Zum Inhalt der Seite

Thread: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!

Eröffnet am: 31.01.2007 19:25
Letzte Reaktion: 19.12.2010 10:36
Beiträge: 516
Status: Gesperrt (alter Sammelthread)
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:   abgemeldet 06.11.2007 17:53
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Ok vielen dank für die tipps xD ich werd mir bestimmt n paar davon anschauen... ach übrigens das ich akutelle animes schau hat nich zu bedeuten dass ich keine alten gesehn hab bzw heut noch schau xD
ach un zu dem tipp einfach mir ne anime die vollendet is in der woche einzuteilen - find ich is ein süßer gedanke xD nur leider kann ich mich selbs nich dazu bringn auch das durchzuhaltn xD wenn ne anime grad spannend is passierts dass ich dann doch eine mehr schau! ich kanns nich genau erklären xDD' aber neue animes wären halt besser...


dennoch werd ich mir aufjedenfall ein paar der animes die vorgeschlagn wurdn mal näher anschauen!



Ps: natürlich hab ich den claymore manga gelesen! ich wart au schon sehnsüchtig auf die neuen kapitel xD!



Von:    Cybernetic 27.11.2007 02:37
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
So ich habe auch mal wieder eine Frage ^^.
Und zwar wollte ich wissen ob ihr Eureka Seven empfehlen könnt.

Ich habe schon so viel davon gehört und würde ihn mir nun gerne auch selber anschauen.

Ist der Anime denn auch mehr für ältere oder doch für jüngere gedacht? Muss man nachdenken wenn man ihn guckt oder ist das eher so für nebenbei?.
Ich habe gesehen das es jetzt auch einen Manga davon gibt. Ist dieser auch zu empfehlen?.

Ah so viele fragen ^^".





Von:   abgemeldet 27.11.2007 09:50
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Es kommt drauf an was du sonst so für Serien magst. Persönlich finde ich, dass Eureka 7 einer der besten Mecha-Animes ist, die ich gesehen habe und ich mag das Mecha-Genre nicht so besonders.
Soll heissen bei Eureka liegt der Fokus auf den Charakteren und der Welt - und die Idee mit surfen in der Luft fand ich ziemlich nett. Es ist alles schon ziemlich komplex gestaltet und man kann sich einige Gedanken zu der Geschichte machen. Vorallem am Anfang ist die Serie aber eher leichtere Kost, da es ein bisschen braucht um in Gang zu kommen.

ein Review zu Serie und DVD: http://www.animeaufdvd.info/reviews/1180429308.php?from=rev
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 27.11.2007 11:45
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Meine Meinung zu "Eureka 7": Es ist halt sehr Bones-mäßig. Das soll bedeuten, dass Studio Bones seit 1999 versucht den Erfolg von "Neon Genesis Evangelion" von Studio Gainax zu übertreffen. Und das tun sie indem sie viele Serien mit ähnlicher Charakter- und/oder Mecha-Gestaltung auf den Markt werfen. Eureka 7 ist sicherlich keine schlechte Serie. Allerdings fand ich die Präsentation des Ganzen, als ich die Serie letztes Jahr guckte doch ziemlich durchgekaut und dagewesen. Nur die Präsentation wohlgemerkt! Inhaltlich ist die Serie natürlich oberer Durchschnitt. Aber Fakt ist, dass man sich erstmal dazu durchbeissen muss eine Serie zu gucken, deren Optik und Konzept schon nach Schema-Möchtegern-Anspruchsvoll-F anmutet.

Ich habs nicht bereut, die Serie geguckt zu haben, aber es gibt meiner Meinung nach innovativeres. Welche Serie mich neulich von den Socken gehauen hat (obwohl das Thema der organischen Mechas wieder darin vorkommt), war Shingu.
Ist komplett bei Right Stuf in den USA auf DVD erschienen!

So als Empfehlung!



Von:   abgemeldet 20.12.2007 14:41
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Also ich finde Eureka Seven wirklich klasse und ich würde ihm eigentlich jedem empfehelen, weil die Zeichnungen echt schön sind und die Story super toll... ^-^

Also ich mag Eureka Seven, aber das ist ja wirklich Geschmackssache.
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=168768

Verkaufe:
Videos, Bücher, Poster (auch Anime), Sonstiges
Bei Anfragen von bestimmten Dingen, kann ich vllt auch weiter helfen. Habe noch nicht alles drin, was zum Verkauf steht.



Von:   abgemeldet 21.12.2007 08:09
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Kommt dabei natürlich immer auf den aktuellen Ist-Stand der eigenen Erfahrung an.



Von:   abgemeldet 01.01.2008 15:08
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Erneut ein herzliches Hallo an die so fleißigen Helfer in diesem Thread. Es ist doch wirklich immer wieder beeindruckend und erfreulich zu gleich wieviel Wissen man doch noch im Internet begegnen kann. ;)

Vor Kurzem hatte ich nach einem Anime gefragt, dass "History's strongest disciple Kenichi" ähnlich ist, und hatte auch ein paar Vorschläge bekommen. Mittlerweile habe ich mich durch das Gros gewühlt und mir Kenichi ein zweites mal angesehen und stehe jetzt vor dem selben Problem wie damals.
Keines der genannten Animes hatte wirklich einen annähernd realistischen Bezug zu Kampfkünsten und das war es letztlich was mir an Kenichi so gut gefallen hatte.

Naruto ist zwar auch ganz nett, aber so begeistern wie Kenichi konnte es mich bisher leider nicht.

Daher frage ich nochmal ganz zaghaft, ob nicht vielleicht doch ein Anime existiert, dass Kampfkunst, das Abstraktum des Kampfes sowie die Feinheiten eines oder mehrerer Stile so gut wie oder sogar noch besser als Kenichi aufzeigt.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.



Von:    pi1411 01.01.2008 22:59
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
@Bernton:
Das ist nicht unbedingt mein Genre, aber hat schon jemand Kenshin erwähnt? Bamboo Blade läuft momentan und ist ganz lustig, eine Comedy-Serie über eine Gruppe Kendo-Schülerinnen.



Von:   abgemeldet 02.01.2008 07:20
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Kenshin ist im Vergleich zu Kenichi aber keine Kampfsport-Serie, sondern geht schon sehr ins fantastische. Ich empfehle, es vielleicht mal mit Serien über Boxer zu versuchen. Wie wäre es mit "Ashita no Joe" http://sandmanreturn.files.wordpress.com/2007/08/ashita_no_joe1024x768.jpg
oder "Hajime no Ippo" http://img143.imageshack.us/img143/4715/hajimenoippomovie8ts.jpg
, "Grappler Baki" http://www.weld-uae.com/vb/uploaded/Untitl8777777777777.jpg
oder "Ring ni Kakero" http://www.dreamjap.com/image/388.jpg
oder gar "Slow Step" http://www.animejin.org.uk/sstep01.jpg
zu versuchen. Immerhin wird in diesem Fall keine Martial Arts-Serie sondern eine Sport-Serie gesucht! Was Dir mit Sicherheit auch gefallen würde, wäre die Serie "Yawara" http://manuel.midoriparadise.com/public_html/Yawaragold.jpg
, über eine weibliche Judoka.

Wenn es doch leicht abgefahren sein darf, versuchs mal mit der Wrestling-Superhelden-Serie "Kinnikuman" http://books.yahoo.co.jp/special/kinnikuman/images/wall_1280.jpg
oder Jungle no Ouja Taa-Chan (über die Kampfkunst-Abenteuer von Tarzan) http://pummeldex.de/anime.php?cid=1166

Oder was nicht jedem gefällt, obwohl ich es sehr geliebt habe: http://pummeldex.de/anime.php?cid=1177 Air Master.

Naja, ich hoffe, da ist schon was bei, was Dich davon abhält ein drittes Mal Kenichi anzuschauen! ^^



Von:    pi1411 02.01.2008 09:49
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
> Kenshin ist im Vergleich zu Kenichi aber keine Kampfsport-Serie, sondern geht schon sehr ins fantastische.

Bernton hat in einem Post weiter vorne gemeint, dass Ringen und Kämpfen mit Alltagsgegenständen nicht sein Ding wären. Deshalb dachte ich, ich hol mal weiter aus. ^^



Von:    -Kana_Ichigo- 08.01.2008 02:26
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
So ich wollte mal fragen ob mir einer Texhnolyze empfehlen kann?
Also ob sich ein Dvd kauf lohnen würde. Ich hatte ihn damals auf VOX leider nur bis Folge 4 sehen können >.<.
Mir hat er so aber ganz gut gefallen. Besonders gut fand ich den Zeichenstil und die düstere Atmo ^-^.
Nur da die Dvds ja recht teuer sind wollte ich vorher mal fragen ob der überhaupt gut weitergeht oder eher nicht oder ob es in diesem Genre bessere Sachen gibt ^-^ (wichtig ist mir eben die düstere Atmo und eine gute Story).

Schaut doch mal hier http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=164078 vorbei ^-^.verkaufe ein paar Sachen (Mangas,Dvd/Cds,jpop/rock und mehr ^-^)



Von:   abgemeldet 08.01.2008 07:18
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Hättest Du den Thread ein wenig durchgeblättert, hättest Du festgestellt, dass diese Serie immermal wieder (und nicht selten) im Zusammenhang mit den anderen drei Serien Yoshitoshi ABes genannt wurde. Denn an und für sich kann man jede seiner Serien einzeln gucken und verstehen lernen, jedoch ergibt sich ein Gesamtkontext, wie ein unsichtbares Band zwischen allen vier Serien von ihm. Es ist halt bei allen Serien ABes so, dass der rote Faden der Handlung sich nicht an den Charakteren orientiert, diese sogar nicht selten über kurz oder lang verlässt und eher stark auf die Orte fixiert ist, in denen die Serie spielt.

Da Du nur bis Folge 4 gesehen hast, wirst Du zudem auch nicht wissen, dass ab Folge 5 die Wortknappheit ein Ende hat und die Serie dialoglastig wird.

Also ich muss sagen, mir hat Texhnolyze auf einem Previews-Abend beim Kumpel vor vielen Jahren im ersten Moment nicht gefallen, weil ich mich aber bis zu dem Zeitpunkt auch vor den Serien ABes gedrückt habe. Erst als ich das irgendwann in Angriff nahm, hat sich meim Blick dafür geweitet.

Wenn Du übrigens auf eine gute und düstere Story stehst, solltest vielleicht auch ein Blickchen auf "Ergo Proxy" werfen, was in eine ähnliche Richtung geht und wenn Du Abstriche bei der Animation machen kannst und wie ich in erster Linie auf Story fixiert bist, dann werfe mal einen Blick auf "Gilgamesh"



Von:    -Kana_Ichigo- 08.01.2008 09:45
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Wie ist das den rein Storytechnisch ? Eher flach oder zum nachdenken? Ich hatte jetzt noch mal so danach gesucht und einige hatten doch eine sehr schlechte Meinung von dem Anime (besonders was die „2te hälfte“ und den Schluß angeht) was mich jetzt wieder unsicher macht .Einige haben das als hirnloses SciFi Yakuza geschnetzel bezeichnet ^-^“. Auf so was hab ich dann auch keine lust xD.

Also von Yoshitoshi Abe habe ich bereits Serial Experiments Lain und Haibane Renmei auf Dvd und die beiden Serien haben mir sehr gut gefallen. Daher dachte ich Texhnolyze sollte doch eigentlich auch gut sein (und weil mir der Anfang gut gefallen hat aber das bringt mir nicht viel wenn das zum Ende hin dann schlecht wird).

Ja Ergo Proxy stand auch schon auf meiner Liste und jetzt habe ich eben gelesen das die Dvds auch in Deutschland rauskommen sollen.
Deshalb frage ich jetzt noch mal anders *g*.

Welche Serie wäre den eher für einen kauf zu empfehlen Ergo Proxy oder Texhnolyze (beides kann ich mir dann doch immo nicht leisten auch wenn EP nocht nicht draußen ist)?

Über Gilgamesh werde ich mich mal informieren ^-^.

Schaut doch mal hier http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=164078 vorbei ^-^.verkaufe ein paar Sachen (Mangas,Dvd/Cds,jpop/rock und mehr ^-^)
Zuletzt geändert: 08.01.2008 09:46:42



Von:   abgemeldet 08.01.2008 10:55
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Bei Texhnolyze lohnt es sich vielleicht noch etwas zu warten, falls eine Komplettbox erscheinen wird (wie letztens bei Gilgamesh zB), die sind dann etwas billiger - ansonsten gibt es die DVDs für 20 Euro pro Stück ( http://www.topvision-online.de/total_search2.html?searchword=Texhnolyze ). Schau doch einfach auf youtube o.ä. noch in die nächsten Folgen rein und mach dir ein eigenes Bild oder lies die Reviews auf www.animeaufdvd.info =) aber wenn dir schon Lain und Haibane Renmei gefallen haben, denke ich, stehen die Chancen gut, dass du die Serie auch mögen wirst.

Um Ergo Proxy brauchst du dich erstmal noch nicht zu kümmern denke ich, die Serie wurde gerade erst angekündigt und wird daher noch ein bisschen dauern bis die DVDs auch wirklich erscheinen (und ob sich der Kauf dann lohnt ist bei dem Label nochmal eine andere Frage, da würde ich erstmal ein paar Reviews abwarten).
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 08.01.2008 10:56:36



Von:   abgemeldet 12.01.2008 00:04
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
hey hey^^
also ich guck noch nich all zu lange anime un kenne deswegen auch nicht wirklich viele deswegen frag ich jetzt ob mir mal hier ob jemand ein paar vorschläge für gute (interessante, schöne, lustige,... xD) animes machen könnte :))

im moment hab ich Chobits neu für mich entdeckt un mag die serie total <3 ^^
ich steh nich so sehr auf brutale oda blutige animes...aba ein bisschen wäre ok... un es müssen auch nich "kindgerechte" sein xD

ich würde mich tootaaaal über antworten freuen un bedank mich einfach schonmal im voraus =D :)
*kekse un liebe für alle <3* xDDD



Von:   abgemeldet 13.01.2008 00:08
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Naja, wenn Du Chobits mochtest und eine etwas krassere Alternative sehen willst, von der CLAMP sich maßlos für Chobits bedient haben, dann schaue mal "Saishuu Heiki Kanojo"



Von:    Shadowguy 13.01.2008 17:08
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
alternativ sollte den meisten chobits fans aber eh Dears gefallen, das es auch auf deutsch von tokyopop gibt.
man merkt imo stark das es in die selbe richtung zielt ohne dabei völlig gleich zu sein
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 15.01.2008 07:29
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
ich such ähnliche animes wie cowboy bebop.
der hat mir von der story wie auch von den zeichnungen sehr sehr gut gefallen (vorallem auch das ende hat mich doch schon zum nachdenken gebracht).

was könnt ihr da empfehlen?
wie ist den der film zu cb?

und noch eine andere frage wie ist planet-es so?

ich bedanke mich jetzt schon mal ^^.



Von:    Shadowguy 15.01.2008 16:25
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
ich find ja Samurai Champloo erinnert vom flair her sehr an CB, von daher könnte dir das gefallen. sonst wüsste ich da wenig vergleichbares so auf anhieb.
film soll wohl für fans auch durchaus lohnend sein
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    pi1411 15.01.2008 16:53
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Den Vorschlag Samurai Champloo unterstütze ich, gleicher Regisseur wie Bebop. Ansonsten gefällt dir vielleicht Black Lagoon. Es geht auch um eine Gruppe von unterschiedlichen Charakteren, die zusammengewürfelt werden, aber anstatt Kopfgeldjäger geht es um "Neuzeit" Piraten.

Planetes ist toll, gute Mischung aus Humor, Drama, Romance und auch Action. Anschauen! ^^

Zuletzt geändert: 15.01.2008 16:55:59



Von:    Cheezu 15.01.2008 16:57
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
samurai champloo empfehl ich mit
obwohl ich anfangs nicht mal schaun wollt...
lol
naja es is auch ein wenig blutig und so ^^;;



Von:   abgemeldet 15.01.2008 17:34
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Planetes ist wirklich super, lohnt sich. Der Film von Bebop ist ebenfalls sehenswert.

Ansonsten noch:

Trigun, ein ähnlicher Klassiker wie Bebop, und eine ähnliche Mischung aus Humor und Ernst, sowie Western und Sci-Fi. Finde beide Serien sehr gut.

Last Exile ist auch einen Blick wert, wobei es schon ziemlich anders ist ... aber sehr tolle Serie imho.

Gun x Sword orientiert sich auch sehr stark an dem Schema, ist nicht ganz so gut, aber steigert sich in den Augen vieler Leute ungemein in der zweiten Hälfte der Serie, also vielleicht mal antesten.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 04.02.2008 17:08
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Heyho

Also Samurai Shamploo empfelhle ich dir auch... der ist echt geil ^.^

und an WurzBrown: Wenn du Chobit magst, dann steht du wahrscheinlich so auf Lovestorys oder... da kannst du dir dann auch gleich Card Captor Sakura und Tsubasa reservoir chronicle reinziehen... die sind ebenfalls von Clamp und echt toll ^^
Oder auch eine schöne Geschichte ist Fullmoon... allerdingsa weiß ich gar nicht, ob es davon einen Anime gibt, aber der Manga schon mal xP
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=168768

Verkaufe:
Videos, Bücher, Poster (auch Anime), Sonstiges
Bei Anfragen von bestimmten Dingen, kann ich vllt auch weiter helfen. Habe noch nicht alles drin, was zum Verkauf steht.



Von:   abgemeldet 13.02.2008 14:06
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
so nun mal ich.. wenn das hier schon abgeklärt wurde tuts mr leid aber ich war grad zu faul die 11 seiten durchzurattern XD Sorrüü..

kennt von euch jemand paar richtig schöne Manga bzw Anime wo´s um Musik geht?
Zb.: Yonen Buzz, Skip Beat oder Gravitation..
Also muss jetz nich vordergründig nur um Musik gehn aber sollte zu schwerwiegenden Themen gehören... würde mich ma interessiren was es da noch feines gibt :D




Von:   abgemeldet 13.02.2008 15:04
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Hm.. mir fallen beim Thema Musik "Rock'n'Roll Kids/Ai shite Night" (dort geht es unter Anderem um eine Rockband) und "Aquarian Age - Sign for Evolution" (dort ist die Band, in der der Hauptcharakter spielt, zwar eher nebensächlich, aber die Jungs versuchen während der 13-teiligen TV-Serie, groß rauszukommen) ein.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 13.02.2008 15:05:57



Von:    Shadowguy 13.02.2008 16:35
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
also bei musik komme ich natürlich sofort auf Beck
das gibts als deutschen manga und ist somit sehr einfach zu bekommen (erscheint bei Tokyopop). da geht es auch wirklich hauptsächlich um musik und es ist glaub recht ernsthaft, wobei ichs nicht gelesen hab.

sonst natürlich Nodame Cantabile, da gehts vor allem um klassische musik, hat nebenher aber auch ne tolle story abseits der musik. aber spielt halt an ner musik uni und deswegen nimmt musik eine sehr zentrale rolle ein. im anime werden auch des öfteren stücke gespielt
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Malinkij 13.02.2008 19:00
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Hallo,
hab letztens den Anime "Ergo Proxy" geschaut, davor auch noch "Higurashi no Naku Koro ni" und eben die 2.Staffel...
und wollte Fragen, ob euch noch andere animes bekannt sind mit tiefgründiger Story, viel emotionen und besonders verwirrenden szenen. Damit meine ich eben szenen wie z.b. die Folge in Ergo Proxy, bei der dieser double am teich auftacht und man nicht von realität und wirklichkeit unterscheiden kann...sowas in der art eben.
Mir gehts jetzt nicht um das setting, love story muss auch nicht sein...einfach nur sehr irritierend, sodass man so einiges an der Story selber zusammenpuzzeln muss.

Hoffe ihr versteht was ich vll suchen könnte ;)

danke im voraus
Zuletzt geändert: 13.02.2008 20:22:23



Von:   abgemeldet 13.02.2008 19:04
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Malinkij, das ist ganz einfach. Die Serien von ABe, (also Lain, Texhnolyze, Haibane Renmei, Nie_7) sowie die Serien und Filme von Satoshi Kon (Paranoia Agent, Paprika, Millenium Actress, Perfect Blue, Tokyo Godfathers) dürften genau dem entsprechen was du suchst. Vorallem Satoshi Kons Lieblingsthema ist "Traum/Fiction und Realität" und das Verschwimmen von beidem. Red Garden wäre auch einen Blick wert.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 13.02.2008 19:06:00



Von:   abgemeldet 13.02.2008 19:07
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Rocky-chan: Kann mich Shadowguy nur anschliessen. Bei Musik ist BECK absolutes Muss. Ebenfalls Nodame Cantabile und genauso NANA. Beck und Nana gibts auch auf deutsch. Und alle 3 Serien sind meiner Meinung nach überdurchschnittlich gut, sollte jeder Anime-Fan gesehen haben.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Malinkij 13.02.2008 20:25
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
millenium actress und perfect blue hab ich au geschaut^^...fand ich auch genail...danke für die schnelle antwort und tipps, werd mir auf jeden fall alles anschaun^^


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18

Zurück