Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sollte der Weblog-Bereich um ein 'Yuki und Aiko empfehlen' erweitert werden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5371626/-1/13123068480593/
http://desu.de/OMRJ5Cv




Von:   Puria 02.08.2011 19:40
Betreff: Sollte der Weblog-Bereich um ein 'Yuki u... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ein Weblog kann super geschrieben sein und viel Wortwitz enthalten, aber letztendlich geht es doch "nur" um das private Wochenende des User - ist das dann trotzdem ein Kandidat für "Yuki und Aiko empfehlen"?

Für meine Auffassung wäre ein solcher Eintrag auf jeden Fall ein Kandidat dafür. Denn jederman ist sich darüber bewusst (oder sollte sich bewusst sein), dass die Weblogs genau aus solchen Einträgen bestehen. Es SIND sowas wie Logbücher/Tagebücher/Journals.
Und damit würde ich auch lieber, wie du sagtest: 'super geschriebene Einträge mit Wortwitz' featuren, als ein Bild-Eintrag mit zugehörigen 'LOL !!!1!11!' darunter.

> Ich finde es schwierig, hier festzulegen, ab wann ein Weblog wirklich das entsprechende Niveau erreicht hat, um diesen "Titel" erhalten zu können.

Vielleicht müsste man im Falle der Weblogs auch das Pferd von hinten aufzäumen?
Eben nicht: 'Was muss ein Eintrag alles enthalten um für 'Y&A empfehlen' infrage zu kommen, sondern eher eine Art Filtersytem, was jene Einträge herausfiltert, das ensprechend festgelgte Dinge nicht enthält.

Bsp. Einträge, die folgendes enthalten entfallen:
- Fun-Pictures, die man an jeder Ecke im Internet schon drei mal gesehen hat.
- simple Bildeinträge, ohne weiteren Kommentar, der Fragen aufwirft o.ä. (Damit meine ich, sollte jemand ein Bild posten und sich mit diesem oder auf dem Bild dargsetellten Thema noch befassen, würde der Eintrag u.U. nicht darunter fallen)
- simple Video-Einträge, ohne weiteren Kommentar, der Fragen aufwirft o.ä.(s.o.)
- Normaleinträge wie: Ich war heut schwimmen/hab mir ein Buch gekauft/war im Zoo, die kaum mehr als 30 Worte auf die Beine bringen (mögl. Ausnahme: z.B. humoristische Beschreibung eines Buchkaufes mit all seinen Problemen)
- Suche/Verkaufe/Verschenke-Einträge
- Einträge die Werbung beinhalten
- Einträge mit 'Klick das Tierchen'
[liste mit möglichen weiteren Punkten erdenken]

Der Rest, der dann noch übrig bleibt, könnte das Grundmaterial für 'Y&A empfehlen' darstellen aus dem eben entsprechende Einträge ausgewählt werden.

Zurück zum Thread