Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2013


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5421550/-1/13821174952398/
http://desu.de/d2MtvzM




Von:    Kunoichi 18.10.2013 19:31
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon bewichtelt: Schangia, CharleyQueens
Ich wurde bereits bewichtelt von: Kekune, Lluvia


Generell gilt sowohl für Angebote als auch für Wünsche (und im Notfall für Originale) folgende Genre-Liste. Ich mache die endgültige Wahl für die Wichtelgeschichte davon abhängig, was gut zur jeweiligen Serie passt (z.B. Action bei Dragonball) bzw. was meinem Wichtelkind am besten gefallen könnte.

Das kann und will ich lesen und schreiben:
- Abenteuer, Action
- Darkfic
- Drama
- Fluff
- Gen
- Horror
- Krimi, Mystery
- Romantik
- Shonen-Ai (aber bitte ohne Uke-Seme-Verhalten)

Das schreibe ich nur ungern und will es definitiv nicht lesen:
- AU
- Crossover
- Humor, Parodie
- Lemon, Lime
- PWP, Adult
- Shojo-Ai
- Mpreg, Rape
- Selfinsert, Mary Sue, eigene Charas


Angebote:

Ich habe kein Problem damit, mich mit etwas Neuem zu beschäftigen und komplett in den Lieblingsmanga meines Wichtelkindes einzulesen (wenn es nicht gerade so viele Kapitel wie Detektiv Conan hat). :3 Eigene Serie möchte ich nur im absoluten Notfall schreiben und bevorzugt werden natürlich:


- Pandora Hearts (Manga) -
Pairings: egal
Info: Ich kenne die komplette Story, wie sie in Japan bisher erschienen ist, würde mich aber dem Stand meines Wichtelkindes anpassen, um nicht zu spoilern.

- Naruto (Anime / Manga) -
Pairings: egal
Info: Hier bin ich nicht ganz so auf dem neusten Stand und kenne eher die älteren Charaktere. Die Story ist mir ca. bis zum Sai Arc bekannt, aber bzgl. Madara z.B. kenn ich mich nicht mehr aus.

- Harry Potter (Bücher) -
Pairings: egal (bis auf so Crack-Sachen wie HarryxVoldemort, HarryxSnape oder FredxGeorge)
Info: /

- Shingeki no Kyojin / Attack on Titan (Anime) -
Pairings: egal, gerne ErenxMikasa
Info: Ich bin auf dem Stand des Animes und lese den Manga nicht.

- No. 6 (Anime) -
Pairings: ShionxNezumi
Info: Bitte nur Shonen-Ai oder Freundschaft und kein ShionxSafu!

- Fruits Basket (Anime / Manga) -
Pairings: egal
Info: /

- Death Note (Manga) -
Pairings: LxLight, MelloxMatt
Info: Ich benutze die deutschen Namen (Light, nicht Raito).

- Kuroshistuji / Black Butler (Manga) -
Pairings: SebastianxCiel
Info: Ich bin auf dem Stand des deutschen Mangas.

- Dragonball (Anime / Manga) -
Pairings: am liebsten ohne, aber wenn's sein muss VegetaxBulma, KuririnxC18 und GohanxVidel
Info: /


Wünsche:

Allgemein gilt:
- Ich lese lieber Storys über Freundschaft als über Liebe!
- Aber gegen ein bisschen Liebesdrama hab ich natürlich auch nichts einzuwenden. xD
- Ich mag auch "Alltagsgeschichten" (Gen).
- Ich mag spannende Storys, wo nicht sofort ersichtlich ist, worum es eigentlich geht (Richtung Mystery).
- Ich habe gegen ein bisschen Humor nichts einzuwenden, solange er zur Serie passt und es nicht übertrieben und die Geschichte dadurch zu lächerlich oder überdreht wird.
- Ich mag es, wenn die Genres ein bisschen gemischt werden, es also z.B. keine reine Lovestory wird, sondern noch z.B. ein bisschen Action mit reinkommt (sofern es passt!).
- Ich liebe Happyendings, selbst wenn's insgesamt eine Darkfic ist.
- Ich mag Canon-Pairings, die im Original ohnehin zusammenkommen oder bei denen es Hints gibt. Es sei denn, es geht um Shonen-Ai (das meistens im Original ja nicht vorgesehen ist). xD"
- Bei Shonen-Ai mag ich "Outing-Geschichten" lieber als welche, wo die Charas schon zusammen sind.
- Ich hasse OOCness... auch wenn die Charaktere schwul sind, sollten sie doch irgendwie "sie selbst" bleiben.
- Der Fokus sollte nur auf einem Paar liegen, denn nichts ist schlimmer als "die ganze Welt ist schwul und jeder macht plötzlich mit jedem rum". Gilt übrigens auch für Hetero.
- Ich bevorzuge die 3. Person (Erzählsperspektive), mag also kein POV und auch kein Präsens.
- Ich schreibe nur Oneshots und möchte selber auch keine Geschichten bekommen, an denen ich tagelang lesen müsste. xD


1. Pandora Hearts (Manga)
Lieblingscharaktere: Gilbert, Break, Eliot, Oz, Rufus Barma... ach, eigentlich alle
Pairings: gerne auch ohne, sonst BreakxSharon, JackxLacie, OzxAlice, GilxOz, VincexAda, EliotxLeo, GlenxLotti, BreakxReim
Info: Ich kenne den Manga bis zum aktuellen Kapitel in Japan. Bitte bezieht euch in eurer Geschichte auch nur auf den Manga, denn der Anime weicht doch zum Schluss sehr vom Original ab und verfälscht das Ganze so ein bisschen. Über eine Geschichte von Pandora Hearts würde ich mich wirklich am allermeisten freuen! ^^

2. Shingeki no Kyojin / Attack on Titan (Anime)
Lieblingscharaktere: Eren, Mikasa, Levi, Armin
Pairing: gerne auch ohne, sonst ErenxMikasa, ErenxLevi
Info: Hierzu wäre eine Darkfic richtig klasse! Mit viel Blut und Verzweiflung (und ErenxMikasa! *_*). Aber über eine FF, die die Freundschaft zwischen Eren und Armin beleuchtet, würde ich mich auch sehr freuen (egal, ob als Kinder oder als Erwachsene). Oder einfach irgendwas mit Levi und Eren (und nennt ihn bitte nicht Rivaille D:)! Hierzu sei vielleicht noch gesagt, dass ich den Manga nicht lese und nur auf dem Anime-Stand bin.

3. One Piece (Anime)
Lieblingscharakter: Ace
Pairing: bitte keines
Info: Am liebsten hätte ich eine Story über die Vergangenheit von Ace (also was passiert ist, nachdem er auf See ging, auf Whitebeards Schiff, seine Freundschaft zu Marco, etc.) oder irgendwas Brüderliches mit Ruffy aus der Kindheit. Das alles darf auch gern als Erinnerung verpackt werden, bevor er... *spoiler* XDD One Piece an sich kenne ich nämlich gar nicht so gut (also die vielen, vielen Charas). Ich fangirle einfach nur Ace! xD

4. No. 6 (Anime)
Lieblingscharakter: Nezumi
Pairing: ShionxNezumi
Info: Ob Liebe oder Freundschaft ist mir gleich, aber die Beziehung von Shion und Nezumi muss im Vordergrund stehen! Wenn ihr es dann noch in eine schön spannende Geschichte verpackt, wäre es ein Traum.

4. Kingdom Hearts (Spiel 1+2)
Lieblingscharaktere: Sora, Roxas, Axel
Pairings: 1. RoxasxAxel, 2. SoraxKairi, 3. SoraxRiku
Info: Hier darf es gern etwas abenteuerlicher zugehen und es dürfen auch gern Disneywelten besucht werden. Ist euch freigestellt. :D

4. Kuroshistuji / Black Butler (Manga)
Lieblingscharakter: Sebastian
Pairing: SebastianxCiel
Info: Ich kenne den Manga bis zum aktuellen deutschen Band. Ich mag Sebastian und Ciel als Pairing, aber auch einfach überhaupt die Beziehung der beiden zueinander. Slash ist also kein Muss.

4. Beyblade (Anime)
Lieblingscharakter: Kai
Pairing: KaixTyson
Info: Nur KaixTyson, sonst nix. <3

5. Harry Potter (Bücher)
Lieblingscharaktere: die Marauders, vor allem Sirius
Pairing: muss auch hier nicht sein
Info: Bitte kein Shonen-Ai, nur Freundschaft! Am liebsten mit Sirius und James. Da ich die letzten beiden Wichtelaktionen aber schon Harry Potter FFs bekommen habe, würde ich mich über etwas anderes im Moment mehr freuen. ^^

5. Naruto (Anime / Manga)
Lieblingscharaktere: Sasuke, Naruto, die Akatsuki
Pairings: 1. YahikoxKonan, 2. NaruxSasu, 3. NaruxSaku
Info: Ich kenne die Story ca. bis zum Sai Arc, danach eher sporadisch. Im Moment bin ich Naruto allerdings ein wenig überdrüssig und wie Pandora Hearts mein erster Wunsch ist, ist Naruto gerade wohl eher mein letzter...
Zuletzt geändert: 28.10.2013 14:08:27

Zurück zum Thread