Zum Inhalt der Seite

Thread: Endlosdiskussion: Yaoi - wie findet ihr's?

Eröffnet am: 25.03.2005 04:17
Letzte Reaktion: 06.08.2007 00:48
Beiträge: 1428
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...48]
/ 48


Von:   abgemeldet 09.09.2006 20:38
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
@rainy-day
das mit der toleranz stimmt schon - aber zwischen toleranz und akzeptanz ist ein himmelweiter unterschied - denn wenn man etwas toleriert,heisst das noch lange nicht das man es gut finden muss - man lässt es über sich ergehen,sag ich mal - ich mag yaoi auch nicht aber mir gehen threads darüber so ziemlich am ... vorbei - bei mir klappt das mit dem ignorieren sehr gut...



Von:    rainy_day 10.09.2006 18:19
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
@kage_bunshin: ich teile deine Meinung. Nicht über Yaoi, sondern über Toleranz. Verlangt ja keiner von euch es zu Akzeptieren (oO). XD
Nein. Also, es gibt einiges, was ich auch nciht mag, und da mach ich halt n bogen drumrum. Oder versuch mich so wenig wie möglich damit zu befassen. *schulterzuck*
Zuletzt geändert: 10.09.2006 18:21:28



Von:    Abyssinian 10.09.2006 20:18
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
juhuuuu, es lebt wieder! *~*




Von:    rainy_day 10.09.2006 20:19
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
was lebt wieder? oO



Von:    Rolly 10.09.2006 22:01
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Gute Autoren sind jedoch verdammt selten, wenn ich das mal sagen >darf.
>Bei vielen sind leider die Wege, die sie wählen, um ein Paar >darzustellen, dermaßen absurd, dass man da wirklich nur den Kopf >schütteln kann. Und DANN ist das nun mal ooc. -_-

Stimmt auch wieder ._. Schade, dass es so wenige gibt *sniff* aber wenn man den einen oder anderen guten kennt, dann hat man da keine Probleme mit, wenn die genügend Ffs posten *grins*

>Und nochmal: ich habe absolut nichts gegen Shonen Ai, Homosexuelle >etc. Yaoi speziell ist mir persönlich zu derb aber das umgehe ich >halt einfach.
>Ich mag es nur nicht, wenn Charaktere verfremdet werden.

Ich glaube, das mag keiner, nur einige merken es einfach nicht, weil sie zu verblendet sind xD Deswegen bekommen auch die schlechtesten Ffs nen Haufen Kommentare ála "GeIL!!! *sabber*" ._. Wo ist das Niveau geblieben? T.T

Naja, ich meinte ja auch eigentlich, dass man auch ne schlechte Ff schreiben kann, wenn man niemanden pairt, also dass es an der Ff und am Autor selber liegt ^^" Sorry, kann mich nicht so gut ausdrücken, denk ich ._.
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:   abgemeldet 10.09.2006 22:28
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
*sfz*
Álso ich schreibe hier jetzt recht heufig und ich muss um ehrlich zusein allen recht geben!
Es gibt verdammt viele die OOC plan... aber nicht nur die Yaoi player sonder AUCH die HETERO player also ... das muss man sagen sonst finde ich das echt unfair!
man kann ein Chara garnicht getreu playn das geht einfach nicht... außer man ist Autor!
Stims oder hab ich recht?



Von:    Miyu-Moon 11.09.2006 17:05
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 

Ich bin weder Fan von Hentai noch von Yaoi.
Gesetzlich gesehen ist Inzest naemlich verboten.
Itachi und Sasuke hassen sich viel zu sehr, als das der einen den anderen umarmen wuerde oder gleich mit ihm in die Kiste huepfen wuerde. Ausser einer hat die Moeglichkeit seinem Gegenueber eine mit dem Shuriken ueberzubraten oder ihm eine reinzuhauen. Warum verstehen die Leute das nicht?
Ich bezweifle, das Sasuke jemals gesagt hat:
Ich "mag" meinen Bruder.
Genau da liegt das Problem.
Die Fans stuerzen sich massenhaft auf das Wort "moegen", ersetzten es mit - "Ich liebe ihn."
Und Liebe wird natuerlich gleich mit Sex gleichgesetzt und die beiden muessen selbstverstaendlich in der Kiste landen...-_-





Von:    rainy_day 11.09.2006 19:07
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Sasuke und Itachi werden deshalb verkuppelt, weil es so unwahrscheinlich ist, dass die wirklich zusammen landen. FFs sind ja zustandegekommen weil Fans im Original nicht das bekokmmen, was sie wollten und es kurzerhand selber übernehmen. Wenn jemand solche FFs nicht mag, der soll sie auch nciht lesen. Das Pairing steht doch immer da.



Von:   abgemeldet 11.09.2006 19:44
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
ich muss rainy_day1991 recht geben!
Die meisten die FF's schreiben nehmen sich das was was sie nicht bekommen von Autoren und das ist doch auh was oder?



Von:    rainy_day 11.09.2006 21:09
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Endlich jemand meiner meinung! ^oo^



Von:   abgemeldet 12.09.2006 09:38
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Sooooo~ Ich schreib jetz einfach mal, ohne alles gelesen zu haben (Sory, falls ich irgendwas wiederhole ^_^")
Ich persönlich finde Pairings wie Sasu x Ita eigentlich ganz süß, solange sie einen bestimmten Rahmen nicht sprengen. Soll heißen, so kleine Shonen-Ai stories (romantikfan, ohne oder mit nur wenig Sex) sind mir lieber als die krassen Yaoi stories, in denen die Charas nur so schnell wie möglich miteinander ins Bett wollen (Zumal diese FF häufig schlecht und falsch geschrieben sind -_-")
Und ums mal beim Gesetz zu nehemen, ist Sasu x Ita genau genommen KEIN Inzest (soweit ich weiss) Inzest ist nämlich nur, wenn zwei Geschwister die Verschiedenen Geschlechts sind (Mann und Frau) miteinander schlafen *ganz sachlich*
Und zum Thema pädophil, okay, da is was dran... Aber dann ist es auch oft so (wenn wert auf die Story gelegt wird), dass den "älteren" das Gewissen plagt, er zwichen Wertvorstellungen und Gefühlen hin und her gerissen wird, eben weil es so "krankhaft" empfindet, was dann schon wieder in Richtung romantik geht...
(So denke ich übrigens auch bei anderen Pairings, die keine Geschwister sind)
Also wenn alles sich in Grenzen hält, finde ich sind verschiedene Pairings sogar RELATIV realistisch (Manche passen doch wirkich wie die Faust aufs Auge ^_^ bei anderen hingegen fragst du dich, wie man auf so einen Idee kommen kann -_-" ) Man beachte das Relativ ^_^
Es ist schön in dieser Welt zu leben...
Vorausgesezt man überlebt!



Von:    rainy_day 12.09.2006 10:35
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
*Rea-chan zustimmt*
Genau!
Man muss zwischen FFs und FFs unterscheiden. Manche haben einfach nur die Lemon-Szene zum Ziel und sind entstanden _weil_ der Autor die beiden zusammen ins Bett bringen will. Und die sind meistens nicht so dolle. aber wenn die Story gut ist und auch Handlung dabei ist, dann ist es durchaus möglich, dass die FF gut ist. Trotz, oder gerade wegen, dem pairing.



Von:   abgemeldet 12.09.2006 22:21
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Also, ich hatte nie etwas gegen Yaoi, Shonen Ai oder sonstiges, aber dank den ganzen "hard yaoi, etc Fans", krieg ich die Krise wenn ich etwas, was damit zu tun hat, sehe. (Damit sind Doujis und FanArts hier auf Mexx gemeint)

Vor langer Zeit hab ich einige Shonen Ai Mangas gelesen und ich würde es jeder Zeit wieder tun!
Diese Mangas sind dazu geschaffen worden 2 Männer zueinander finden zu lassen, und es war auch manchmal sehr schön wie zärtlich sie miteinander waren, aber...oh gott, diese ganzen Zwangspairings...ok, eure Sache, die ihr Spaß daran habt das zu tun, aber....HarryXDraco...(Beispiel)
und wenn ich lese, wenn einige hier Geschwister zusammen kommen lassen......das ist...echt zuviel...*kopfschüttel*





Von:    rainy_day 13.09.2006 11:41
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
harry und draco sind doch ein süßes pärchen XD
was sich neckt das liebt sich. XD
Ich versteh schon, dass es nicht jedermanns sache ist. Also nicht ernst nehmen. *g*



Von:   abgemeldet 27.09.2006 15:51
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Dasist doch einglich alles unsinn!
Jeder hat seine eigne meinung ich ich glaube nihct das sich hier jemand was andres einreden lässt oder?
*dorp*
Harry und Draco war einer meiner einstieg's Paarings
*drop*
*mittlerweile podi und schweini sü find*
Das mit den Geschwistern ist zwar nicht wirklich mein Ding aber schlimm finde ich es auch nicht !
(Fred x Geore z.B ist doch niedlich!)
Natülich gibt es auch wie du es gesagt hats "Hard yaoi" (sowars doch oder ô_Ô)
aber die sind meisten Adult!
Un~hund steht bei der beschreibung meisten YAOI!
Dan weiß man das es mehr zu sache geht oder?
Das einziege was ich nicht mag ist kind x Mann!
Sprich:
(jetet mal ein krasses beispiel)
ein 10 Järige/r und ein/e 40 Jährige/r!
Aber das ist hier ja verboten û_Û
Es gibt soviele Meinungen über Hentai überhaubt darum habe ich das gefühl das dieser Thread nicht wirklich viel nützt!
(Ich poste hier mal öfter!)
Jeder sollte den andren Mexxler resspecktieren immerhin sind wir Animexx, du bist Animexx oder (XDDDDDD)?
auf alle fäller soll jeder das tun was er denkt und sein spaß haben!
Dan ist doch alles gut und wir sind alle glücklich ^.^










Ließt das überhaupt einer
*meine Post anschau*
^^'
100000000000 reschtschreibfehler



Von:   abgemeldet 27.09.2006 22:08
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Ich bin derselben Meinung wie der Threaderöffner. Finde es einfach nur widerlich... können die kleinen Pupatierenden ihre Fantasien nicht woanders als an animecharakteren auslassen. Inzest ist noch das widerlichste... na, wer's nötig hat, jedem das seine...
Zuletzt geändert: 27.09.2006 22:09:57



Von:   abgemeldet 27.09.2006 22:14
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin derselben Meinung wie der Threaderöffner. Finde es einfach nur widerlich... können die kleinen Pupatierenden ihre Fantasien nicht woanders als an animecharakteren auslassen. Inzest ist noch das widerlichste... na, wer's nötig hat, jedem das seine...

Joa bin voll deiner Meinung^^ Ich find Yaoi so richtig bahh^^
z.B. Yuri mag ich auch nicht besonders^^ Es ist einfach nicht Hetero xDDD Was ich hier für manche Douji´s gelesen hab, bah einfach nur wiederlich ich versteh es echt nicht, wie man sowas toll finden kann^^ Klar jedem das seine^^ aber das is das selbee wie ne Kaviar und Champania Party (wenn ihr wisst was ich meine,ich sprech jetzt mal die Erwachsenen an, nicht jeder weiss was das heisst xDDD und will es auch nicht erklären xDD, wieso schreib ich auch so ne scheisse)
Begeisterter Naruto Fan!!!!




Von:   abgemeldet 29.09.2006 21:41
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Soll man nicht tollerant sein?
Yaoi ist ebend nicht Hetero!
Ich finde wer so ne Scheiß Einstellung hat ist das genaue gegenteil von Erwachsen!
Das ist ja sowas wie Nazi gegen Homos!
Und wen euch es verdammt noch mal nicht gefällt schaut euch das nicht an!
Oder meldet euch ab!
Yaoi fans sind in der Überzahl, das ist einfach so!

Ich finde das die meisten Yaoi fans viel tolleranter sind als die meisten die hier für den Admin sprechen:
"Ich find das voll wiederlich"
"Ich weioß garnicht was alle daran haben"
Das ist unfair gegen alle Homos !




Von:   abgemeldet 29.09.2006 21:51
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Soll man nicht tollerant sein?
> Yaoi ist ebend nicht Hetero!
> Ich finde wer so ne Scheiß Einstellung hat ist das genaue gegenteil von Erwachsen!
> Das ist ja sowas wie Nazi gegen Homos!
> Und wen euch es verdammt noch mal nicht gefällt schaut euch das nicht an!
> Oder meldet euch ab!
> Yaoi fans sind in der Überzahl, das ist einfach so!
>
> Ich finde das die meisten Yaoi fans viel tolleranter sind als die meisten die hier für den Admin sprechen:
> "Ich find das voll wiederlich"
> "Ich weioß garnicht was alle daran haben"
> Das ist unfair gegen alle Homos !

Ich ja generell nichts gegen Homos<< aber ich finde es blöd, dass welche aus Naruto eine ganze Partie von Yaoi machen.-.-
Naruto ist halt kein Shonen-Ai Manga und wird auch nie einer sein, also finde ich solche Pairings wie SasuNaru oder SasuIta total unrealistisch.
Free Soul... free Live!



Von:   abgemeldet 29.09.2006 22:33
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich ja generell nichts gegen Homos<< aber ich finde es blöd, dass welche aus Naruto eine ganze Partie von Yaoi machen.-.-
> Naruto ist halt kein Shonen-Ai Manga und wird auch nie einer sein, also finde ich solche Pairings wie SasuNaru oder SasuIta total unrealistisch.

Ja ich finde auch die paarings sollte Realistischer sein!
da gebe ich dir recht!
aber ich mache ja auch kein Hetero verpestung foren opder so auf!
Ich finde jeder solle jeden ,machen lassen!



Von:   abgemeldet 05.10.2006 13:30
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Aber wenn dir der Anime dadurch kaputt gemacht wird ist das nicht mehr so einfach.
Und Yaoi zu ignorieren geht halt auch nicht immer.
'Happieness and peace of mind were never meant for me'
'THE WRETCHED'



Von:   abgemeldet 05.10.2006 13:51
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Aber wenn dir der Anime dadurch kaputt gemacht wird ist das nicht mehr so einfach.
> Und Yaoi zu ignorieren geht halt auch nicht immer.

Dir wird der Anime ja nicht kaputt gemacht!
*drop*
und ignorieren geht auch!
ich habe das auch früher gemacht bis ich es einmal geplayt hab und mittlerweile macht es mir sogar spaß!





Von:   abgemeldet 05.10.2006 14:59
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> > Aber wenn dir der Anime dadurch kaputt gemacht wird ist das nicht mehr so einfach.
> > Und Yaoi zu ignorieren geht halt auch nicht immer.
>
> Dir wird der Anime ja nicht kaputt gemacht!
> *drop*
> und ignorieren geht auch!
> ich habe das auch früher gemacht bis ich es einmal geplayt hab und mittlerweile macht es mir sogar spaß!

Also MIR wurde ein Anime kaputtgemacht damit. Ich kann das nicht so ignorieren, vor allem nicht wenn du Freunde hast die sowas mögen. Ich will niemanden verletzen oder angreifen, jedem wie er mag, bloss will ich neutral sagen dass man das nicht immer bei seite schieben kann.
Glaub mir ruhig mal.
'Happieness and peace of mind were never meant for me'
'THE WRETCHED'



Von:   abgemeldet 05.10.2006 15:13
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> > > Aber wenn dir der Anime dadurch kaputt gemacht wird ist das nicht mehr so einfach.
> > > Und Yaoi zu ignorieren geht halt auch nicht immer.
> >
> > Dir wird der Anime ja nicht kaputt gemacht!
> > *drop*
> > und ignorieren geht auch!
> > ich habe das auch früher gemacht bis ich es einmal geplayt hab und mittlerweile macht es mir sogar spaß!
>
> Also MIR wurde ein Anime kaputtgemacht damit. Ich kann das nicht so ignorieren, vor allem nicht wenn du Freunde hast die sowas mögen. Ich will niemanden verletzen oder angreifen, jedem wie er mag, bloss will ich neutral sagen dass man das nicht immer bei seite schieben kann.
> Glaub mir ruhig mal.


doch, doch, das geht, ich kann alles beiseite schieben. aber es gibt personen, die gewisse dinge nicht ignorieren können......
also, personenbezogen, somit hast du dir selber die serie versauen lassen, weil du es nicht ignorieren konntest.
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:    rainy_day 05.10.2006 16:09
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Also MIR wurde ein Anime kaputtgemacht damit. Ich kann das nicht so ignorieren, vor allem nicht wenn du Freunde hast die sowas mögen. Ich will niemanden verletzen oder angreifen, jedem wie er mag, bloss will ich neutral sagen dass man das nicht immer bei seite schieben kann.
>Glaub mir ruhig mal.

^^° Also, gerade WEIl du (sogenannte) Freunde hast, die Yaoi mögen, solltest du nich so öffentlich darüber herziehen. Klar gibts leute, die das nich mögen und das kann ich auch verstehen, aber dann solles sie halt nich noch mehr wind um die Sache machen. Bringen tuts eh nichts. Das ist demokratie! XD
Wenn jemand Störfaktoren nich ignorieren kann, dann tut es mir leid für den, weil dann hat man nämlich nur die halbe Freunde am Leben.
Was glaubt ihr, warum die Punks als ausländerfreundlich gelten? ^^ Weil es ihnen egal ist, wenn Ausländer kommen und hier Arbeiten übernehmen, die die Deutschen entweder nicht wollen oder nicht können. Ist ja schließlich nicht die Schuld von den Ausländern, oder? Hier gäbs ja Putzdienste in Hülle und Fülle, für jeden Arbeitslosen, aber die sin sich meistens zu schade dafür. Deswegen machen auch die Ausländer sauber.
Zuletzt geändert: 05.10.2006 16:11:51



Von:   Peach-Coke 05.10.2006 16:56
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, jeder sollte das zeichnen/lesen/schreiben, was ihm gefällt oo und wenn man eben auf yaoi steht? na und? Is doch scheiß egal, ich steh auch dazu, das ich pairs wie ItachixSasuke mag ôo Es gibt auch Leute, die das pair LeexSakura mögen...das zB. find ich voll krank XD aber desshalb renn ich denen nich gleich mit Spaten und Fakel hinterher...Sollen sie das mögen, und ich mag was anderes...ôo man kann sich auch unnötig aufregen, finde ich...Ich hab nichts gegen hetero-ai...ich mag auch Bilder wo Sasuke und Sakura zusammen drauf sind oo Aber das is genauso unrealistisch, wie ItachixSasuke...Ey mal ehrlich, als würde Sasuke jemals mit Sakura zusammen kommen ...dafür is der viel zu kampf besessen...Also lassen wir doch die hetero fans und yaoi fans einfach Träumen....keine der beiden Seiten wird (höchst warscheinlich) das glück haben, das ihre Träume wahr werden XD



Von:   abgemeldet 05.10.2006 18:01
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Also was Yaoi angeht: ich Liebe es ^^

Also mache mögen Yaoi halt nich aber das sind nunmal zwei welten. Wer kerin Yaoi mag sollte einfach nicht die FF´s lesen oder die Bilder ansehen. Jedem das seine. Die Eine welt gehört den Yaoi-Fans und die andere den nicht Yaoi-Fans. WEr kein Yoi mag sollte nicht rumnörgeln sondern einfach versuchen ruhig zu bleiben.





Von:    Jefferson 05.10.2006 18:07
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> man kann ein Chara garnicht getreu playn das geht einfach nicht... außer man ist Autor!
> Stims oder hab ich recht?

Hm... oft muss man den Chara doch auch nicht 100 % IC playen oder? ich meine, wenn man das tut, hat man doch wenig spielraum und dast ist total langweilig in einem RPG finde ich.
*schulternzuck*
meine meinung.

Und um meine restliche Meinung zu äußern:
Ich war früher überhaupt keine Shonen Ai und Yaoi Fan. Ich habe es ganz offen und ehrlich gehasst!
Inzwischen allerdings (es hat lange gedauert bei mir aber es ist wirklich passiert...) bin ich ziemlicher Yaoi und Shonen Ai Fan. Ich finde in Animes einfach nichts mehr an Hetero Paarings. *mit den schultern zuck* Ich finde es genauso dämlich von den Fans wenn sie Sasuke und Sakura verkuppeln, aber ich toleriere diese meinung. Jedem das seine oder?
Ich mag ganz persönlich auch nicht unbedingt ItachiXSasuke. Oder besser gesagt, ich mag es aber ich mag lieber ItachiXDeidara.
Toleriert es doch einfach!
*seufzt*
ich versteh den streit wirklich nicht.
Diese ewige, Yaoi ist scheiße, Schwule sind doof, etc.
Es ist doch wirklich alles nur fiktiv! Wenn ich mir die Wirklichkeit ansehe... JA verdammt! Ich hasse leute die kleine Kinder vögeln und sonstwas! *fauch* Aber deswegen ist das doch nicht das gleiche!
*seufzt*

Das ist echt sinnlos manchen Leuten hier was zu sagen.
Das war jedenfalls meine Meinung.

*winkz*
Dei-chan
~ Art is a Bang! ~

Deidara, the best Akatsuki ever! ><
*fähnchen schwenk*



Von:   abgemeldet 08.10.2006 15:42
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Also MIR wurde ein Anime kaputtgemacht damit. Ich kann das nicht so ignorieren, vor allem nicht wenn du Freunde hast die sowas mögen. Ich will niemanden verletzen oder angreifen, jedem wie er mag, bloss will ich neutral sagen dass man das nicht immer bei seite schieben kann.
> Glaub mir ruhig mal.


Welcher Anime wurde dir den Kaputt gemacht?
Wen du das so empfindest tutz es mir leid !
Glaub du mir doch ^^'°'
Man kann sich ja auch bei RPG's abmelden wen da geplayt wird was man nmet mag oder?




Von:    rainy_day 08.10.2006 15:46
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
ich glaube die betreffende person macht sich einfach zu viel aus der Meinung anderer.
Lass dich halt net von dem stören was andere mit den Charas machen. ^^ Jeder kann sich selber n Bild von denen machen. Natürlich kann man sich auch von Yaoi Fan-girlies beeinflussen lassen, aber wie gesagt da muss man sich beeinflussen _lassen_. Es liegt also letztendlich an dir.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...48]
/ 48



Zurück