Thread: Nami Cosplay... Hilfe? ^-^ *bettel*
|
Eröffnet am: 23.04.2008 21:36 Letzte Reaktion: 11.06.2008 01:09 Beiträge: 15 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - One Piece |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Juri | Nami Cosplay... Hilfe? ^-^ *be... | 23.04.2008, 21:36 | |||
| KuraiOfAnagura | Nami Cosplay... Hilfe? ^-^ *be... | 23.04.2008, 22:58 | |||
| wasabi-chan | Nami Cosplay... Hilfe? ^-^ *be... | 24.04.2008, 21:57 | |||
| Miaka-li | Nami Cosplay... Hilfe? ^-^ *be... | 25.04.2008, 18:44 | |||
| Mona | Nami Cosplay... Hilfe? ^-^ *be... | 25.04.2008, 18:56 | |||
| Pan-2 | Nami Cosplay... Hilfe? ^-^ *be... | 26.04.2008, 16:14 | |||
| Juri | Nami Cosplay... Hilfe? ^-^ *be... | 26.04.2008, 20:16 | |||
| Nami Cosplay... Hilfe? ^-^ *be... | 27.04.2008, 12:26 | ||||
| Laverna | Nami Cosplay... Hilfe? ^-^ *be... | 28.04.2008, 10:06 | |||
| wasabi-chan | Nami Cosplay... Hilfe? ^-^ *be... | 28.04.2008, 21:27 | |||
| Laverna | Nami Cosplay... Hilfe? ^-^ *be... | 29.04.2008, 08:34 | |||
| wasabi-chan | Nami Cosplay... Hilfe? ^-^ *be... | 29.04.2008, 09:21 | |||
| Laverna | Nami Cosplay... Hilfe? ^-^ *be... | 29.04.2008, 10:11 | |||
| Juri | Nami Cosplay... Hilfe? ^-^ *be... | 10.06.2008, 23:35 | |||
| Yaoumi-ji | Nami Cosplay... Hilfe? ^-^ *be... | 11.06.2008, 01:09 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Hey Leute ^-^ Nach laaaaanger Überlegung hab ich mich dazu entschlossen, mich mal an was anderem, als von Hand irgendwelchen Kram zu nähen, zu versuchen. Vor allem da meine Mum mir ihre Nähmaschine anvertraut hat xD Da dachte ich mir: Hey wie wäre es, mich an einem einfachen Cosplay zu versuchen?- Tja nur da gibt's ein Problem: Ich hab mir ein einfaches ausgesucht, weiß aber nicht, wie ich das angehen soll *drop* Ich hab nämlich noch nie irgendwelche Schnittmuster gebastelt, weiß nicht mal wie ich sie verwenden soll etc. o__O Hat eventuell irgendwer von euch ein wenig Zeit, mir ein paar Tipps zu geben, wie man das am besten macht? Bitte schreibt mir nicht irgendwas von wegen: "Lass es gleich!" Oder so... Ich bin wirklich daran interessiert, mir mehr oder weniger selber mit etwas Hilfe von Außen das Nähen beizubringen! Hat jemand schonmal ein Nami-Cosplay gemacht und kann mir ein paar Ratschläge und so geben? Wie soll ich z.B. auch die Schuhe machen? Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte ^-^ Hier ist mein Vorlagebild: http://www.animegalleries.net/albums/userpics/40827/Nami%20toei%202_jpg.jpg Danke schonmal im Voraus ^-^ Mata ne Juri The Little Dreamer Juri/Arina アリナ Akirameru no ga nigate da! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmnja, ob das einen Thread wert ist... aber egal. ich hab selber noch kein Nami cos gemacht, kann dir aber trotzdem glaub ich helfen. geh mal auf: www.natronundsoda.net das ist so ziemlich die einzige seite, die freie schnittmuster anbietet. nichterschrecken, weil es eine gothic seite ist, aber mit ein bissle durchklicken findest du shon passende schnittmuster. du hast dir natürlich schon was doofes ausgesucht, weil du viel mit applikationen arbeiten musst (für die kreise auf dem rock und die streifen aufem shirt). entweder du zeichnest sie mit stofffarbe auf, oder nähst sie auf oder verwendest aufbügel folie. alles drei hat so seine tücken. hoffe, das konnte dir weiterhelfen. > > Hat eventuell irgendwer von euch ein wenig Zeit, mir ein paar Tipps zu geben, wie man das am besten macht? > Bitte schreibt mir nicht irgendwas von wegen: "Lass es gleich!" Oder so... Ich bin wirklich daran interessiert, mir mehr oder weniger selber mit etwas Hilfe von Außen das Nähen beizubringen! > > Hat jemand schonmal ein Nami-Cosplay gemacht und kann mir ein paar Ratschläge und so geben? Wie soll ich z.B. auch die Schuhe machen? > > Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte ^-^ > > Hier ist mein Vorlagebild: > http://www.animegalleries.net/albums/userpics/40827/Nami%20toei%202_jpg.jpg > > Danke schonmal im Voraus ^-^ > > Mata ne > > Juri The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/ never shall we die |
|||||||
|
||||||
| Ich würde das nicht selber nähen. Nami näht sich ihre Klamotten ja auch nicht selber, sondern kauft die in irgendwelchen Hafenstädten. Such dir doch lieber was, was sich lohnt, weil es das nirgendwo zu kaufen gibt. Es bringt halt überhaupt keine Punkte, ein T-shirt oder einen Jeansrock selber zu nähen, das sieht nur dilettantisch aus. Ich würd schauen, ob du irgendwo auf dem Flohmarkt oder im Second Hand Laden billig ein weißes Tshirt und einen weißen Rock kriegst, den Rock auf die richtige Länge kürzen, färben und die Muster draufmalen. Wenn du kein V-Ausschnitt T-shirt findest, ggf. am Ausschnitt rumschnippeln. Ein Schnittmuster selber zu entwerfen ist ganz schön schwierig. Aber warum kaufst du dir nicht irgendso ein Burda-Moden-Heft mit Schnittmustern drin? Da wird auch erklärt, wie man die benutzt. Oder du kaufst dir bei Karstadt ein Schnittmuster, gibts in der Stoffabteilung, kostet ca 6 Euro. Da ist auch eine Erklärung mit dabei. Merkwürdige Schuhe hat sie da an. Sonst hat sie doch immer diese hohen Sandalen? |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2008 22:16:04 |
|
![]() |
||||||
| Also das Nami Cos wirds sicher auch nicht einfach so zu kaufen geben. Und wenn ich das lese wies grad beschrieben wurde (Flohmarkt, rumschnippeln, färben etc) dann würd ich bei Diletantisch zustimmen. XD Naja wenn mans richtig macht kann das durchaus auch Arbeit sein und an sich ist es, um Nähen zu üben, doch gut geeignet find ich, weil man die ersten Handgriffe gut üben kann. Einen Schnitt für einen Minirock gibts von Burda (namhafter dt. Schnittmuster-Hersteller). Der Schnitt ist für Anfänger, gut erklärt und daher auch für Einsteiger prima. Man kann durchaus Stoff in der richtigen Farbe kaufen und nähen. Die Muster würde ich auch nicht aufmalen sondern aufnähen. Es gibt da so etwas das nennt sich Vlieseline. Einfach auf den Stoff der aufgenäht werden soll aufbügeln und die Form (also die Kreise) dann auf den Rock bügeln und nochmal drumrum nähen. Weiße T-Shirts findet man ja relativ leicht. Die blauen Muster kann man dann aufmalen oder mit elastischen Stoffbändern aufnähen. Das könnte man evtl. auch mit der Vlieseline verstärken. Ansonsten ein T-shirt aus dem Kleiderschrank auf Folie/Packpapier u.ä. malen und sich daran den Schnitt abgucken. Die Schuhe trägt sie auch im Anime und es sind ihre regulären Schuhe der 1. Staffel ;) Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.. (Walt Kelly) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie meine Vorrednerin, würd ich empfehlen dir ein T-Shirt zu kaufen und es ein wenig anzupassen (Kannst ja mal rumexperimentieren, ob du dir die Streifen abkleben und mit stoffmalfarbe drüber gehen kannst) Aber einen Rock zu kaufen und ihn wild umfärben, find ich viel schwieriger, als einen so simplen Rock selbst zu nähen Bei Burda gibts nen gratis Downloadschnitt für einen ähnlichen Rock http://www.burdafashion.com/de/Download/Gratis-Schnitte/1333669-1413206-1553996.html Leicht und schnell- Ideal für Einsteiger ;) Die Kreise..ich glaub die Würde ich aufnähen..lassen, von meiner Mutter^^° Für die Schuhe würd ich einfach mal in den großen Schuhläden wie Deichmann rumsuchen Oder vllt so Überzüge für schon vorhandene Schuhe nähen...? edit: arg! Mika-li war schneller xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2008 18:57:47 | |||||||
|
||||||
| Wie die anderen auch sagen, würde ich auch ein weisses T-Shirt kaufen und die blauen streifen mit Stofffarbe oder Mit blauem Stoff drauf Malen/Nähen. Den Rock würde ich Persöndlich kaufen, wenn es den inn der gewünschten frabe nicht gibt, kann man ihn ja einfärben. Die Ringe drauf auf ihrem Rock würde ich entweder wieder aufmalen oder mit Stoff drauf Nähen. Habe auch immer Probleme, wenn ich ein Cos von Nami mache, wie ich es anstellen sollte. Bei dem, das ich gerade gemacht habe, wollte ich ne Dunkelrote Hose haben (das trägt Nami bei Brook) und die Hose wurde beim Färben Pink ^^. Ich hab mich halb tot gelacht XD. Wie dem auch sei, hoffe ich konnte dir weiter Helfen ^^ By Pan-2 |
|
![]() |
||||||
| Woaaah danke Leute, danke!! *knuddel* Ihr seid echt eine riesen Hilfe!! The Little Dreamer Juri/Arina アリナ Akirameru no ga nigate da! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich schließe mich den vorpostings an. schau einfach mal in den Geschäften nach ob du was ähnliches findest. also mal was form und so betrifft. was die streifen und muster betrifft würde ich dir den tipp geben, sie mit ner speziellen T-Shirt farbe zu bepinseln. Die hält dann beim waschen auch und du kannst das cosplay dann nochmal verwenden. was die schuhe betrifft gilt das gleiche. zu den haaren: auf keinen fall ansprayen! das sieht absolut unrealistisch aus. was das betrifft rate ich dir zu einer perrücke, die kannst du dir dann zurecht schnippeln. hffl konnte ich dir ein bisschen helfen Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten… …einen starken Willen… …große Träume… …das Schicksal… Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich würde dir Raten den Rock selber zu nähen. Lass das färben blos sein, denn zu 99% der Zeit wirst du nie genau die Farbe bekommen, die du willst. Und so ein Rock ist nun wirklich das einfachste was es gibt ^^ Und was die blauen Streifen und die Kreise angeht würde ich dir zu aufnähen raten. Da die Muster ja nicht sonderlich klein sind, müsstest du damit keine Probleme haben ^^ Und bei den Schuhen, würde ich normale Stiefletten kaufen, die die Form haben und dann Stoffüberzieher drüber nähen, die unter dem Schuh mit Gummibändern gehalten werden. Und was die Haare angeht. Wie schon gesagt Finger weg von Farbspray und Faschingsperücken. Bei einer solchen Haarfarbe wie Nami sie hat wirst du leider fast nicht an ausländischen eBay Shops vorbei kommen, wenn du gute Qualität haben willst... Edit: @wasabi-chan: Also ich muss sagen, dass ist das Lächerlichste, was ich je gehört habe (und glaub mir, ich hab schon vieles gehört <.<) Was ist das bitte für ein Grund, dass sich Nami nicht ihre Klamotten selber näht? Ich denke 99,9999% der Anime Charas nähen von der Serie her ihre Klamotten nicht selbst. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.04.2008 12:35:16 | |||||||
|
||||||
| @zetsu: Nicht kapiert? Nehmen wir mal einen chara, dessen Kostüm toll und ungewöhnlich aussieht, weil er/sie aus einem historischen oder Fantasy-Universum stammt, was weiß ich... Sesshoumaru. Der sitzt mit Sicherheit nicht an lauen Sommerabenden unter einem Baum und näht sich ein Gewand oder bastelt sich eine Rüstung. Trotzdem lohnt es sich, das selber zu nähen, erstens weil das in so einem Universum irgendwer selber genäht hat und zweitens, weil man es sonst nirgends so kriegt. Es sei denn aus dem Kostümfundus eines japanischen Filmstudios. Klamotten, die deutlich aus der Gegenwart stammen und auch noch Basics sind, die jeder im Schrank haben könnte, nur mit kleinen Abwandlungen, die sehen selbstgenäht einfach mistig aus. Es sei denn, du kannst so gut nähen wie Hennes und Mauritz. Es bringt überhaupt keine Punkte, Namis Tshirt oder Ruffys Shorts selber zu nähen. Ebenso Uniformen. Ebenso Sci-Fi Kostüme aus hochtechnisierten Universen. Ein Miniröckchen ist grenzwertig. Das ist nicht schwer zu nähen und hat auch Chancen einigermaßen gut auszusehen. Wenn man denn einen Stoff nimmt, den man auch in rl für einen Rock nehmen würde, nicht das Billigzeug vom Grabbeltisch. Da wär's mir lieber, die Farbe haut nicht ganz hin, als dass es aussieht wie ein Faschings-Schnellschuss. |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.04.2008 21:41:53 |
|
![]() |
||||||
| Ok, etwas falsch verstanden habe ich dich schon. Doch eins stimmt bei deiner Aussage gar nicht. Und zwar, dass selbstgenähte Sachen mistig aussehen. Man muss kein Genie an der Nähmaschine sein um ein einfaches T-Shirt zu nähen, sodass es gut aussieht. Klar, sowas wie ein stinck normales schwarzes T-Shirt würde ich für meine Cosplays auch nicht nähen, sondern kaufen. Aber wenn es dann schon an spezielle Farben geht, die man im Geschäft (außer mit verdammt viel Glück) nicht kriegt, dann wird das schon selbst genäht und nicht gefärbt. Und wer hat denn gesagt, dass man diese Billigstoffe nehmen soll? Beim Stoffkauf muss man finde ich zu gleichen Teilen auf die Farbe und auf die Art des Stoffes achten. (Denn was bringt einem die perfekte Farbe, wenn der Stoff z.B. aus Samt ist und zu 99% der Zeit sieht Samt für ein Cosplay scheiße aus) |
|||||||
|
||||||
| Echt? Du kannst ein T-shirt nähen, das gut aussieht? Ein T-shirt-Schnitt ist ja nicht kompliziert, aber wie kriegst du die Kanten hin? Oder gar so ein Stretchbündchen am Halsausschnitt? Und ohne, dass sich der dehnbare T-shirtstoff sonstwohin zieht? Ich hätte mir gedacht, das kriegt man nur mit einer Industrie-Nähmaschine hin. Das Schöne bei One Piece ist, dass man sehr viel zusammensuchen kann, weil die Charas mit so einem stilsicheren Durcheinander von Billig-Klamotten cool und piratig aussehen. Das kann der Herr Oda wirklich gut. Ich hatte mal ein Lady Alvida Kostüm und das stammte komplett aus meinem Kleiderschrank bzw. von Humana. |
|
![]() |
||||||
| Nagut, so ein Stretchbündchen am Halsausschnitt haben die selbstgenähten nun nicht (braucht es auch gar nicht). Aber die Kanten kriegt man schon hin, wenn man sie sauber faltet, dann so festheftet und so gut drüberbügelt ^^ Und ne Industrie Nähmaschine braucht man nun wirklich nicht |D Ich hab auch nur ne ziemlich billig (ok, bei manchen Sachen verflucht man sie zwar ab und zu ziemlich ^^") Aber wenn man den Strechstoff hinten etwas mit zieht anstatt nur die Nähmaschine den Stoff einziehen zu lassen, dann geht das eigentlich ganz gut ^^ Manche Sachen kann man sich wirklich zusammen kaufen. Vorallem bei den Damen aus One Piece. Die Klamotten die sie meist nur kurz tragen, sind nicht sonderlich aufwendig gestaltet und die kann man zum Teil wirklich im Geschäft finden. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2008 10:11:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Halli Hallo xD Ich danke euch nochmal für die Hilfe! Ich bin schon beihnahe fertig mit dem Cos xD Hab nur eine andere Version genommen *pfeif* The Little Dreamer Juri/Arina アリナ Akirameru no ga nigate da! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auf des Ednergebnis bin ich sehr gespannt ; ) "Animexx Identity" (AID) Projekt Ein eigenes Passfoto von euch? Im Anime-stil?? Wenn ihr mehr zu diesem Projekt erfahren wollt, dann schaut in meinem Weblog vorbei! >>>> AID Projekt Aktuell! (2008) |
|||||||