Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_274081/-1/12870658516544/
http://desu.de/LFppQ09




Von:    Saeba 14.10.2010 16:37
Betreff: Diskussionsthread Foto & Fotofreischaltung [Antworten]
Avatar
 
Mein Vorschlag wäre, dass die Freischalter wie oben bereits erwähnt nur noch harte Kriterien (Verstöße gegen geltendes Recht, Pietätlosigkeiten, falsche Kategorisierung etc.) prüfen.
Dies sollte sich in einer (evtl. etwas vergrößerten Thumbnail-Ansicht erledigen lassen. Bilder, die einem suspekt vorkommen kann man ja jederzeit in der Vollansicht begutachten. Beanstandete Bilder werden umgehend gelöscht und der User unter Umständen verwarnt.

Auch Motivwiederholungen im Sinne von Speicherkarten-Dumps sollten mit etwas Freischalterfahrung in der Thumbnail-Übersicht erkennbar sein. Der Freischalter kann ebenfalls erkennen, wie viele dieser Bilder vom User bereits als Wiederholung markiert wurden. Erscheint ihm die Menge als zu gering, wird die Galerie nach hinten gestellt und der Hochlader erhält gleichzeitig den Hinweis, dass er das Freischalten seiner Bilder beschleunigen kann, wenn er weitere Markierungen vornimmt.

Nach dieser Prozedur wären die Galerien zunächst "fiktiv freigeschaltet" und können auf die Massen losgelassen werden.

Einen für harte Verstöße -> also Rechtswidrige Fotos -> Rot

Was nach oben stehendem Vorschlag nur in Ausnahmefällen vorkommen sollte. Ab und an kann ein Freischalter natürlich auch etws übersehen (zum Beispiel verfassungswidrige Symbole, die man auf Anhieb nicht erkennt).

Anwendbar wäre dieser Button zum Beispiel noch, wenn jemand Fotos unter seinem Namen hochlädt, die jemand anderes geschossen hat.

Beim roten Button sollte es obligatorisch sein, dass der Petzer schriftlich darlegt, was er beanstandet. Und Falschpetzer könnten auch verwarnt werden, wenn man mitbekommt, dass da jemand gerne den Hilfssheriff spielt.

Einen für weiche Verstöße -> Unscharf, Doppelte. -> Gelb
Für den Gelben Button sollte es einen Automatismus geben, wenn eine bestimmte Anzahl User diesen Button klickt, dann wird es ->Ausgeblendet.

Ich wäre eher dafür, dass beantstandete Galerien auf eine Nachprüfungsliste kommen, sobald die kritische Masse überschritten ist.
Die eigentliche Ausblendung sollte ein Freischalter oder der Fotohochlader vornehmen.

Wenn eine Galerie einmal nachgeprüft und durch einen Freischalter approved wurde, kann der gelbe Button nicht mehr betätigt werden, es sei denn, es werden neue Fotos der Galerie hinzugefügt.

Ausgeblendete Fotos sollten sich beim ->Rating negativ auswirken

Da sie von den meisten eh nicht in den Überischten angezeigt werden, schauen sie sich sowieso weniger Leute an. Ergo niedrigeres Rating.

Zurück zum Thread