Zum Inhalt der Seite

Thread: Magister Negi Magi Negima!

Eröffnet am: 05.12.2011 22:43
Letzte Reaktion: 07.12.2011 14:26
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Manga in D/A/CH




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SenseZEN Magister Negi Magi Negima! 05.12.2011, 22:43
 Agalstra Magister Negi Magi Negima! 07.12.2011, 11:47
 SenseZEN Magister Negi Magi Negima! 07.12.2011, 14:26
Seite 1



Von:    SenseZEN 05.12.2011 22:43
Betreff: Magister Negi Magi Negima! [Antworten]
Guten Abend zusammen !

Ich setzte gerade vor meinen Amazon Einkaufswagen und frage mich ob ich Magister Negi Magi mir kaufen soll. Nun habe ich mir gedacht das ihr mir bestimmt helfen könnt. Zur Einführung kann ich sagen das ich sowohl Magister Negi Magi als auch Negima?! als Anime gesehen habe und mir beide recht gut gefallen haben ( Negima besser wegen Motsu und Shishimi ). Ich kann mich jetzt aber nicht entscheident ob sich der kauf für mich lohnt, da ich nicht weiß wie nah der Anime an Manga angelehnt ist. Sind die beiden auch in Manga vorhanden ? Wäre für Ratschläge was ich nun tun soll bzw. Ob es sich lohnt sehr dankbar.

Hochachtungvoll Sen
Leidenschaft ist das, was Leiden schafft.



Von:    Agalstra 07.12.2011 11:47
Betreff: Magister Negi Magi Negima! [Antworten]
Avatar
 
Guten Tag, Sen!

Manga und Anime von Magister Negi Magi haben nicht viel miteinander gemein. Im großem und ganzen eigentlich nur der Startplot "Ein Zauberlehrling wird Lehrer an einer Mädchenschule" und eben die Charaktere in und um der Mahora Schule.

Der Manga startet (wie der Anime)als Harem-Comedy (so wie auch Akamatsu´s Vorgänger-Serien A.I. Love you u. Love Hina) ändert sich aber langsam aber Sicher dem Klassischen Shonen Battle Manga, wie Dragonball, Naruto, One Piece usw.
Davon ist im Anime freilich nicht allzuviel zu sehen, da dieser nur "lose" auf den ersten 6 Bänden basiert.

Hierbei muss man aber sagen das die Entwicklung nicht etwa schlagartig passiert bzw. künstlich gezwungen wirkt, sondern sich eben langsam entwickelt und auch natürlich wirkt. Obwohl die Charaktere in letzter Zeit sehr überpowert wirken^^

Die Serie hat in Deutschland aktuell 32 Bände, und der Plot hat sich von der "Kleiner-Lehrer an Mädchenschule" zur actiongeladenen "Suche nach Negis Vater" entwickelt.

Die Zweite Serie Magister Negi Magi Negim!? hat nichts mit der ersten Serie zu tun, abgesehen (wiedermal) vom Startplot. Auch hierzu gibt es einen Manga, der mit 7 Bänden abgeschlossen ist, und anfangs sich auf den Anime beziehen sollte (davon habe ich ehrlich gesagt nichts bemerkt^^")
Die Geschichte um die Star-Christals ist ziemlich schnell abgeschlossen und wird auch anders erzält. Und leider sind auch deine beiden gewünschten Charaktere Motsu und Shishimi nicht mit von der Partie...


Aber lohnen tut sich die Serie allemal, vorallem "das Originial" von Akamatsu. Aber auch das Spin-Off ist gut gelungen, ich würde dir die Serie empfehlen, aber rate dir zur Vorsicht:
Denn der Anime ist GANZ anders, als der Manga. Aber ich persöhnlich finde den Manga weitaus besser - allerdings habe ich ihn vor dem Anime gesehen, könnte also auch daran liegen^^.

Gruß D-Maniac



Von:    SenseZEN 07.12.2011 14:26
Betreff: Magister Negi Magi Negima! [Antworten]
Ich danke dir für dein Post.

In einigen Anime Rezessionen habe ich schon teilweise raus gelesen das der Manga anders sei aber das es so stark sei.
Ich mag die Serie halt besonders wegen ihres Comedy anteils, und suche für mich gerade einen Comedy Manga. Deswegen fand ich auch Persönlich auch Negima!? klasse wegen den Schwachsinns Faktor.

Einen fighting Shonen such ich nicht. Dann muss ich wohl nachdem ich Yotsuba!? zu Ende gelesen habe nach anderen ausschau halten.
Leidenschaft ist das, was Leiden schafft.





Zurück