Zum Inhalt der Seite

Thread: Statistiken erweitern?

Eröffnet am: 26.09.2012 15:14
Letzte Reaktion: 26.09.2012 15:41
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 himitsu Statistiken erweitern? 26.09.2012, 15:14
 Watashi-San Statistiken erweitern? 26.09.2012, 15:31
 himitsu Statistiken erweitern? 26.09.2012, 15:41
Seite 1



Von:    himitsu 26.09.2012 15:14
Betreff: Statistiken erweitern? [Antworten]
Avatar
 
Die Stastistikseite kennen Einige bestimmt.

Aber könnte man da nicht noch ein paar Dinge mehr reinmachen?

z.B. Wieviele Mexxler gibt es, also z.b. monatsweise rückblickend auf die letzen Jahre.
Das könnte man auch so wie die Altersverteilung, mit mehreren Farben/Balken machen. ("aktuell" angemeltete Männlein/Weiblein, neu angemeldete und abgemeldete)
Oder wieviele von den jeweils Angemeldeten waren überhaupt online, bzw. sind aktiv.



Eventuell auch mal für die Neuierigen so ein paar Sachen aus den angegebenen (sichtbaren) Eigenschaften.


* Mitgliedsdaten *
Sprachen (welche Spachen werden von Wievielen gesprochen und wieviele sind es durchschnittlich pro Mexxler)
Adresse (wieviele geben ihre Adresse öffentlich an)
Kontaktmöglichkeiten (welche Kontaktmöglichkeiten ala ICQ/MSN/Facebook/... werden von wievielen angegeben)

* Eigenschaften *
Status (welcher Status wie oft)
Sexuelle Ausrichtung (auch was wie oft)
Tätigkeit
Kulinarische Vorlieben (was wird von allen am liebsten verspeißt)

* Schulen * (wieviele geben öffentlich an wo sie waren)


Und wieviele haben überhaupt einen öffentlichen Steckbrief/Gästebuch/Weblog/Fotogalierien/Cosplays/Fanarts/...



z.B. Man kennt ja nicht alle Steckbriefe, aber oftmals bekommt man das Gefühl lesbisch oder bi zu sein sei ein Trend und jede Zweite sei das, aber ob das Gefühl stimmt?
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»



Von:    Watashi-San 26.09.2012 15:31
Betreff: Statistiken erweitern? [Antworten]
Avatar
 
> * Mitgliedsdaten *
> Adresse (wieviele geben ihre Adresse öffentlich an)
> Kontaktmöglichkeiten (welche Kontaktmöglichkeiten ala ICQ/MSN/Facebook/... werden von wievielen angegeben)
>
> * Eigenschaften *
> Sexuelle Ausrichtung (auch was wie oft)

Wir sind keine Datingseite.
Wer sich dafür interessiert sollte sich wirklich die Mühe machen und die Steckbriefe durchsuchen.

Ich weiß auch gar nicht ob wir das dürften (Datenschutz), wenn einzelne User das auf Ihrem Steckbrief machen ok aber in gesammelter Form
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    himitsu 26.09.2012 15:41
Betreff: Statistiken erweitern? [Antworten]
Avatar
 
Es sollen natürlich nicht die Profile verlinkt sein.
Und alles genau so, war mehr ein vorschlag ... was weglassen, anders machen oder anderes anzeigen kann gerne entsprechend entschieden werden.

Wenn's nur auf die eh öffentlich sichtbaren Daten geht, wüßte ich nicht was gegen den Datenschutz sprechen soll, denk ich mal.
Am Ende stünde ja auch nur daß z.B. 10% der Mexxler dies und das angegeben haben, aber nicht wer das genau war.

Und bezüglich dem Dating:
Man kann doch auch in der Benutzersuche entsprechend suchen lassen, also sind diese Daten doch eh schon öffentlich und da sind sie sogar direkt mit den Personen direkt verknüpft.
[edit] War mir so garnicht mehr bewust ... da kann ich auch so erstmal manuell bissl nachzählen ._.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 26.09.2012 15:47:21





Zurück