Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Vampire Knight?

Eröffnet am: 03.10.2006 12:37
Letzte Reaktion: 17.04.2012 20:03
Beiträge: 252
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Knight




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    sheng-lx 15.10.2007 12:57
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Vielleicht, aber da ich nur bestimmte Mangaka/Serien lese, ist das ein wenig anders ^^ Normalerweise stehe ich mehr auf Action und Shônen Ai, doch bei VK is das was völlig anderes. Mir gefällt es einfach und ich stehe nur auf Shojo Mangas wenn die cháras wirklich ´gut gezeichnet sind ^^
Na ja, jeder hat ja seinen eigenen geschmack *G*



Von:    shinu 17.10.2007 23:00
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
also der love-triangel kann ich nicht recht zustimmen, da ich finde, dass yuki durchaus eher zu dem einen tendiert(was man später schon merkt...oder nur ich o.O *dazu nichts genaueres sagen will* *schon bis kapi 32 gelesen hat*) der andere bleibt da eher etwas 'zurück'. und ich denke, es ist zwischen den beiden keine 'richtige' liebe, vielleicht von der einen seite...aber nicht yuki seits^^° (vielleicht habe ich auch eine verquere sichtweise xD) abgesehen davon wäre ich mir bei dem anderen, zu dem yuki tendiert, auch nicht so ganz sicher, ob er sie wirklich liebt >.< naja >.> irgendwie denke ich, dass da noch was dahinter ist...mal schauen was kommt^^ hoffentlich kann man durch mein geschreibsel nicht all zu sehr rauslesen, welche(n) männlichen protagonisten ich meine ._. (gibt so gesehen nicht viel auswahl >.>)

und etwas mehr zum topic^^°:
mir gefällt vk wirklich gut^^ von der story her und dem zeichenstil^^ und ich kann sagen, dass ich dazu neige kritisch zu sein (hauptsächlich bei letzterem *pfeif*)*drop* zu kritisch >.>(man sollte aber lieber nicht ganz nach meinen FA-favos gehen, da ich da immer noch überbleibsel als 'andenken' habe, da ich mich nicht von ihnen trennen kann v.v auch wenn ich meine FAs von ca 100 auf 16 dezimiert habe >.>) vielleicht nicht der realistischste stil, aber dass muss ja au nit immer sein *auf yukis augen deut* (oder wie wahrscheinlich ist es, dass -nur- schlanke, hochgewachsene jungs in der gegen rumlaufen o.O p.s. mit einem gewissen muskulösen anteil >.>)aber wirklich schön^^ ich mag ihren rasterfolieneinsatz sowie anderweitige schattierungen und strichführungen *-* ich mag besonders wie sie die hände zeichnet^^ zwar eher 'perfekt' xD also wie gesagt nicht so realistisch, dass z.b. jemand wurstfinger hat oder so.(worauf ich au nit so steh, aber naja >.>)
story wie gesagt, finde ich interessant und ich bin ja immer noch der theorie, dass hinter 'dem typen' noch mehr steckt- vielmehr muhahaha xD(irre lache bitte nicht ernst nehmen) >.> wenn nicht wäre ich
etwas enttäuscht v.v

der post ist nun etwas lang geworden o.O

Zuletzt geändert: 18.10.2007 18:55:35



Von:   abgemeldet 17.10.2007 23:16
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
>also der love-triangel kann ich nicht recht zustimmen, da ich finde, dass >yuki durchaus eher zu dem einen tendiert(was man später schon merkt...oder >nur ich o.O *dazu nichts genaueres sagen will* *schon bis kapi 32 gelesen >hat*) der andere bleibt da eher etwas 'zurück'. und ich denke, es ist >zwischen den beiden keine 'richtige' liebe, vielleicht von der einen >seite...aber nicht yuki seits^^° (vielleicht habe ich auch eine verquere >sichtweise xD) abgesehen davon wäre ich mir bei dem anderen, zu dem yuki >tendiert, auch nicht so ganz sicher, ob er sie wirklich liebt >.< naja >.> >irgendwie denke ich, dass da noch was dahinter ist...mal schauen was kommt^^ >hoffentlich kann man durch mein geschreibsel nicht all zu sehr rauslesen, >welche(n) männlichen protagonisten ich meine ._. (gibt so gesehen nicht viel >auswahl >.>)

Genau das ist doch das Love-Triangle XD Halt ein Mädchen und zwei Jungen mit denen etwas möglich wäre, auch wenn vielleicht in den verschiedenen Kombinationen manchmal nur Einseitiges dabei wäre. Und auch dass das Mädchen vorher einen anhimmelt, aber in wahrheit den anderen doch lieber hat, ist auch so typisch.
Vom ersten Kapitel an, weiss man ja eigentlich schon mit wem sie später zusammen kommt (ausser die Autorin ändert das später noch, was mir durchaus Recht ist).

Will den Manga nun nicht schlecht machen oder so, aber ich habe einfach nur ständig Deja-vus wenn ich ihn lese XD Sprich ich finde ihn nicht sehr einzigartig oder individuell (aber vielleicht kommt das ja noch).

Zum Beispiel steht der Manga für mich total schlecht da neben "After School Nightmare", was vom Zeichenstil her genauso schön und von der Story wesentlich einfallsreicher ist, obwohl auch hier ein Love Triangle vorhanden ist (ohne das geht nichts XD ), aber auf eine ganz andere Weise als sonst.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    shinu 18.10.2007 15:42
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
ich dachte mit love-triangel wäre eher folgendes gemeint: zwei jungs-ein mädchen; mädchen in -beide- verknallt; kann sich aber nicht entscheiden^^° also ein junge<->mädchen<->junge
aber hier bei vampir knight ist es für mich eher ein: junge<-mädchen<-junge^^° also ein bisschen einseitig >.>

off topic^^°
also ich habe mal kurz bei wikipedia(english) nachgeschaut, doch was da in der story steht klingt für mich eher etwas bizarr o.O (da steht au nit sonderlich viel v.v) kannst du mir genaueres dazu sagen, worum's da geht?

wieder zum topic xD:
abgesehen davon mag ich den leicht düsteren touch von vk^^



Von:   abgemeldet 18.10.2007 18:08
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
>ich dachte mit love-triangel wäre eher folgendes gemeint: zwei jungs-ein >mädchen; mädchen in -beide- verknallt; kann sich aber nicht entscheiden^^° >also ein junge<->mädchen<->junge
>aber hier bei vampir knight ist es für mich eher ein: >junge<-mädchen<-junge^^° also ein bisschen einseitig >.>

Ja stimmt auch. Es gibt beide Kombos ziemlich oft und meistens ändert es sich auch immer mal zwischendurch. Und zumindest am Anfang interessiert sich Yuuki ja vorallem für Kaname was Liebe angeht bzw sie himmelt ihn halt an und ist immer nervös um ihn herum und sieht Zero als Freund oder fast schon Bruder mit dem sie eben aufgewachsen ist. Während sich Kaname und Zero ja eindeutig beide für Yuuki interessieren. Und immer dieses hin und her halt, wo die Charaktere selbst nicht so wirklich wissen, wen sie nun wirklich lieben, wen nur als Freund sehen oder wen sie nur als "Held" oder "Retter" verehren.
Dieses, dass sich gerade der super tollste (hier reinblutiger Vampire, aber von mir aus auch irgendein König oder der beliebteste Junge der Schule) in das Mädchen verliebt, diese aber am Ende dann doch ihren "normalen" (also der aus sozialer Sicht unter dem anderen steht) Begleiter nimmt, ist auch super typisch XD

off topic:
In After School Nightmare geht es um einen "speziellen Unterricht" indem die Schüler schlafen und in die Träume der Mitschüler gehen. In den Träumen hat man immer seine "wahre" Gestalt, entsprechend können sich da ganz schöne Abgründe auftun, zB wenn jemand sehr böse ist oder mit sich selbst nicht klarkommt, den eigenen Körper nicht mag etc.
Das Ziel ist eben gerade seine Probleme zu konfrontieren und zu überwinden, praktisch eine Art "sich selbst finden und sich akzeptieren wie man ist". Ein Thema was ja in vielen Serien angesprochen wird, aber hier auf eine meiner Meinung nach sehr einfallsreiche Art. Und super spannend ist es auch noch.
Düster allerdings ebenfalls, um einiges mehr als VK, denn die Gestalt, die man im Traum hat, kann schon ganz schön fies oder hässlich/brutal sein.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 18.10.2007 18:10:27



Von:    shinu 18.10.2007 18:32
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
ich bin ja immer noch der meinung, dass der eine sie nur vielleicht wirklich liebst xD aber mal schauen v.v also die meisten shojo manga enden ja schon 'gleich'...jedenfalls habe ich immernoch keinen gefunden der kein happy end (nagut, wirklich nach gesucht habe ich auch nicht^^°) kommt wohl wirklich darauf an, wie interessant das gestaltet wird. vk weiterlesen werde ich auf jedenfall und mal schauen, vielleicht passiert doch noch das eine oder andere sehr unerwartete^^

off topic: ich fand's einfach nur etwas 'bizarr', da das erste was ich bei wiki zur story finde ist, dass dieser..ähm...'dingens'^^°, für den anscheinend ziemlich viele schwärmen(hab ich mir jetzt mal zusammgen gereimt, da dort gutaussehend oder so steht), weder männlich noch weiblich ist o.O
also wenn ich mir das in wiki durchlese steht das ja wirklich 'platt' dort -.-(gibt es diesen ausdruck überhaupt?^^° naja, hoffe man versteht, ich meine >.>) vielleicht halte ich mal nach dem manga ausschau^^



Von:   abgemeldet 18.10.2007 21:23
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Vampire Knight, allerdings finde ich nicht, dass es eine alte Geschichte ist. Ich habe noch keinen Manga gelesen, der einen ähnlichen Verlauf hatte, aber ich habe auch noch nicht so viele gelesen, muss ich gestehen.
Jedenfalls gefallen mir die Zeichnungen, die wirklich durchgängig wunderschön sind und teilweise auch urkomisch. Also der Autor hat auf jedenfall Humor. Ich finde das Ganze auch ziemlich tragisch. Allein Yuukis und Zeros Vergangenheit...wobei Zero mir am meisten Leid tut. Ich meine, dazu verdammt sein ein Vampirleben zu fristen, wenn du Vampire hasst und sie eigentlich jagst; das ist hart! Und dann noch das mit seiner Familie und seinem Bruder und und und. Der traurige Blick nimmt mich immer richtig mit. Außerdem bin ich so neugierig, was wirklich hinter Kaname steckt. Er ist auch so geheimnisvoll. Aber ich mag Zero trotzdem lieber und Yuuki ist einfach nur schnuckelig, aber ihr Ziehvater ist der Coolste. Zum Wegschmeißen!

Vampire Night ist mal eine romantische Geschichte mit Humor, dem gewissen Etwas; das bei mir Kribbeln verursacht, wenn Zero an Yuukis Hals nuckelt...



Von:   abgemeldet 22.10.2007 13:47
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Hallo,

ich mag V.K. gerne! Ich finde den Zeichenstyl klasse, nicht nur wegen der gut aussehenden Vampire *gg*, sondern wegen der Details usw. Einfach nur super klasse.
Meine Lieblingscharas sind Aido und Zero...einfach cool die beiden. Aber Yuki und Kaname sind auch toll!

Habe leider nur Nr. 1 gelesen. 2 kommt noch!
Ilka-->Kaffee...ich brauche...Kaaaffee
Sabine-->Reiß dich mal zusammen
Ilka-->*Entzugserscheinungen* muhahahahaha
Sabine-->Du wirst mir unheimlich, hier nimm
Ilka-->Trinkt...darf nicht gestört werden ^^



Von:   abgemeldet 04.12.2007 23:44
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Ich dachte ein wenig Kritik wäre auch mal ganz gut...


Also ich persönlich finde ja Vampire Knight wieder eine weitere Überdehnung des ganzen Vampir-mythoskrams in die Hoffnungslos schnulzige Romantik.
Das Schlimme dabei ist das der Blutdurst imho wieder als totales Romantikelement genutzt wird und die üblichen Anti-Vampir Mittel sogut wie durchgehend als Humbug hingestellt werden(Vor allem die wichtigste darunter...die Sonne). Vampir ohne Sonnenschwäche ist wie ein Feuer das sich nicht löschen lässt einfach nur langweilig und overpowered. Es war von Anfang an klar das Yuki, dieser unglaubliche Archetyp-Bishi, irgendwie ein Vampir wird und dass er dann auch noch reinzufällig einer von weiss ich wievielen Vampiren ist die die Blutpille nicht vertragen war ja auch irgendwo vorrauszusehen.

Der Manga an sich ist ganz okay aber eindeutig nicht das was ich "innovativ" nennen würde.



Von:   abgemeldet 06.12.2007 10:38
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
Ichhab mal heimlich in Mayersche den Manga mal gegriffen
und ich fand den eigendlich supi bloss das nun kein Geld habe um es zukaufen xD

Ich finds witzig dasdas Mädel Yuki heißt
(Ok, ok ich geb ma was zu ich heiße genau so ehrlich xD)
So tell me what you want, what you really really want,
I'll tell you what I want, what I really really want,
So tell me what you want, what you really really want,
I wanna, I wanna, I wanna, Iwanna, I wanna really...



Von:   abgemeldet 21.12.2007 20:33
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Ich find Vampire Knight total cool aber das letzte Kapitel war irgendwie entäuschend hat sich rausgestellt das Kaname der Bruder von Yuki ist!! *heul



Von:   abgemeldet 29.12.2007 12:51
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Neiiiin Q_Q warum hast du das verraten Q____Q jetzt hab ichs gelesen und weis es, Q________Q
.... aber echt jetzt er ist der bruder von ihr o.O?



Von:    -Isami- 29.12.2007 15:09
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
*nick nick*
*yuri_chan recht geb*
Ich finde es auch etwas blöd, das so was immer gleich heraus posaunt wird! >.<
Man hätte es ja wenigstens unter Spoiler veröffentlichen können... im thread selbst steht ja nichts darn das es ein Spoiler thread ist....
Bitte das nächste mal nicht einfach ohne Vorwarnung etwas posten, was andere nicht lesen wollen.. wäre echt nett! ú.ù
Es nervt einfach....

╬≈Ầļļέş, ώσяạųf į¢ђ Ħσffέ, įşŧ έįй Ŝΰßέя Ţσ₫!≈ ╬
╬≈έįй Ŝΰßέя Ќųşş ųй₫ έįйέ ώạямέ Uмạямųйg!≈╬
╬≈Uй₫ ₫įέşέя Ţяąųм įşŧ ųмşσ Ŝςħöйέя,≈ ╬
╬≈ώέįļ έя йįέ ώạħя ώέя₫έй ώįя₫!≈ ╬



Von:   abgemeldet 30.12.2007 14:07
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
> Hi!
> Was haltet ihr von der neuen Daisuki Serie "Vampire Knight"?
> Also ich llliiiiieeeebbbbbeeee sie!
> Diese Vampire sind doch echt zum Anbeißen, oder? *rofl*
> Was denkt ihr?
> Eure A-chan!

Sie sind alle sooo niedlich obwohl alle außer zero am liebsten hab ich ..............verrate ich nich abba die fans unter euch wissen wer♥
er hatte vor kurzen seinen 18 geburtstagXD

()_() Tsukoyomi♥
(†_†)
(>†<)



Von:    shinu 31.12.2007 17:51
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
> Sie sind alle sooo niedlich obwohl alle außer zero am liebsten hab ich ..............verrate ich nich abba die fans unter euch wissen wer♥
> er hatte vor kurzen seinen 18 geburtstagXD

ehrlich gesagt konnte ich mir geburtsdaten noch nie gut merken und bin gerade zu faul nachzuschauen, wer es denn ist^^°

@ loligtante
ich setze das lieber in spoilertags
Spoiler

wenn man jedoch bedenkt, was Kuran auf der letzten seite des 35. kapitels gesagt hat, klingt es jedoch als wären sie keine geschwister. also für mich ist das thema noch nicht völlig abgehackt -.^
ich gebe aber auch gerne zu, dass es mir wirklich zu doof wäre, wenn die beiden wirklich geschwister sind xD





Von:   abgemeldet 10.01.2008 11:06
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Ich finde Vampire Knight einfach klasse die Handlung ist cool^^
ich mag Vampire^^

Nobody is perfekt, but who is nobody???^^xDDD



Von:   abgemeldet 16.02.2008 18:24
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Ich findes es total cool! Ich liebe es^^



Von:   abgemeldet 16.02.2008 19:29
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
also ich finde es mega geil und wie es gezeichnet ist einfach geilll*sabber*
ich bin froh das ich es überhaupt gelesen hab denn eig. suchte ich ei anderes buch und zog ausversehen vier bücher aus dem regal und eins fiehl mia auf den kopf und das war vampire knight...♥_♥ ich kaufte es mia sofort und dieses jahr gehe ich sogar als yuki zur buchmesse also ich würde es jeden weiterempfelen ^^ weil das einfache der hamma is ^^
die geburt ist der anfang des todes ^^



Von:   abgemeldet 17.02.2008 14:22
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Ich les nun nicht soviel manga's aber Vampire Knight ist mein fav *___*
Der zeichenstil ist liebe <333 und die chara's und und und alles xD
Zuletzt geändert: 17.02.2008 14:23:19



Von:    _susi-chan_ 19.02.2008 11:41
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
ich finde es klasse ,mich nervt nur die Warte zeit bis der Manga draußen ist
aber merupuri fand ich noch besser und voll süß



Von:    NiX_bLoeDeR_KekS 13.03.2008 19:17
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Ich liiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeebbbbbbbeeeeeeeee Vampire Knight. Ich bin schon voll gespannt wies weiter geht! Tralalalala. ich frrrrrrrrrrreeeeu mich schon so auf den tag an dem es weiter gaht. Lalala. *seufz* ich liebe Vampire!
...Stimmt es, dass es sein muss? Ist für heute wirklich Schluss?
Heute ist nicht alle Tage. ich komm wieder, keine Frage!

P.S.: Rette sich wer kann!!!




Von:   abgemeldet 23.04.2008 15:17
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Vampire Knight forever =)
Nobody is perfekt, but who is nobody???^^xDDD



Von:   abgemeldet 28.04.2008 18:52
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht so recht was ich von VK halten soll. Für mich fehlt da irgendwas um es umwerfend zu finden.

Ok ich les jedes Kapitel was kommt (Daisuki les ich eh von vorn bis hinten alles) aber auf den ersten Platz würd ichs nich wählen.

Vielleicht liegts daran, dass ich Vampirgeschichten über hab xD
"Es gibt Dinge die viel Zeit brauchen... die einem aber ebensoviel geben. Wie Freunde oder auch die Liebe.
So etwas ist niemals Zeitverschwendung." (Fruits Basket)



Von:   abgemeldet 15.06.2008 10:21
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
vampir knigs is das besste auf der welt



Von:    Luzifer_sama 01.08.2008 18:07
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
ich finde VK is das beste das liegt wahrscheinlich daran das ich alles liebe was mit Vampiren zu tun hat. Vampire Knight 4-ever^^
Dunkelheit is schöne in der Dunkelheit leben viele wesen die das licht nicht abkönnen z.B. Vampire und noch andere wesen. Dunkelheit was is das?^^



Von:    Aurel 01.08.2008 20:23
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag die Serie recht gerne, aber mein absoluter Favorit ist es nicht.
Ist eher so "etwas für zwischendurch" für mich.
- Was mich aber tierisch nervt, ist, dass es immer so ewig lang dauert, bis der nächste Band erscheint >__> Sowas mag ich nicht.
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.



Von:    Luzifer_sama 02.08.2008 16:22
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
ja das stimmt das mag ich auch nicht dann muss man so lange warten und weiß nicht wie es weiter geht das ist nicht soo toll daran. aber sonst is es cool
Was ist helligkeit keiner weiß es, es ist soo schön und hell keiner weiß es auser die helligkeit.Keiner weiß es.^.^



Von:   abgemeldet 02.08.2008 18:58
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
ich finde vampire knight echt supi toll ^-^
ich finde vampire supi cool und da kommt vk einem echt gelegen *kicher* ich habe leider erst den ersten band ^-^'' aber den finde ich sehr gut gelungen. ich gucke mir auch (wenn ich kann) den anime an^^
supernatural 4-ever
dean *'dean <3' fahne schwenkt*



Von:    AnniAtomic 07.08.2008 12:16
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Ich liebe Vampire knight. Ich a#mag Vampire knight seitdem es den ersten manga gibt, Hab alle 4 . Find doof das erst 2009 der 5te band erscheint..>.<
das dauert sooo lange..>.<
besonders weils grad so spannend ist..>.<



Von:   abgemeldet 23.09.2008 19:15
Betreff: Wie findet ihr Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
vampire knight ist einfach wunderschön! der zeichenstil ist eine reine Augenweide. Niedliche Charaktere, eine Priese Spaß, ein bisschen Romanze, seichte Grausamkeit und Blut. Der Soundtrack ist genial und die Story ist einfach nur klasse^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück