Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wichtelaktion 2010


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_267899/-1/12799785555641/
http://desu.de/y1PKJke




Von:    Wichtel 24.07.2010 18:38
Betreff: Wichtelaktion 2010
So, da es die meisten vor Ungeduld nicht mehr aushalten, hier nun der Anmeldethread.

ICH BITTE ALLE, DEN ERSTEN POST GRÜNDLICH ZU LESEN, AUCH WENN ER LANG IST.

Die Anmeldezeit ist bis zum 30.08.

Früh, diesmal, doch ich merke, daß es wichtiger ist, anschließend Zeit nach der Zuordnung zu haben, da es doch immer wieder Probleme gibt.

Kurze Beschreibung:
Wer gerne mitmachen will kann sich hier melden ^^. Nach dem Anmeldestop (siehe oben) kriegt jeder Teilnehmer einen anderen zugeteilt (per Losverfahren) dem er dann zu Weihnachten ein Wichtelbild zeichnet.

Ganz wichtig hierbei ist dass ihr NIEMANDEM verratet wen ihr bewichtelt..weil dann geht ja der ganze Spaß an der Sache verloren.
Das Anschreiben des Wichtels kann dazu führen, daß ihr disqualifiziert werdet.

Motivmässig ist es euch überlassen ob ihr nun was Weihnachtliches/winterliches zeichnen wollt oder etwas zu einem Anime/Manga/Film/Buch usw. den der bewichtelte mag ^^. Es wäre gut wenn jeder Teilnehmer in seinen Stecki schreiben würde welche Serien usw. er gerne mag damit sein Wichtel ein paar Ideen sammeln kann.
Leider hat grade das letzte Jahr gezeigt, daß es oft trotz Beschreibung sehr viele Interpretationsmöglichkeiten bleiben- daher habe ich lange überlegt, ob es Sinnvoll ist, eine Vorlage für den Wichteltext zu erstellen, den ich bisher nicht mal als Muss verlangt habe. Farfarello hat mir hier ihren Text gezeigt und meinte, sie hätte darauf eine sehr positive Resonanz bekommen, daher denke ich, ihr solltet euch zumindest etwas danach richten.
Hier
Sie hilft ggf auch mit dem Erstellen, da bitte direkt per ens anschreiben.

Sobald ich alle Wichtel ausgelost hab bekommt ihr dann eine ENS mit dem Namen der Person die ihr bewichtelt.

!!!BITTE ÄNDERT WÄREND DER AKTION EURE NICKS NICHT UM VERWIRRUNGEN ZU VERMEIDEN!!! Dankeeee XD

Hochladezeit:
24.12.-31.12.
Punkt!

Es gibt auch dieses Jahr wieder die Wichtelwarteschleife, die aber bitte bitte nicht vor Dezember genutzt werden sollte.
Wenn das bild in diese Warteschleife kommt seht ihr es nicht mehr. Das sollte zwar nicht so sein, ist aber nicht zu ändern, also bitte nichts mehrfach hochladen.

Wichtig!!!
Nach dem 31.12. ist Einsendeschluss. Es ist genug Zeit und im Januar ist Weihnachten definitiv vorbei.
Danach werden Joker zugewiesen und der WB noch einmal geöffnet, damit Joker hochladen können.

Wenn ihr hochladet, postet den Link auch hier, damit alle sehen, wenn etwas neues kommt.


WICHTIG!!!

Da immer wieder Aktionen teilweise gescheitert oder für einige unbefriedigend ausgefallen sind:
Meldet euch nur an, wenn ihr absolut sicher seid, daß ihr auch die ZEit habt und teilnehmen wollt. Es werden wie immer Nachrücker gesucht, doch es wäre einfach schön, wenn dies nicht nötig ist.
Es ist Zeit genug, also bemüht euch, das Bild bis zum 31.12. hochzuladen. Wichtelbilder im Februar sind nciht mehr wirklich schön.

Wie du mir, so ich dir.
Ihr wünscht euch ein schönes Bild- zeichnet auch eins. In den Vorjahren haben einige Zeichner, die eigentlich nur in Farbe arbeiten, für ihren Wichtel eine Bleistiftskizze hochgeladen. Wie peinlich ist das denn?

Mein Wichtel hat nichts im Stecki stehen ;_;
Wenn ihr was schönes wollt, schreibt doch eure Interessen in euren Steckbrief. Aber: Auch die eigene Galerie und die Favoritenliste verraten etwas. Sind da viele Inu Yasha Bilder? Dann ist derjenige wohl ein Fan.
Aber: Der Steckbrief ist kein Wunschzettel. Schreibt eurem Wichtel keine genaue Anleitung, es soll nur eine Hilfe sein.

Seht einen schwierigen Wichtel als Herausforderung. Wenn ihr dennoch meint, damit nicht zurecht zu kommen, meldet euch. Dann werd ich schauen, ob man da noch tauschen kann.

Wichtig ist auch, daß ihr präsent seid, damit ich sehe, ihr behaltet das Interesse. Viele User melden sich am Anfang des Threads und schauen danach nie wieder rein.
PRÄSENT SEIN HEISST NICHT SPAMMEN!!!!!
Ich weiß nicht, was an "Präsent sein" so undeutlich ist, es heißt nicht, daß ihr jeden Tag ein "Ich les noch mit" posten müßt. Es gibt unglaublich viele Leute, die im Forum kaum aktiv und dennoch Präsent sind.
Wichtig ist, hier mit zu lesen und später auf meine Ens zu reagieren.
Ich werd im diesen Jahr auch User vorzeitig ersetzen, wenn ich merke, da kommt nichts nach dem ersten Posting (das können auch andere Forenaktivitäten sein, aber wenn im Stecki steht letzter Forenbeitrag 5 Wochen her...)

Des weiteren werd ich mir vorbehalten, User abzulehnen. Dies sind entweder welche, die in den vergangenen Jahren aufgefallen sind oder auch User, die leere Galerien haben. Ihr solltet schon aktiv zeichnen, um Teil zu nehmen.

Ich werde regelmäßig Auto-ens senden- wer diese dreimal nicht liest, wird ersetzt, da die meisten User, die im letzten Jahr nicht rechtzeitig hochgeladen haben auch vorher schon nicht mehr erreichbar waren.
Ab Dezember werde ich anfragen, wie weit ihr seid.
Sicher- es gibt User, denen reicht es, drei Tage vorher anzufangen. Aber mir geht es vor allem darum, daß ich nicht Wichtel habe, die sagen, sie sind noch nicht fertig, wenn sie aber in der Umfrage angeblich schon fast fertig sind.
Das System hat im letzten Jahr gut funktioniert und so konnten zB auch Leute vorzeitig ersetzt werden, die einfach plötzlich kein Internet mehr hatten- passiert auch.

NEHMT AN KEINER ANDEREN AKTION TEIL!
(Ausnahme: Kakaokarten-Wichtelaktion)

Auch dies ist ein Grund, disqualifiziert zu werden.
Da ich annehme, daü auch im diesem Jahr wieder viele weitere Aktionen statt finden werden- überlegt euch vorher, was euch lieber ist. Aber da ich leider feststellen mußte, daß es Teilnehmer gab, die an 5 Aktionen mitgemacht und auch dementsprechend unpersönliche qualitativ mangelhafte Bilder zu spät eingereicht haben.

Wichtig!
1. Galerie und Steckbrief vor der Anmeldung freischalten.
2. Beides sollte nicht leer sein, beim Steckbrief geb ich aber Zeit bis zur Auslosung, ihn zu erstellen. Gallerie muß da sein.
3. Ich schicke regelmäßig Rund-Ens, in denen ich allgemeine Probleme Anspreche. Nicht immer angesprochen fühlen und direkt panisch Antworten. Wenn es euch nicht betrifft, könnt ihr sie ignorieren.
4. NIEMALS euren Wichtel anschreiben! Das führt zum sofortigen Ausschluss!
5. Grobe Verstöße gegen die Fanartregeln führen zum sofortigen Ausschluss! (heißt zB Fanartklau- nicht Doppelupload)
6. Zu den Bildern:
Ihr möchtet ein schönes Bild bekommen- laßt eurem Bild ebensolche Mühe anmerken.
Zeichnet nicht ab!
Referenzen sind ok, aber ihr solltet Bilder nicht komplett übernehmen- und Referenzen bitte bei größeren Übernahmen auch angeben.
KEINE Photohintergründe- auch wenn jemand nicht gut zeichnen kann, es ist immer schöner einen schlichten BG zu machen, als ein Photo einzufügen.
Wenn ihr nicht so gute Zeichner seid, fangt rechtzeitig an. Wichtig ist immer, daß ihr euch genug Mühe gebt- ein Bild muß nicht direkt AL-Qualität haben.

Wer mehrfach gegen Kleinigkeiten verstößt, landet irgendwann auch auf der Blacklist, grade bei Usern, die schon öfter mitgemacht habe erwarte ich, daß sie irgendwann mal die Regeln kennen.
Ich habe zwar allen, die im letzten Jahr dabei waren, zugesagt, ich habe jedoch keine Hemmungen, bei Problemen auch wieder jemanden rauszukicken.

Die Aktion soll nun einmal in erster Linie Spaß bringen, leider gibts aber immer wieder schwarze Schafe, die dafür sorgen, daß andere keinen Spaß haben.

Anmeldung:
hier

Noch Fragen?
Dann immer her.
Ansonsten wie jedes Jahr: Viel Spaß!

Ach ja: Einen Wiki-Beitrag gibt es mittlerweile auch hierzu, allerdings noch recht grob. Wer helfen möchte, ihn zu verbessern, kann sich gern bei mir melden.

Wichtel ist Tjulan und Tjulan ist Wichtel.
Wichtel ist Tjulans Sonderaccount für die Aktion, daher bis auf Ausnahmefälle alles an Wichtel und nicht wundern, wenn ich hier als Tjulan poste und Sachen erzähle- dafür logg ich nicht immer extra um. :)
Zuletzt geändert: 29.07.2010 23:12:19

Zurück zum Thread