Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2021


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477342/-1/16343904447357/
http://desu.de/WBwbLEG




Von:    _Delacroix_ 16.10.2021 15:20
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch dabei.

_____________________

 
Ich habe zuletzt gewichtelt für: ChiaraAyumi (Sommer 2021) / irish_shamrock (Sommer 2021/ Joker)
Ich wurde zuletzt bewichtelt von: Coronet (Sommer 2021),  ChiaraAyumi (Joker Sommer 2021)
 
 
 
Angebot:
 
- Ich schreibe keine Darkfics und/oder Creepy Pastas.
- Ich schreibe derzeit keine Polybeziehungen
- Sofern nicht anders vermerkt, bin ich bei überall auf dem aktuellen Stand der Dinge.
 
 
Serie: Harry Potter (Harrys Gen, Herumtreiber, Gründer ...)
Genre: Abenteuer, Gen, Humor, Shonen Ai, Hetero, Fluff, Slice of Life, AT
Sonstiges: Keine Pairings mit Harry Potter oder Ronald Weasley, keine New Gen/Next Gen
 
 
Serie: Harry Potter & The Cursed Child
Genre: Abenteuer, Gen, Humor, Shonen Ai, Hetero, Fluff, Slice of Life,
Sonstiges: Cursed Child ist nicht identisch mit Next Gen!, kein Hermione Granger x Ronald Weasley
 
 
Serie: Harry Potter - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Genre: Abenteuer, Gen, Humor, Shonen Ai, Fluff, Slice of Life, AT
Sonstiges: Keine Pairings mit Credence Barebone,
 
 
Serie : Cavaliersreise. Die Bekenntnisse eines Gentlemans
Genre: Abenteuer, Slice of Life, Boys Love, 
 
 
Serie : Disney 
Genre: Abenteuer, Gen, Humor, Fluff, Slice of Life, 
Sonstiges: Gemeint sind hier in erster Linie die Zeichentrickfilme. Zum Teil kenne ich auch Realfilmversionen und TV-Serien, aber da ist mein Wissen lückenhafter.
 
 
Serie : Yona - Prinzessin der Morgendämmerung / Akatsuki no Yona
Genre: Abenteuer, Gen, Humor, Fluff, Slice of Life, 
Sonstiges: 
 
 
Serie: Sailor Moon
Genre: Abenteuer, Gen, Humor
Sonstiges: Keine Three Lights
 
 
Serie: SHY (von Bukimi Miki)
Genre: Abenteuer, Gen, Humor
Sonstiges: 

 
Serie: Original
Genre: Kein Science Fiction, kein Steampunk, kein Slice of Life, keine Endzeit-Szenarios

 
Notfall:

Serie: Fire Emblem Heroes
Genre: Abenteuer, Gen, Humor, Shonen Ai, Fluff, Slice of Life,
 
 
 
Wünsche:
 
 
Hinweise:
 
- Zur Länge: Die Länge der Geschichte ist mir egal. Mach einfach womit du dich gut fühlst.
- OCs: Meinetwegen gerne. (Ein paar Gedanken zum Thema hab ich unten im Spoiler notiert.)
- Crossover/AUs/ATs: Meinetwegen auch gerne. (Bevorzugt „Was wäre wenn“-Szenarien.)
 
- Ich mag keine Darkfics und/oder Creepy Pastas und/oder Horror,
- Ich mag auch keine Bad Ends, Rape, Depressionen, andere psychische Erkrankungen und/oder Charadeath,
- Ich mag auch keine Kleinkinder und/oder Schwangerschaften, Zombies, Apokalypsen oder Weltuntergangsszenarios
- Uke x Seme ist auch nicht meine Welt. Ich mag es lieber, wenn die Charaktere einander unabhängig vom Geschlecht als gleichberechtigte Partner ansehen können. Pairings mit einem "Macht-Ungleichgewicht" mag ich aus diesem Grund auch nicht. (Deshalb fällt auch alles flach was nicht einverständlich ist),

- Außerdem mag ich es nicht, wenn Paare ständig streiten. (z.B. Mae x Boey, Sharrkan x Yamraiha, Hermione x Ron). Dieses Verhalten nervt mich extrem.

- Ich mag keine Songfics und/oder Gedichte, da ich mit der Verknüpfung Musik - Story nichts anfangen kann. Also kann ich euch auch keine Musikempfehlung geben, sorry. Ich steh auch nicht auf Zitate, die man irgendwo mit einarbeitet und Liedtexte und Gedichte mag ich auch nicht. Wenn ein Chara wen zitieren will, bitte, kein Problem, aber dann sollte es zum Chara passen.

- Charabashing mag ich auch nicht. Ich mag ja diverse Charas nicht, aber das ist kein Grund aus Jemandem, der mir vielleicht einfach nur unsympathisch ist, den größten Arsch der Welt zu machen. Im Zweifel lass den Chara besser weg oder halt den Auftritt entsprechend kurz. Dann ist alles bestens.

- Ich-Erzähler stören mich nicht. Aber ich mag keine Du-Erzähler und in ner Story selbst mitzuspielen ist auch nicht mein Fall. Also bitte keine Reader-Inserts.

- Ich steh auch nicht so auf Geschichten ohne Plot.
 
 
Was Fragen anbelangt:

Du kannst mich gerne alles fragen, aber ich bin der Meinung, dass die Interessen und Vorlieben der jeweiligen Charaktere deutlich wichtiger sind, als meine eigenen.
Soll heißen, bevor du mich fragst, was meine Lieblingsfarbe ist, frag vielleicht lieber den Protagonisten deiner Geschichte. Ich werde mich mit "lila mit braunen Flecken" anfreunden, wenn es dem Geschmack des Charas entspricht.
Andersrum ist das nicht zwingend gesagt.
 
 
 
1. Harry Potter, Herumtreiberzeit
 
- Genre: Abenteuer, Action, Romantik
- Lieblingscharaktere: Sirius Black, Orion Black (♥), Rodolphus Lestrange (♥), Rufus Scrimgeour, Narcissa Black
- Pairings: Andromeda Black x Rodolphus Lestrange (♥), Rufus Scrimgeour x Mary Macdonald, Narcissa Black x Frank Longbottom
- Hasscharaktere: Arthur Weasley, Molly Weasley, Walburga Black, Bellatrix Black, Lucius Malfoy, Albus Dumbledore
Spoiler

Ich mag Sirius und lese wirklich gerne Geschichten über die Familie Black. Allerdings mag ich Walburga nicht und ich mag sie auch nicht im Pairing mit Orion.
 
Weiterhin mag ich Orion nicht als Todesser, wohl aber als verwöhntes Reinblut, das gelegentlich mit seinen Kindern ein wenig überfordert ist und von Muggelkram nicht wirklich eine Ahnung hat.^^
 
Ich mag auch Narcissa ganz gerne. Sowohl zur Schulzeit als auch danach. Ich mag sie allerdings kein bisschen in der Beziehung mit Lucius. Also wenn du die Beziehung schrotten willst: Bitte, da bin ich dir wirklich dankbar für.
Auch Geschichten aus der Jugend der drei Schwestern stelle ich mir potentiell ganz spannend vor.
 
Ich mag ebenfalls Geschichten über Rodolphus und Rabastan Lestrange, stehe allerdings auch hier nicht so sehr darauf, wenn die Beiden ohne zu denken dem Dunklen Lord nachrennen und ansonsten keine Interessen haben. Geschichten aus der Kindheit/Jugend der Beiden sind sehr willkommen. Ansonsten auch gerne Storys aus dem Berufsalltag, vor ihrer Inhaftierung. (Knaststorys mag ich nicht so gerne. Die sind mir zu trostlos.)
 
Ebenfalls glaube ich, dass Rodolphus mit Bellatrix eine Zweckehe führt, die nur dazu dient, ihren Status innerhalb der magischen Gesellschaft weiter zu erhöhen. Ich möchte also auch keine Fic in der die beiden fröhlich turteln.
 
Ansonsten mag ich es auch nicht so gerne, wenn Dumbledore plötzlich der Böse und Voldemort der Gute ist und ich stehe auch nicht so darauf, wenn Muggelhass einfach nur da ist, weil er da ist und die Charas einander den Blutstatus an der Haarlänge ansehen können.
 
Wenn du noch mehr Head-Canon lesen möchtest:
Ich hab hier ein paar Fakten zu den Charakteren zusammengetragen und hoffe, dass dir das ein bisschen weiter hilft.^^
 

 
 
2. Harry Potter - Phantastische Tierwesen
 
- Genre: Abenteuer, Action, Romantik
- Lieblingscharaktere: Percival Graves (♥),
- Pairings: -
- Hasscharaktere: Albus Dumbledore, Gellert Grindelwald, Seraphina Picquery, Queenie Goldstein
Spoiler

Ich fände den Gedanken an eine Kriegsgeschichte (WK I) sehr spannend oder eine Story aus dem Aurorenalltag von Graves (Bitte das Original, nicht Grindelwald, der so tut als ob.) Oder was aus Graves Schulzeit. Ebenso mag ich Zeitreisegeschichten, die in dieser Epoche spielen.
 
Mit GrindelGraves kann ich nichts anfangen.
Ich mag auch keine Pairings mit Credence. 
 
Theseus finde ich ganz nett, allerdings nicht im Pairing mit Leta.
 
Wenn du noch mehr Head-Canon lesen möchtest:
Ich hab hier ein paar Fakten zu den Charakteren zusammengetragen und hoffe, dass dir das ein bisschen weiter hilft.^^
 

 
 
3. Harrys Gen

- Genre: Abenteuer, Action, Romantik
- Lieblingscharaktere: Blaise Zabini (♥), Theodore Nott, Marietta Edgecombe, Pansy Parkinson, Parvati Patil, Padma Patil, Percy Weasley, Daphne Greengrass
- Pairings: Blaise Zabini x Cormac McLaggen (♥), Marietta Edgecombe x Pansy Parkinson, Hermione Granger x Draco Malfoy(*)
- Hasscharaktere: Harry Potter, Ronald, Ginny sowie Fred & George Weasley
Spoiler

Harrys Gen ist die Zeit, mit der ich insgesamt am wenigsten anfangen kann. Ich mag die Slytherins. Allen voran Blaise und Daphne. (Bitte nicht im Pairing miteinander und nicht als blindes Gefolge von Draco.) Außerdem stehe ich nicht auf die Interpretation von Blaise als Playboy, sondern hätte ihn lieber als Chara mit Interessen, die über die nächste Schnalle hinausgehen.
 
Gern mag ich auch hier Geschichten aus dem Berufsleben, Sachen die sich mit den Vorurteilen gegenüber Slytherins befassen ect.
 
Nicht so gern mag ich Quidditchstorys (Sorry, aber das Spiel find ich dumm), blinden Fanatismus und Todesserei und Szenarien in denen Voldi plötzlich lieb und nett und Dumbledore der Böse ist.
 
OCs und/oder andere Zauberschulen nehme ich übrigens auch gerne. Egal ob es sich dabei um eine der von Rowling auf Pottermore genannten, oder eine eigene handelt. Allerdings mag ich es nicht, wenn man Hogwarts einfach umbenennt, die vier Häuser mit nem neuen Tier besetzt und dann behauptet, das wäre jetzt Mahoutokoro. Normale Schulen sehen in verschiedenen Ländern ja auch unterschiedlich aus, da wäre es schon schön, wäre es auch bei der magischen Version so.
 
Ansonsten würde ich wirklich gerne mal ne Story über diese sich verfärbenden Schulroben lesen. (Du weißt schon, die von Mahoutokoro, die plötzlich weiß wird, wenn Jemand schwarze Magie genutzt hat.)
 
Wenn du noch mehr Head-Canon lesen möchtest:
Ich hab hier ein paar Fakten zu den Charakteren zusammengetragen und hoffe, dass dir das ein bisschen weiter hilft.^^

(*) Ich mag Hermione x Draco, allerdings nur, wenn die Geschichte nach der Schulzeit spielt, damit er etwas Zeit hat, seine rassistischen Ansichten abzulegen und die Geschehnisse insgesamt etwas sacken können.
 

 
 
4. Cavaliersreise. Die Bekenntnisse eines Gentlemans
 
- Genre: Abenteuer, Action, Romantik
- Lieblingscharaktere: Henry „Monty“ Montague (❤), Johanna Hoffman, Percy Newton
- Pairings: Henry „Monty“ Montague x Percy Newton
- Hasscharaktere: -
Spoiler

Ich habe alle Bücher aus der Reihe gelesen und mich sehr amüsiert.
 

 
 
5. Downton Abbey
 
- Genre: Abenteuer, Action, Romantik
- Lieblingscharaktere: Thomas Barrow (❤)
- Pairings: -
- Hasscharaktere: Carson, James (Jimmy), Matthew
Spoiler

Ich mag Thomas (und in kleinen Mengen auch Edith, wenn sie nicht gerade wieder irgendwelchen Männergeschichten nachhängt. Insgesamt bin ich aber  kein Freund der Romanzen aus der Serie.).
 
Meiner Meinung nach eignet sich das Fandom aber sehr gut für Crossover, gerade mit HP.
 

 
 
6. Yona - Prinzessin der Morgendämmerung / Akatsuki no Yona
 
- Genre: Abenteuer, Romantik, Boys Love
- Lieblingscharaktere: Gija (❤) Jaeha, Sinha, Riri
- Pairings: Gija x Jae-Ha, 
- Hasscharaktere: Bislang keine
Spoiler

Ich bin auf dem deutschen Stand des Mangas und ich kenne den Anime.

Ich habe auch absolut nichts gegen Hak und Yona, ich möchte nur keine Geschichte über die Beiden. (Dafür hab ich ja den Manga)
 

 
 
7. SHY (Von Bukimi Miki)
 
- Genre: Abenteuer, Action, Girls Love ...
- Lieblingscharaktere: Teru Momijiyama (Shy), Pepesha Andreanof (Spirits), Pilse (Lady Black), Stardust,
- Pairings: Teru Momijiyama x Iko Koishikawa, Pilse x Teru Momijiyama
- Hasscharaktere: -
 
 
8. Bishoujo Senshi Sailor Moon
 
- Genre: Abenteuer, Romantik, 
- Lieblingscharaktere: Rei, Minako
- Pairings: Minako x Rei (❤), Jedite x Rei, Minako x Kunzite, Bunny x Haruka
- Hasscharaktere: Die Three Lights, Chibiusa
- Hasspairing: Haruka x Michiru (*)
Spoiler

Manga oder Anime, der Alte oder der Neue oder ein Mischmasch daraus. Ist mir ganz egal. Ich bin da flexibel und richte mich gerne danach, welcher Canon dir lieber ist.

(*) Ich hasse Haruka x Michiru nicht wirklich, aber ich bin mit dem Pairing einfach übersättigt und mag es darum nicht mehr lesen.
 

 
 
9. Disney
 
- Genre: Abenteuer, Romantik, 
- Lieblingscharaktere: Jasmin, Hans, Jafar, Aurora, 
- Pairings: Hans x Elsa, Adam x Phillip, Aurora x Jasmin, Belle x Arielle, Mulan x Jasmin
- Hasscharaktere: Olaf !!!


10. Sonstige Fandoms/Charas
 
- Persona 5: Ich mag Yusuke sehr gerne, besonders auch im Pairing mit dem Prota. Makoto x Ann finde ich auch ganz in Ordnung.
 
Lady Trents Memoiren: Hier bin ich erst bei Band 3, aber ich mag Mr. Wilker ganz gerne und Isabella natürlich. 
 
Violet Evergarden: Ich habe die Serie gesehen und das Special und den Film und ich mag die Titelheldin ganz gerne.
 
Tiger & Bunny: Ich habe die Serie gesehen und ich mag Tiger und Bunny.
 
 
Original:

- Genre: Historisches, historische Fantasy, Boys Love
Historisches

- Ich interessiere mich für die Zeit des ersten Weltkriegs und für die russische Revolution. (Bitte keine Anastasia.) Mit dem Viktorianischen Zeitalter komme ich auch ganz gut klar, nur bitte schreib mir nichts, was später angesiedelt ist, als 1920, da geht mein Geschichtsinteresse nämlich schnell flöten.^^
 
- Ich kenne mich auch ganz gut in der japanischen Geschichte aus und bevorzuge hier die Sengoku-Jidai. (Über andere Länder lese ich natürlich auch gerne, wenn es sich anbietet.)
 
- Europäisches Mittelalter reizt mich dagegen nicht. Die Hexenverbrennungen der frühen Neuzeit sind ebenfalls nicht mein Fall.
 

 
Fantasy

- Ich mag Welten mit Magie. Die können gerne wissenschaftlichen Bezug haben, muss aber nicht sein.

- Ich bin kein großer Fan von Steampunk Welten und Urban Fantasy mag ich zwar, bin ich aber auch etwas mit übersättigt. 

- Raumschiffe und fremde Planeten sind auch nicht so mein Ding.
 
- Mit Elfen, Orks und Zwergen (ect.) kann ich ganz gut. Wichtig ist mir da nur, dass nicht alle Orks von vorn herein bitter böse sind, einfach nur weil sie Orks sind. Sondern das es halt auch da auf die Persönlichkeit des Einzelnen ankommt. Das gilt natürlich auch für Elfen, Zwerge, Feen und alles andere, was dir so einfällt.
 

 
Sonstiges Zeug, das ich ganz cool finde

- Frankreich (gerade auch Gebiete außerhalb von Paris), Korea, Japan (gerade auch Gebiete außerhalb von Tokio), Prag, Sankt Petersburg ...

- Momiji (Die Ahornrotfärbung im Herbst), Kiku no Sekku (Chrysanthemenfest), Yuki-MatsuriDía de Muertos, Holi ...

- Hunde (gegen Katzen hab ich aber auch nichts)

tbc.
 

 
OCs/Eigene Charaktere

Wie schon erwähnt, mag ich OCs wirklich gerne. Einige Szenarien, die ich in der Liste so vorgeschlagen habe, sind ohne auch kaum umsetzbar.^^
Ich habe auch kein Problem damit, wenn du einen OC als Protagonisten nutzt, oder ihn mit einem der Charaktere verkuppelst.

Generell mag ich Charaktere, die ein bisschen nachdenken und nicht dazu neigen, sich erst in die Scheiße zu reiten und dann nur mit Glück da wieder rauszukommen. So die typischen Shonen-Helden wie Ruffy, Son Goku oder Naruto mag ich nicht. Die sind mir schlicht zu naiv.
 
Und naiv-freundliche Charas kann ich wirklich gar nicht leiden.
Ich stehe auch nicht auf die typischen Partyhengste (und Partyqueens), die nur die nächste Feier und die nächste schnelle Nummer im Sinn haben. Ebenso mag ich keine überzogenen Spaßvögel, die anderen Leuten ständig Streiche spielen (Fred und George Weasley sind da ein gutes Beispiel).
 
Ich ziehe menschliche Protagonisten vor, vor allem in Fandoms, wo sie eigentlich menschlich sein sollten. (Soll heißen "Harry Potter und die Bansheequeen von Dublin" ist nichts für mich, wenn das Mädel der Prota sein soll. Eine Walküre bei Mythos Academy oder Percy Jackson wäre aber völlig okay, weil es dem Seriencanon entspricht, dass es sie da gibt.)

Bei Harry Potter mag ich außerdem Muggel. Vor allem wenn die Muggel klüger sind, als Rowling sie immer gerne haben will und sie ihre eigenen Wege finden mit den Magiern ihrer Umgebung mitzuhalten/ sie vielleicht auch zu übertreffen. Überschneidungen zwischen magischer Welt und Muggelwelt sind immer gern gesehen.
 
Was ich auch immer etwas ähm finde, sind Bösewichte, die nur böse sind, um böse zu sein. Ich finde irgendeine Form von Motivation sollte da schon hinter stecken. Irgendwas wollen sie doch erreichen und das hat doch sicher auch einen Grund.
Ein gutes Beispiel sind hier die Todesser. Klar gibt es Charaktere (Bellatrix), die foltern aus Spaß an der Freude. Aber Sadisten sind eigentlich doch eher selten. Wahrscheinlicher ist es, dass ein Großteil der Anhänger aus anderer Motivation handelt. Sei es Habgier, Angst vor dem Lord, oder vielleicht auch aus persönlicher Abscheu Muggeln gegenüber. Es gibt viele gute Gründe Dinge zu tun. Weil der Chara böse ist, gehört in meinen Augen aber nicht dazu.

Was ich auch nicht so pralle finde, sind Mädels, die einfach nur als Jungfer in Nöten herhalten. Großes Yeah, wenn deine auf sich selbst aufpassen können und nicht dauerhaft gerettet werden müssen. Noch größeres, wenn sie das schaffen, ohne nebenbei alle anderen Charaktere in den Boden nörgeln zu müssen, um sich selbst besser darzustellen.
 

 
 
Notfall:

Fire Emblem Heroes
 
- Genres: Abenteuer, Fluff, Action
- Lieblingscharaktere: Ryoma, Niles, Subaki, Chrom (♥), Ephraim, Seth, Arvis(♥), Tharja, Fernand (♥), Luthier, Ótr
- Pairings: Reinhardt x Xander, Arvis x Inigo, Chrom x Ephraim (♥), Subaki x Niles
- Hasscharaktere: Azura, Corrin, Celica, Faye, Robin, Mae, Mathilda, Kiran
Spoiler

Ich mag Tharja und Chrom nicht mit Robin! Gerade Tharjas Besessenheit von ihm finde ich sehr problematisch. Obwohl ich sie halt schon gern mag. 

 
"No, I don't like it... I love it!"
Zuletzt geändert: 07.11.2021 17:43:59

Zurück zum Thread