Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das war die Connichi 2009


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_242739/-1/12538138910018/
http://desu.de/UeDLZ_y




Von:    Setzuko 24.09.2009 20:04
Betreff: Das war die Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
Nu Hallo,
wie jedes Jahr habe ich der Connichi entgegengefiebert aber genauso auch wieder den Gedanken an die örtlichen "Hinkommnisse" und die "Unverständlichkeit" vieler Mitmenschen in den Bahnen.

Ich bin der Meinung Kassel sollte bessere Vekehrsanbindung für dieses Event ,was wie ich schon lesen durfte 15.000 Menschen besucht haben, bereitstellen. In Dresden klappt das doch auch und das zwar leider nicht zu solchen Events aber selbst, wenn irgendwo Fest ist, wird dort das Bus/Bahnaufkommen verdoppelt. Nicht nur zur Einweihung dieses Herkules?Denkmals. Das finde ich ziemlich schade. Gerad das Fulda-Camp oder wir die aus Brasselsberg kammen, hatten gar keine Möglichkeit die Nachthallen zu besuchen, da unsere letzte Bahn um 22:30 Uhr abends fuhr. Danach müssen wir ja noch mit dem Bus weiter. Es gibt auch sogenannte Sammeltaxis aber die fahren nur bis 0 Uhr!!!! Nur die mit Auto oder die Gruppen, die sowieso schon fest in sich waren und beim gleichen Anbieter schliefen, haben eher die Möglichkeit auf ein Sammeltaxi gehabt wie wir. Und auch tagsüber kann es nicht sein, dass die Bahn aller einer halben Stunde fährt. Gerad vor der Eröffnung am Samstag der Connichi mussten sogar einige Kassler, mit Cosplayern, auf die nächste Bahn warten. Sowas darf es bei solchen, schon Groß-Events, nicht geben. Schließlich verdient auch Kassel an uns. In dem wir nämlich da essen gehen oder einkaufen. Da können die doch auch für die 15.000 Menschen auch ein vernpnftig funktionierendes Bahnnetz bereitstellen.

Das ist mein Vorschlag.

Auch finde ich, dass eventuell mal die Kassler drüber aufgeklärt sein müssten, was sich jedes Jahr dort ereignet. Man begegnet gerad bei den jüngern noch auf viel Untoleranz aber das liegt eher an der Unkenntnins, wie an der Einstellung. Die Connichi ist nicht mehr ein Event, was sich nur mit Manga und Anime beschäftigt. NEIN, es ist viel Umfangreicher und ich finde das sollten auch die Stadtleute/-Menschen auch wissen. Mich hat es nur gennervt, da war ich wieder unauffällig, dass viele "Junge" Menschen gesagt haben: "Was läuft den hier ab? Ach irgendso eine Kinderscheiße". Ich hätte der gleich ein paar Worte gesagt aber meine Schwester hat mich zurück gehalten. Ich weis wir können nicht die Welt verbessern und viele Unwissenheiten enden als Vorurteile aber man kann dem entgegenwirken, indem man einfach aufklärt. Schließlich, wie gesagt, Kinderscheiße sieht IHR nicht! Wenn ich mir den Altersdurchschnitt (in der Hessischen Zeitung stand 16-25 Jahre *lol* - wie will sich ein 16 Jähriger ohne Einkommen eine Fahrt/Übernachtung/Essen/Hobby, eventuell gesehen aus Dresden, leisten können? *öhm*)von ungefähr 26 Jahransehe. Oder schätze ich noch zu niedrig?

Wieder einmal habe ich auch nicht den Gamesraum, Mangaleseraum, und alle Nebenräume (Videoraum, Karokeraum etc.) nicht gefunden. Ich glaube Ihr schildert das nicht auffällig genug aus. Auch würde ich es gut finden, dass wenn man die Karten dann mal hat, auch vorläufig einen Programmplan zugeschickt bekommt. Ihr macht doch Serienbrief über DP oder PM. Warum kann man dan keine Broschüre mit reinlegen oder irgendwo einen Plan in Adobe Form hineinstellen, kurz vor der Nichi, so dass man wenigstens in etwa weis: "Geil die Dajobu? Gruppe tretet auf" oder andere Dinge. Wie ich am Sonntag nach Hause gefahren bin, habe ich festgestellt, dass ich echt was verpasst habe. Am Samstag, wie wir das nicht ausgeteilt bekommen haben, sondern uns eher erschwatzt irgendwo, war keine Zeit zu dieser Veranstaltung zu gehen. Ich weis jetzt auch gar nicht mehr ob diese auch an dem Tag war (Sailor Moon Musical Gruppe). Aufjedenfall hätte ich den Vorschlag, stellt doch einfach 2-4 Wochen eher in Adobe Form einen unverbindlichen Programmplan zur Verfügung. Macht das hier in Animexx publik und dan kann jeder schon von zu Hause aus planen, was schaffe ich.

Was ich besonders toll fande, war die Umstylinggruppe ^^. Also die im Freien Bereich. Ich danke euch für diese tolle Idee. Ich mein mal letztes Jahr waren 90 % verkleidete in die Connichi rein aber es kammen, mit Katzenohren und Schnickschnack 95 % raus. Aber diesesmal habt ihr es gerrockt. Ich denke mal, man kann sagen das knapp 100 % wirklich verkleidet herauskammen. Ich find die Idee toll und ich hoffe ihr werdet diesen Frisör wieder einladen. Besonders toll war auch noch, dass alle verkleidet waren. Fand ich echt gut. Das zeigt nämlich, dass diese Firma sich auch mit Ihren Kunden ernsthaft auseinander setzt und sowas ist echt toll. So selbstverständlich ist das nämlich nicht für jede Firma oder Firmenangestellten.

Auch der Doij-Bereich war mir ein kleines bisschen zu eng gestellt. Im Shonen-Ai Bereich wiederrrum war Platz. Vieleicht kann man da was machen. Schließlich ist gerade diese "Selbstmach-Produzier-Schiene" momentan sehr angesagt und wird auch immer populärer. Ist jetzt meine Meinung.

So mehr fällt mir jetzt nicht ein ^^

Alles in allem, ich komme wieder. Man kann immer meckern aber selber machen erstmal *hah* Ist nämlich gar nicht so einfach und deswegen ziehe ich auch vor eurer Orga einen großen Hut. Ihr habts drauf. Kompliment und vielen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass die Connichi wieder stattfinden konnte, mit all den Planungen und anderen Dingen, die nebnebei im Hintergrund laufen.

Macht weiter so.
Vieleicht beherzigt ihr ja einige Vorschläge. Mehr mit dennen Reden(Verkehrsbetrieben) kann man ja nicht.

Alles Liebe für die Zukunft. Wir sind hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei, wenn es heißt Connichi-Time °u°


** Das Eumel das Rockt **

Zurück zum Thread