Thread: Kann ich User blockieren und wie geht das?
|
Eröffnet am: 28.08.2024 17:47 Letzte Reaktion: 18.09.2024 03:32 Beiträge: 12 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Kizuna89 | Kann ich User blockieren und w... | 28.08.2024, 17:47 | |||
Hannibal |
Kann ich User blockieren und w... | 28.08.2024, 17:53 | |||
| Kizuna89 | Kann ich User blockieren und w... | 28.08.2024, 17:59 | |||
Hannibal |
Kann ich User blockieren und w... | 28.08.2024, 18:02 | |||
| Kizuna89 | Kann ich User blockieren und w... | 04.09.2024, 17:13 | |||
| NekuSakuraba | Kann ich User blockieren und w... | 18.09.2024, 03:28 | |||
Aurora-Silver |
Kann ich User blockieren und w... | 04.09.2024, 17:37 | |||
| Kizuna89 | Kann ich User blockieren und w... | 04.09.2024, 20:04 | |||
| NekuSakuraba | Kann ich User blockieren und w... | 18.09.2024, 03:32 | |||
Hannibal |
Kann ich User blockieren und w... | 04.09.2024, 20:11 | |||
Aurora-Silver |
Kann ich User blockieren und w... | 04.09.2024, 20:21 | |||
Hannibal |
Kann ich User blockieren und w... | 04.09.2024, 20:51 | |||
| |||||
|
||||||
| Guten Abend, Ich würde gerne wissen, ob ich einzelne Nutzer blockieren kann und wenn ja wie das geht? Es geht in meinem Fall um einen mir fremden User, der hier auf Animexx Lügen über mich verbreitet weil ich gegen die AfD bin und mich von Rechtsextremismus distanziere. Seit gestern werde ich aufgrund meiner politischen Ausrichtung von dem User angefeindet. Ich hab den betreffenden Nutzer vorhin deswegen schon gemeldet. LG Kizuna |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: Moin. Ja leider ist auch Mexx nicht safe vor Menschen mit rechtem Gedankengut. :/ Aber du kannst einen User mit dem du nichts zu schaffen haben möchtest auf deine Blacklist setzen. Dazu gehst du oben links in der Sidebar auf den Button mit dem Maulschlüssel, der bringt dich in dein Einstellungsmenü. Dort schaust du links auf den Reiter mit der Überschrift 'Kontakte'. Als letzter Punkt findet sich dort die 'Blacklist'. Draufklicken und es öffnet sich eine Seite, wo du links am Rand einen Usernamen ins Feld eingeben kannst. Trage dann betreffenden Nutzer dort ein und drücke auf dem Button darunter, wo das grüne, runde Plus ist, daneben steht 'Auf die Blacklist'. Dann kannst du sehen, das der User rechts eingeordnet wurde und du kannst Unterpunkte wählen, zu denen die Person keinen Zutritt mehr haben soll. Hoffe das konnte dir helfen, damit du in Zukunft etwas mehr Ruhe hast. :) Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen. |
|||||||
|
||||||
| Moin Hannibal, danke für deine Antwort. Ich probiere es gleich mal aus. Da der betreffende Nutzer überall aneckt und sich in dem "Was haltet ihr von der AfD?" Thread mit jedem anlegt und Tatsachen verdreht, macht es meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn mit dieser Person zu diskutieren und sie an meinen Contents teilhaben zu lassen, auch aus Angst, dass er oder sie mir in Real Life Schaden zufügen könnte. Ich wünsche dir einen schönen Abend |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Moin Hannibal, > danke für deine Antwort. Ich probiere es gleich mal aus. Da der betreffende Nutzer überall aneckt und sich in dem "Was haltet ihr von der AfD?" Thread mit jedem anlegt und Tatsachen verdreht, macht es meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn mit dieser Person zu diskutieren und sie an meinen Contents teilhaben zu lassen, auch aus Angst, dass er oder sie mir in Real Life Schaden zufügen könnte. > Ich wünsche dir einen schönen Abend Gern geschehen. :) Und ja, es macht zu 95% wenig Sinn mit Sympathisanten einer rechten Partei diskutieren zu wollen. Die sind zumeist so verbohrt in ihrer Gesinnung das man da nix mehr retten kann. Dir auch einen schönen Abend. ^^ Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen. |
|||||||
|
||||||
| Danke ^^ Seitdem habe ich wieder Ruhe. Würde es jedem auf Mexx empfehlen, den betreffenden Nutzer auf die Blacklist zu setzen, schon allein weil er hauptsächlich nur Werbung für die AfD hier macht. Das hat meiner Meinung nach nix auf Mexx zu suchen. |
|
||||||
| Hallo, Falls ihr hier Probleme mit aufdringlichen Usern habt, die euch belästigen und euch trotz der Aufforderung euch in Ruhe zu lassen weiterhin kontaktieren, könnt ihr sie mittels Blacklist quasi blockieren. Sie können euch dann nicht mehr per ENS oder in eurem Blog schreiben, leider jedoch eure Threads und Posts im Forum und Zirkel kommentieren. Letzteres finde ich iwie suboptimal, wenn ich User auf die Blacklist habe, möchte ich doch komplett Ruhe vor ihnen haben. Das könnte einer der Gründe sein, wieso in den letzten Jahren immer mehr Leute Animexx verlassen. Dann kommen noch fragwürdige Entscheidungen oder das Probleme unter dem Tisch kehren von den Admins, die selten bis nie tätig werden. Kenne genug Leute, die wie ich früher auf Animexx waren und deswegen ihren Account gelöscht haben. Sie fühlten sich nicht ernstgenommen und im Stich gelassen von den Admins. Dann gibt es immer wieder Leute, die Streit mit Admins haben, eben weil hier halt nix gemacht wird. Kann das schon gut verstehen, dass Animexx immer mehr ausstirbt. Es entwickelt sich hier nicht weiter, im Gegenteil. Die Community wird immer toxischer wie überall halt. |
|
![]() |
||||||
| Da Politik besonders ein Thema ist, wo man schnell anecken kann, halte ich mich von solchen Diskussionen fern :) Im Prinzip ist Politik aber etwas, das auch auf Animexx diskutiert werden darf. Wenn du der Meinung bist, dir fällt was negativ oder regelwidriges auf, musst du das dem Helpdesk melden https://www.animexx.de/helpdesk/ "Wasser Marsch, Herr Fahrstuhl Schaffner - wir müssen die Fleischwaffeln pflücken, ahoi! Wir treffen uns auf dem Mars!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.09.2024 17:38:10 | |||||||
|
||||||
| Ich melde die Person immer wieder wegen Urheberrechtsverletzung, Lügen, Parteiwerbung für rechtsextreme Parteien und Belästigung. Nix passiert. Es wird sogar von den Admins geduldet und jetzt treten die Admins noch nach, was ich unfair und respektlos finde. |
|
||||||
| Falls die Admins nicht tätig werden zur Polizei gehen und ihnen die Posts der/des betreffenden Accounts vorzeigen. Ich selbst bin gestern früh hier auch auf eindeutig strafbaren Inhalte gestoßen,die ich gemeldet habe. Ich warte jetzt erstmal ab. |
|
![]() |
||||||
| Hä? Wasn jetzt passiert? o.ô Ich wollte gerade oben antworten, da sehe ich, dass der Acc urplötzlich nicht mehr existiert. Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schade, sie hat sich abgemeldet :( Ich kann es irgendwie verstehen, wenn User es frustriert, dass sie nicht verstanden werden. Aber es ist trotzdem schade :( "Wasser Marsch, Herr Fahrstuhl Schaffner - wir müssen die Fleischwaffeln pflücken, ahoi! Wir treffen uns auf dem Mars!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kam vor allem ziemlich überraschend. oo Aber gut, ich weiß ja nicht, was die Admins noch im Nachgang geschrieben haben. Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen. |
|||||||