Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Diverse Vorschläge (Weblog, Steckbrief)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5373969/-1/13162891123068/
http://desu.de/jIBTys-




Von:    ChrisMonk 17.09.2011 21:51
Betreff: Diverse Vorschläge (Weblog, Steckbrief) [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Ich komme einfach mal ohne großes Vorgeplänkel zu meinen Vorschlägen:

1. Ich empfinde es als etwas umständlich zum Bearbeiten der eigenen Weblogboxen am rechten Rand (bei Weblog-TOFU) immer über den Punkt ["Einstellungen" -> "Boxen am rechten Rand" -> Name der Box] gehen zu müssen. Wäre es nicht möglich die gleiche Funktion wie in den Steckbriefboxen, mit den kleinen Schraubenschlüsseln, zu übernehmen, um direkt auf die Bearbeitungsseite der entsprechenden Weblogbox zu gelangen?

2. Der Unterpunkt "Ungespeicherte Entwürfe" ist meines Wissens nur über den Klick auf den roten Benachrichtigungsbalken zu erreichen, aber nicht mehr, wenn man diese Funktion abgestellt hat. Meine Idee wäre, einen Direktlink in der Sidebar unterzubringen.

3. Die Steckbriefboxen (Selbstbeschreibung, Eigenschaften, Events usw. usf.) haben ja eine feste Reihenfolge. Ich fände es schön, wenn man die Reihenfolge selbst anordnen könnte.
Wenn man aktuell beispielsweise die Box mit den Cosplayphotos an erster Stelle haben will, muss man alle vorhergehenden Boxen (Selbstbeschreibungen, Eigenschaften etc.) deaktivieren, sodass diese gar nicht mehr angezeigt werden.

4. Für Vielbenutzer der Notiz-Funktion würde sich ein Drag & Drop anbieten, um die Notizen z.B. ihrer Wichtigkeit nach anordnen zu können, um nicht den Überblick zu verlieren.

5. Und zu guter letzt fände ich es klasse, wenn man bei Weblogkommentaren zwischen seinen Avataren auswählen könnte (bei entsprechendem TOFU), anstatt dass automatisch der Standard-Avatar verwendet wird. Halt genauso wie im Forum und bei den Umfragen.


Ich hoffe ich konnte meine Vorschläge einigermaßen verständlich darlegen. Natürlich weiß ich nicht inwiefern was umsetzbar ist, aber vielleicht lässt sich ja doch das eine oder andere verwirklichen. :)


Liebe Grüße,
ChrisMonk
"Falls sich wieder mal'n Popel in der Stirnhöhle verhakt hat, mit'm Schlag auf'n Hinterkopp löst sich so'n Eumel“ "

Zurück zum Thread