Thread: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.10. 23:59!)
|
Eröffnet am: 13.10.2014 18:32 Letzte Reaktion: 10.06.2015 01:16 Beiträge: 1141 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| Oaky, dann versuche ich es weiter. :D Btw. Das "jemand, der noch nicht so oft mitgewichtelt hat" sollte eher ein "jemand, der mich noch nicht bewichtelt hat" sein. ^^° Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| An meinen Wichtel: Tut mir Leid, dass ich noch keinen Kommentar abgegeben habe, ich hab gerade hier leider einfach noch nicht die Ruhe zum Lesen, aber ich hole es so schnell wie möglich nach! Spätestens heute Abend lese ich :) "You begin to accept things as they are. Every man has his destiny. You can't escape it, even if you can see it coming." - The Air I Breathe |
|||||||
|
||||||
| Hach je, ich bin so schlecht im Raten ;__; Aber mein Kommentar zu der Geschichte ist so gut wie fertig und ich möchte endlich jemanden mit meiner Begeisterung zutexten können! Also .. hmm .. Melange, warst du es? |
|
![]() |
||||||
| Tut mir leid, Kiryava, ich war es nicht. :) Dann rate ich auch mal ins Blaue hinein, obwohl ich mir noch nicht angesehen hab, wer schon erraten wurde ... Gomen wenn ich da nen Fehler mache. Coronet, hast du für mich SnK geschrieben? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2015 13:41:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Erraten wurden schon ein paar :3 Falls die Auflistung hier hilft? Und ich keinen Fehler gemacht hab llD ChocolateChip > herzausglas Rei17 > Memphis Evenfall > Makoto17 Makoto17 > Lilim-Angel Serifeen > Baku_Chan herzausglas > Ur Ur > ChocolateChip Pfeffersosse > Shizana Arcturus > Ren_Koumei Kunoichi-X > Erenya Coronet > Melange Kohanir > scippu Hime-chan > Xares Ayala > Serifeen Memphis > Kekune Melange > Devi (Wenn Fehler bitte melden, änder das nach etwas Schlaf dann um. Sry für Tippfehler, bin am Handy) arrr~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2015 17:30:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Pfeffersosse, du Herzlein, was bist du knuffig. Das war mal wirklich eine fantstische Idee!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Melange, hast du vielleicht mich bewichtelt? :) Ich hab mit dir viele Überschneidungen, aber Madoka hast du nicht in der Liste, dafür aber in der Fanliste. Das würde passen :3 Gud Daedheloth |
|||||||
|
![]() |
||||||
Nein, für dich habe ich leider auch nicht geschrieben, Calafinwe.Hm, dabei dachte ich, mein Stil wäre schon sehr speziell und leicht zu erkennen. xD |
|||||||
|
||||||
| Kekune warst du eventuell mein Wichtel? Ich bin grad echt ratlos, hab die Angebotsliste mehrfach durch, einen Zettel mit den schon erratenen Wichteln neben mir und hab in Geschichten, derjenigen, die ich als mögliche Wichtel im Auge habe, reingeschnuppert. |
|
![]() |
||||||
| Nein, Salix, ich war's nicht. :'D |
|||||||
|
||||||
| @KekuneThanks. Zweiter Rateversuch fehlgeschlagen. *kicher* Ich bin echt nicht gut drin und total clueless. Ich kenn die Schreibstile der meisten hier gar nicht. Na wird schon, irgendwann. |
|
![]() |
||||||
| Lieber Wichtel, es wird sicher langsam Zeit, dass ich mich auch mal melde. Ich habe deine Wichtel-FF gestern schon gelesen, aber ich musste das erst einmal verarbeiten. Nochmal drüber nachdenken, Dinge nachlesen, für den Fall, dass ich mich geirrt habe. Aber mein Gefühl scheint mich nicht getäuscht zu haben, jedenfalls im Großteil nicht. Ich hatte dich ja schon gewarnt, dass das Pairing sehr gefährlich ist. Ach, was heißt gefährlich, es ist in meinen Augen unmöglich. Ausnahmen bestätigen die Regel, ich weiß, aber die Erfolgschance, Fuma mit Subaru zu pairen und dabei die Charaktere gut darzustellen, ist eben doch ziemlich gering, nahezu Null. Und nicht nur das, auch Subarus Rolle als neuer Sakurazukamori sehe ich doch ziemlich anders. Ich sehe ihn nicht die Dinge tun, die er in der FF tut, vor allem nicht, wenn er so sehr über sein eigenes Schicksal weint. Noch ein Punkt, der mich irritiert hat, ist die vorausgegangene Handlung. Du hast den Manga und den Anime zusammengemixt, kann das sein? Da der Manga kein Ende hat, du dich an dem allerdings inhaltlich ziemlich orientiert hast (die Sache mit dem Auge usw.), hast du das Anime-Ende verwendet oder? Das hat Subarus Schicksal und seine Gedanken und Wünsche, vor allem letztere, nur noch verwirrender gemacht. Im Anime hat er schließlich einen ganz anderen Stand zum Ende hin. Noch dazu haben die Charaktere Dinge gesagt, die sie meiner Meinung nach nie gesagt hätten. Fuma hätte so nicht über Seishiro geredet, kannte er doch seine Wünsche. Er hat sie Subaru selbst gesagt, heißt: Subaru hätte das sicher nicht hingenommen, wenn Fuma so über ihn geredet hätte. Seishiro war nie zum Teilen veranlagt, das war schon in Tokyo Babylon zu sehen. Und er wollte niemals, auch nicht in X-1999, dass jemand Subaru ein Haar krümmt, nicht, weil er ihn liebte. Das war purer Egoismus. Subaru gehörte allein ihm, er hat ihn selbst in diesen Zustand versetzt. Ich glaube, ich verliere mich gerade ziemlich in Grundsatzdiskussionen. Es tut mir wirklich Leid. Allein schon um die Zeit, die du investiert hast und die Idee, die dir sicherlich gefallen hat. Aber mir hat sie leider nicht gefallen, weil ich scheinbar ein sehr anderes Bild der Charaktere habe. Die Geschichte um Subaru und Seishiro ist eine derer, die mir bisher am meisten das Herz gebrochen haben, ich hab so viele Gefühle für die zwei, da bin ich vielleicht etwas überkritisch. Aber Brechstangen sind wirklich nur eine Lösung, wenn Leute in Gefahr sind. Ich hoffe, du bist jetzt nicht sauer auf mich oder allzu traurig. Wenn dir die FF gefällt, ist das doch auch schon etwas wert. Da ich bis jetzt, beim Durchschauen der Liste nur SeishiroxSubaru-Fans gefunden habe, kann ich gerade gar nicht einschätzen, wer du bist. Ich muss da noch weiter drüber nachdenken. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Salix, vielleicht hilft es dir in die Fanfiction Listen der möglichen Wichtler zu schauen, um mit dem Schreibstil zu schnuppern. Das hab ich zumindest gemacht und hatte dann eigentlich nur einen möglichen Treffer. |
|||||||
|
||||||
| @ scippu danke für den Tipp, tue ich schon. Nur irgendwie passt der Stil bis jetzt nicht. Hab ein paar jetzt ausgeschlossen, wegen eines komplett anderen Stils. Nur so langsam gehen mir die Kandidaten aus. Und da ich ein Original bekommen habe, worüber ich mich sehr freue, fällt Fandom-vergleichen schonmal weg. Und Original heißt, halt auch, dass es praktisch jeder geschrieben haben könnte. Du bist nicht zufällig mein Wichtel? |
|
![]() |
||||||
| *lach* nein, bin ich leider nicht Ja, ok, das wird dann schon schwieriger. Vor allem, da sich der Stil eigentlich auch ändert, mit jeder Geschichte. Aber vielleicht hilft es dir dennoch es ein wenig mehr einzugrenzen... Oder du wartest einfach, bis keiner mehr übrig bleibt =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, endlich zu Hause und kann eine Rückmeldung zu meiner Wichtelgeschichte geben. Meine aller erste Pokémon FF *3* Ich bin begeistert und dann mal spontan N X Toya geflasht. Hast du gut gemacht Wichtelelter. Danke :D Sowas mag ich immer ganz gerne wenn mich meine FF Flasht <3 Und das obwohl ich wusste/es vermutet habe dass ich zu der Serie was bekomme. Ich hatte echt Angst davor, weil ich ja noch nie was dazu gelesen habe! XD Und dann das schöne Cover *3* Ich war direkt begeistert. Zunächst muss ich sagen das ich Angst hatte, das es eine reine Nacherzählung wird, wegen dem Bild, obwohl es meine absolute Lieblingsszene ist. Ich hab davor gespeichert und dann immer wieder ausgemacht um es noch mal angeschaut |D Dein OneShot war eine wirklich niedliche Abwandlung. Die Aktion von den Rüpeln gegen den Mann war spannend >3< Die Riesenradfahrt war arw~ Toya war iwie fast schon wie ein Schulmädchen :D So süß~ Auch im Hain der Täuschung war das niedlich ;3; Ich hab den OneShot genossen und werde es sicherlich auch noch öfters genießen <3 Vielen lieben Dank für diesen Oneshot *3* Ich werde auch sicherlich noch anfangen zu raten, aber ich weiß nicht ob ich noch dazu komme .3. Beim Winterwichteln ist das immer so umständlich für mich, weil es sooo viele Leute sind. Aber das ist nicht negativ gemeint wenn ich es nicht schaffe .3.~ Aber fühl dich Gedrückt *3* --- Itachi X Sasuke Fanzirkel ◊ Uchiha: Der Fanfiction-Zirkel ◊ Pokémon Omega Rubin und Y ◊ Aushilfs Assasinin |
|||||||
|
||||||
| Und noch einer weg von der Liste. Langsam wird's peinlich mit dem Nachfragen. Ich hör erstmal damit auf. Feststellung: Detectionskills: unter aller Sau. Und mein Denkvermögen ist kurz davor aufgrund einer schlimmer werdenden Erkältung zu schließen. Nur, wenn ich mich ins Bett verziehe, wirbeln mir Gedanken zu der erhaltenen Geschichte durch den Kopf und lassen mich nicht schlafen, obwohl ich es könnte. Krankheiten verschlimmern sich doch echt immer, wenn man mal frei hat... grr. |
|
![]() |
||||||
| Daran ist dein Parasympathikus Schuld :) RUh dich aus und genieß es. Das ist eigentlich die richtige Heilphase! Und schiebs nicht auf dein Denken, oder deine Deduktionsgaben. Das ist in deinem Fall auch wirklich schwer! |
|||||||
|
||||||
| Danke. Ich geh dann mal ins Bett, wenn ich meinen Salbeitee ausgetrunken habe. Bis später. |
|
![]() |
||||||
| Melange: > Tut mir leid, Kiryava, ich war es nicht. :) > > > Dann rate ich auch mal ins Blaue hinein, obwohl ich mir noch nicht angesehen hab, wer schon erraten wurde ... Gomen wenn ich da nen Fehler mache. Coronet, hast du für mich SnK geschrieben?Erwischt ;) Das ist mal Premiere, dass ich so schnell erraten wurde :D Was hat mich verraten? Aber es erleichtert mich ungemein, dass es dir es dir gefällt! War für mich das erste Mal in dem Fandom und ich fand es gräulich das 3DMG zu beschreiben :'D Das ist sowas von anders als normale Actionszenen... Ich denke ich überarbeite die große FF nochmal ein wenig (oder auch mehr) da mir heute noch ein paar Ideen gekommen sind ehe ich sie hochstelle :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
So, nachdem ich ein paar Dinge abgeglichen habe, frage ich mich nun, ob nicht Calafinwe meine Wichtelmama sein könnte :)Zur FF nochmal; ich fand sie sehr schön, Das Setting war authetisch dargestellt, Eleganz von Stil und Sprache haben das sehr schön unterstrichen und ich mochte die Charaktere :3 Natürlich würdest du noch einen ausführlicheren Kommentar bekommen, entweder hier, per ENS oder unter der FF nach der Veröffentlichung :) There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C. - Comic- und Cartoonfreunde hierher! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Devi: Nein, tut mir leid ^^" Ich war es leider nicht. Gud Daedheloth |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah, verstehe. Melange? Warst du es vielleicht? :) There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C. - Comic- und Cartoonfreunde hierher! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da ich mal ein wenig durchgeschaut habe: Pfeffersosse warst du mein Wichteleler? *3* --- Itachi X Sasuke Fanzirkel ◊ Uchiha: Der Fanfiction-Zirkel ◊ Pokémon Omega Rubin und Y ◊ Aushilfs Assasinin |
|||||||
|
![]() |
||||||
CoronetAh, freut mich! Eigentlich hatte ich zuerst einige andere Leute im Auge, aber die meisten waren schon erraten, und dann bin ich auf dich gekommen. Du hast im Kommentar ja geschrieben, dass du bisschen rostig warst (wovon ich überhaupt nichts gemerkt hab!), und da hab ich eben vor allem diejenigen verdächtigt, die länger keine neuen FFs mehr hatten. Kann ich verstehen, dass das 3D-Gear schwierig zu beschreiben ist. >.< Wie gesagt, ich finde, du hast es sehr gut gemacht! Und bin gespannt auf die Änderungen. Dann kommentiere ich eben nochmal in der FF selbst. :) Devi Ja, ich wars! Freut mich sehr, dass dir die Geschichte gefällt! Hatte ja schon bisschen Zweifel, weil es schwierig war, das Setting mit dem Konzept des Anime zu vereinen ... daher bin ich gespannt auf deinen ausführlichen Kommentar. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Melange Sehr schön! :) Und wo willst du ihn dann? There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C. - Comic- und Cartoonfreunde hierher! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Devi Lieber im Kommentar bei der FF. Ich lade sie auch gleich hoch. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ah, tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen Rizumu, aber ich wurde bereits erraten :3arrr~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wusste das ich etwas vergessen habe |D Ist ja voll fies eigentlich, weil mir keine Vor- oder Nachwörter hinterlassen wurden, die mir Hinweise geben würden ;3; --- Itachi X Sasuke Fanzirkel ◊ Uchiha: Der Fanfiction-Zirkel ◊ Pokémon Omega Rubin und Y ◊ Aushilfs Assasinin |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2015 17:40:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
pst, ich hab am Anfang der Seite eine Liste mit bereits erratenen Wichtel gepostest, pst. Vielleicht hilft es dir ja Rizumu ;3arrr~ |
|||||||