Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen

Eröffnet am: 17.02.2007 17:45
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:06
Beiträge: 4167
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...130] [131...139]
/ 139


Von:   abgemeldet 12.03.2007 16:23
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Wir ham doch schon Emo XD



Von:    Gabriel_deVue 12.03.2007 18:03
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> Wir ham doch schon Emo XD

Stimmt. Und das ist dasselbe.
*schaut sich nach geschossen um* ;)

nee, dann könnte es ja auch Kathegorien wie "bilder mit grün" oder "Sonnenuntergänge" oder "charas beim Essen" geben.
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:    Akira_Yozora 12.03.2007 20:14
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Man muss es ja auch nich übertreiben mit den Themen! Lieber mal paar richtige FAs machen und man hat das Problem nich! *grad wieder angefangen hat FAs zu machen*



Von:   abgemeldet 12.03.2007 22:03
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Nur weil ich den Vorschlag gemacht habe müsst ihr euch jetzt noch lange nicht darüber lustig machen.Ich kann mit dem Begriff Emo nichts anfangen und wusste nicht,das man das zu der Kategorie Gefühle zählen kann.



Von:   abgemeldet 12.03.2007 22:55
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> Nur weil ich den Vorschlag gemacht habe müsst ihr euch jetzt noch lange nicht darüber lustig machen.Ich kann mit dem Begriff Emo nichts anfangen und wusste nicht,das man das zu der Kategorie Gefühle zählen kann.

Nu komm, niemand macht sich lustig. "Emo" hat nur diesen sarkastischen Beigeschmack, seit jedes MySpace Girlie sich ritzt und Ringelsocken ueber die Birne stuelpt, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu kriegen.

"Emo" - Emotional (instabil). Emo is heutzutage mehr "Beleidigung" als reine Randgruppenbezeichnung. Daher, sobald jemand Emo sagt.... naja... denken alle an Sasuke XD



Von:   abgemeldet 13.03.2007 02:16
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> nee, dann könnte es ja auch Kathegorien wie "bilder mit grün" oder "Sonnenuntergänge" oder "charas beim Essen" geben.

"Bilder wie grün, gelb, blau, rot", wäre doch super, wenn ich außer den Grundfarben noch ein paar Mischungen dazunehme kann ich an einem Tag mein Monatspensum an Themenanlagen machen, das wär doch super.

> Emo, Emo, Emo ...
Man, ihr mir euerem Emo rumgetue. Kann man nicht andere Leuten einfach so akzeptieren wie sie sind und muss man ständig auf ihnen herumtrampeln? Man muss die Leute ja nicht heiraten, aber man kann doch trotzdem versuchen mit ihnen auszukommen, und wenn das nicht geht dann meidet sie eben, aber macht nicht ständig diese Bemerkungen, das regt tierisch auf.
Bei der Themenanlage muss ich auch so neutral wie möglich sein, auch wenn mir ein Thema zum Teil missfällt. Wenn ich da jedes Thema was in Bishonen, Shonen Ai oder Yaoi-Richtung geht abschmettern würde nur weil ich es nicht toll finde, was würden wohl die User dazu sagen. Die Einen fänden es toll, weil sie es nicht mögen, die anderen würden mich wahrscheinlich hassen wie die Pest.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:    Ryuneke_Nirgendwo 13.03.2007 19:31
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
[Sarkasmus]
Jetzt wo du's sagst, ich hab in letzter Zeit eigentlich nur gute Bilder gesehen bei den Fanarts ... ich glaub ich muss mal meinen Trashfilter kontrollieren
[/Sarkasmus]
Träume nie die Träume der Erwachsenen
denn wirklich wahre Träume
haben ganz allein die Kinder...



Von:   abgemeldet 20.03.2007 11:27
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Ich hab mal drüber nachgedacht, einige Themen umzubenennen:

Die Themen "Fanfics" und "Doujinshi" sollten eigentlich Bilder enthalten, die zu einer Fanfic oder einem Douji gehören.
Aber anscheinend sind die Namen nicht aussagekräftig genug, deshalb schlage ich vor sie in "Bild zu einer Fanfic" und "Bild zu einem Doujinshi" umzubenennen, damit es eindeutiger ist.

Was meint ihr dazu?
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:   abgemeldet 20.03.2007 11:41
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> Die Themen "Fanfics" und "Doujinshi" sollten eigentlich Bilder enthalten, die zu einer Fanfic oder einem Douji gehören.
> Aber anscheinend sind die Namen nicht aussagekräftig genug, deshalb schlage ich vor sie in "Bild zu einer Fanfic" und "Bild zu einem Doujinshi" umzubenennen, damit es eindeutiger ist.
>
> Was meint ihr dazu?

Finde ich nicht so gut...
Esist störend wenn die Zuordnungsnamen so lang sind (ich mag daher auch die umbenannten Bishoujo/Bishonen-Kategorien nicht so ^^°), da gerade wenn man mehrere Sachen auswählt, es dann doch sehr schnell unübersichtlich wird...
Und ich denkeman kapiert auch so was es ist?
UNd wen bei Doujinshi auch mal n Einseiter dabei ist oder bei FF n Buch-Cover wo die FF noch net zu existiert.. was soll's? ^^°
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   abgemeldet 21.03.2007 19:55
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Könnte irgendwie "shadow Hearts" bei der Themen-Suche hinzugefügt werden?
Immerhin kann man auswählen dass ein FA von Shadow Hearts ist..aber wenn man die Thmen-Unterteilung nutzt finde man nix û.û;
Im so HEARTCORE~<3

You should meet me~<3



Von:    nullwert 21.03.2007 19:57
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> Könnte irgendwie "shadow Hearts" bei der Themen-Suche hinzugefügt werden?
> Immerhin kann man auswählen dass ein FA von Shadow Hearts ist..aber wenn man die Thmen-Unterteilung nutzt finde man nix û.û;

wurde denn schon ein fa zu shadow hearts hochgeladen?




Von:   abgemeldet 21.03.2007 22:33
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> Könnte irgendwie "shadow Hearts" bei der Themen-Suche hinzugefügt werden?
> Immerhin kann man auswählen dass ein FA von Shadow Hearts ist..aber wenn man die Thmen-Unterteilung nutzt finde man nix û.û;

Wo genau liegt denn das Problem? Hast du ein Fanart und möchtest es zuordnen und findest es nicht in der Liste?
Es ist aber vorhanden, siehe Link http://shadowhearts.animexx.de/ .

Kann es sein dass es kein Anime ist sondern ein Videospiel, das würde erklären warum du es nicht findest, es steht nämlich in der Datenbank auf Anime.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:   abgemeldet 23.03.2007 12:04
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Hallo,

mich wundert ein wenig der Begriff LARP. Bilder, die ich unter LARP einordnen würde, wären nach meinem Empfinden besser im Cosplaybereich aufgehoben.

Naja.

Mein Vorschlag für eine neue Kategorie wäre Cyberpunk, als Rollenspielkategorie wie Das Schwarze Auge oder Vampire.

Danke und Gruß
Steffen

(Edit: typo.)
Zuletzt geändert: 23.03.2007 12:35:40



Von:    nullwert 23.03.2007 12:26
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
morgen allerseits,

ich habe ähnliches schon einmal im allgemeinen fragen-thread gepostet, wurde aber hierhin verwiesen...und habe es komplett vergessen.
mich verwirrt die kategorie "boshaftigkeit" ein wenig. ist das eine konkrete serie oder der abstellplatz für pseudo-böse superschurken?

gruß,
waffles :)



Von:   abgemeldet 23.03.2007 13:13
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Hi zusammen,

> mich wundert ein wenig der Begriff LARP. Bilder, die ich unter LARP einordnen würde, wären nach meinem Empfinden besser im Cosplaybereich aufgehoben.

Da wir aber nur eine Themendatenbank für ganz Animexx haben und wahrscheinlich kein Mensch die Lust hätte für jeden Bereich eine Datenbank immer up-to-date und synchron zu halten werden Themen immer "Animexx-gesammt" angelegt.
Sicherlich fällt das Thema LARP mehr in die Bereiche Forum und Cosplay, aber wenns dazu Fanarts gibt, warum nicht.


> Mein Vorschlag für eine neue Kategorie wäre Cyberpunk, als Rollenspielkategorie wie Das Schwarze Auge oder Vampire.

Hm, ich denke das Thema ist nicht sinnvoll, zumal die Themen "Das Schwarze" und "Vampire (Rollenspiele)" schon existiert, wozu soll dann das Genre gut sein?



> mich verwirrt die kategorie "boshaftigkeit" ein wenig. ist das eine konkrete serie oder der abstellplatz für pseudo-böse superschurken?

Eine konkrete Serie ist es nicht, es ist ein Sammel-Sachthema. Für was genau kann ich auch nur schätzen: Wahrscheinlich für alle böse-grinsenden Charas oder wie du es so schön sagtest "pseudo-böse superschurken".



Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:   abgemeldet 23.03.2007 13:30
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Hallo Steveboy,

danke für die Antwort.

> Mein Vorschlag für eine neue Kategorie wäre Cyberpunk, als Rollenspielkategorie wie Das Schwarze Auge oder Vampire.

Hm, ich denke das Thema ist nicht sinnvoll, zumal die Themen "Das Schwarze" und "Vampire (Rollenspiele)" schon existiert, wozu soll dann das Genre gut sein?

Ups, missverständlich ausgedrückt. Natürlich sind weder DSA noch Vampire mit Cyberpunk oder gar miteinander verwandt. Ich habe sie lediglich als Beispiele für andere Genres aufgeführt, um die Aufnahme ein wenig unterschwellig zu legitimieren. :p

(Der Vollständigkeit halber: Cyberpunk handelt in einer schnelllebigen, düsteren Zukunft, vergleichbar mit Blade Runner, ein wenig Fünftes Element dazu, eine saftige Kelle Judge Dredd und ähnliche Scherze. Bekannteste P&P-Vertreter: Cyberpunk 2020 von R. Talsorian, oder Shadowrun der Firma FASA. Bekannte Anime-Vertreter: Akira, BC und GitS. Weitere bekannte Realfilmvertreter: Johnny Mnemonic, Robocop.)
Zuletzt geändert: 23.03.2007 13:40:00



Von:   abgemeldet 23.03.2007 13:38
Betreff: Fanart-Zuordnungen
>
> Mein Vorschlag für eine neue Kategorie wäre Cyberpunk, als Rollenspielkategorie wie Das Schwarze Auge oder Vampire.
>
> Hm, ich denke das Thema ist nicht sinnvoll, zumal die Themen "Das Schwarze" und "Vampire (Rollenspiele)" schon existiert, wozu soll dann das Genre gut sein?
>

> Ups, missverständlich ausgedrückt. Natürlich sind weder DSA noch Vampire mit Cyberpunk oder gar miteinander verwandt. Ich habe sie lediglich als Beispiele für andere Genres aufgeführt, um die Aufnahme ein wenig unterschwellig zu legitimieren. :p
>
> (Der Vollständigkeit halber: Cyberpunk handelt in einer schnelllebigen, düsteren Zukunft, vergleichbar mit Blade Runner, ein wenig Fünftes Element dazu, eine saftige Kelle Judge Dredd und ähnliche Scherze. Bekannteste P&P-Vertreter: Cyberpunk 2020 von R. Talsorian, oder Shadowrun der Firma FASA. Bekannte Anime-Vertreter: Akira, BC und GitS. Weitere bekannte Realfilmvertreter: Johnny Mnemonic, Robocop.)

Selbst dann ist die Aktivität auf Animexx so gering dass es sich nicht lohnt es als Thema anzulegen.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:   abgemeldet 24.03.2007 01:47
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Ich habe eine Frage war ist "emo"
bzw. was ist damit gemeint. O.o
Als ich mein Erstes(noch einziges) Bild zuordnen musste ist mir die Kategorie aufgefallen.
Was ist damit, denn genau gemeint?!
Was darf/soll da auf dem Bild zusehen sein etc.?!



Von:   abgemeldet 24.03.2007 10:38
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> Ich habe eine Frage war ist "emo"
> bzw. was ist damit gemeint. O.o
> Als ich mein Erstes(noch einziges) Bild zuordnen musste ist mir die Kategorie aufgefallen.
> Was ist damit, denn genau gemeint?!
> Was darf/soll da auf dem Bild zusehen sein etc.?!

Da würde ich empfehlen mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Emo_(Musik) nachzulesen.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:   abgemeldet 24.03.2007 11:15
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Ich hätte mal eine Frage (steinigt mich, wenn sie schon beantwortet wurde...):

Wieso gibts das Kästchen "Eigene Serie/Nicht zugeordnet", die alle Zuordnungen unwirksam macht, UND die FA-Kategorie "Eigene Serie"?

Ist "Eigene Serie" eigentlich sowas wie "Eigener Charakter" oder "OC"?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    nullwert 24.03.2007 11:53
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
also ich weiß ja nicht...Boshaftigkeit finde ich persönlich zu ungenau. Wäre eine Umbenennung in "Superschurken" oder ähnliches nicht angebrachter? "Boshaftigkeit" als Begriff steht ja eher für Häme und Schadenfreude und das empfinde ich als eher unpassend...:/



Von:   abgemeldet 24.03.2007 14:21
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Hi,

> Wieso gibts das Kästchen "Eigene Serie/Nicht zugeordnet", die alle Zuordnungen unwirksam macht, UND die FA-Kategorie "Eigene Serie"?

In der Vergangenheit gab es das Thema "Eigene Serie/Nicht zugeordnet" (das Thema, nicht das Kästchen!). Irgendjemand hatte dann wohl die Idee, dieses Kästchen zu machen und hat das Thema "Eigene Serie/Nicht zugeordnet" dann in "Eigene Serie" umbenannt.

Problem:
Das Thema "Eigene Serie" hängt immer noch irgendwie zusammen mit "keine Zuordnung", deshalb kann ein User ohne erweiterte Rechte sein Bild nicht dort zuordnen.
Hab es schon an die Programmierer weitergeleitet, jedoch wurde es noch nicht bearbeitet.

> Ist "Eigene Serie" eigentlich sowas wie "Eigener Charakter" oder "OC"?

Sollte es sein, warum "Eigene Serie" und "Nicht zugeordnet" zusammen in ein Thema sollten habe ich mich auch schon gefragt, dasss müsste dann aber ein Fanart-Admin beantworten können.



> also ich weiß ja nicht...Boshaftigkeit finde ich persönlich zu ungenau. Wäre eine Umbenennung in "Superschurken" oder ähnliches nicht angebrachter? "Boshaftigkeit" als Begriff steht ja eher für Häme und Schadenfreude und das empfinde ich als eher unpassend...:/

Wäre ne Idee, jedoch müsste man erstmal jemanden finden der uns aufklären kann was der Zweck dieses Themas sein soll.
Und ich kann es nicht so ohne weitere Absprache umbenennen, es hängen hier auch noch einige Fanfics und Dojis mit dem Thema zusammen, wenn ich es umbenenne passt es wahrscheinlich für die anderen Bereiche nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Zuletzt geändert: 24.03.2007 14:23:30



Von:    nullwert 24.03.2007 15:10
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
stimmt auch wieder...vielleicht kann man es ja zu einem unterthema eines anderen themas machen, wie ihr es zb bei yamanba/ganguro ist (vielen dank übrigens nochmal :D).



Von:   abgemeldet 24.03.2007 15:14
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
>Da würde ich empfehlen mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Emo_(Musik) nachzulesen.

Das kenne ich ja, nur ich weiß nichtwas auf einem bild drauf sein sollte um dazu zu gelten.
Das ist je eigendlich eine abspaltung des Punk aber, wenn ich mir "emo" bilder ansehe sieht esn et sehr punkieg aus.

Ich weiß wirklich nicht welche art von BILDERN dazu gelten.
Was muss da drauf sein etc. >.<



Von:    Ryuneke_Nirgendwo 24.03.2007 15:26
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Es wird wohl in jedem Fall wieder irgendwem missfallen - also bleibt sich's letztendlich gleich was mir machen XD

Träume nie die Träume der Erwachsenen
denn wirklich wahre Träume
haben ganz allein die Kinder...



Von:   abgemeldet 25.03.2007 15:25
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Mögen bitte User, die mit den Themennamen Bishojo und Bishonen nicht einverstanden sind im folgenden Thread bitte mithelfen passende neue Bezeichungen für das Thema zu finden:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=22722
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:    Emerald_Phoenix 27.03.2007 23:27
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Naruto hat sich zu Yu-Gi-Oh verirrt ^^



Von:    Ryuneke_Nirgendwo 28.03.2007 17:42
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Ist geändert ^^
Träume nie die Träume der Erwachsenen
denn wirklich wahre Träume
haben ganz allein die Kinder...



Von:    nullwert 31.03.2007 12:26
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Morgen allerseits,

wieso findet sich bei Fanarts nicht auch die Möglichkeit, etwas (wie zb bei Doujinshis und -ich habe mich dafür bisher nicht interessiert, aber ich glaube, auch dort ist es vertreten- Fanfics) in die Kategorie Humor bzw Parodie einzuordnen? Es gibt doch immer wieder kleine Kurzstrips und Veralberungen und ich würde mich freuen, könnte ich in so einer Kategorie gezielt nachschlagen, anstatt mich durch ellenlange Fanartlisten durchzuwühlen.
Zumindest mir erscheint das in meinem momentanen Zustand logisch und ich würde mich über eine Rückmeldung freuen...:)

Gruß,
waffles
Zuletzt geändert: 31.03.2007 12:26:43



Von:    nullwert 11.04.2007 08:16
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
tüdelüt...würde mich über eine rückmeldung zu diesem punkt freuen. :)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...130] [131...139]
/ 139

Zurück