Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.10. 23:59!)

Eröffnet am: 13.10.2014 18:32
Letzte Reaktion: 10.06.2015 01:16
Beiträge: 1141
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39


Von:    scippu 01.11.2014 22:18
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
*lach*
Das waren wohl die schönsten Worte des Trostes die du findest konnte, liebste Eri. Ich zweifel an dem Inspirationslevel....ich hab zwar ne Idee, aber ich stocke im schreiben.



Von:    Mukouno 01.11.2014 22:22
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
... Wie lang dauert die Verzweiflunsphase so im Schnitt? ^_^°
"Seek victory, not fairness."
"Listen up... You can pour drinks on me, you can throw food at me... You can even spit on me. I'll just laugh that stuff off. But... Good reason or not... Nobody hurts a friend of mine!!!"
"Is a reason nesessary? I don't know why you would kill someone. But as for saving someone...A logical mind isn't needed, right?"
"Art is anything you can away with. It is absolute and total freedom with no rules and no boundaries. "



Von:   Rizumu 01.11.2014 22:23
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Mukouno:
> ... Wie lang dauert die Verzweiflunsphase so im Schnitt? ^_^°


Hmmmmm .... Unterschiedlich ...
bei mir waren es fast zwei Monate ... mal D:~
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y



Von:    scippu 01.11.2014 22:23
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Das ist eine sehr gute Frage!!! Sehr gut. Ich hätte sie auch gestellt, aber ich bin noch zu verzweifelt um zu denken.



Von:   Rizumu 01.11.2014 22:24
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
scippu:
+anti-verzweiflungskekse reicht+ °_____°
Das wird schon, das wird schon >////<
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y



Von:    Kekune 01.11.2014 22:24
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Ich werfe mal ganz viel Motivation in die Runde und Ideen natürlich! Ich habe gerade zu viele davon.
Innerhalb von einem Tag geplottet und zwei Seiten geschrieben.
Was ist nur los mit meinem Schreibverhalten?
Normalerweise bin ich die Prokrastination in Person. >D
Warte jetzt noch auf die Ebbe nach dem Sturm.
Thy'cry'la.



Von:    Mukouno 01.11.2014 22:26
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Einige haben schon angefangen? Ich bin immer noch beim inneren Mantra: Du kannst das nicht, du kannst das nicht, du kannst das nicht~
"Seek victory, not fairness."
"Listen up... You can pour drinks on me, you can throw food at me... You can even spit on me. I'll just laugh that stuff off. But... Good reason or not... Nobody hurts a friend of mine!!!"
"Is a reason nesessary? I don't know why you would kill someone. But as for saving someone...A logical mind isn't needed, right?"
"Art is anything you can away with. It is absolute and total freedom with no rules and no boundaries. "



Von:   Rizumu 01.11.2014 22:28
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Mukouno:
> Einige haben schon angefangen? Ich bin immer noch beim inneren Mantra: Du kannst das nicht, du kannst das nicht, du kannst das nicht~


Warum kannst du das Nicht? °3°


Ich hab bei dem Falle immer nen Mindmap gemacht mit "Ich kann das nicht" Mein Satz ist ja eher "Du bist zu blöd"
Und dann hab ich mir Fragen gestellt und beantwrtet, iwann hat das dann alles wieder positiv ausgesehen :D
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y



Von:    scippu 01.11.2014 22:28
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
*lach*

ihr seid ein paar janz witzige, wa?

^^
Ich fühl mich schon besser. Aber immer noch schwebt über mir das Damoklesschwert der Versagens- und Enttäuschungsangst.
Das einzige was ich richtig gut kann, ist absolut unerwünscht. *wein* Das was ich absolut nicht kann, ist absolut erwünscht.



Von:    Mukouno 01.11.2014 22:30
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
> Warum kannst du das Nicht? °3°

Die Charaktere sind sehr schwierig. Um genauer zu sein sind es welche, um die ich sonst einen großen Bogen machen würde, in der Angst, sie nicht richtig hinzukriegen. Und ich selber hasse ja nichts mehr als OoC. ~_~
"Seek victory, not fairness."
"Listen up... You can pour drinks on me, you can throw food at me... You can even spit on me. I'll just laugh that stuff off. But... Good reason or not... Nobody hurts a friend of mine!!!"
"Is a reason nesessary? I don't know why you would kill someone. But as for saving someone...A logical mind isn't needed, right?"
"Art is anything you can away with. It is absolute and total freedom with no rules and no boundaries. "



Von:   Rizumu 01.11.2014 22:34
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Mukouno:
Oh man, ich glaub vor dir hätte ich Angst D:~
Ich bin sowas von die OoC Queen. (Zumindest bilde ich es mir ein.)

Aber sind das nur solche Angst Charas?

Aber ich kann das verstehen. Ich fange beim Wichteln auch nichts unbekanntes an zu schreiben, weil ich das perfekt machen will (ob ich das schaffe ist etwas anderes.)
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y



Von:    scippu 01.11.2014 22:35
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie ist es halt echt scheiße zu enttäuschen....



Von:    Mukouno 01.11.2014 22:39
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
> Oh man, ich glaub vor dir hätte ich Angst D:~

Oh... War wohl etwas hart ausgedrückt. ^^°
Ich mag extremes OoC nicht. Du kennst Naruto? Ein an Blümchen schnüffelnder Sasuke wäre zum Beispiel sowas...
Gegen geringes und logisches OoC hab ich wiederum gar nichts, denn wirklich IC kann sie nur der Erfinder halten.

> Aber sind das nur solche Angst Charas?

Zwei von drei, ja. O_Q

> Aber ich kann das verstehen. Ich fange beim Wichteln auch nichts unbekanntes an zu schreiben, weil ich das perfekt machen will (ob ich das schaffe ist etwas anderes.)

Mein Wichtelkind hat da leider einen sehr konkreten Wunsch, der an sich wirklich gut ist und mir selber auch gefällt, nur ist die Charakter-Besetzung eher etwas, was ich vermieden hätte.
"Seek victory, not fairness."
"Listen up... You can pour drinks on me, you can throw food at me... You can even spit on me. I'll just laugh that stuff off. But... Good reason or not... Nobody hurts a friend of mine!!!"
"Is a reason nesessary? I don't know why you would kill someone. But as for saving someone...A logical mind isn't needed, right?"
"Art is anything you can away with. It is absolute and total freedom with no rules and no boundaries. "
Zuletzt geändert: 01.11.2014 22:41:54



Von:   Rizumu 01.11.2014 22:39
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich hab auch schon enttäuschungen abgeliefert und auch bekommen :X

Aber ich freu mich immer wenn ich was bekomme und bedanke mich dafür, dass man sich Mühe gemacht hat mir etwas zu schreiben.
Das es meinen Geschmack nicht trifft kann immer mal passieren. Das ist in meinen Augen eben verdammt schwer wenn man für eine unbekannte Person schreibt, deswegen geht, in meinen Augen, noch lang keine Welt unter :)
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y



Von:   Rizumu 01.11.2014 22:42
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Mukouno:
> Oh... War wohl etwas hart ausgedrückt. ^^°
> Ich mag extremes OoC nicht. Du kennst Naruto? Ein an Blümchen schnüffelnder Sasuke wäre zum Beispiel sowas...
> Gegen geringes und logisches OoC hab ich wiederum gar nichts, denn wirklich IC kann sie nur der Erfinder halten.

Okay, ich hab keine Angst mehr vor dir. So sehe ich das auch :D

> Zwei von drei, ja. O_Q

Gleich zwei von drei ... Hmm ....:/

> Mein Wichtelkind hat da leider einen sehr konkreten Wunsch, der an sich wirklich gut und mir selber auch gefällt, nur ist die Charakter-Besetzung eher etwas, was ich vermieden hätte.

Ich hoffe mal ich bin das nicht ... Ich hab echt unmögliche Wünsche ... besonders bei Naruto D:
Wenn man mit den Charaktern nicht warm wird, ist das immer schower :/
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y



Von:    Devi 01.11.2014 22:45
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Wichtig ist für viele auch einfach, dass man erkennt, dass sich das Wichtelkindchen deine Liste angesehn und Mühe gegeben hat.

Mir ist das lieber, als wenn ich ne gut geschriebene FF bekomme, die sich aber nicht anfühlt, als wäre sie für mich gemacht - das ist ja immer noch as Besondere am Wichteln, eine maßgeschneiderte FF zu bekommen C:

Wichtig ist, dass ihr Spaß beim Schreiben habt, das merkt man als Leser eigentlich allermeistens. Meistens gibt es eine Möglichkeit, eine Geschichte zu erzählen, die man selbst auch gern lesen wollen würde und das sind die Geschichten, die erfahrungsgemäß am besten werden :)
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.

-

Comic- und Cartoonfreunde hierher!



Von:    Mukouno 01.11.2014 22:46
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man mit den Charaktern nicht warm wird, ist das immer schower :/

Ist eher weniger das 'warm werden', denn ich mag die beiden betreffenden Charas sehr gerne, nur sie sind eben... Schwierig. Kompliziert. Verworren. >~<
"Seek victory, not fairness."
"Listen up... You can pour drinks on me, you can throw food at me... You can even spit on me. I'll just laugh that stuff off. But... Good reason or not... Nobody hurts a friend of mine!!!"
"Is a reason nesessary? I don't know why you would kill someone. But as for saving someone...A logical mind isn't needed, right?"
"Art is anything you can away with. It is absolute and total freedom with no rules and no boundaries. "



Von:    Pfeffersosse 01.11.2014 23:38
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke was auch wichtig ist zu sagen (auch wenn das vielleicht so schon klar sein kein ;D) für jeden Neuling: Ich denke kaum, dass man euch zwingt jetzt für genau die Serie zu schreiben, für die ihr zugeteilt wurdet. Seit ihr z.B. wegen ... keine Ahnung Naruto zugeteilt worden, sieht aber auf der Liste, dass da noch X und Y ist, das euch interessiert, könnt ihr auch das ruhig machen.
Und, was auch vielleicht motivierend sein kann (für mich mal persönlich), ist: neue Sachen lesen / schauen :3 natürlich nur, wenn ihr Bock und Zeit hat. Es zwingt euch echt keiner, aber ich denke, das könnte die Freude dann auch wieder etwas erhöhen ;3 und neue Fans für Fandoms sind doch auch immer toll oder? : D

Ich habe am Anfang auch gedacht, ich MÜSSTE für Fandom X schreiben, weil ich deswegen zugeteilt wurde. Wenn ihr euch deswegen so 'schwer' tut, dann ... naja, lieber nach was anderem auf der Liste ausschalten, als sich dauernd beim schreiben zu denken 'boah, ich hab keinen Bohohohoooock'
arrr~



Von:    Xares 02.11.2014 08:34
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Wie einfach mal so viele so motiviert Zeugs hier posten, oh Gott xD
*macht das erste Mal mit, kennt das hier nicht*
Aber schöne Sache! :>
Ich hab irgendwie nichts zu berichten, außer dass das interessant enden wird, weil ich ja zum 1. Mal mitmache
Aaaaber mein Wichtelkind hat ein gemeinsames fandom, wo das Thema vom Winterwichteln passt und das ist schonmal sehr gut :D
Und ja
So, von mir kommt zu hoher Chance nicht mehr viel... |'D
*hat nicht viel zu sagen*
Wollte dem Wichtelkind nur ein Lebenszeichen geben uvu



Von:   abgemeldet 02.11.2014 08:49
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Zusätzlich zu den ganzen schönen Motivationsreden noch was: NIEMAND erwartet von euch eine perfekte FF! Ihr schreibt so gut wie ihr könnt, das ist gut genug. Es gibt eben auch Leute, die nicht superperfekt schreiben können. Ich hab auch mal eine FF gekriegt, die war schreibtechnisch nicht besonders gut geschrieben, ABER: mein Wichtelelter hatte sich die Mühe gemacht, exakt das reinzubringen, was ich in der Liste hatte... das hat die FF zu einem großen Spaß gemacht ^^

Was OoC und Charakter-Konstellationen angeht: auf alles konnten wir leider nicht achten, das wäre niemals aufgegangen. Seht das Wichteln daher auch als kleine Herausforderung. Mukouno, ich bin mir sicher, dass du auch ungeliebte Charaktere gut schreiben kannst. Du kennst ja den Anime/Manga/das Spiel/die Serie. Bloß, weil du es noch nie gemacht hast, heißt das ja auch nicht, dass es schlecht wird. ^^ Ich glaub da fest an euch! :)

Im Zweifelsfall kann man immer beim Wichtelkind (über die Orga) anfragen, ob er/sie/es ein Problem mit Charakter X und Y hätte (wenn man die beiden gut schreiben kann und sie auch auftauchen lassen will, damit es leichter zu schreiben wird ^^). Viele geben Lieblingscharaktere an und Hasscharaktere - alle, die nicht aufgelistet sind, sind also ¨in Ordnung¨. Hasscharaktere einbringen wär natürlich nicht so gut ;)


Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass ihr alle das gut schafft!
*verteilt Motivationskekse und -kakao*
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Nugua 02.11.2014 10:08
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Und lasst euch nicht davon verunsichern, dass manche Leute hier 200.000 Wörter schreiben wollen.




Mein Laptop ist am Samstag kaputt gegangen, jetzt kann ich nur mit Smartphone ins Internet und nur handschriftliche Notizen machen. -.-

Aber immerhin hab ich schon einen Titel und das Ende.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 



Von:   Calafinwe 02.11.2014 11:10
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Nugua:
> Mein Laptop ist am Samstag kaputt gegangen, jetzt kann ich nur mit Smartphone ins Internet und nur handschriftliche Notizen machen. -.-


Sei froh, dass es jetz is und nich kurz vor Abgabe ^^v


Ich hatte dafür heute endlich eine Idee, was ich schreiben könnte, so dass es auch zum Plot der Serie passt :D Gleich mal Notizen machen.
Gud Daedheloth



Von:    ShilohCraaSham 02.11.2014 11:32
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Uupps... sry
My ancestors have ruled Japan for 2,000 years. And for all that time we have slept. During my sleep I have dreamed. I dreamed of a unified Japan. Of a country strong and independent and modern… And now we are awake. We have railroads and cannon, Western clothing. But we cannot forget who we are. Or where we come from.
Emperor Meiji - The Last Samurai
Zuletzt geändert: 02.11.2014 11:50:45



Von:   Rizumu 02.11.2014 11:45
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
ShilohCraaSham:
Pssssst. Keine Fandoms nennen D:
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y



Von:    ShilohCraaSham 02.11.2014 11:51
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Sry ich hab nicht dran gedacht... das meint ich damit das ich lieber meine Klappe halte *depri in Ecke verzieh*
My ancestors have ruled Japan for 2,000 years. And for all that time we have slept. During my sleep I have dreamed. I dreamed of a unified Japan. Of a country strong and independent and modern… And now we are awake. We have railroads and cannon, Western clothing. But we cannot forget who we are. Or where we come from.
Emperor Meiji - The Last Samurai



Von:   Arcturus 02.11.2014 11:56
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> ShilohCraaSham:
> Pssssst. Keine Fandoms nennen D:

Ach, warum denn nicht? Es weiß doch eh jeder, dass ich Harry Potter schreibe. û_u
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:   Rizumu 02.11.2014 12:11
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
A-a-aber ... ;____;
Meeeeeee~
Ich dachte du schreibst immer Sailor Moon ...
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y



Von:    traumherz 02.11.2014 12:24
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Mühe geben sehe ich auch so. Ich war halt schon relativ oft enttäuscht von meinen Wichtelgeschichten, die ich, gerade die ersten Aktionen (die letzten Male, die ich mitgemacht hatte, waren immer super), bekommen habe - aber das lag nicht daran, dass die Geschichte an sich schlecht gewesen wäre, sondern dass ich teilweise das Gefühl hatte, dass die Leute sich nicht wirklich viel Mühe gegeben haben (ich meine, wenn man ca. drei Monate Zeit hat, finde ich schon, dass man etwas mehr schaffen kann als 800 Wörter. Es müssen ja keine 200.000 sein, aber ein bisschen mehr als 800 erwarte ich eigentlich schon).
Wenn ich merke, mein Wichtelelter hat sich mit meiner Wunschliste auseinander gesetzt und ich nicht das Gefühl habe, dass da kurz eine halbe Stunde vor Deadline noch schnell eine Story aus dem Ärmel gezogen wurde, freue ich mich auf jeden Fall über das, was ich bekomme :)
"You begin to accept things as they are. Every man has his destiny. You can't escape it, even if you can see it coming."
- The Air I Breathe



Von:   Arcturus 02.11.2014 12:44
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
>   Arcturus:
> A-a-aber ... ;____;
> Meeeeeee~
> Ich dachte du schreibst immer Sailor Moon ...

Ich habe Sailor Moon nicht mal in der Liste. Ich kann Sailor Moon nicht, ohne OoC zu werden. ^^;
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:   Rizumu 02.11.2014 12:56
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
ich glaub man kann z.B. Sailor Moons nervigen Charakter auch niemals IC umsetzen ... der ist einfach zu unglaublich ... xX

Aber das war nun auch eher ein Scherz :)
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39



Zurück