Zum Inhalt der Seite

Thread: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sind da!

Eröffnet am: 27.10.2006 15:19
Letzte Reaktion: 07.07.2009 14:13
Beiträge: 1452
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49]
/ 49


Von:    -Kiara 16.04.2008 15:49
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Och nein, wie schade. Die beste Stelle haben sie verkürzt.

Ich versteh immer noch nicht, was Nami meinte, als sie sagte, dass seine Ritterlichkeit gar nicht so schlecht wäre/dass sie ihn in mit anderen Augen sieht.

Und morgen gibts die Getränkeexperimente XD
To see the world in a grain of sand
or a heaven in a wild flower
hold infinity in the palm of your hand
and eternity in a hour



Von:   abgemeldet 17.04.2008 15:30
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Akane21 schrieb:

Hey sagt mal, ihr habt euch ja schon mehrmals über die neuen Synchronsprecher unterhalten. Aber weiß nicht jemand zufällig, wie genau der Sprecher von Eule heißt? Das würde ich gern mal wissen. Vor allem, weil mir die Stimme nicht bekannt vorkommt...
Und könntet ihr mir vielleicht auch noch bei ein paar anderen Charakteren weiterhelfen? Mir fehlen noch:

Sorry, ich hab jetzt gut zwei Tage lang gesucht und nix gefunden...

... Zum Thema "Lukki":

Es ist wohl mittlerweile definitiv als Sprechfehler anzusehen, da auch im deutschen Anime "Lucci" verwendet wurde. Es wird nur ein "k" gesprochen, wenn dort entwedern ein -ch- oder -cch- stehen würde bzw. wenn da ein -cc- vor einem a, o oder u steht.



Von:    Erisilaz 17.04.2008 15:37
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Is in den neuen Folgen die Synchro von Chopper neu, kann das sein?! o.O
ich weiß, ich bin voll der Geistesblitz, aber ich schau sie mir kaum an, wegen Zeitmangel und überhaupt, weil ich sie mir von Anfang an anschaue bei YouTube. bzw ich bin bei 100 ^^ xD

also?xD
- Achte auf deinen Charakter, denn ER wird dein Schicksal ..#



Von:   abgemeldet 17.04.2008 19:38
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
die heutige Folge war absolut cool mit Franky und Chopper, mit ihren Getränkeexperimenten XDD

Spoiler
Ich freue mich auf die Folgen in denen Chopper sich in einen großes Monster verwandelt, darauf bin ich sehr gespannt!


Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.




Von:    MugiwaraPirate 17.04.2008 21:00
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> Och nein, wie schade. Die beste Stelle haben sie verkürzt.

Meinst du die Szene, wo wir männlichen Zuschauer mitfühlen mussten als Kalifa ihn in die E**r getreten hat? Ich sage dir, ich musste auch ohne der ganzen Szene, mit Sanji mitfühlen. xD Der arme Chameur. :D Dennoch schade, dass man diese witzige Einstellung rausgeschnitten hat, wo Sanji so komisch guckt. Aber das hätte ja die Brutalität von Kalifa unterstrichen. XD

Falls du eine andere Szene meintest: Sorry! ^^

> Und morgen gibts die Getränkeexperimente XD

Des wor heute jut gemacht. ^^ Als ich diese Stelle im Manga gelesen habe, fande ich das viel komischer wo Chopper meinte (im Manga): "Wow...der ist ja cool!". Heute sagte er "Der ist ja komisch". Das hat irgendwie nicht so gepasst. Und ich finde es auch sehr traurig, dass Choppers alte Stimme nicht mehr da ist. Ich hätte sie mir in der Szene sooo gewünscht. :(
Wer das liest, liest meine Signatur.
Zuletzt geändert: 17.04.2008 21:01:42



Von:   abgemeldet 17.04.2008 21:01
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Ich schaue auch immer One Piece mir an.
Die heutige Folge finde ich auch ganz cool.
Aber die Vergangenheit über Robin die Folgen Liebe ich.
Die sind so gut gemacht.




Von:    Prince Prancer 18.04.2008 15:48
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Was zur Hölle...?
Das neue Opening ist absolut daneben. Da dreht sich mir als Tackey und Tsubasa-Fan echt alles um.

Super schwache Umsetzung in meinen Augen.
-- Dunkelelf-Verlosung --
Du hast das Item seiner Zeit leider im Shop verpasst oder es war einfach zu teuer?
Bei dieser Verlosung haben auch User mit kleinem Geldbeutel eine Chance!
Hol dir eines der Lose, für gerade mal 8 KT :)



Von:    -Kiara 18.04.2008 15:57
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 

> Falls du eine andere Szene meintest: Sorry! ^^

Es war die richtige Stelle. X3


Mh, wie war das mit dem Sogeking-Schwert? Ich hätte erwartet, wenn sie das Wortspiel (wegen nicht-übersetzbarkeit) rausgeschnitten hätten (wie beim Hentai) aber... haben sie's oder kommt das als Erklärung in der nächsten Folge?

Das war heute mal ein schnelles Ende. Keine Lust mehr auf Abspann und Vorschau? o.O
To see the world in a grain of sand
or a heaven in a wild flower
hold infinity in the palm of your hand
and eternity in a hour



Von:    MugiwaraPirate 18.04.2008 16:03
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
>
> > Falls du eine andere Szene meintest: Sorry! ^^
>
> Es war die richtige Stelle. X3

Hehe, okay. :D

> Mh, wie war das mit dem Sogeking-Schwert? Ich hätte erwartet, wenn sie das Wortspiel (wegen nicht-übersetzbarkeit) rausgeschnitten hätten (wie beim Hentai) aber... haben sie's oder kommt das als Erklärung in der nächsten Folge?

Ich habe keine Ahnung. Sorry.

> Das war heute mal ein schnelles Ende. Keine Lust mehr auf Abspann und Vorschau? o.O

Jaa, also ich glaube die wurde aus Zeitgründen weggelassen. Die Folge von gestern ging ja so bis 15:41 Uhr und da sollte ja Naruto schon starten. Ist ein bisschen schade, aber was solls.


@ Prince,
was genau gefällt dir denn nicht an den neuen Opener? Ich finde es ist eine typische Toyco Umsetzung á la "Herz-Abenteuer-Freunde".
Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:    Prince Prancer 18.04.2008 17:10
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> @ Prince,
> was genau gefällt dir denn nicht an den neuen Opener? Ich finde es ist eine typische Toyco Umsetzung á la "Herz-Abenteuer-Freunde".

Der Gesang?
Ich find das klingt nicht gut...die Stimmen sind unpassend.
(Kann aber auch daran liegen, dass ich wie erwähnt Fan der Original-Band bin und es daher schlechte Karten hat)
In meinen Ohren ist der Gesang im Vergleich zur Musik viel zu aufdringlich (schlechte Abstimmung von den Lautstärken beider). Das klingt - und das mag jetzt hart klingen - fast wie eine Fanproduktion.

Vom Text jetzt mal ganz abgesehen, die find ich bei OP sowieso jedes zweite Mal nicht so drall XD
-- Dunkelelf-Verlosung --
Du hast das Item seiner Zeit leider im Shop verpasst oder es war einfach zu teuer?
Bei dieser Verlosung haben auch User mit kleinem Geldbeutel eine Chance!
Hol dir eines der Lose, für gerade mal 8 KT :)



Von:   abgemeldet 21.04.2008 14:02
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Choppers neue Stimme geht gar nicht...aber ansonsten Top. In meinen Augen von der Sychro her, die beste Anime Serie in Deutschland. Ruffys Stimme ist der Hammer....Daniel Schlauch gibt sich wirklich viel Mühe. Auch Lysop, Nami, Sanji und Zoro sind Top. Nur Robins Stimme mag ich nicht so. Frankys Stimme ist schon Ok...aber im japanischen ist sie besser.



Von:   abgemeldet 21.04.2008 15:36
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Okay, Bader heißt nun offiziell Hiruluk... -_-;

Die "Wir vertauschen wild Ruffys Attackennamen, bis keiner mehr durchblickt"-Richtlinie hat nun auch die Namen erreicht.
Zuletzt geändert: 21.04.2008 15:37:59



Von:    -Kiara 21.04.2008 15:39
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> Okay, Bader heißt nun offiziell Hiruluk... -_-;

Warum so ein trübseliges Gesicht? Ist doch toll *______*
Jetzt müssen sie aus Puma nur noch Portgas machen und ich bin glücklich XD
To see the world in a grain of sand
or a heaven in a wild flower
hold infinity in the palm of your hand
and eternity in a hour
Zuletzt geändert: 21.04.2008 15:43:35



Von:   abgemeldet 21.04.2008 16:08
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
mir kommts so vor das die folge heut wirklich kurz war...
O__O
*dröpf*
öm...
hab mir vorhin das original angesehen...nüja...
das original ist besser mit chopper stimme..und ich habe auch gemerkt das man die huf-geräusche dort besser raushört als bei der deutschen version!
^.^
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ



Von:   abgemeldet 21.04.2008 18:43
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> > Okay, Bader heißt nun offiziell Hiruluk... -_-;
>
> Warum so ein trübseliges Gesicht? Ist doch toll *______*

Find ich keinesfalls, weil's

a) eine unmotivierte Korrektur einer Namensumstellung war und dies auch noch "durch die Hintertür" in einer Fußnote. Wenn gehört das richtig umgesetzt und korrigiert - dazu gab's bereits in der Rückblende Gelegenheit, wo man es aber nicht genutzt hat.

b) einfach wie aus irgendeinem Fansub geklaut wirkt, weil man willkürlich in hiruruk ein "r" und ein "l" gesetzt hat (und dabei die Herkunft "Chirurg" völlig außer Acht gelassen hat) - das finde ich unter dem Strich schlimmer, als der Ersatzname "Bader"

> Jetzt müssen sie aus Puma nur noch Portgas machen und ich bin glücklich XD

Hm, aber wenn ich das richtig überblicke, kommt die Episode, in der sie das ändern können erst frühestens, wenn TV München/RTL2 wieder neue Episoden kauft.



Von:   abgemeldet 21.04.2008 19:03
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Ich finde die neuen Folgen nicht so dolle... kp... ich hab mich so drauf gefreut, aber 1 ist das Opening voll lang, dann kommt da noch der blöde Gold Roger Gelabber dann der Rückblick... bleiben nur grad 10 -15 min Sendung OO Finde ich voll schade...

Das Opening an sich ist voll toll, ich mag das Lied ^^

Zum aller ersten Post: Vielleicht kann mich wer aufklären, was ist da mit Lollipop gemeint? Ich bin grad zu faul sich alle 44 Seiten durchzulesen ;)



Von:   abgemeldet 21.04.2008 19:16
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde die neuen Folgen nicht so dolle... kp... ich hab mich so drauf gefreut, aber 1 ist das Opening voll lang, dann kommt da noch der blöde Gold Roger Gelabber dann der Rückblick... bleiben nur grad 10 -15 min Sendung OO Finde ich voll schade...

Das ist auch schon im Original so.

> Zum aller ersten Post: Vielleicht kann mich wer aufklären, was ist da mit Lollipop gemeint? Ich bin grad zu faul sich alle 44 Seiten durchzulesen ;)

In der zensierten US-Fassung hat Sanji keine Zigarette im Mund, sondern einen Dauerlutscher. ;)
Zuletzt geändert: 21.04.2008 19:30:20



Von:   abgemeldet 21.04.2008 19:29
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
>> ich hab mich so drauf gefreut, aber 1 ist das Opening voll lang, dann kommt da noch der blöde Gold Roger Gelabber dann der Rückblick... bleiben nur grad 10 -15 min Sendung OO Finde ich voll schade...

das ist mir auch schon aufgefallen, das man von der Episode fast nichts mehr hat, da nach dem Opening noch mal der ganze Rückblick vom vorherigen Tag kommt!! Ich finde es auch voll schade...

Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.




Von:   abgemeldet 21.04.2008 21:34
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Ähm... Eigentlich sehen wir noch immer die gleiche Menge an One Piece jeden Tag - im Grunde sogar mehr, weil wir in der deutschen Fassung nie auch nur eines der Endings zu sehen bekamen, die durch die 2:30min-Openings + 30sec-Einleitung komplett(!) wegfallen.

In der japanischen Originalfassung gibt es die Lösung auch, nur entfällt das Ending komplett, also sehen wir im Grunde effektiv pro Tag mehr One Piece - und wenn es nur maximal 2-3 Minuten sind.

Dass die Zusammenfassungen der letzten Episoden so lang sind, ist im Grunde auch kaum etwas Neues, denn bei "Karte des Herzens" und "Die Reise beginnt" waren die meist nur vor dem Opening und haben schon dort etwa bis zu fünf Minuten gedauert. Und auch davor fielen die Zusammenfassungen häufig dadurch auf, dass sie übermäßig lang sind - was daran liegt, dass die Serie in Japan im wöchentlichen Turnus ausgestrahlt wird.



Von:   abgemeldet 22.04.2008 15:23
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Naja ich hab mir Fassungen angesehn die ungeschnitten sind dh mitten drin kommt dann Japanisch und da muss ich sagen das die Episoden deutlisch länger sind... und die früheren Openigs waren nicht so lang und da kamm auch nicht noch was mit gold roger ... ok der rückblick war schon immer, aber man hatte deutlich mehr "neues" in einer Folge *find ich*

Aber geil das mit den Lolli XD Die amis spinnen manchmal lol



Von:    Saoyouri 22.04.2008 15:43
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Also ehrlich die zögern das ja sowas von krass heraus mit Robins rettung XD

als allerserstes ist das eine ganz neue staffel. dann kommen die folgen wo sie sich daran erinnern wie sie zu piranten wurden bei ruffy und jetzt die special folgen XD

also irgendwie frag ich mich wieso sie das so stark herauszögern^^"
ich mein ist das sooo was besonderes das marine hauptquartier anzugreifen?????oO



Von:    MugiwaraPirate 22.04.2008 17:44
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
@ Prince

Gut, das sind Argumente. ^^ Ich finde das japanische aber auch besser. Aber auch nur weil das damals das 1. Opening war, was ich auf japanisch gehört habe. Vielleicht aber auch noch, weil in der dt. Fassung kein "Crazy Crazy Rainbow Star! I'm a Crazy Rainbow Star!" gibt - denn das rockt! :)

Mal eine Frage am Rande: MUSS Toyco alle Opening produzieren, die auf RTL2 kommen? Ich glaube das erste Inuyasha Opening wurde nicht von Toyco produziert, oder? (weil es damals auch auf MTV Pop lief) Sicher bin ich mir hier nicht.


@ saoyouri

> Also ehrlich die zögern das ja sowas von krass heraus mit Robins rettung XD
>
> als allerserstes ist das eine ganz neue staffel. dann kommen die folgen wo sie sich daran erinnern wie sie zu piranten wurden bei ruffy und jetzt die special folgen XD
>
> also irgendwie frag ich mich wieso sie das so stark herauszögern^^"
> ich mein ist das sooo was besonderes das marine hauptquartier anzugreifen?????oO

Das Hauptquatier der Marine ist doch Mary Joa, oder nicht? Enies Lobby ist doch die "Gefängnisinsel".

Natürlich ist es was besonderes. Schließlich greift die SHB zum 1. Mal die Weltregierung direkt an. Was
Spoiler
dann auch mit den Kopfgelderhöungen belohnt wird.


Vielleicht hast du außerdem schon bemerkt, das jede Staffel Fillerfolgen beinhaltet. Der Warship Island Arc, der Nebelregenbogen Arc und der Oceans Dream Arc sind Filler gewesen die mehr als 6 Episoden lang ging (Warship Filler war besonders lang). In der neuen Staffel haben wir dann die 5 Remake-Folgen sowie die beiden Specials - und das war es auch schon. Es heist es kommen keine Fillerfolgen mehr, die in der eigendlichen Geschichte eingebaut werden (siehe Davy Back Fight zB.).
Da hat es die neue Staffel doch gut getroffen, oder? :)
Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:    AliceAndHerWonderland 22.04.2008 18:55
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 

>
> Mal eine Frage am Rande: MUSS Toyco alle Opening produzieren, die auf RTL2 kommen? Ich glaube das erste Inuyasha Opening wurde nicht von Toyco produziert, oder? (weil es damals auch auf MTV Pop lief) Sicher bin ich mir hier nicht.
>
>

ich glaube mich zu erinnern, das es 2 openings gab
das von mtv und das von rtl :)
__________________
"... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*"
by abgemeldet
__________________
R.I.P. Merry!



Von:   abgemeldet 22.04.2008 20:18
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
och wie schön endlich war Vivi wieder dabei, ich hab die so was von vermisst^^



Von:   abgemeldet 23.04.2008 18:09
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
ähm kann mir jmd sagen welche folge zurzeit auf rtl2 gelaufen ist?! bzw bei welchen folgen wir stehne?

mfg
warum ist es wenn ein Mann einen anderen auf einen Schlachtfeld tötet eine Heldentat, und wenn er es aus Leidenschaft tut ist es Mord?!




Von:    -Kiara 23.04.2008 19:29
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> ähm kann mir jmd sagen welche folge zurzeit auf rtl2 gelaufen ist?! bzw bei welchen folgen wir stehne?
>
> mfg

Heute lief Folge 292 ^^
To see the world in a grain of sand
or a heaven in a wild flower
hold infinity in the palm of your hand
and eternity in a hour



Von:    Akane21 23.04.2008 20:21
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Sagt mal, die Special Folgen sind doch nun vorbei oder?
Es ist ja schon eine Weile her, dass ich mir die jetzigen Folgen auf Japanisch angesehen hab, aber war da nicht eine Episode (auch in der Aufmachung der gestrigen und heutigen Folge), in der irgendetwas mit einem Kirschbaum war? Habe ich das geträumt? XD




Von:    MugiwaraPirate 23.04.2008 20:38
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> Sagt mal, die Special Folgen sind doch nun vorbei oder?
> Es ist ja schon eine Weile her, dass ich mir die jetzigen Folgen auf Japanisch angesehen hab, aber war da nicht eine Episode (auch in der Aufmachung der gestrigen und heutigen Folge), in der irgendetwas mit einem Kirschbaum war? Habe ich das geträumt? XD

Es gibt nur noch 1 Specialfolge mit dem Titel "Kirschblütentraum" oder so ähnlich. Kann man auch bei pokito.tv bei der Episodenbeschreibung von One Piece nach schauen.

Ich bin froh, dass morgen die normalen Folgen weiter gehen. Die Specials fande ich recht öde. Das einzige was mich intressiert hat, war wie viele Sprecher ihre alte Rolle sprechen. Schade das man Conis heute nicht reden gehört hat, der alte Papaya hatte ja eine neue Stimme. xD

Achja. Das war heute auch gut: Okta heist jetzt Hacchin - also wie im Original (wenn ich ihn falsch geschrieben habe, sry ^^).

Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:   abgemeldet 24.04.2008 15:25
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]

> >
> > mfg
>
> Heute lief Folge 292 ^^


na da sag ich mal danke :D
warum ist es wenn ein Mann einen anderen auf einen Schlachtfeld tötet eine Heldentat, und wenn er es aus Leidenschaft tut ist es Mord?!




Von:    Luftpirat 24.04.2008 16:05
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Hm.
Ich bin eig. ein kleines bisschen enttäuscht. .____.
Die kürzen ganz schön viel weg, obwohl's eig. gar nix zu kürzen gibt. xD
-zum Glück auf jap. gesehen- *^*
Und Choppers neue Synchro ist doof. o__o;


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49]
/ 49



Zurück