simmt jetzt so. Lebe deine Träume und Träume nicht dein Leben. |
|
||||||
| *lol* Egal, ob Übergangsfase, oder nicht! Ich war nicht mal im Kindergarten so tolpatschig.... Ich denke auch nicht, dass ein einzelner Mensch so viel verhauen kann, wie sie. Ich finde es zwar eigentlich ganz süss, aber ob es sowas gibt....naja, ich komm vom Thema ab. Also, gut möglich, dass dort dieses Heranwachsen dargestellt wird. Nur vielleicht etwas übertrieben. ************************************************************ Wenn du weist, dass du nichts weist, bist du einen Schritt weiter ************************************************************ |
|
|||||||
| Also ich finde diesen Prozess des erwachsenwerdens bei Usagi ziemlich faszinierend. Wenn man sich alle Folgen hintereinander anschaut kriegt man die vielen Kleinigkeiten meist gar nicht mit, in denen sie sich verändert. Erst wenn man bspw. eine Folge der 5. mit einer aus der 1. Staffel vergleicht wird die relative Reife von usagi sichtbar. ------------------------------------------------------------ "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* Gildin Egladil, Ithron von Elbtal -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ |
|||||||
|
||||||
| Also ich finde Serenity wesentlich hübscher und eleganter als die tolpatschige Bunny, die andauernd ihrem Mamo-chan hinterherheult. Am Besten finde ich aber immernoch Sailor Cosmos! |
|
|||||||
| Stimmt Sailor Cosmos985. Sereneity is eleganter, aber Bunny is mir lieber... Trotz ihrem rumgefellen wegen Mamoru. Wer den SM Film S (Schneprinzessin Kaguya) gesehn hat weiß warum ich schmalzszenen hasse!!! ICH BIN NICHT SÜß!!! |
|||||||
|
||||||
| Den Kaguya-Film fand ich schon etwas extrem...naja, wem's gefällt ^^ Ich denke der Grund, warum mir die erste Staffel am liebsten ist, ist der, dass sie einfach am meisten aufmuntert. Eben weil Bunny da noch ziemlich tollpatschig usw. ist. Da war es meiner Meinung nach auch noch am dramatischten als sie starb...in den Filmen find ich das dann eh total kitschig (Gefährliche Blumen...) Dass sie später viel reifer ist merkt man ja auch in ihrem Umgang mit Chibiusa. In der ersten Staffel wär sie wohl wehrlos gewesen. *g* |
|
|||||||
| ist zwar schon ein alter treahd aber egal ..:) ich find die printessin/königin irgendwie einbissel geistes abwesend gg* ..die hat aber auch manchmal einen komischen blick drauf ..naja manchmal kommt es so vor .oder besser gesagt es sieht so aus also ob die Prinzessin und bunny zwei ganz unterschiedliche seiten darstellen sollen ..so wie feuer und wasser ...fragt sich bloss wer wer ist ^_^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hast du das von >Lady_Raven< gelesen? ich finde das schildert die zwei seiten sehr gut! echt gute überlegung... *zwei daumen hoch* "Geboren vom Licht der Sterne. Ich bin die goldene Kriegerin, die diese Galaxie beschützt. Das Licht der Hoffnung ist mein Schwert. Ich bin Sailor Galaxia!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *nochzweiDaumenhoch* Hätte ich das man schon eher gelesen Disclaimer: Everything I say/think/post is right and therefore acknowledged as fact. If you reply to any of my posts with the words "n00b", "lol", "rofl", "disagree", "you are wrong" or any other combination of words or letters that might imply that I am in the wrong, you are immediately accepting the fact that I am right. If I contradict myself at anytime, it is only becuase I did it willingly and on purpose, and does not indicate a genuine falseness to any of my previous posts. This disclaimer is subject to change without notice. |
|||||||
|
|||||||
| hmm naja ich denke einfach bunny ist ne selbstständige person, eben nur die wiedergeburt der prinzessin, was aber nicht heisst, dass sie gleich auch ihren charakter haben muss, sondern ehe diese macht und verantwortung in sich trägt als 'nachfolgerin'. und es gibt wohl bilder, wo serenity lacht! Oo da ist sie aber gerade mit endymion und all ihren freundinnen, neptun und uranus eingeschlossen, zusammen. vielleicht kennt die bilder jemand, hab sm schon laaange nicht mehr geschaut I'M BÄCK - MUUUUUUHAHAHA XD Lenßen & Partner ruuuuuulz! INGO INGO IIIIIINGOOOOOOOO XD Daniel Küblböck 4 Knuffeltier XD *erdrück* |
|||||||
|
|||||||
| ich gebs zu ich hab nix gelesen, vielleicht hats schon jemand geschrieben aber trotzdem Serenity (die "Alte") das war ja Bunny in einem früheren Leben, und vielleicht war sie damals nicht so ein Tramp.... äh so eine verfressene kleine.... äh. okay ihr wisst was ich meine. Ich muss ehrlich sagen ich mag die Serenity aus dem früheren Leben viel lieber als die Usagi bzw. die "neue Serenity" Marmalade Boy!!!! www.marmalade.de.vu Robin Hood Anime !!!! www.lady-marian.de.vu Ranma Info Seite auf www.shampoo.de.vu Georgie!! Candy-Candy! www.ladygeorgie.de.vu HauptHPage: www.anime-mix.de.vu |
|||||||
|
||||||
| Serenety und Bunny sind sich vom Charakter glaub ich gar nicht so unähnlich. Ich bezieh mich hierfür mal hauptsächlich auf das Manga. Da gibt es so eine Szene, in der die Inners versuchen, die Prinzessin zum Lernen zu bewegen, und die sich davor dann drückt. Auch hat die Prinzessin nicht besonders auf Befehle geachtet, jedenfallst nicht, wenn es darum ging die Erde nicht zu besuchen! Im Anime gibt es durchaus Szenen wo die kleine Serenety mal lächelt! Zum einen, eben wenn sie mit Endymion zusammen ist, und auch als sie im Schlossgarten eine Blume in den Händen hält und ihre Mutter sie abholt! |