Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Schreibpartnerin für ein textbasiertes Rollenspiel

Eröffnet am: 02.01.2025 18:36
Letzte Reaktion: 02.01.2025 18:36
Status: Offen
Unterforen:
- Suche Schreib/Zeichenpartner

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Stamina Suche Schreibpartnerin für tex... 02.01.2025, 18:36
Seite 1

Von:   abgemeldet 02.01.2025 18:36
Betreff: Suche Schreibpartnerin für textbasiertes... [Antworten]
Hallo zusammen =)

Ich (W, 34 Jahre) suche eine neue Schreibpartnerin für ein textbasiertes Rollenspiel. Dieses würde ich gerne via Discord in einem dann eigens dafür erstellten Server führen.
Dazu ein "paar" (^^') Infos:
Ich schreibe im Romansstil, vorzugsweise in der dritten Person und benutze dabei die Vergangenheitsform.
Ich schreibe keine bereits existierenden Geschichten nach. Dies gilt ebenso für bereits existierende Charaktere. Ich nehme mir (wenn überhaupt) hier und da bereits vorhandenes ein wenig zum Vorbild, mache aber dennoch am liebsten ein eigenes “Ding” und schreibe nach keiner (vor allem nach keiner strikten) Vorgabe bzw. Vorlage.
Ich würde mir mit dir zusammen dann also gerne ein Setting aussuchen, sowie Story-Grundgerüst ausdenken und gemeinsam etwas ganz eigenes kreieren. Ich finde Absprachen nicht grundsätzlich verkehrt und an manchen Stellen sogar sinnvoll, bin aber wiederum kein Freund davon, alles vorweg zu nehmen, damit sich die Geschichte im Verlauf auch noch frei entwickeln kann. Auch bezüglich meiner Charaktere (vor allem meines Hauptcharakters) nehme ich ungerne alles vorweg, so dass der Gegenpart diese oder diesen erst im Verlauf der Geschichte immer näher kennen lernt.

Meine bevorzugten Genres sind:
Mittelalter/Fantasy
Friendhip/Romance
Action/Adventure
Horror
Comedy
Slice of Life
und noch das ein oder andere mehr, bin da relativ breit gefächert. Genre Mischungen sind übrigens gerne gesehen.
Ein großer Fan bin ich aber vorallem von Romantasy (Mischung aus Fantasy und Romance) in mittelalterlichen Settings und von Geschichten, mit Höhen, Tiefen und allem dazwischen.
Womit ich mich eher weniger anfreunden kann sind Sci- Fi Settings (ausgenommen Post Apokalyptisches, wenn man diese denn überhaupt in jedem Fall dem Sci-Fi Setting zuordnet.) Genauso wenig mag ich es nur düster und dramatisch, es muss aber auch nicht Nonstop eitel Sonnenschein herrschen.

Egal ob Nebencharaktere oder Hauptcharakter, ich kann sowohl weibliche, als auch männliche Chars spielen, die ich versuche facettenreich zu gestalten, sowie ihnen Stärken, Schwächen und das Potential gebe, im Verlaufe der Geschichte eine gewisse Entwicklung durchzumachen.
In meinen Parts lasse ich dabei nicht nur gerne die ein oder andere Gestik und Mimik mit einfließen, sondern auch das emotionale, sowie gedankliche Innenleben.

Ich tendiere zwar eher dazu, etwas längere Parts zu schreiben (wobei das Ansichtssache ist), brauche aber keine seitenlangen Romane. Ich passe meine Textlänge zudem der jeweiligen Situation, sowie dem an, was der Part meines Gegenübers hergibt. Mit lieblosen Zweizeilern kann ich jedoch nichts anfangen.
Rechtschreibfehler sind in Ordnung, sofern sie sich in Grenzen halten und ich vorallem nicht anfangen muss, Sätze zu entziffern oder vor lauter Grammatikfehlern Kopfschmerzen bekomme ;'D
Ein bisschen Herzblut und Mühe darf also gerne mit einfließen, zu anstrengend sollte es aber auch nicht werden, was im übrigen auch für die Frequenz des Austauschs gilt. Eine gewisse Regelmäßigkeit und solider Austausch sind mir wichtig, was aber nicht bedeutet, dass dieser jeden Tag erfolgen muss (dafür kann ich selber gar nicht garantieren). Mal schaffe ich es im Anbetracht meines Real Lifes halt häufiger und mal weniger oft zu schreiben. Sollte ich absehbar mal länger ausfallen, würde ich aber Bescheid geben und wünsche mir dies umgekehrt ebenso. Eine vernünftige Kommunikation außerhalb des RPs ist mir nämlich genauso wichtig, wie ein für beide Seiten gut funktionierendes, spaßiges RP, weswegen einfach die Chemie stimmen sollte.
Wir können uns gerne auch erstmal ein wenig beschnuppern, weitere Fragen klären, vielleicht auch den ein oder anderen Probetext austauschen etc., bevor wir dann den Versuch eines gemeinsamen, von mir aus, wenn es klappt, gerne längerfristigen Projekts starten.
Wichtig wäre mir eine gewisse Regelmäßig-, sowie Zuverlässigkeit, bei welchem ein entspanntes Miteinander dennoch nicht zu kurz kommt. Denn natürlich sollte bei keinem von uns Unzufriedenheit und/oder Stress ausgelöst werden, sondern der Spaß und ein für beide Seiten passender Austausch im Vordergrund stehen.

Sollte etwas nicht passen (egal ob im RP oder außerhalb davon), würde ich mir ebenfalls wünschen, dass dies kommuniziert wird. Sollte dann keine gemeinsame Basis gefunden werden, wird das RP eben beendet und als Versuch verbucht =)
Manchmal passt halt wie gesagt einfach die Wellenlänge nicht.

Wer noch Fragen hat, darf sich natürlich ebenfalls gerne melden.
Ich freue mich auf deine Nachricht! =)
She said: "Don't get too close. It's dark inside. It's where my demons hide."
And he answered: "Get too close. There is a hell inside of me. It's where your demons can live."
Zuletzt geändert: 02.01.2025 18:47:12

Zurück