Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Geheimnis um Mamorus Alter (doch 18?)

Eröffnet am: 24.06.2005 19:12
Letzte Reaktion: 25.06.2005 07:39
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Der_Dorsch Das Geheimnis um Mamorus Alter... 24.06.2005, 19:12
pralinchen Das Geheimnis um Mamorus Alter... 24.06.2005, 20:10
Der_Dorsch Das Geheimnis um Mamorus Alter... 24.06.2005, 20:31
 SailorSirius Das Geheimnis um Mamorus Alter... 24.06.2005, 21:03
steffinator Das Geheimnis um Mamorus Alter... 24.06.2005, 21:59
Robbi702 Das Geheimnis um Mamorus Alter... 24.06.2005, 23:22
steffinator Das Geheimnis um Mamorus Alter... 25.06.2005, 00:29
Der_Dorsch Das Geheimnis um Mamorus Alter... 25.06.2005, 07:39
Seite 1

Von:   abgemeldet 24.06.2005 19:12
Betreff: Das Geheimnis um Mamorus Alter (doch 18?) [Antworten]
Ja ich weiß, es ist die ungelöste Frage, und viele nervt es wohl, dass ich sie noch einmal aufführe, trotzdem würde ich gerne noch einmal darüber reden.

Ich habe den Thread schon einmal in ein anderes Forum gesetzt, aber keine Antwort erhalten. Wenn es daran liegt, dass er vielleicht zu klugscheißerich ist, dann tut es mit Leid, ist keine böse Absicht. ^-^

Ich glaube, er ist im Anime anfangs nicht 17, wie viele auch sagen, sondern 18 Jahre alt. Warum? Im Manga (Ich kenne nur die ersten 7 Bände und den 18., da ich die Story des Mangas nicht besonders mag und irgendwann mit dem Sammeln aufgehört hatte. Sollte irgendwo an späterer Stelle stehen, dass er doch 17 ist, entschuldige ich mich für diesen Irrtum.) sagt doch Luna nur einmal, dass sie glaubt, er wäre 17 oder 18 Jahre alt. Ich tippe aber aus folgenden Gründen auf Letzteres, weil:

1. Soviel ich weiß, kann man auch in Japan den Führerschein erst mit 18 machen. Sollte er ihn also nicht im Ausland gemacht haben muss man also sagen, dass Mamo- chan schon 18 ist, oder? (Nun fährt Mamoru auch ein Motorrad, und ich weiß nicht, wie es damit aussieht. Kann mir einer da weiterhelfen? Habe auch über Suchmachinenen nichts genaues rausfinden können. Das würde meine Theorie, sollte Mindestalter 20 oder so rauskommen um den Haufen werfen.

2. Usagi spricht ständig über diesen 'großen' Altersunterschied. Nun ja, in beiden Fällen wären es entweder 3 oder 4 Jahre, soooo groß also auch wieder nicht. Da Usagi das aber wohl anders sieht entscheide ich mich aber für die zweite Möglichkeit.

3. Eigentlich kann Mamoru gar nicht älter als 18 sein, oder? Grund dafür ist doch der R- Spielfilm, in dem man sieht, wie Usagi und Mamoru sich bereits als kleine Kinder kennen gelernt haben. Bei einer Rückblende sitzt der 6- jährige Mamoru (wie es mal in der Serie erwähnt wurde) allein nach dem Tod seiner Eltern auf dem Krankenhausbett und trifft auf die nun entweder 2 oder 3- jährige Usagi. (Ab wann fangen Babies in der Regel eigentlich an zu laufen? Bin mir nicht ganz sicher) Sollte er nun älter als 18 oder 19 sein (Wenn Mamo in der ersten Staffel nun 19 ist war Usagi 1 Jahr alt, als sie ihn das erste mal getroffen hat, ist man da schon so groß und läuft so sicher wie sie im Film?) kann er ihr doch damals gar nicht begegnet sein, da sie dann noch gar nicht geboren wurde, oder??

So, das war meine Meinung, ich hoffe, jemand von euch kann mit weiterhelfen, oder etwas zu meiner Meinung sagen.

Von:   abgemeldet 24.06.2005 20:10
also ich hab immer gedacht der sei 18!!!

Von:   abgemeldet 24.06.2005 20:31
Hm ja, ich auch. Aber in vielen Fanfictions habe ich gelesen, dass die Autoren der Meinung waren, er wäre entweder 17, 18 oder 20. Aber wirklich genau scheint das keiner zu wissen. Es gab ja auch schon in vielen Foren Diskussionen darüber. Wirklich bekannt sind ja nur das Alter der Inners, oder? Ich persönlich glaube, er ist in der 1.- 2. Staffel 18 Jahre alt, in der 3. - 4. 19 und in der Letzten dann 20.

Zuletzt geändert: 24.06.2005 20:33:55

Von:    SailorSirius 24.06.2005 21:03

Am Anfang des Manga ist der in der zweiten Klasse der High Schoiol, was ungefähr 16-17 bedeutet.
Im Anime ist er im College, also 18-19.
Ganz simpel *g*
Ich bin zu sexy für meine Seife.

*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***

Von:   abgemeldet 24.06.2005 21:59

Also so weit ich weiß ist Mamoru im Manga anfangs 17, das geht deutlich durch seinen Ausweis der mal gezeigt wurde im ersten Manga draus hervor, außerdem geht er im Manga noch auf ein Gymnasium.

Im Anime ist Mamoru eindeutig älter, sein Alter wurde im Anime aber nie erwähnt, aber im Anime geht er auf die Uni und ist daher mit Sicherheit älter als im Manga. Obwohl das der R Film nicht erklärt, da schätze ich nämlich den Altersunterschied zwischen Usagi und Mamoru auf 4 Jahre, mit guten Willen, da kleinkinder mit zwei Jahren gerade mal erst anfangen zu sprechen, aber anfangen zu laufen tun sie so mit 10 Monaten, die anderen früher oder später, kommt ganz darauf an!

Ich schätze Mamoru im Anime so auf 20 Jahre alt,ich demke das die macher und Naoko das einfach nicht wirklich durchdacht haben! In Japan ist man mit 20 Jahren soweit ich weiß volljährig, das heißt im Manga kan Mamoru noch keinen Führerschein gehabt haben, da man einen Führerschein erst wie bei uns ab 18 machen darf und nach meiner erinnerung habe ich Mamoru im Manga auch nie mit einem Auto oder Motorrad fahren sehen, er hat immer den Bus genommen oder ist zu Fuß gegangen, ergo war er ganz bestimmt jümger!^^

Von:   abgemeldet 24.06.2005 23:22
>In Japan ist man mit 20 Jahren soweit ich weiß volljährig, das heißt im Manga kan Mamoru noch keinen Führerschein gehabt haben, da man einen Führerschein erst wie bei uns ab 18 machen darf

Wieso sind denn dann Haruka und Michiru mit dem Auto unterwegs? Dass sie im Ausland waren, nehm ich ihnen nicht so ganz ab O.o

Von:   abgemeldet 25.06.2005 00:29

keine Ahnung, vielleicht sind sie ja älter? habe was die Volljährigkeit betrifft ein bischen rumgegoogelt? In Japan ist man definitiv mit 20 Volljährig! Hamoru ist im manga 17, also kann er keinen Führerschein gehabt haben, da man den ja erst mit 18 machen kann!

Von:   abgemeldet 25.06.2005 07:39
Ja, stimmt schon. Aber ich gehe hier allgemein vom Anime - Mamoru aus, und der fährt ja Auto und Motorrad (Hoffentlich nicht illegal und ohne Führerschein ;) *Aber wer traut ihm das schon zu?*).

Zurück