Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2013


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5421550/-1/13821317861965/
http://desu.de/mhpsEGr




Von:    Yuufa 18.10.2013 23:29
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Die letzte Wichtel-Aktion hat mir richtig gut gefallen und da ich auch genügend Zeit habe, mache ich auch wieder mit~!

Ich habe bewichtelt: Ur
Wurde bewichtelt von: Rave_ShadowHeart

Ich hätte jedenfalls kein Problem, Ur wieder zu bewichteln oder von Rave_ShadowHeart bewichtelt zu werden.


[Allgemein]

- Folgende Dinge werde ich immernoch nicht schreiben bzw. möchte ich sie nicht lesen: Shounen-Ai/Yaoi, Horror, Rape, Inzest, Erotik, Crack-Pairings.
- Wenn mein Wichtelkind unbedingt Romantik haben möchte, werde ich dem Wunsch natürlich nachkommen, aber ich bin nicht sonderlich gut darin. Zudem braucht man bei mir keine Romantik einzubauen. Ich bin eher jemand, der sich unglaublich über Freundschafts- und Familienmomente freut!
- Ich bin Crossovers und AUs nicht abgeneigt, sowohl beim Schreiben, als auch beim Lesen.
- Dramatik kann man ruhig einbauen, solange es nicht allzu düster ist und niemand stirbt. Charaktertode nehmen mich immer schrecklich mit.
- Ihr seid ein Fan von Humor? Glückwunsch, ich auch! Ich mag locker-flockige Fanfictions, in denen viel Humor vorkommt. Lachen ist schließlich gesund~!
- Nur, weil ich einen Charakter nicht mag, heißt es nicht, dass ihr sie oder ihn krampfhaft aus der Fic raushalten müsst - sie sollen lediglich keine große Rolle spielen.
- Vorneab, mein Wichtelkind wird wahrscheinlich eher mit einem langen One-Shot beglückt, als mit einer Geschichte mit mehreren Kapiteln. Bisher sind meine Versuche mit solchen Unternehmen nicht gut ausgegangen und ich möchte meinem Wichtelkind keine schlechte Geschichte abliefern.
- Meine Wichtelmama oder -papa können ganz entspannt die Länge ihrer Geschichte festlegen - sowohl Oneshots als auch lange Geschichten sind willkommen! Ich mag es, interessante Stories zu lesen, also nur zu~
- Falls keiner der Fandoms euch anspricht, keine Panik! Auf meinem Tumblr-Blog und auf myanimelist.de stehen die Dinge, die ich kenne. Bei Tumblr habe ich eine kleine Enzyklopädie wie man denn die Liste deuten soll und auf myanimelist ist alles, was über 8 Punkten ist, eine Serie, die ich gerne hab.
- Oh und falls es hier Schreiber gibt, die am liebsten auf englisch schreiben wollen - nur zu! Ich mag sie gerne~
- Noch eine Sache: Ihr dürft ruhig OCs benutzen, denn ich habe diese gerne! Sie sollten nur nicht zu perfekten Charakteren mutieren aka Mary Sues/Gary Stues. Jeder Charakter hat schließlich Makeln~



[Angebote]

Fandom: Gintama
Genre: Egal
Pairings: Hetero
Info: Beim Anime bin ich auf dem aktuellsten Stand, beim Manga gibt es ein paar Kapiteln und Arcs, die ich noch nicht gelesen habe.

Fandom: Avatar - The Legend of Korra
Genre: Egal
Pairings: Hetero
Info: Erste Staffel gesehen und die zweite verfolge ich live, kann also auch was zur zweiten Staffel schreiben!

Fandom: Magi: The Labyrinth of Magic
Genre: Egal
Pairings: Hetero
Info: Beim Manga und dem Sinbad Spin-Off bin ich auf dem aktuellsten Stand, beim Anime habe ich die erste Staffel gesehen und habe nun vor, die zweite ebenfalls zu sehen.

Fandom: Zero Escape Reihe (999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors und Virtue's Last Reward)
Genre: Egal
Pairings: Hetero
Info: Beide Spiele zu 100 % durchgespielt.

Fandom: Fire Emblem (7, 9, 10, 13)
Genre: Alles außer AU
Pairings: Hetero (evtl. dezent angedeutetes Shoujo-Ai)
Info: Ab dem sechsten Teil alles gespielt, jedoch bin ich bei FE6 noch nicht durch.

Fandom: Ace Attorney
Genre: Egal
Pairings: Hetero
Info: Alle Teile gespielt, bzw. bei Investigations 2 ein übersetztes LP gesehen.

Fandom: Free!
Genre: Egal, nur eben kein Shounen Ai/Yaoi.
Pairings: KouxSeijuro, GoroxMiho
Info: Anime ganz gesehen, kenne aber die Novel nicht.

Fandom: Shingeki no Kyojin
Genre: Egal
Pairings: Hetero
Info: Bei Anime und Manga auf dem aktuellsten Stand. Das erste Kapitel des Levi Spin-Offs gelesen.

Fandom: Fullmetal Alchemist
Genre: Egal
Pairings: Hetero
Info: Beide Anime-Serien und den Manga komplementiert. Den ersten FMA Film gesehen, den zweiten noch nicht.

Fandom: Tales of (Symphonia, the Abyss, Xillia, the World: Radiant Mythology)
Genre: Egal
Pairings: Hetero
Info: Symphonia durchgespielt, Abyss zwar nicht, aber ich kenne den Plot durch den Anime, Xillia lediglich Jyde's Seite und das letzte Dungeon noch nicht geschlagen, RM lediglich nur den ersten Teil.

Fandom: Kuroko no Basuke
Genre: Egal, auf keinen Fall Shounen Ai/Yaoi
Pairings: Hetero
Info: Beim Manga auf dem aktuellstem Stand, erste Staffel gesehen und die zweite verfolge ich derzeit.

Fandom: Soul Eater
Genre: Egal
Pairings: Hetero (evtl. dezente Shoujo-Ai Andeutungen)
Info: Manga ganz gelesen, Anime bis zur 3x Folge, bin aber über die Veränderungen im Bilde.

Fandom: Avatar: The Last Airbender
Genre: Egal (Romantik aber eher ungern)
Pairings: AangxKatara, SokkaxSuki
Info: Alle Staffeln gesehen, The Promise ganz durchgelesen und bei The Search warte ich noch auf das letzte Kapitel.

Fandom: BlazBlue
Genre: Egal
Pairings: Hetero
Info: Lediglich BlazBlue: Continuum Shift Extend gespielt und schaue den derzeitigen Anime.

Fandom: Psycho-Pass
Genre: Egal
Pairings: Hetero, YayoixShion, kein AkanexMasaoka
Info: Ganze Serie geschaut, beim Manga bin ich erst bei Kapitel 3, werde dies aber nachholen.

Fandom: God Eater Franchise
Genre: Egal
Pairings: Hetero, gerne mit OCs
Info: God Eater Burst noch nicht ganz durchgespielt, kenne aber schon die gesamte Story. Die 10-minütige Promo auch gesehen und verschiedene Mangas gelesen.

Fandom: Kingdom Hearts
Genre: Egal
Pairings: Hetero
Info: I und BbS durchgespielt, bei II nahe des Ende.

Fandom: Eigene Serie
Genre: Egal
Pairings: Hetero (evtl. dezente Shoujo-Ai Deutungen)
Info: Alles, was das Herz begehrt - solange es nicht im Widerspruch mit meinen allgemeinen Infos steht.



[Wünsche]

Über was ich mich extrem freuen würde:

Fandom: Gintama
Genre: Humor (!), Parodie, Gen, Fluff, Drama, Abenteuer, Action, Crossover, AU (z.B. Ginpachi-sensei)
Lieblingscharaktere: Hijikata Toushirou (!), Sakata Gintoki, Tsukuyo, Tama, Sadaharu
Ungeliebte Charaktere: Takasugi Shinsuke, Takechi Henpeita
Lieblingspairings: GintokixTsukuyo, muss aber nicht sein
Ungeliebte Pairings: GintokixKagura
Info: Beim Anime auf dem aktuellsten Stand, beim Manga ein paar Kapitel und die 2-3 letzten Arcs nicht gelesen. Ihr würdet mich unsagbar glücklich machen, wenn ihr Hijikata einbauen würdet. Er muss nicht einmal der Hauptcharakter sein (wobei ihr verflucht viele Extra-Punkte einsacken könntet), aber ein kleiner Auftritt ist ein Muss! Ausnahmen sind spezielle Gegebenheiten, z.B. der Amanto-Krieg aus der Sicht von Gintoki. Zudem sollte wenigstens ein wenig Humor mit dabei sein!

Fandom: Ace Attorney
Genre: Mystery, Krimi, Gen, Fluff, Humor, Drama, Crossover, AU
Lieblingscharaktere: Apollo Justice (!), Trucy Wright, Miles Edgeworth, Tateyuki Shigaraki (Ich präferiere den fan-übersetzen Namen Atticus Stalwart), Ema Skye, Athena Cykes
Ungeliebte Charaktere: Manfred von Karma, Dahlia, Matt Engarde, Frank Sahwit
Lieblingspairings: NickxMaya
Ungeliebte Pairings: ApolloxTrucy (einfach nur nein)
Info: Alle Teile gespielt, bzw. bei Investigations 2 ein übersetztes LP gesehen. Ich würde mich über eine Fanfiction von Apollo freuen, sei es der alltägliche Wahnsinn in der Alles-Agentur Wright oder etwas aus seiner Vergangenheit.

Fandom: Avatar - The Legend of Korra
Genre: Fantasy, Action, Fluff, Gen, Abenteuer, Humor
Lieblingscharaktere: Korra (!), Bolin (S1), Varrick, Naga, Lin Beifong, Wan
Ungeliebte Charaktere: Yakone, Tarlok, Hiroshi Sato, Amon
Lieblingspairings: KorraxBolin, TenzinxPema
Ungeliebte Pairings: KorraxTarlok, KorraxAmon
Info: Auf dem aktuellsten Stand, ihr braucht euch also nicht davor zu fürchten, mich in irgendeiner Weise zu spoilern. Es würde mich glücklich machen, wenn Korra in irgendeiner Form einen Auftritt bekommen würde, aber es ist kein Muss.

Fandom: Magi: The Labyrinth of Magic
Genre: Abenteuer, Fantasy, Gen, Fluff, Humor
Lieblingscharaktere: Sharrkan, Sphintus Carmen, Ren Hakuryuu, Alibaba Saluja, Aladdin, Sinbad, Kouga Clan
Ungeliebte Charaktere: Ren Gyokuen, Apollonius, Zurmudd, Matal Mogamett
Lieblingspairings: HakuryuuxMorgiana, AlibabaxToto, SharrkanxYamuraiha
Ungeliebte Pairings: /
Info: Beim Manga und dem Sinbad Spin-Off bin ich auf dem aktuellsten Stand, beim Anime habe ich die erste Staffel gesehen und verfolge die zweite. Mir wäre es aber lieber, wenn man sich am Manga orientieren würde.

Fandom: God Eater Franchise
Genre: Action, Gen, Humor, Drama, AU
Lieblingscharaktere: Soma, Lindow
Ungeliebte Charaktere: /
Lieblingspairings: LindowxSakuya, SomaxOC, AlisaxOC
Ungeliebte Pairings: /
Info: God Eater Burst noch nicht ganz durchgespielt, kenne aber schon die gesamte Story. Die 10-minütige Promo auch gesehen und verschiedene Mangas gelesen. Falls ihr mir den Gefallen tut, SomaxOC zu schreiben, würde ich auch Infos über meine OC weiterleiten.


Über was ich mich sehr freuen würde:

Fandom: Suisei no Gargantia
Genre: Gen, Fluff, Abenteuer, AU
Lieblingscharaktere: Ledo, Chamber
Ungeliebte Charaktere: Striker
Lieblingspairings: LedoxAmy
Ungeliebte Pairings: /
Info: Anime und OVAs gesehen. Ein herzhaft-flockiges Abenteuer von Ledo und Chamber wäre toll!

Fandom: Fire Emblem (9/10, 13)
Genre: Fantasy, Abenteuer, Action, Gen, Fluff, Mystery
Lieblingscharaktere: Ranulf, Tormod, Mia, Micaiah, Ike, Chrom, MU, Henry, Gaius, Cordelia, Inigo, M!Linfan, Noire, Tharja, Olivia, Owain
Ungeliebte Charaktere: Begnions Senat, Ashnard, Jarod, Ludveck, Deghinsea, Gangrel, Valldar, Kjelle, Nah
Lieblingspairings: MicaiahxSothe, NaesalaxLeanne, JanaffxLucia, GeoffreyxElincia, ChromxF!MU, ChromxOlivia, ChromxCordelia, HenryxF!MU, HenryxOlivia, GaiusxF!MU, GaiusxCordelia, InigoxSevera, M!LinfanxNoire
Ungeliebte Pairings: NaesalaxSanaki, F!MUxGangrel, F!MUxWalhart, die meisten Pairings mit Kjelle und Nah
Info: Alle drei Spiele durchgespielt. Bei Awakening könnt ihr gerne ein wenig Romantik spielen lassen, ist ja ein ziemliches Shipping-Game~

Fandom: Zero Escape Reihe (999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors und Virtue's Last Reward)
Genre: Mystery, Drama, Krimi, AU (also wenn es die Nonary Games bsp. niemals gegeben hätte)
Lieblingscharaktere: Santa, Akane, Sigma, Phi, Luna
Ungeliebte Charaktere: Ace, Dio
Lieblingspairings: JunpeixAkane, SevenxLotus
Ungeliebte Pairings: DioxLuna
Info: Beide Spiele zu 100 % durchgespielt.

Fandom: Psycho-Pass
Genre: Mystery, Krimi, Gen, Fluff, Drama, Romantik (eine weitere Ausnahme!)
Lieblingscharaktere: Akane Tsunemori (!), Shinya Kogami, Shuusei Kagari
Ungeliebte Charaktere: Shogo Makishima, Joshu Kasei
Lieblingspairings: AkanexShinya
Ungeliebte Pairings: AkanexMasaoka
Info: Ganze Serie geschaut. Hier würde ich es sogar willkommen heißen, wenn man mir eine hübsche romantische Story mit Akane und Shinya schreiben könnte!

Fandom: Kuroko no Basuke
Genre: Gen, Drama, Humor, Action
Lieblingscharaktere: Kise (!), Kuroko, Kagami, Izuki, Nigou
Ungeliebte Charaktere: Akashi, Haizaki, Hanamiya
Lieblingspairings: HyuugaxRiko
Ungeliebte Pairings: /
Info: Beim Manga auf dem aktuellstem Stand, erste Staffel gesehen und die zweite verfolge ich derzeit.


Damit bin ich glücklich zufrieden:

Fandom: Shingeki no Kyojin
Genre: Drama, Action, Abenteuer, Fluff, Gen, AU (in einer Welt ohne Titanen z.B.)
Lieblingscharaktere: Sasha, Armin, Mikasa, Eren, Jean
Ungeliebte Charaktere: Auruo, Rico
Lieblingspairings: LevixPetra, muss aber nicht sein
Ungeliebte Pairings: /
Info: Bei Anime und Manga auf dem aktuellsten Stand. Das erste Kapitel des Levi Spin-Offs gelesen.

Fandom: Fullmetal Alchemist
Genre: Abenteuer, Humor, Drama, Action, Gen Hetero, Romantik (Ja, richtig gelesen, das hier ist eine Ausnahme!)
Lieblingscharaktere: Ling Yao (!), Edward Elric, Miles, Maes Hughes
Ungeliebte Charaktere: Shou Tucker, Father, Pride (Manga), Gluttony
Lieblingspairings: EdwardxWinry, RoyxRiza, HughesxGracia, AlphonsexMay
Ungeliebte Pairings: /
Info: Beide Anime-Serien und den Manga komplementiert. Den ersten FMA Film gesehen, den zweiten noch nicht. Wenn ihr euch für Romantik entscheidet, dann würde ich es am liebsten entweder bei EdxWinry oder RoyxRiza lesen.

Fandom: BlazBlue
Genre: Action, Drama, Gen, Abenteuer, Humor, AU
Lieblingscharaktere: Ragna the Bloodedge (!), Noel Vermillion, Makoto Nanaya, Kokonoe
Ungeliebte Charaktere: Rachel Alucard, Hazama, Arakune
Lieblingspairings: /
Ungeliebte Pairings: /
Info: Lediglich BlazBlue: Continuum Shift Extend gespielt und schaue den derzeitigen Anime. Wer mir ein phänomenal-kosmisches Gag Reel mit meinen Lieblingscharakteren schreiben kann, dem küsse ich die Füße!

Fandom: Free!
Genre: Gen, Humor, Drama
Lieblingscharaktere: Makoto (!), Haruka, Kou
Ungeliebte Charaktere: Rin, wenn er in seiner unsympathischen Phase ist
Lieblingspairings: KouxSeijuro
Ungeliebte Pairings: /
Info: Den Anime habe ich natürlich ganz gesehen, aber ich habe nicht die dazugehörige Vorlage gelesen. Gen wäre mir hier am liebsten, vorallem wenn der Fokus auf Makoto liegt.

Fandom: Tales of (Symphonia, the Abyss, Xillia, the World: Radiant Mythology)
Genre: Fantasy, Abenteuer, Drama, Gen, Fluff, Humor, Parodie, Crossover (wobei ja RM sogesehen einer ist)
Lieblingscharaktere: Colette Brunel (!), Sheena Fujibayashi, Kratos Aurion, Emil Castagnier, Ratatosk, Tenebrae, Guy Cecil, Luke fon Fabre, Alvin (!)
Ungeliebte Charaktere: Asch
Lieblingspairings: LloydxColette, ZelosxSheena, GenisxPresea, KratosxAnna, LukexTear, JydexMilla, JydexLeia
Ungeliebte Pairings: /
Info: Symphonia mit seinem Nachfolger durchgespielt, Abyss zwar nicht, aber ich kenne den Plot durch den Anime, Xillia lediglich Jyde's Seite und das letzte Dungeon noch nicht geschlagen, RM lediglich nur den ersten Teil.

Fandom: Soul Eater
Genre: Humor, Abenteuer, Action, Gen, Fluff
Lieblingscharaktere: Death the Kidd, Soul Eater Evans, Maka Albarn, Spirit, Stein
Ungeliebte Charaktere: Medusa, Justin Laws, Arachne, Asura
Lieblingspairings: SoulxMaka, Black StarxTsubaki
Ungeliebte Pairings: /
Info: Manga ganz gelesen, Anime bis zur 3x Folge, bin aber über die Veränderungen im Bilde. Humor wäre hier sehr willkommen!


Notfall:

Fandom: Kingdom Hearts
Genre: Abenteuer, Action
Lieblingscharaktere: Aqua, Xion
Ungeliebte Charaktere: Saix, Xigbar
Lieblingspairings: TerraxAqua, SoraxKairi
Ungeliebte Pairings: /
Info: I und BbS durchgespielt, bei II nahe des Ende.

Fandom: Avatar: The Last Airbender
Genre: Fantasy, Action, Humor, Gen
Lieblingscharaktere: Zuko, Toph Beifong, Aang
Ungeliebte Charaktere: Ozai, Azula
Lieblingspairings: AangxKatara
Ungeliebte Pairings: AangxAzula
Info: Alle Staffeln gesehen, The Promise ganz durchgelesen und bei The Search warte ich noch auf das letzte Kapitel.

Fandom: Eigene Serie
Genre: Fantasy, Fluff, Abenteuer, Science Fiction, Mystery, Krimi, Gen, Humor
Bevorzugte Charaktertypen: Großer Bruder/Große Schwester, Naivchen, treue Seelen
Ungeliebte Charaktertypen: Skrupellose und gemeine Betrüger, Machos
Pairings: Hetero
Info: Alles, was das Herz begehrt - solange es nicht im Widerspruch mit meinen allgemeinen Infos steht. Wobei es schon toll wäre, wenn man etwas ähnliches wie Zero Escape machen würde, aber das muss man nicht machen (vorallem, wenn man dieses Franchise nicht einmal kennt).
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"
Zuletzt geändert: 29.10.2013 01:25:02

Zurück zum Thread