Zum Inhalt der Seite

Thread: Der traurigste und schlimmste Fall von Conan und Co.

Eröffnet am: 22.01.2005 19:59
Letzte Reaktion: 11.04.2011 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Detektiv Conan

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:   abgemeldet 04.08.2007 13:25
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
ich glaub es soll heißen: "traurig die traurig" sein sollen

ich find 2 fälle ganz traurig:

1. ran sitzt im restaurant , wartet bis shinichi zurückkehrt , aber stattdessen kommt conan : " ich will nichts mehr hören ... " " warte auf ihn , du sollst auf ihn warten , egal wie lange es dauern wird , aber er wird sicher zurückkehren ... " TTT.TTT buhuhuhu zum heulen

2. der schluss von der folge mördericher valentinstag , ran kommt nach hause , auf ihrem schokoladenherz steht nichts , sie setzt sich auf dem sofa von der detektei : " ich kann ihn die schokolade nicht mehr geben , wenn man sie erst nach valentinstag verschenkt kommt die liebe nicht mehr an ... ich bin doch nicht so stark wie ich glaube , ich vermisse ihn ... " TTT.TTT buhuhuhuuhu auch zum heulen
If you wander off too far
My love will get you home

Von:    Kaya_chan92 04.08.2007 18:40
Ja als er angeschossen wurde war echt ein Schock, aber nur mal so weiß einer von euch auf welche Schule Conen Ayumi und Co. gehen?
Dat is nämlich so ne' Frage in diesem Rätsel und bis jetzt konnte mir dat noch niemand sagen!
Schon mal im Vorraus danke

K-chan^^

Von:   abgemeldet 04.08.2007 21:33
sie gehen in die Teitangrundschule . am anfang von band 2 steht es .

Von:    Kaya_chan92 05.08.2007 13:33
*Verbeug*
Arigato!
Das hat mir wirklich weiter geholfen!
*dankeschön-geschenkkorb geb*

Von:    Wooyoungie 08.08.2007 15:08

Ich fand den Schluss von Ais ersten Auftritt traurig, wo sie heulend zusammengebrochen ist~T_T°

But, lately I've been wondering who I really am.
Who I am, where is the place I belong...
Wherever I go, there is no place for me...
---
Baka.. You're not alone anymore..

Von:   abgemeldet 28.08.2007 18:14
Also für mich sind die traurigsten Fälle:
Spinnenkönigin (Bd.25)(mit dem Missverständnis "shine/schain"!!!)
Karaoke-mord(Bd.5), Schwesternmord(nur Anime), Das Ende von Bloody Valentine(Bd.33), Matsuda(Bd.36/37), Kapsel im Zitronentee(Bd.8), Da wo die Frau ihre Freundin mit dem Seeschlagenbiss unter wasser tötet(Bd.17), Hatsumoto-clan auf dem Schiff wo sie die ganze Zeit den falschen verdächtigen(Bd.3), Der mit Hideomi und wo sich die Mörderin nachher umbringen will(Bd.15/16), Mondscheinsonate(Bd.7), Pfeil der Sirene(Bd.28), ...

Upps, ganz schön viel ähähä...^^° Ich hör ma besser auf...Sind aber echt total viele, die traurig sind, aber am schlimmsten find ich die mit den Missverständnissen, wie z.B. die ersten 3 da oben!
Weil diese Verbrechen waren so UNNÖTIG!!!Hätt doch nur einer den Mund vernümftig aufgemacht...
Yo, des war mein Beitrag!

Sayônara! ^^
Ja. Eine Blume ist etwas sehr Zerbrechliches und Kurzlebiges. Sie erträgt Wind und Regen, um schön zu werden, und sehnt sich nach nichts so sehr wie nach der Sonne... Aber wenn ein Sturm kommt, dann nützt ihr auch ihre ganze Schönheit nichts.
Ai, Conan Bd.33

Von:   SomeSpirit13 28.08.2007 18:34

>ich glaub es soll heißen: "traurig die traurig" sein sollen<
Ok, danke... <.< ^^°
Webung? Auf meinem Stecki

Von:   abgemeldet 19.09.2007 03:22
ich fand es traurig,immer wenn jemand starb ;___; das alleine schon ist traurig

Von:    Javert 20.09.2007 16:16

Hm~
Der Fall aus Band 46 Oo der mit der Geige ;_;
ich mochte den Kerl echt, der sich später als Täter rausstellte~
ansonsten..
Aus Band 33 der Fall mitm Valentinstag Oo im Anime heißt er "Mörderischer Valentinstag" ^^~ ich fand das ende ziemlich schlimm Oo (also, nicht das ganze Ende XD nur den Anfang vom Ende. achherrje.. Oo versteh mich mal einer)
T.: Schon dabei!^-^
*Beretta rausholt*
*sie Dai vor die Nase hält*
Hälst du jetz ma den Schnabel!?Òó
D.: ^___°~ Immer doch

Von:    Monkey-D-Suria 02.01.2008 20:22

An sich finde ich Detektiv Conan nicht ganz so traurig, wie andere Mangas bzw. Animes, z. B. Naruto, aber da gibt es schon so einige Episoden, die bereits genannt wurden und traurig waren. Wie "Der Kaktusblütenmord" oder "Die Kapsel im Zitronentee" oder "Späte Rache". Aber ich fand bisher "Mordfall John" am traurigsten - da hatte ich sogar Tränen in den Augen, weil mir der arme Hund so entsetzlich leid tat -.- ...
Und es gibt da so einige Morde, die richtig brutal waren, aber ich bin der Meinung, dass "Die Mumie im Wald" bisher am brutalsten war; ich habe fast gekotzt, als die Fallauflösung kam.
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht
Zuletzt geändert: 02.01.2008 20:28:22

Von:   abgemeldet 03.01.2008 21:34

gehört jetz zwar nicht direkt zum thema aber ich will trotzdem mal fragen^^''also wann komt conen wieder im tv?und wann kommen die 'neuen' folgen? wisst ihr was darüber?
ich finde eine traurige folge ich weiß gerade nicht wie sie heißt auf jeden fall da wo die schwester von ai stirbt da tat mir ai so leid...aber wie auch immer gibt noch mehr traurige folgen und so^^^aber conan ist einfach nur genial...
hoff es kommt bald wieder im tv*hoffnung nicht aufgeb*

Von:   SomeSpirit13 04.01.2008 19:13

Sie hieß Akemi... *Mit dir hofft* ._.
Webung? Auf meinem Stecki XD
Gemeinschafts-FF zum Thema Miwaru:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/255905/168699/

Von:    Miroir 13.01.2008 18:40

Ich fand den in Band 19 am traurigsten, wo Ai Conan vorwirft, ihre Schwester nicht gerettet zu haben, obwohl er doch so klug ist und wo sie dann zum ersten Mal weint ;_;

Rules?
You make them - we break them
(Motto der Marauders)

Von:    Shini-Girl 21.01.2008 22:09

ja der fall wo ai,s schwester erschossen wird *flenn*

Von:    ShionShinigami 27.01.2008 23:28
Gröstenteils sind es bei mir auch diese Mordfälle, die ihr so schön schon alle aufgelistet habt. Aber ich fand auch noch diesen "Draculamord" traurig, wo der junge Mann diesen Hausherren umgebracht hatte, weil der seiner kranken Schwester nicht die versprochene Fürsorge bringen wollte. Ich weiß jetzt nicht so genau, wie der Fall heißt.
Zuletzt geändert: 27.01.2008 23:29:18

Von:    Wooyoungie 17.02.2008 08:45

Ich finde das Ende von Band 26, wo Conan dann wieder vor Ran steht und sie anfängt zu weinen irgendwie traurig. [Vermutlich lags an der Musik xD]

Und im 5. Movie finde ich das schlimm
Spoiler
, als Ai ihre Schwester anruft [oder viel mehr den AB], Conan dann den Stecker zieht, Ai in ihr Zimmer rennt und weint

*schnief*
Traurig ;__;
Manchmal wünsch ich mir, ich wäre tot.
Keine Gefühle - kein Problem!
Das klingt nach nem verlockenden Angebot, aber ich werds überleben.
Und mit Glück bleibt nur eine Narbe zurück. </3

Von:   SomeSpirit13 17.02.2008 20:14

Spoiler
Warum zieht Conan denn den Stecker? O_o
*Die Szene Auch sehen will XD*

Von:   abgemeldet 18.02.2008 05:54
Ich find es besonders 'schlimm' bzw. 'traurig', wenn Shinichi bei der Falllösung zu spät kommt oder ihm am Ende die Hände gebunden sind. Das fängt mit Akemis Ermordung an, dann die Mondscheinsonate, der Fall (kann mich nicht mehr genau an den Titel erinnern) mit dem jungen Pianisten, der sich in die Tochter eines reichen Geschäftmannes verliebt hatte, ihm aber von dem Geschäftsmann die Hände gebrochen wurden, er somit kein Einkommen mehr hatte, keine Zukunft für sich und seine Geliebte sah und sich deshalb umbrachte. Der Vater des Pianisten heuerte Jahre später als Bediensteter im Hause des Geschäftsmannes an, um sich zu rächen ... war eine schöne, wenn gleich todtraurige Story.

Diese Fälle sind auch sehr tragisch:

Movie1

(ich sehe das jetzt mal nicht als Spoiler, weil die Filme schon älter sind ;-))

Ran entschärft unter Anleitung von Shinichi am Telefon eine Bombe. Der Bombenleger jedoch hatte sich noch eine besondere Überraschung für Shinchi aufgehoben: die letzten beiden Drähte, ein roter bzw. blauer Draht, sind nicht auf dem Bombenbauplan verzeichnet, den Shinichi/Conan in den Händen hält. Keine Logik der Welt kann ihm (auf den ersten Blick) sagen, welcher Draht am Ende durchzuschneiden ist, weshalb er kapituliert und die endgültige Entscheidung Ran überläßt. Sie auf der einen Seite der Tür (von Trümmern verschüttet), er auf der anderen... geez

Movie2

Um Ran aus den Händen eines Geiselnehmers zu befreien, schießt Conan auf sie... Streifschussverletzung am Beim, frei nach dem Motto, eine Geisel die nicht laufen kann ist Ballast. Gleiche Pattsituation wie vor 12Jahren, als Kogoro auf Eri gezielt geschossen hatte...

Movie6
mein persönliches Highlight
Um Conan zu retten, 'opfert' sich Ran und springt, angekettet an den virtuellen Psychopathen Jack the Ripper, von einem rasenden Zug in die Tiefe... *Gänsehautmoment*...

Movie8
nur schwer zu toppen ;)

Ran sitz am Steuer eines Flugzeuges mit mehreren hundert Passagieren, null Kerosin im Tank, einem bereits verlorenem Triebwerk, keiner Funkverbindung, keinen Flughafen in der Nähe ... und sie muss den Stahlkolloss auf einer verdammten Hafenstraße bei Nacht und nur mit Hilfe der Alarmlichter etlicher Streifenwagen landen... da ist sie natürlich erst mal ausgeflippt, und nicht einmal Shinichis gutes Zureden am Telefon ('Du schaffst das schon') konnte sie da so schnell wieder beruhigen... sie wollte nur noch heulen...

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, steck sie in den BH.
Zuletzt geändert: 18.02.2008 06:03:16

Von:   abgemeldet 21.02.2008 19:10

Traurig sind für mich besonders die Fälle, wo aus Unverständnis heraus umgebracht wird. Wie zum Beispiel ind Band 5, als der Sänger Kazuya von seiner Mangagerin umgebracht wird, obwohl sie doch eigentlich beide voll eineinander verliebt sindT_T Wobei hier sowohl er als auch sie irgendwie überreagiert haben, wie ich finde.
Außerdem fand ich das mit den beiden Schwestern auch so traurig. *schnief* Oder wenn ein Familienmitglied das andere umbringt, das ist auch immer recht heftig. *schniiiiief* Wenn man sich da mal reinversetzt...;_;
Si lloras por haber perdido el sol,
no podras ver las estrellas

Von:   abgemeldet 05.04.2008 14:17
kannst du mir vielleicht sagen wo man die detektiv conan filme gucken kann auch das mit heji und kazuha mit der wahrheit

Von:   abgemeldet 05.04.2008 14:29
Betreff: NewJade [Antworten]
kannst du mir sagen wo ich im internet den 6 movie gucken kann aber er muss schon auf deutsch sein

Von:    suna89 05.04.2008 15:10
Der traurigste Fall war, als Ai's Schwester erschossen wurde.. T_T

Ich glaub mal, dass der 6. Movie noch gar nicht auf Deutsch gibt... hab nur was vom 1. und 2. was gehört O.o
man könnte die Movies hier gucken:
www.veoh.com

aber die sind alle mit englischen Untertiteln
Zuletzt geändert: 05.04.2008 15:11:42

Von:    Fuuyu 10.04.2008 14:34

6.Movie kannste noch nicht auf Deutsch gucken. Aber auf myvideo gibt's die Filme mit deutschen Untertiteln. Und den 1.-4. auf deutsch.

Also es gibt viele traurige Fälle, die meisten schon hier genannt.
Aber aus dem ersten Movie:
Spoiler
mit den 2 Drähten.. rot und blau und Ran und muss entscheiden welchen sie durchschneidet. Und das Bild wird schwarz-weiß und man denkt, dass sie den roten durchschneidet, weil das Shinichis Lieblingsfarbe ist. Aaaaber.. sie nimmt dann den blauen weil sie den roten Draht als den roten Faden zwischen ihr und Shinichi angesehen hat und den nicht durchschneiden wollte. Das find ich irgendwie.. naja ist nicht wirklich traurig, aber ich fand's irgendwie berührend T.T

nyan~? :3
Zuletzt geändert: 10.04.2008 14:35:26

Von:    suna89 11.04.2008 18:34
Au ja.. die Stelle hat mich auch total berührt *mitheul*

Von:    Bara-Yuria 25.04.2008 07:00
Ich fande auch Mord im Mondschein schrecklich traurig...
Ausserdem noch das mit Rans Lehrerin in der Skihuette!!
Und eben die Folgen, die was von der Vergangenheit der Hauptcharakter zeigen.

Spoiler
Ausserdem noch das, wo Shuichi Akai von Kir erschossen wird und das obwohl beide zum FBI gehoeren...

Someday I will catch you!
Zuletzt geändert: 25.04.2008 07:02:49

Von:   abgemeldet 04.05.2008 18:35
Spoiler

Jaaaah ;_____; *zu Spoiler im Post über mir deut* In diesem Fall kann ich meine "Trauer" gar nicht mehr ausdrücken xD Das war das schrecklichste + traurigste + blödste was ich je in DC lesen musste ^^" *immernoch geschockt sei* Das darf nicht wahr sein ;_;... >___<

Was ich auch noch schlimm war, war in Band 20 der Fall mit Mina und ihrer Schwester ^^ Hab ich gestern nochmal gelesen und fands total traurig :( Weil es der Mörderin am Ende total leid tat was sie getan hat und sie neben ihrer Schwester zusammengebrochen ist und "Minaaa" geschrien hat :( Und dann auch noch Conan mit seinen "Zahnbürsten" Spruch >.< ...

Sonst fand ich noch den Fall auf der Mondschatteninsel traurig >.< ... Extrem traurig ^^" und die von euch schon genannten Sachen ebenfalls ^^ uuund was ich jetzt einfach nochmal erwähne, auch wenn es ebenfalls schon oft erwähnt wurde... der Fall mit Shihos Schwester ;_________; Voll schlimm ...~ ;-;
Zuletzt geändert: 04.05.2008 18:36:48

Von:    Yolandaa 28.05.2008 17:28
Spoiler
Für mich ist die Schlimmste Scene dort (in der 504 Folge, die ist japanisch mit deutschen untertiteln) wo Shuu getötet und wie Jodie das heraus findet und sie danach im Wagen sitz und heult, ich musste auch an dieser steller heulen und Vermut diese blöde Kuh fährt an diesem Auto vorbei wo sie drin ist und sagt:
"Tja wir brauchen halt nur 1. Silberkugel!"

Für mich ist das die abselut schlimmste Folge die es gibt!
Zissa
Zuletzt geändert: 04.06.2008 16:45:22

Von:   SomeSpirit13 28.05.2008 19:27

Wie wär´s mit ´nem Spoiler X_x
Nya, ich hab sowieso schon einiges erfahren. <_<
Zuletzt geändert: 04.06.2008 19:41:10

Von:    Yolandaa 04.06.2008 16:46
bessa?
Sorry Zissa

Von:   SomeSpirit13 04.06.2008 19:40