Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sollte der Weblog-Bereich um ein 'Yuki und Aiko empfehlen' erweitert werden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5371626/-1/13121071856608/
http://desu.de/0ocfW9t




Von:   Puria 31.07.2011 12:13
Betreff: Sollte der Weblog-Bereich um ein 'Yuki u... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich habe bereits geschrieben, warum ich darin keinen Sinn sehe. Nehme auch nicht an, dass wir uns hier jetzt gegenseitig umstimmen werden oder so.

Was heißt umstimmen? Mit diesem Thread hatte ich nie die Absicht mich auf Teufel komm raus für eine solche Funktion einzusetzten und jeden Zweifler oder Kritiker davon zu überzeugen, dass wir soetwas UNBEDINGT brauchen.
Ich für mich fände es eine nette Funktion und mit diesem Thread wollte ich mich schlicht umhören, was andere dazu denken.

Umstimmen wollte ich von vorn herein niemend - was nicht heißt, dass ich nicht versuche, diese Funktion etwas schmackhaft zu machen ;)

Und der Grundton zu diesem Thema (auch wenn es 'nur' 3 Personen sind, die sich dazu geäußert haben und ich zweifle einfach mal daran, dass es noch großartig mehr werden)ist bis jetzt eher als negativ zu betrachten, was völlig legitim ist.

> Wobei eben abermals die Frage aufkommt, was du für qualitativ und gleichzeitig so massentauglich hältst, dass man das allen vorstellen kann.

Sicher müsste man derartige Kriterien zusammentragen (vorrausgesetzt es würde eine Jury die entsprechende Entscheidung treffen) und auf Anhieb könnte ich zwar das ein oder andere nennen (z.B. ein Grundmaß an korrekter Rechtschreibung, eine Mindestwortzahl oder [insert weitere an den Haaren herbeigezogenen Punkte]) ABER ob man das überhaupt so umsetzten kann steht auf einem anderen Blatt.
Zumal wir ja schon festgestellt haben, dass eine Auswahl über eine Jury, die sich an solche festen Kriterien halten würde, für eine solche Funktion nicht wirklich geeignet ist.

Vielleicht wäre eine Kombination aus 'oft' empfohlenen Beiträge (Massentauglichkeit, die durch die User selbst entstanden ist) und einer weiteren Entscheidungs-Instanz eine Option. Sozusagen, die aus der Liste von den Beiträgen (die z.B. mindestens 20 Mal oder mehr weiter empfohlen wurden) einen lesenswerten Beitrag heraus pickt, der wiederum z.B. die oben genannten 2 Kriterien erfüllen würde.

> Ich ging aber auch davon aus, dass die "offiziellen" Blogs hier gar nicht zur Debatte standen. Zumindest wurde das im Eingangsposting nicht ersichtlich.

Standen sie auch nicht. Aber muss ich denn auf einer Idee starr beharren? Wieso sie nicht weiter entwickeln, gerade wenn durch solche Diskussionen klar wird, dass diese Idee eher Gegenwind erfährt, aber mit mancher Adaption vielleicht auch zu einem nützlichen Tool im Weblogbereich werden könnte, bei der selbst Kritiker später zumindest sagen würden, dass sie nicht ganz unnütz ist.

Wenn aufgrund dieses Threads z.B. der Animexx-Aktivenblog auf der Weblogseite gefeatured würde, wäre das doch ein nicht uninteressantes Ergebnis.

Zurück zum Thread