Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe! Wer kennt diesen Manga? (Erschienen in Dt. vor ca. 7 Jahren)

Eröffnet am: 21.01.2012 00:11
Letzte Reaktion: 01.03.2012 13:23
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: A/M-Name




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hime Hilfe! Wer kennt diesen Manga?... 21.01.2012, 00:11
 KiraKiraMiaka Hilfe! Wer kennt diesen Manga?... 27.02.2012, 00:11
 Hime Hilfe! Wer kennt diesen Manga?... 28.02.2012, 21:36
 Hime Hilfe! Wer kennt diesen Manga?... 01.03.2012, 13:23
Seite 1



Von:    Hime 21.01.2012 00:11
Betreff: Hilfe! Wer kennt diesen Manga? (Erschien... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem Manga den ich in einer Preview gelesen habe. Das dürfte schon so zwischen 6 oder 7 Jahre her sein, weiß ich leider nicht mehr genau, allerdings geht mir der Manga einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich würd ihn gerne lesen. Wie dem auch sei...ich kann mich eben nur noch an die ersten paar Seiten erinnern:

(Hier ein resumé so gut es geht .___.)

Es geht um ein Schulmädchen in Japan (möglicherweise Tokyo), dass sich auf den ersten paar Seiten gerade von ihren Freundinnen verabschiedet und in die Metro einsteigt. (oder auch nur auf sie wartet)
Sie schreibt Sms, fragt sich aber "Was mache ich hier eigentlich, dieses Leben ist so sinnlos, jeden Tag schreibe ich sinnlose Sms ..." und so weiter
Sie steht dann jedenfalls am U-Bahn Gleis und fragt sich ob es nicht besser wäre zu sterben. Ob sie sich vor den Zug schmeißen soll. sie denkt dann: "Vielleicht schubst mich ja jemand, vielleicht schubst mich ja wirklich jemand" In dem Moment fährt der Zug ein und irgendwie ist ein Geschubbse am Bahnsteig, so dass man denkt jetzt fällt wirklich jemand auf die Gleise. Aber irgend so ein salaryman ist dann letztendlich nur auf die Knie gefallen.
In dem Moment merkt man dass das Mädchen Angst hatte und sich bewusst wurde dass sie wenn es drauf angekommen wär, nicht hätte sterben wollen [Das ist natürlich nur angedeutet.]

Das hat mich damals sehr beeindruckt, so sehr dass ich mich heut immer noch daran erinnere.
Leider kann ich es nicht besser beschreiben, obwohl die Bilder sehr deutlich in meinem Kopf sind.
Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte und weiß wie dieser Manga heißt. Vielen Dank schonmal!
Zuletzt geändert: 21.01.2012 00:12:10



Von:    KiraKiraMiaka 27.02.2012 00:11
Betreff: Hilfe! Wer kennt diesen Manga? (Erschien... [Antworten]
Avatar
 
Confidential Confessions heisst der Manga^^



Von:    Hime 28.02.2012 21:36
Betreff: Hilfe! Wer kennt diesen Manga? (Erschien... [Antworten]
Avatar
 
hey, danke für die Antwort :)

ist das dieser Manga sicher? In welchem Kapitel kommt dann sie Szene vor die ich meinte? Ist wohl dann nicht am Anfang oder?



Von:    Hime 01.03.2012 13:23
Betreff: Hilfe! Wer kennt diesen Manga? (Erschien... [Antworten]
Avatar
 
hab mal 2 Kapitel bzw. Geschichten davon gelesen, bin mir aber nicht sicher ob dieser Manga das ist...glaub eher nicht?





Zurück